Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Gelungener Auftakt einer neuen Reihe mit viel Spannung und Action!

W.A.R. - Worldwide Alliance of Renegades

[Klapptext]
Ein traumatisierter Veteran, ein fluchender Spanier, ein versoffener Cowboy und ein dunkelhäutiger Riese, der mit Bibelversen um sich wirft ...
Was wie der Anfang eines Witzes ...

[Klapptext]
Was wie der Anfang eines Witzes klingt, ist alles, was einschließlich ihm selbst von Captain Sam Cromwells ehemaliger Einheit Desert Zero übriggeblieben ist, nachdem sie in Afghanistan in einen Hinterhalt gerieten und beschossen worden waren. Fünf Jahre sind seitdem vergangen, in denen Sam keinen Kontakt zu seinen Kameraden hatte, nicht einmal zu Thiago Cruz, mit dem ihn eine leidenschaftliche Affäre verband. Doch welche Kiste soll sich damals an Bord ihrer Fahrzeuge befunden haben, die nach dem Zwischenfall spurlos verschwunden ist? Die geheime Fracht muss ungeheuer wertvoll gewesen sein, denn Sams sechzehnjährige Tochter wird entführt und festgehalten, um ihn zu erpressen. Die Überlebenden seines Teams stehen Sam zur Seite, trotzdem findet er sich plötzlich nicht nur zwischen den Fronten verschiedener Mächte wieder, die allesamt hinter der ominösen Kiste her sind, sondern auch im Konflikt mit seinen Gefühlen für Cruz, mit denen er erneut konfrontiert wird.

Cover:
Das Cover hat mir vom ersten Moment gefallen und passt super zur Story. Die Farben und Schriften harmonieren perfekt miteinander.

Wie schon mit ihren anderen Büchern hat Bianca mich wieder absolut überzeugt. Diese Geschichte kann man dem Military Bereich zuordnen und dennoch kommt es an Romance nicht zu kurz.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Das Buch lässt sich richtig gut herunter lesen und durch den immer neu aufkommenden Spannungsbogen kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Bianca schreibt immer sehr realistisch und das liebe ich an den Geschichten. Man braucht zudem keine große Vorstellungskraft um sich die einzelnen Szenen vor Augen zu halten.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man kann sie nur ins Herz schließen. Jeder Charakter ist auf seine Art Einzigartig und nach und nach lernt man jeden ein wenig mehr kennen. Der Zusammenhalt der Truppe ist nach all den Jahren immer noch stark vorhanden und man merkt wie sie auch freundschaftlich wieder immer mehr zusammen wachsen.

Auch die Thematik bezüglich Trauma, Verletzungen, etc die auf solche Einsätze zurück zu führen sind finde ich super gelungen und zeigt auf das nicht jeder unversehrt und perfekt zurück kommt.
Die Mischung aus Spannung, Action, Humor und Gefühlen reißt einen richtig mit. Bianca hat mit diesem Buch wieder etwas großartiges geschaffen. Für mich wieder eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon darauf wie es mit der neuen Reihe weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine Geschichte voller Magie...

Refugium: Seelenstaub

Als ich das Buch bekam, wusste ich immer noch nicht was mich erwarten würde. Was für eine Geschichte auf mich einprasseln würde. Nichts. Einzig und allein waren es kleine Anhaltspunkte die ich kannte, aber die nichts vom großen und Ganzen verraten hatten.

Poe und Remy verbringen schon fast ihr ganzes Leben zusammen. Sie sind zusammen im Kinderheim aufgewachsen. Beide sind unzertrennlich und würden alles füreinander tun. Sie würden füreinander sterben, was auch im Buch immer wieder deutlich wird. Poe und Remy befinden sich ständig auf der Flucht. Sie bestehlen Menschen, leben auf der Straße und nirgendwo können sie sich sicher fühlen. Dazu kommt das Remy schwer krank ist und seine Tage gezählt sind. Im Rücken immer die Angst getrennt zu werden, denn Poe wird gejagt.

Dieses Buch hat mich wahrhaftig durch eine Achterbahn der Gefühle laufen lassen. Ich bin überwältigt. Ich kann es auch gar nicht richtig in Worte fassen was dieses Buch mit mir gemacht hat. Von vorne bis hinten ist das Buch spannend geschrieben, die Geschichte reißt einen einfach so mit und man kann nicht aufhören zu lesen. Ich hab bei dieser Geschichte viele Tränen gelassen und sehr mitgelitten. Poe und Remy sind wir sehr ans Herz gewachsen, aber es kamen noch andere wundervolle Charaktere darin vor, jeder außergewöhnlich in seiner Art. Ettie, Dante, Styxx, … alle lernt man nach und nach kennen. Nicht nur die Charaktere haben Magie, das ganze Buch beinhaltet Magie und so eine Geschichte hab ich noch nie in meinem Leben gelesen.

Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig und zieht einen völlig in seinen Bann. Mit dieser Geschichte hat Susann Julieva etwas ganz wundervolles geschaffen. Ich hoffe noch viel viel mehr von Poe und Remy, dem Refugium und allem anderen lesen zu können. Für mich ein Buch an das ich mich immer erinnern werde, was ich sicher auch nicht zum letzten Mal gelesen habe.

Soviel Spannung, Gefühl, Magie und vieles mehr in einem Buch zu verpacken, schafft nicht jeder. Das ist wahre Kunst. Danke für dieses wundervolle Buch und die schönen Stunden die es einem beim Lesen beschert hat.

Tolle Geschichte mit Witz, Charme und Chaos

Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno

Inhalt/Klapptext

Inhalt/Klapptext

Conny, 37, alleinerziehende Lehrerin aus Hamburg, hat ein Geheimnis: Unter dem Namen Cecil Elliott veröffentlicht sie Erotikromane für Frauen. Aber ihr Verlagschef will ein männliches Gesicht hinter dem Pseudonym. Ab sofort gibt sich ein attraktiver Enddreißiger als Autor ihrer Romane aus. Der Plan geht auf, die Leserinnen sind begeistert. Doch Conny fühlt sich verraten. Das sind schließlich ihre Bücher! Gut, dass es da noch ihren heißen Online-Flirt Christian gibt. Doch dann bekommt Conny plötzlich Drohbriefe. Was für ein Chaos! Sie merkt, dass das Leben voller Überraschungen ist.

Meinung zum Buch

Dieses Buch hat mich völlig überrascht. Schon bei der Leseprobe musste ich wissen wie es weiter geht.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man wird auch als Leser gleich mitgezogen. Conny ist für mich eine total sympathische Frau, aber in manchen Dingen auch viel zu gut. Allgemein finde ich, dass das Buch sehr tolle unterschiedliche Charaktere bietet. Man bekommt sehr viel Abwechslung in den Kapiteln geboten und es wird nicht langweilig. Das Buch hat wirklich viele Facetten und überrascht einen immer aufs Neue.

Die Freundschaft der Freundinnen ist schön geschrieben und auch erklärt, eine Sache wo man sich wirklich nach so einem Freundeskreis sehnen kann, ich fand es immer wieder schön zu lesen, wie sich alle untereinander verstanden, halfen und zusammen auch mal feiern gingen. Eine tolle Frauen Clique die über all ihre Probleme miteinander sprechen können.

Manchmal hätte ich auch gern mehr über einzelne Sachen erfahren, da kam mir der Umschwung manchmal zu schnell, weil man doch gerne mehr erfahren hätte.

Das Ende fand ich wirklich toll gemacht, die letzten Kapitel ließen immer offen, wer denn nun wirklich der heiße Online-Flirt Christian wirklich ist, da kommen die Vermutungen öfters ins taumeln, fand ich wirklich aufregend und immer wieder erfrischend.

Das Buch ist sehr authentisch, man kann sich auch eine gute Vorstellung von allem machen, die Kinder sind super beschrieben, was mir besonders gut gefallen hat war, das die Sätze der Kinder wirklich auch beinhaltet haben, wie Kinder in dem Alter auch sprechen.

Fazit:

Dafür das ich sonst mehr aus einem anderen Genre lese, hat mich das Buch wirklich überzeugt, ich hatte Spaß, es war humorvoll, etwas Romantik, es war eigentlich von allem etwas dabei. Für mich ist das ein toller Frauenschmöker für zwischendurch, den man einfach mal weglesen kann, ich würde sogar gern noch weitere Teile lesen!

Animalisch...

Tajo@Bruns_LLC

Worum geht's?
Marc ist Informatiker und liebt seinen Beruf über alles. Er bekommt die Chance seinen neuen Kunden Tajo Bruns  selbst zu betreuen. Den Job schließlich bekommen, reist Marc in den nordhessischen Reinhardswald, um die bestellte Software aufzubauen und zu installieren. Als was sein Kunde sich noch entpuppen würde,  davon hat Marc zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung. Zueinander hingezogen, kommt es zwischen den beiden zu einem One-Night-Stand, doch so schnell alles begonnen hat, endete es auch wieder. Marc machte sich nach Beendigung seiner Arbeit wieder auf den Weg nach Hause, die Gedanken an Tajo ließen ihn jedoch nicht los und er muss feststellen das er mehr für Tajo empfindet, aber dieser eher nur eine Bettgeschichte zwischen ihnen beiden sah. In Depression versunken, verschanzt sich Marc etwas in seiner Wohnung, wo er eines Nachts Besuch von Tajos Bruder bekommt, der ihn um Hilfe bittet, da Tajo verschwunden war und in Lebensgefahr schwebt. Zu diesem Zeitpunkt erfährt Marc, dass er es nicht mit gewöhnlichen Menschen zu tun hat, sondern mit Gestaltwandlern. Marc hilft Tajos Familie dabei ihn zu befreien, doch die Angriffe gegen die Familie reißen nicht ab.

Cover:
Das Cover passt perfekt zu dem Buch. Die Farben harmonieren alle miteinander. Der Löwe im Vordergrund spiegelt Tajo super wieder. Kurz gesagt: Ich liebe es!

Meinung zu dem Buch:
Ich bin selbst immer noch hin und weg von dem Buch, auch wenn ich Anfangs wirklich noch skeptisch gegenüber der Beschreibung dieses Buches war. Der Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt, man konnte das Buch wirklich flüssig lesen, es wurde nie langweilig und die Spannung wurde immer aufrecht erhalten. Das Buch an die Seite zu legen, war eigentlich kaum möglich.
Ich habe schon mehrere Bücher aus diesem Genre  gelesen doch dieses war eines mit der Ersten in denen es um Gestaltwandler ging. Der Zusammenklang zwischen Löwen, Bären, Wölfen, Pumas und anderen fand ich super gelungen und hat mich wirklich überzeugt.
Tajo und Marc, die die Hauptfiguren in diesem Buch sind, passen wirklich gut zusammen, auch wenn irgendwie zwei Welten aufeinander treffen. Sie passen sich im Laufe der Zeit immer mehr aneinander an. Marc wird selbstbewusster, hat ein paar Eigenschaften von Tajo übernommen, während Tajo nicht mehr so hart wirkt, herzlicher geworden ist. Er hat etwas von Marcs Seite übernommen. Die Beiden ergänzen sich einfach wunderbar. Auch Tajos Familie ist nicht zu vergessen, ebenso die Freunde, natürlich gibt es aber auch die Feinde, die selbst in den eigenen Reihen auftauchen.
Das Buch lässt einiges offen und macht Vorfreude auf die weiteren Bände. Im großen und ganzen war es eine tolle Geschichte, der es an Spannung, Romantik und Humor nicht fehlte.

Fazit:
Das Buch hat meiner Meinung nach 5 Sterne absolut verdient, es war alles dabei was ein gutes Buch braucht. Ich kann es jedem der gerne etwas mit Gestaltwandlern liest empfehlen, aber natürlich auch allen anderen. Bianca hat mit diesem Buch einen tollen Auftakt der Reihe geschaffen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Wild like a River

Wild like a River

Mit “Wild like a River“ hat Kira Mohn eine neue Buch-Reihe begonnen. Die Geschichte spielt in Kanada und hat mich allein deswegen schon in seinen Bann gezogen, denn das Setting fand ich wirklich traumhaft. ...

Kira hat einen komplett mit auf diese Reise genommen, durch die Beschreibungen, Tiere und vieles mehr, taucht man völlig in die Geschichte ein, als wenn man selbst dabei wäre. Mich hat dies sehr begeistert, denn wenn einem die Landschaft so nah gebracht wird, kann man sich alles bildlich vorstellen.

Worum geht es in der Geschichte genau?
Es geht um Haven die als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks lebt. Sie selbst fühlt sich mit der wilden Natur verbunden. Andere Menschen hingegen verunsichern sie, denn dann weiß sie nie, was sie sagen soll oder wie sie sich verhalten soll. Viele finden sie seltsam. Als sie Jackson begegnet, ist da plötzlich jemand, der all das, was sie bisher erlebt hat, mit ihr teilt. Doch Jackson muss bald zurück in sein eigenes Leben, seine eigene Welt, die für Haven fremd ist.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Haven ist einem sehr sympathisch, auch wenn man schnell merkt, dass sie anders ist. Haven legt nicht viel wert auf teure Dinge und bevorzugt eher das praktische. Jackson hab ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen. Seine Art war so angenehm und das mochte ich einfach. Sein Freund Cayden war zu Beginn ein wenig nervig, während die beiden im Nationalpark unterwegs waren, doch mir hat er später immer besser gefallen, weil man seine andere Seite kennengelernt hat.

Man kam wirklich schnell in die Geschichte rein und die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es kam ohne großes Drama aus und dennoch gab es Höhen und Tiefen. Der Autorin ist es hier sehr gut gelungen, eine schöne, harmonische, romantische Geschichte zu Papier zu bringen. Man ist einfach so durch die Seiten geflogen und es war interessant, zugleich aufregend Haven auf ihre Reise in die Stadt zu begleiten.

Ich muss allerdings auch ein Kritikpunkt loswerden. Havens Reaktionen waren an manchen Stellen sehr unrealistisch. Sie kennt zwar nur das Leben im Nationalpark, aber beim Shoppen gehen in Edmonton weiß sie nicht, dass man eine Jeanshose aus dem Regal nehmen kann, um sie anzuprobieren. Modische Sachen sind für sie komplett fremd, aber selbst im Nationalpark begegnet sie ja Menschen, die sicher anders gekleidet sind als sie selbst, also war es für mich unverständlich. Sicher hatte schickere und modische Kleidung bisher keinen Wert für sie, aber da hätte ich mir eine andere Erklärung gewünscht.

Kira Mohn besticht auch bei diesem Buch wieder mit einem sehr lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Durch die liebevoll eingebrachten Details kann man noch besser in die Geschichte eintauchen und erlebt die Reise wirklich mit. Das Cover gefällt mir super gut und ist ein schöner Hingucker.

FAZIT
“Wild like a River“ ist ein sanfter Liebesroman, der einen als Leser mit auf eine wundervolle Reise ins ferne Kanada nimmt. Mit tollen Landschaftsbeschreibungen und authentischen Charakteren hat Kira Mohn wieder ein Wohlfühlbuch geschrieben. Von mir eine klare Leseempfehlung.