Schnelle eBook-Leserunde zu "The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt" von Carina Zacharias

Auftakt einer mitreißenden 5-teiligen YA-Fantasysaga!
Cover-Bild The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Carina Zacharias (Autor)

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt

Markus Weber (Illustrator)

Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, dass es ein fünftes Volk gab - vom Element des Lebens.

Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen, und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten ...

ÜBER DIESEN BAND:

Eine uralte Prophezeiung und eine Reise ins Ungewisse ...

Lorena wächst behütet in Wellenbruch, der Hauptstadt des Wasservolks, auf. Sie hat ihre Heimat noch nie verlassen, bis plötzlich das Volk der Luft um Hilfe ruft und sie als Botschafterin auf die Reise geschickt wird.

Voll Entsetzen muss sie feststellen, dass unnatürliche Sturmwinde das Reich der Luft in Schutt und Asche gelegt haben und zudem eine rätselhafte Seuche die Menschen dort heimsucht - sie scheinen sich regelrecht in Luft aufzulösen. Es ist, als würde sich ihr eigenes Element gegen sie richten. Auch die anderen Völker haben Botschafter entsandt - und gemeinsam wollen sie das Reich der Lüfte retten. Aber werden die Menschen es schaffen, ihre Zwistigkeiten zu beseitigen, um das Böse gemeinsam zu bekämpfen? Und ist das Unheil, das die Luftmenschen heimsuchte, womöglich nur die erste der vier Wellen, die in der alten Prophezeiung vorhergesagt wurden?

Die neue Reihe der Autorin der "Emba"-Dilogie. Tauche ein in eine fantastische Welt, in der die Menschen eins sind mit den Elementen, und erlebe den bewegenden Auftakt der "The Lost Prophecy"-Reihe. Jetzt als eBook von beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen.

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.09.2018

Die Zusammenkunft der unterschiedlichen Völker

Das Buch "The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt" ist von der Autorin Carina Zacharias verfasst, wurde am 11. September 2018 von beBEYOND veröffentlicht und ist der Beginn einer neuen Fantasy Reihe. Es kann als E-Book für 3,99€ erworben werden (Angabe ohne Gewähr), besitz 271 Seiten und hat mir als recht schnelle Leserin ein Vergnügen von ungefähr 2,5 Stunden bereitet.

Sprachlich hat mir die Geschichte schon von Beginn an gut gefallen, da eine sehr bildhafte Wortwahl und ein dennoch nicht zu komplizierter Satzbau verwendet wird. Die Landschaften und Lebensweisen der verschiedenen Völker werden sehr anschaulich und kreativ beschrieben. Das Geschehen wir aus fünf verschiedenen Perspektiven erzählt, diese lassen sich jedoch aufgrund der Kennzeichnung und der unterschiedlichen Handlungsorte sehr gut auseinander halten.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und kreativ gewählt. Jedes Volk der 5 Elemente hat ein unterschiedliches Gemüt, weswegen es bei Zusammentreffen gerne zu Reibereien kommt. Dabei haben die Personen die Charaktereigenschaften, welche man dem jeweiligen Element zuordnet z.B. Erde: ruhig bodenständig, Wasser: ausgeglichen usw. Das unterstreicht noch einmal die Unterschiedlichkeit der verschiedenen Völker

Inhaltlich ist die Geschichte sehr strukturiert aufgebaut. Zunächst werden Einzelpersonen aus verschiedenen Völkern beschrieben, die dann nach und nach aufeinander treffen und gemeinsam weiterziehen. Man erhält somit einen weitschweifenden Überblick über die einzelnen Völker und kann alle Handlungen ohne Probleme mit verfolgen. Zwar fehlt der Story ein richtiger Höhepunkt, aber trotzdem ist das Buch durchgehen spannend und interessant, weil so viele neue Details und Hintergründe über die Handlungswelt aufgedeckt werden.

Insgesamt hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, es war aufgrund der verschiedenen Perspektiven stets abwechslungsreich und das Ende verspricht einen deutlichen Anstieg der Spannung. Wem dieses Buch gefallen hat, der muss auch nicht lange auf die Fortsetzung warten denn der zweite Band „The Lost Prophecy – Zu Staub“ zerfallen erscheint am 18. November 2018.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Super Reihen Auftakt

Eine alte Prophezeihung kündigt ein großes Unheil an das über die vier Völker der Elemente (Luft, Wasser, Feuer und Erde) hereinbrechen wird und nur derjenige der alle fünf Elemtent in sich vereint wird das Unheil abwenden.

Vor ab es handelt sich bei diesem Roman um den erten Teil einer Dystopie Reihe.

Fazit
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr schön zu lesen.
Die Idee mit den fünf Elementen und den zugehörigen Völkern ist sehr interessant und die Autorin hat es geschafft die Idee super in ihrem Roman umzusetzen. Die Autorin hat es zudem geschafft eine detaillierte Welt mit interessanten Charakteren zu erschaffen.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Teile, da ich unbedingt wissen will wie es mit Lorena weitergeht.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Auftakt zu Carina Zacharias neuer Buchreihe "The Lost Prophecy"

Wenn Kriege Völker splitten und plötzlich eine uralte Prophezeiung wahr zu scheinen wird, dann ist es der Auftakt zu Carina Zacharias neuer "The Lost Prophecy" – Reihe

Nach dem letzten Krieg im ...

Nach dem letzten Krieg im Lande Andurion herrscht seit vielen tausend Jahren Frieden. Die Völker der Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde leben getrennt von einander und nur wenige wissen von einem fünften Volk mit dem Element des Lebens. Nach einem Hilferuf des Volkes der Luft machen sich aus den restlichen drei Reichen Botschafter auf den Weg um Hilfestellung zu leisten. Ist es nur die erste von vier Wellen, die in einer alten Prophezeiung großes Unheil ankündigt? Die Prophezeiung spricht von einem Held, der alle fünf Elemente in sich vereinigen kann und so die Welt retten wird. Wird er noch rechtzeitig gefunden werden?

Faktencheck:
Das Buch wird aus sechs verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei der Focus meist auf den Botschaftern des Wasser (Lorena) und des Erdvolkes ( Teros) liegt. Es hat 222 Seiten und wird als 5-teilige Reihe erscheinen. Der zweite Band ist schon für den 13. November angekündigt.

Für mich war das Buch eine Überraschung. Ich bin normalerweise kein Fan von Büchern in denen ein häufiger Perspektivenwechsel stattfindet, umso überraschter war ich, dass es mir hier nicht viel ausmacht hat. Jede Person hat gleich viel zur Geschichte beizutragen und die Erzählstränge überlagerten sich flüssig. Ich war zu Beginn überrascht, dass einige Personen (die ich zu Beginn als wichtig erachtet habe) nicht ‚zu Wort’ kamen und andere wiederum um so mehr. Nach einer entscheidenden Stelle im Buch war mir allerdings klar, warum die Autor die Blickwinkel so gesetzt hat.
Ein Kritikpunkt ist, für mich, die Kürze des Buches. Die 222 Seiten sind wahnsinnig schnell gelesen und man hat Lust auf mehr. Ich hätte eine Trilogie besser gefunden.

Fazit:
Alles in allem ist es ein solider Auftakt für eine Buchreihe, die Lust auf mehr macht. Wer Perspektivenwechseln nicht abgeneigt ist, der kann mit diesem Buch einen kurzweiligen Ausflug ins Lande Andurion machen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Gut aber anstrengend

Was geschieht, wenn du eines der vier Elemente bist und dann sich dein Element gegen dich richtet?

Genau das geschieht im Reich der Luft, dort scheinen sich die Leute sprichwörtlich in Luft aufzulösen. Lorena ist Botschafterin ihres Volkes, Sie gehört zum Bereich des Wassers. Normalerweise gibt es seit Jahrhunderten Frieden zwischen den Völkern in Andurion. Aber nun scheint sich was zu verändern, denn nicht nur Loredana wurde entsandt, sondern auch von anderen Elementen. Das Probleme ist, was soll man machen, wenn man nicht gegen was man kämpft?

Mich hat das Cover direkt angesprochen, deswegen habe ich mich für eine Leserunde beworben und durfte auch mitlesen.

Zum Anfang ist man sehr verwirrt, denn das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mich erschlagen hat. Nach und nach ging es dann besser, denn die Hauterzählung liegt bei Lorena und Teros. Wenn mich sich dann eingefunden hat geht es, aber ich fand es auf Dauer dann doch ganz schön anstrengend muss ich gestehen. Die Idee an der Geschichte fand ich wirklich gut, aber ich glaube etwas weniger Dynamik würde der Story deutlich besser stehen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Die Ruhe vor dem Sturm

Klappentext

Klappentext

Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten.

Cover

Zu Beginn ist zu erwähnen, dass das Cover des Buches „The Lost Prophecy – Vom Sturm erweckt“ passt gewählt wurde. Da sich der erste Teil dieser Buchreihe hauptsächlich mit dem Element Luft beschäftigt, kommt das Symbol der Luft sehr gut zur Geltung. Auch die schlichte Gestaltung des restlichen Covers gefällt mir persönlich sehr.

Figuren

Zunächst möchte ich auf die Anzahl der Protagonisten eingehen. Hinsichtlich der fünf Elemente sind demensprechend auch fünf Protagonisten vertreten. Hierzu lässt sich sagen, dass die Darstellung sowie diverse Attribute der Figuren passend hinsichtlich ihrer Elemente/Fähigkeiten gewählt wurden. Beispielsweise wird das Element Feuer mit Leidenschaft, Impulsivität als auch mit Arroganz assoziiert. Diese genannten Eigenschaften lassen sich auch bei den Leuten der „Feuernation“ finden.

Handlung (Achtung erster Satz spoilert!)

Der erste Teil der genannten Buchreihe beschäftigt sich mit der Rettung des Elementes Luft und mit dem ersten Zusammentreffen der Botschafter eines jeden Elementes. Die Handlung an sich hat mir gut gefallen, aber es gibt auch kleine Kritikpunkte. Oftmals wurden diverse Themen im Buch eher oberflächlich gehalten, sodass mir die Tiefe in bestimmten Themen gefehlt hat. Auch sind die Kapitel der Protagonisten sind ziemlich kurz gehalten beziehungsweise wechseln zu schnell und häufig, sodass sich zu den Charakteren schwer eine Bindung aufbauen lässt.

Schreibstil

Durch den flüssigen Schreibstil sowie dem einfachen Satzbau lässt sich das Buch leicht lesen. Auch die Beschreibungen der Welt veranschaulichen dem Leser die vorgesetzte Welt Andurion.

Fazit

Zum einen ist anzumerken, dass dieses Buch ein Muss für alle Liebhaber von Element-Geschichten ist. Mir persönlich gefällt die Darstellung der Welt Andurion. Mir hat der erste Teil eigentlich echt gut gefallen, auch wenn viele Fragen offen blieben. Vor allem der Cliffhanger am Ende des Buches macht mich neugierig auf das nächste Geschehen. Toll finde ich auch die Vermittlung der Werte Loyalität und Zusammenhalt. Nur durch die Vereinigung aller Kräfte lassen sich alle Gefahren beseitigen.
Abgerundet lässt sich sagen, ein guter Beginn einer tollen Buchreihe!