Profilbild von Le_Gov

Le_Gov

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Le_Gov ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Le_Gov über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2018

Eine der besten Fantasy Reihen die ich je gelesen habe!

Das dunkle Archiv
0

Inhalt:

Irene Winters und Kai brechen in diesem Band zu ihrem nächsten Abenteuer auf...
Dieses mal begeben sie sich in die heimtückischen Wirrungen der Drachenpolitik und versuchen dabei, wie es sich ...

Inhalt:

Irene Winters und Kai brechen in diesem Band zu ihrem nächsten Abenteuer auf...
Dieses mal begeben sie sich in die heimtückischen Wirrungen der Drachenpolitik und versuchen dabei, wie es sich für eine Bibliothekarin und ihren Lehrling gehört unparteiisch zu bleiben, den davon hängt alles ab...


Mich hat diese Reihe vom ersten Band an begeistert, ich weiss noch ganz genau wie ich in der Mayerschen stand und den ersten Band im Regal erblickte...schon allein das Design des Covers und der Titel haben mich sofort angesprochen.

Nach der Lektüre des ersten Bandes war ich bereits dieser Reihe verfallen und konnte kaum noch aushalten den jeweils nächsten Band zu verschlingen...

Umso erfreuter war ich, das ich in der Lesejury den vierten Band der Reihe vorab lesen durfte.

Aber nun genug geschwärmt.

Der vierte Band der Reihe ist genauso fesselnd und spannend geschrieben wie seine Vorgänger und die Handlung schreitet zügig voran, so das keine langeweile aufkommt.

Das einzige was mir persönlich gefehlt hat, war das Genevieve Cogman, den Geschehnissen des Vorgänger Bandes relativ wenig Beachtung geschenkt hat...aber das hat meinem Lesevergnügen nur maginal geschadet.

Und ich hoffe das ich im nächsten Band endlich erfahre ob meine Vorstellung von der Beziehung zwischen Alberich und Irene stimmen...

Genevieve Cogman´s Charaktere sind sehr tiefgründig beschrieben so das sie beim lesen geradezu lebendig wirken, was mich bei solchen Romanen immer wieder erfreut.

Zusammengefasst empfehle ich jedem Freund des Fantasy Genres, der Bücher liebt, diese Reihe zu lesen.

Ich habe selten eine so gut durchdachte und fantasyvolle Geschichte gelesen und kann es wiedermal kaum abwarten den nächsten Band verschlingen zu dürfen...

Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, das die Reihe im Bücherregal richtig was her macht, das Design und die Farben sind einfach wundervoll...


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Fantasie
  • Geschichte
Veröffentlicht am 17.12.2017

Entführt den Leser in fantastische Welten!

Die maskierte Stadt
0

Inhalt:
Es hätte nach dem es Irene gelungen ist Alberich zu vertreiben doch alles entspannt weitergehen können. Irene hat einen festen Posten als Bibliothekarin in einer nur mittelschwer chaosversuchten ...

Inhalt:
Es hätte nach dem es Irene gelungen ist Alberich zu vertreiben doch alles entspannt weitergehen können. Irene hat einen festen Posten als Bibliothekarin in einer nur mittelschwer chaosversuchten Welt und sie arbeitet weiterhin mit ihrem Lieblingsassisten Kai zusammen und beschafft mit ihm die tollsten und mysteriösesten Bücher aus den verschiedensten Welten. Dazu kommt das sie dem Detektiv Vale (der sie stark an ihren literarischen Lieblingsdetektiv erinnert) weiter über die Schulter schauen kann. Doch dann wird Kai aufgrund seiner königlichen und nicht menschlichen Herkunft entführt und Irene sollte sich als unparteiische Bibliothekarin ja eigentlich raushalten. Doch die Sache mit dem raushalten ist so gar nicht Irenes Stil und so macht sie sich auf den Weg in ein chaosversuchtes und unheimliches Venedig...

Das Buch an sich ist schon ein Hingucker, so das es sich auf jedenfall lohnt dieser Reihe einen Sonderplatz im heimischen Bücherregal einzuräumen!

Ein besonderes Gadget in diesem Buch sind die Hintergrundgeschichten die in diesem Buch dabei sind.
Da wäre einmal zu Beginn das Handbuch für die Bibliothekarsstudenten und zum Ende die Geheimnisse der Bibliothek und Irenes Buchdiebstähle. Gerade die Buchdiebstähle fand ich klasse da innerhalb der Romane immer wieder mal auf besondere Diebstähle hingewiesen wird ohne das näher darauf eingegangen wird und durch dieses Mini Kapitel erfährt man dann doch mal etwas mehr über dieses Vorfälle. Schade ist nur das auch diese Erklärungen vieles offen lassen, aber man erfährt schonmal ein bisschen mehr und der Rest setzt der eigenen Fantasie keine Grenzen, so das man eingeladen ist sich auszumalen was da denn alles passiert ist.

Der Autorin ist es gelungen auf wenigen Seiten fantastische Welten zu erschaffen, die den Leser zum Träumen anregen! Dazu hat sie eine tolle Handlung und Charaktere (Wesen) entwickelt.

Der zweite Teil dieser Reihe ist wie auch der erste Teil super spannend geschrieben, so das man geneigt ist das Buch in einem Rutsch durch zu lesen.! Es ist auf jedenfall empfehlenswert sich den dritten Teil direkt mit zu kaufen, da man nach dem zweiten Teil sofort weiter lesen will um zu erfahren wie es mit Irene und Kai weitergeht!

Fazit:
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen weil es mich absolut begeistert hat!

PS: Man sollte aufjedenfall vorher den ersten Teil gelesen habe, da doch einiges Vorwissen vorausgesetzt wird.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Super Reihen Auftakt

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt
0

Eine alte Prophezeihung kündigt ein großes Unheil an das über die vier Völker der Elemente (Luft, Wasser, Feuer und Erde) hereinbrechen wird und nur derjenige der alle fünf Elemtent in sich vereint wird ...

Eine alte Prophezeihung kündigt ein großes Unheil an das über die vier Völker der Elemente (Luft, Wasser, Feuer und Erde) hereinbrechen wird und nur derjenige der alle fünf Elemtent in sich vereint wird das Unheil abwenden.



Vor ab es handelt sich bei diesem Roman um den erten Teil einer Dystopie Reihe.

Fazit
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr schön zu lesen.
Die Idee mit den fünf Elementen und den zugehörigen Völkern ist sehr interessant und die Autorin hat es geschafft die Idee super in ihrem Roman umzusetzen. Die Autorin hat es zudem geschafft eine detaillierte Welt mit interessanten Charakteren zu erschaffen.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Teile, da ich unbedingt wissen will wie es mit Lorena weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Handlung
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 18.02.2018

Alte Story, neu verpackt, dennoch lesenswert.

Age of Trinity - Silbernes Schweigen
0

In Age of trinity- Silbernes Schweigen führt die Autorin Nalini Singh ihr Werk über die Medialen, Menschen und Gestaltwandler, verpackt in einer "neuen" Reihe fort, in der Silentium nicht mehr Pflicht ...

In Age of trinity- Silbernes Schweigen führt die Autorin Nalini Singh ihr Werk über die Medialen, Menschen und Gestaltwandler, verpackt in einer "neuen" Reihe fort, in der Silentium nicht mehr Pflicht ist, sondern mehr oder weniger freiwillig Anwendung findet.

In diesem Roman trifft die junge Silver Mercant, die aus den Vorgänger Liebesromanen um die Gestaltwandler bereits bekannt ist und mittlerweile der Kopf des Krisennetzwerkes ist, auf den unwiderstehlichen Bärenwandler Valentin Nikolaev, dessen Vorgeschichte und Leben mit einer Menge Probleme behaftet sind.
Das Problem ist das jemand Silver nach dem Leben trachtet und dies kann Valentin natürlich nicht zulassen...

Man könnte jetzt sagen, das in dieser von Nalini Singh geschaffenen Welt immer wieder dasselbe passiert.
Gefühlsbetonter, wilder Gestaltwandler trifft auf gefühllose und kalte Mediale, oder Gestaltwandlerin trifft auf Medialen... und dann schaffen sie nach vielem hin und her, das unmögliche und finden zueinander und sind auf ewig glücklich miteinander. (Ab und zu schleicht sich auch mal ein Mensch in die Liebesgeschichten ein...)

Im Grunde genommen ist es auch so,aber Nalini Singh verpackt jede einzelne ihrer Liebesgeschichten in eine spannende, verzwickte Hintergrundgeschichte die sich dann doch von den Geschichten der anderen unterscheidet. Gerade die Hintergrundstorys sind sehr interessant und zeigen was für eine aufwendige Welt Nalini Singh hier geschaffen hat. Dennoch lässt ihr Einfallsreichtum langsam etwas nach.
Das sieht man insbesondere an dem Umstand das Silentium endlich Geschichte ist und nicht mehr alle Medialen unterdrückt. Diesem Aspekt hat Nalini Singh meiner Meinung nach zu wenig Beachtung geschenkt, obwohl es doch DAS ZIEL der Vorgängerbände gewesen ist.

Nichts desto trotz war dieser Roman lesenswert und spannend, sei es auch nur um mehr über die Hintergrundgeschichte dieser faszinierenden Welt zu erfahren. Ich freue mich auf den nächsten Teil, in dem hoffentlich mal etwas überraschendes, unerwartetes, neues passiert.

Da mir die von Nalini Singh geschaffene Welt und auch die Hintergrundgeschichte sehr gut gefallen gebe ich diesem Roman 4 von 5 Sternen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Handlung
Veröffentlicht am 16.12.2017

Gänsehaut Garantie!

Erlöse mich
0

Das Buch "Erlöse mich" handelt von einer jungen Frau namens Marnie, die immer wieder von quälenden Ängsten heimgesucht wird und in deren Leben einige unheimliche Dinge passieren.

Ich habe erst ein bisschen ...

Das Buch "Erlöse mich" handelt von einer jungen Frau namens Marnie, die immer wieder von quälenden Ängsten heimgesucht wird und in deren Leben einige unheimliche Dinge passieren.

Ich habe erst ein bisschen Zeit gebraucht mich in das Buch reinzulesen, da der schreibstil für mich ungewöhnlich war, aber sobald man sich reingelesen und an den Schreibstil gesühnt hat, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist super Spannend und man weiß die ganze Zeit nicht was jetzt eigentlich Sache ist. Die Frage ist, ob Marnie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat oder eben doch!

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf Psychothriller steht! Da es wirklich spannend zu lesen ist und einem garantiert beim lesen eine Gänsehaut und das Gefühl beobachtet zu werden beschert.

Ich gebe dem Buch deswegen 4 von 5 Sternen!