Cover-Bild Heute wirst du sterben - The Teacher
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Katerina Diamond

Heute wirst du sterben - The Teacher

Thriller
Band 1 der Reihe "DS Imogen Grey"
Anna Wichmann (Übersetzer)

Der Top Ten Sunday Times-Bestseller

Der Direktor einer Eliteschule in Exeter wird erhängt in der Aula aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch dann sterben weitere Männer immer grausamere und brutalere Tode. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles finden zunächst keine Verbindung zwischen den Toten. Aber nach und nach kommen die Ermittlerin und ihr Partner einem dunklen Geheimnis aus Korruption, Lügen und Missbrauch auf die Spur, das ein unvorstellbares Grauen offenbart ...

Dieser außergewöhnliche Fall voller Nervenkitzel bildet den Auftakt zu einer Reihe rund um das Ermittlerduo Grey und Miles.

EBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

»Ein raffinierter und fesselnder Plot mit vollkommen überraschenden Wendungen - Nervenkitzel garantiert. Dieses eindrucksvolle Debüt ist ein Page-Turner. Aber lesen Sie das Buch nicht vor dem Schlafengehen, wenn Sie eher zartbesaitet sind.« THE SUN

Platz 3 der meistverkaufen E-Books 2016 in UK.

LESERSTIMMEN:

"Bereits die Leseprobe hat mich überzeugt, der Rest des Buches enttäuscht definitiv nicht. Dem Leser wird eine nervenzerreissende Spannung ab der ersten Seite bis zum Schluss serviert. Von mir bekommt der Thriller eine 100%ige Leseempfehlung." (Schnelleser, Lesejury)

"Der fesselnde Schreibstil von Katerina Diamond hält die Spannungskurve bis zum Schluss auf sehr hohem Niveau. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und die Bezeichnung "Pageturner" ist nicht übertrieben." (TKMLA, Lesejury)

"Ein wirklich gelungenes Werk der Autorin, das mir eine wahrhaft kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten, um zukünftige Bücher von ihr lesen zu können. Wer spannenden Nervenkitzel liebt, der macht bei diesem Buch mit Sicherheit keinen Fehler." (KARIN1966, Lesejury)

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

Der Titel ist Programm und alles beginnt direkt mit dem Tod des Lehrers. Dieser bekommt ein kurioses Buch zugeschickt und weiß sofort, dass ihn die Vergangenheit eingeholt hat und nun der Zeitpunkt seines Todes da ist. Also bleibt ihm nur der Weg des vermeintliches (Selbst)Mordes. Im weiteren Verlauf werden noch weitere Männer auf ziemlich brutale Weise umgebracht. Zunächst ist eine mögliche Verbindung ausgeschlossen. Alle Opfer haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun, außer das sie ungefähr gleich alt sind, doch nach und nach ergeben alle Tathergänge ein bestimmtes Muster. Hier sei noch gesagt, dass das Buch absolut nichts für Zartbesaitete ist.

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnte sich relativ schnell an ihn.

Die Charaktere waren authentisch und sehr speziell, wie beispielsweise die Ermittler, die beide vorbelastet waren. DS Adrian Miles wurde als Kind von seinem Vater verprügelt und kämpft noch heute mit den Folgen. DS Imogen Grey wurde von einem Kollegen schwer attackiert und überlebte diesen Angriff nur knapp. Ein ziemlich kaputtes Duo also. Bei ihrem neuen Fall stoßen sie auf Missbrauch, Korruption und Selbstjustiz. Dabei werden sie mit ihren eigenen Vergangenheiten Konfrontiert.

Ich wusste recht früh, wer der Täter ist. Das hat die Spannung etwas gedämpft, auch wenn das Ende temporeich war und keine Fragen offen ließ.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Unfassbares

Klapptext:

Klapptext:
Der Direktor einer Eliteschule in Exeter wird erhängt in der Aula aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch dann sterben weitere Männer immer grausamere und brutalere Tode. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles finden zunächst keine Verbindung zwischen den Toten. Aber nach und nach kommen die Ermittlerin und ihr Partner einem dunklen Geheimnis aus Korruption, Lügen und Missbrauch auf die Spur, dass ein unvorstellbares Grauen offenbart ...

Der Schreibstil ist fesselnd und mitreißend. Einmal begonnen = schwer aufzuhören!!!

Die beiden Detectives haben zwar ihre Fehler und Macken, aber sie sind zum gerne haben. Beide sind nach Fehler sozusagen auf dem Abstellgleis, aber sie haben den richtigen Riecher und nicht wirklich was zu verlieren. Als sie die Zusammenhänge einmal erkannt haben, steigt der Spannungsbogen zügig an und zum Finale überschlagen sich die Ereignisse.

Das Buch wird aus vielerlei Perspektiven erzählt und auch die Zeiten wechseln, zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Aber trotz der häufen Wechsel, liest sich das Buch leicht und flüssig. Nach und nach kommt man hinter die Fassade der einzelnen Personen und ist entsetzt und gleichzeitig fasziniert von den Zusammenhängen.

Ich bin begeistert von diesen ersten Fall und freue mich auf den zweiten mit DS Grey und Miles.

Fazit: Nur beginnen, wenn man Zeit hat. Das Buch reist einen förmlich mit und ist schwer auf der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

The Teacher - Heute wirst Du sterben

Der Titel und das Cover passen gut zur Handlung.Der Direktor einer Eliteschule in England wird aufgehängt vorgefunden. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch dann werden mehrere Männer brutal ermordet, alle auf unterschiedliche brutale Art und Weise. Die Taten sind ziemlich brutal beschrieben, nichts für schwache Nerven. Die Ermittler Miles und Grey, welche diesen Fall bearbeiten sind sehr sympatisch und haben mir gut gefallen. Die Ermittler stossen bei ihren Ermittlungen auf merkwürdige Zusammenhänge zwischen den Opfern. Es geht um Missbrauch, Macht und Lügen.Die ermordeten Männer gehören einem Grupp an, welche nach mittelalter-
lichen Methoden Menschen heilen wollte, die ihren Vorstellungen von Moral und Sitte nicht entsprachen..

Das Ende ist überraschend.

Der Schreibstil von Katherina Diamond ist flüssig und fesselnd.

Ich kann das Buch nur empfehlen und warte schon auf die Fortsetzung der Reihe mit den beiden Ermittlern Miles und Grey.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Nervenkitzel von Anfang bis Ende

Aber auch ich als Thriller-Fan musste das Buch ab und an zur Seite legen und durchatmen. Der Thriller ist nichts für zartbeseitete Leser. Einzelne Folterprozeduren werden bis ins kleinste Detail beschrieben.

Der Schreibstil ist flüssig und verständlich, somit kann das Buch regelrecht verschlungen werden. Die Hintergründe der Protagonisten, sowie alle Handlungen sind anschaulich und nachvollziehbar dargestellt. Auch wenn der Mörder letztlich bereits weit vor dem Ende erahnbar ist, bricht die Spannung in der weiteren Handlung überhaupt nicht ab. Auch die beiden Ermittler Miles und Grey passen als bereits abgestempelte Ermittler perfekt zusammen und lassen schlussendlich auch reine Menschlichkeit walten. Trotzdem werden einige Punkte im Unklaren gelassen, jedoch nicht in Bezug auf die Handlung, sondern eher auf die beiden Ermittler bezogen. Es ist somit im nächsten Teil ein Wiedererkennungswert vorhanden.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Spannender Auftakt

Der Direktor einer angesehenen Privatschule in Exeter nimmt sich offenbar freiwillig das Leben. Seine hoch angesehenen Freunde aus früheren Tagen verschwinden einer nach dem anderen unter mysteriösen Umständen oder sie werden brutal ermordet aufgefunden. Teilweise mussten sie mittelalterliche Foltermethoden über sich ergehen lassen. Welcher grausame Mörder zieht hier seine blutige Schneise durch die englische Oberschicht?
Der in Ungnade gefallene DS Aidan Miles und die ebenfalls karrieretechnisch angeschlagene DS Imogen Grey geraten über einen anderen Fall eher zufällig in die Ermittlungen. Doch sie erkennen Zusammenhänge, die bisher niemandem aufgefallen waren und es stellt sich die Frage, von welcher Seite die größere Gefahr droht.
Dieses Buch ist der Auftakt für die beiden Ermittler Miles und Grey. Mir hat das ungleiche Team auf Anhieb sehr gut gefallen. Beide tragen ihren Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum, aber sie haben ein sehr gutes Gespür für Details. Trotz ihrer Unterschiede ergänzen sich die Charaktere perfekt.
Die Figuren im Buch sind alle ziemlich ambivalent. Jeder trägt helle und dunkle Seiten in sich. Es wird gezeigt, dass in Extremsituationen niemand vor fatalen Entscheidungen gefeit ist.
Der fesselnde Schreibstil von Katerina Diamond hält die Spannungskurve bis zum Schluss auf sehr hohem Niveau. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und die Bezeichnung „Pageturner“ ist nicht übertrieben.
Eingeschobene Rückblicke erhöhen die Spannung noch zusätzlich und spinnen die Handlungsfäden, die sich im Finale zusammenfinden. Da die Morde doch sehr explizit und bildhaft beschrieben werden, sollte man nicht allzu zart besaitet sein.
Der Autorin ist ein hochspannender Krimi über Schuld und Sühne gelungen, der den Leser manchmal sprachlos macht. Es werden keine einfachen Antworten geliefert. Jeder muss sich selbst sein Urteil bilden.
Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Fälle mit Grey und Miles.
Klare Leseempfehlung!