Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2018

Ein historischer Roman mit einer starken Protagonistin, Gefühl und Geheimnissen

Die vergessene Burg

Der Roman, die vergessene Burg von Susanne Goga, spielt in einer längst vergangen Zeit, 1868.

Unsere Protagonistin Paula, lebt zurück gezogen bei ihrer Tante Harriet und muss sich um sie kümmern. Für die damalige Zeit ist Paula schon "alt" 32 Jahre und hat von der Welt noch nicht viel gesehen. Außer dem Garten und seltenen Gemeindefesten hat sie nicht viel Vergnügen erlebt.
Ihren Vater hat sie nie kennengelernt und kennt ihn nur durch sie Erzählungen ihrer Mutter.
Als sie dann eines Tages einen Brief aus Deutschland erhält und dieser beinhaltet, dass ihr Onkel schwer krank ist und er sich wünscht seine Nichte einmal noch zu sehen, bricht Paula auf nach Deutschland. Obwohl sie in dem Brief das erste mal von ihren Onkel hört, ist sie gewillt mehr zu erfahren, vor allem von ihren Vater. Denn die Aussagen ihrer Mutter und ihrer Tante scheinen mehr und mehr fadenscheiniger zu sein.
Ob Paula in Deutschland mehr erfährt und was alles vor 30 Jahren passiert ist, erfahren wir hier.

Die Autorin hat es geschafft, mich komplett zu fesseln. Nicht nur die Zeit, die Handlung und deren Charakteren konnten mich voll überzeugen. Die ganze Geschichte ist einfach sehr fesselnd und einfach nur gut beschrieben.

Die Handlung an sich ist stimmig und auch zieht sich von Anfang bis Ende ein roter Faden durch. Jedes Kapitel erfahren wir mehr und mehr über die Geschichte von Paulas Mutter und Vater und was damals eigentlich passiert ist.

Die Charaktere sind auch alle sehr gut beschrieben und vor allem Paulas Handlungen konnte ich alle super nachvollziehen. Auch Onkel Rudy war mich gleich sympathisch sowie auch der charmante Mr. Trevor. Auch wie die Mutter und die Tante Harriet beschrieben wurde, ist einfach nur gut.

Der Schreibstil ist auch nur gelungen, ich hatte erst Angst das ich mich etwas schwer tun würde, mit der Zeit 1868, aber auch dies war ausgezeichnet gut. Besser konnte es man nicht machen.

Auch die jeweiligen Settings, London, Deutschland wie Bonn, oder die kleinen Städte bei der Reise von Paula und Mr. Trevor sind sehr gut beschrieben worden. Man merkt das sich die Autorin sich hier sehr Mühe gemacht hat und viel Forschung betrieben hat. Da es auch der Zeit angemessen geschrieben werden.
Auch die kleinen Bilder in den Buchklappen der Locations finde ich klasse.

Das Ende ist auch perfekt, bis zum Schluss blieb es spannend und besser hätte man es nicht machen können. Trotz den etwas traurigen Ende, war ich voll überzeugt.

Deswegen vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Grandioser Abschluss der Reihe

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

In dem Abschluss der Reihe beginnen wir mit Mare und deren Ablehnung von Cals Verzicht auf die Krone. Auf der anderen Seite haben wir Maven und der weiterhin Krieg gegen die Roten führt. Die Blitzwerferin will endlich die Königschaft abschaffen mit Hilfe der Scharlachroten Garde sowie Neublütern und neuen Verbündeten von fernen Ländern. Wird Cal noch seine Meinung ändern und gemeinsam mit Mare in den Krieg gegen Maven ziehen und die Königschaft ein Ende bereiten oder wird Mare wieder enttäuscht und alleine kämpfen müssen. Welche Intrigen werden weiterhin gesponnen, wen kann man noch vertrauen und kann die Liebe siegen? Das erfahren wir den abschließenden Band der nervenaufreibenden Serie.

Handlung:
Wir werden gleich ins Geschehen geleitet. Es geht sofort weiter mit Mare und Cal sowie der Roten Garde und dem weiteren Verfahren mit Maven und der Silberherrschaft. Ich finde, dass dieser Band der beste der ganzen Reihe ist. Von Anfang bis Ende wird hier die Spannung gehalten und jedes Kapitel ist einfach nur gut. Hier bleibt der rote Faden und man will einfach nur wissen wie es weiter geht. Auch die verschiedenen Sichtweisen von Mare, Cal, Maven oder Iris sind mega gut beschrieben und so versteht man von dem jeweiligen Charakter die Entscheidungen und deren Gefühle und Gedanken.
Auch konnte ich vieles nicht erahnen und wurde vor allem an Ende sehr überrascht. Doch diese Wendungen haben mir sehr gut gefallen und auch das Ende konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich möchte hier nicht zu viel vorwegnehmen und rate daher jeden dieses Buch selber zu lesen, da ich echt begeistert von diesem Buch bin ;).

Charaktere:
Mare hat mir hier sehr gut gefallen, ihre Entwicklung in den vorherigen Bänden bis zu diesem Teil ist einfach grandios. Ich konnte mit ihr mitfühlen und auch ihre Entscheidungen verstehen und auch nachvollziehen. Sie ist zu einem sehr starken Charakter geworden und hat ihn ihren Leben sehr viel Leid erleben müssen. Dies hat sie aber nicht unterkriegen lassen und hat ihre Entscheidungen super getroffen.

Cal als Charakter habe ich schon immer gemocht und war sehr froh dass er sich am Ende doch noch zu der richtigen Entscheidung gelangt ist. Auch die Beziehung zu Mare hat sich noch gut entwickelt. Auch Cals Entscheidungen konnte ich durch seine Sichtweisen gut verstehen.

Maven ist der „Bösewicht“ in diesem Fantasyroman und hat seine Rolle gerecht gemacht. Durch seine Sichtweisen ist wieder einmal klar geworden was er für einen kranken Geist hat und er einfach nicht mehr zu retten ist. Daher finde ich diesen Charakter sehr gut ausgearbeitet.

Iris ist hier auch ein sehr interessanter Charakter, gerade ihre Sichtweise fand ich im Buch sehr ansprechend und hat dem Buch noch einen zusätzlichen Kick gegeben. Auch ihre Entscheidungen konnte ich nachvollziehen obwohl sie mir nicht sehr sympathisch ist.

Und alle anderen Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben worden und ich kann einfach nur sagen, dass die Autorin allen eine eigene Persönlichkeit gegeben hat und ich hier nichts auszusetzen habe.

Setting:
In diesem Teil sind wir oft an verschieden Orten. Doch durch die Karte im Buch vorne ist alles sehr gut zu verstehen und auch die Beschreibungen der verschieden Landschaften konnte ich mir hier alles bildlich gut vorstellen. Vor allem die Landschaft in den Bergen bei Montfort in Ascendant hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die Inseln mit den Türmen war sehr gut beschrieben oder auch die Schlösser. Einfach alles wurde meiner Meinung nach sehr gut und anschaulich beschrieben.

Schreibstil:
Auch hier habe ich nichts zu kritisieren und ich bin einfach nur so durch die Kapitel geflogen. Die Autorin hat mich komplett fesseln können und ich habe dieses Buch auch innerhalb von 3 Tagen durchgesuchtet :D.

Cover:
Das Cover ist für mich ein echter Hingucker. Die Frau ist für mich Mare und so habe ich mir sie auch vorgestellt. Mit dem lila Blitz und den dunkeln Hintergrund passt es auch super zu der Reihe. Und das Emblem gehört für mich zu der Scharlachroten Garde.

Ein sehr gelungener abschließender Band der erfolgreichen Serie rund um Machtspiele, Intrigen, Verrat aber auch Freundschaft, Vertrauen und Liebe.
Zwar spielt hier die Liebe von der Hauptprotagonistin auch eine wichtige Rolle, doch in diesem Band und auch in den vorherigen sehen wir vor allem die Entwicklung von Mare und wie sie der Erdrückung der Roten entgegenwirkt und es zu einer Revolution kommt. Ich finde es einfach nur gelungen und vergebe daher 5 von 5 Sternen!

Sehr guter Fantasyroman!

Stormheart. Die Rebellin

In diesem Buch geht es um Aurora die in einer lebt
Welt in der Stürme, ob Blitze, Regen oder Feuerstürme
Magie beherrschen und es auch Sturmjäger gibt.
Aurora ist die Prinzessin und soll einen anderen ...

In diesem Buch geht es um Aurora die in einer lebt
Welt in der Stürme, ob Blitze, Regen oder Feuerstürme
Magie beherrschen und es auch Sturmjäger gibt.
Aurora ist die Prinzessin und soll einen anderen Prinzen
von einen anderen Reich heiraten, denn sie hütet ein
Geheimnis und mit der Hochzeit soll so ihr Königreich
in Sicherheit sein. Als eines Tages Aurora den Prinzen
in die Stadt laufen sieht, geht sie in hinterher und findet dort
viel raus, was bisher geheim gehalten wurde.
Und so geht es mit Aurora auf ein großes Abenteuer.
Bei diesem Abenteuer treffen wir auf sogenannte Sturmjäger,
die ihr Leben grundauf verändern werden.

Sehr cooler Fantasyroman der mit sofort in den Bann gezogen hat.
Hab dieses Buch auf 2 Tage weggesuchtet.
Ich kann nur sagen das es mit komplett gefallen hat,
sowohl die Handlung an sich als auch die Entscheidungen
der Charaktere.
Cora Carmacks Schreibstil fand ich sehr gut, es führ einen
wunderbar durch die Geschichte.
Auch das Setting hat mir total gut gefallen, wobei mir eine Karte
gut gefallen hätte zu besseren Orientierung des Landes.
Auch das Cover ist wunderschön.
Ich hoffe sehr das die Fortsetzung im Juli erscheint und
wir somit wissen, wie es mit Aurora und allen anderen weitergehen wird

Veröffentlicht am 30.09.2018

Sehr gefühlvoll und bezaubernd wie auch die ersten beiden Teile

True North - Du bist alles für immer

In True North Du bist alles für immer geht es um Lark, eine gute Freundin von May Shipley und Zach, der auf der Shipley Farm arbeitet.
Lark verbringt den Sommer über auf der Shipley Farm bei ihrer guten ...

Lark verbringt den Sommer über auf der Shipley Farm bei ihrer guten Freundin May weil sie ihre Vergangenheit gerne vergessen möchte, denn auf ihren Auslandsjahr sind Lark sehr schlimme Dinge passiert und sowohl ihre Eltern als auch Psychologen können ihr dabei nicht helfen.
Zach kommt ursprünglich aus einer "Sekte" bei denen Berührungen und Liebe wenig zu suchen haben, so hat auch Zach seit er der Sekte entkommen ist noch viel mit sich zu kämpfen.
So kommt es den Sommer als Lark zu Besuch bei den Shipleys ist zu Annäherungen der beiden.
Und ob die beiden ihre Vergangenheit vergessen können, oder ob Lark nach dem Sommer doch wieder nach Hause fährt, erfährt man schließlich in der Geschichte.

Mich hat dieses Buch wieder komplett gefesselt.
Die Autorin fand es wieder einmal mich komplett zu überzeugen und mir ein Lachen beim Lesen ins Gesicht zu zaubern.
Auch ist es total schön das auch die anderen Charaktere von den vorherigen Teilen wieder mit vorkommen und man somit auch erfährt wie es bei denen weiterlief.
Daumen hoch! Und ich fiebere jetzt schon auf Teil vier, der leider erst nächstes Jahr erscheint :)

Eine wunderbar, gefühlvolle Liebesgeschichte

True North - Wo auch immer du bist

In der ersten True North Reihe geht es um Audrey und Griffin.

In der ersten True North Reihe geht es um Audrey und Griffin.
Audrey arbeitet als Köchin in einen Restaurant und soll bei den Bauern nach Obst und Gemüse anfragen und dies nicht gerade nach fairen Preisen. Griffin dagegen arbeitet auf der Farm seiner Familie, der Shipley Farm. Diese bauen verschiedene Apfelsorten an.
Als schließlich Audrey und Griffin aufeinander treffen, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Denn die beiden kennen sich von dem College, wo die beiden eine heiße Nacht zusammen verbracht haben.

Also ich kann dieses Buch nur empfehlen, dieses Buch zeigt so viel Gefühl rund um alle Charaktere und somit kann man sich auch sehr gut in diese hineinversetzen. Auch das Setting auf der Farm fand ich so toll, da will man am liebsten gleich selber auf diese Farm und bei der Apfelernte helfen :D.
Auch der Schreibstil von Sarina Bowen find ich so klasse, auch war dies das erste Buch wo ich von ihr gelesen habe und ich kann nur sagen, dass es sehr gut zum lesen ging. Ich bin nur so durch die Kapiteln geflogen.
Sehr toller Liebesroman, den ich bald wieder in die Hände nehmen werden :)