Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 01.10.2018

Einfach eine wahnsinnig schöne Geschichte und absolut lesenswert!

Autor: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Genre: Kelly Moran
Preis: 12, 99€
Seitenzahl: 364 Seiten

*Werbung Vielen Dank an den Verlag für das zugeschickte Rezensionsexemplar!

Kleine Stadt, ...

Autor: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Genre: Kelly Moran
Preis: 12, 99€
Seitenzahl: 364 Seiten

*Werbung Vielen Dank an den Verlag für das zugeschickte Rezensionsexemplar!

Inhalt
In Red Wood Love, es beginnt mit einem Blick, geht es um Avery, die nach ihrer gescheiterten Ehe, zusammen mit ihrer autistischen Tochter, nach Redwood zieht. Hier lebt bereits ihre Mutter seit 10 Jahren und hier will sie einen Neuanfang für sich und ihre Tochter Hailey beginnen. Denn Avery möchte für ihre Tochter nur das Beste und Hailey braucht einfach eine gewisse, besondere Aufmerksamkeit und das ruhige Örtchen soll ihr helfen sich wohler zu fühlen, mehr zu Ruhe zu kommen und auch mit der Hoffnung auf weniger Anfälle, zu der Hailey früher öfter geneigt hat.
Avery und Hailey werden von allen Bewohnern in Rewood herzlich aufgenommen und Avery bekommt so viel liebevolle Unterstützung, die sie aus ihrem alten Leben nicht gewohnt ist. Zudem bekommt sie eine Stelle in der Tierklinik im Ort angeboten und lernt dadurch auch die drei Brüder und Tierärzte Cade, Drake und Flynn kennen. Besonder lernt sie allerdings Cade kennen, der junge Tierarzt umgarnt Avery und versteht sich zudem auch noch prima mit Hailey.

Doch Avery ist es nicht gewohnt Hilfe, Liebe und Zuneigung zu erhalten und Cade ist eigentlich kein Typ für Liebe und Verpflichtungen. Kann das überhaupt funktionieren?
Avery ist eine wundervolle Mama, eine richtige Mamabärin, die für Hailey alles machen würde und einfach ganz toll mit deren Krankheit umgeht. Dass, das Thema Autismus in diesem Buch aufgegriffen wird, finde ich sowieso ganz toll. Denn hier handelt es sich nicht einfach nur um eine oberflächliche oder gar plumpe Liebesgeschichte, es zeigt einfach wie eine alleinerziehende Mama kämpfen muss und wie viel einer Mutter abverlangt wird.

In Redwood Love zeigt sich aber auch, dass man Hilfe annehmen kann, dass man nicht alleine kämpfen muss, sondern dass es Menschen gibt die einen Lieben und Unterstüzung bieten und dass man diese auch annehmen darf. Denn das ist, was Avery hier im Buch lernt, Hilfe und Unterstützung anzunehmen ohne sich schlecht fühlen zu müssen. Außerdem lernt Avery, dass sie nicht nur Mutter ist sondern auch eine Frau. Cade zeigt ihr, dass sie trotz allem eine attraktive Frau ist, begehrenswert und dass sie neben Mutter sein, sich auch mal gehen lassen kann und Spaß haben darf. Dennoch spielt Hailey natürlich nach wie vor die wichtigste Rolle in Averys Leben und Cade weiß und akzeptiert das natrülich, außerdem bemüht er sich sehr ein Freund für Hailey zu werden. Denn nicht nur Avery scheint von Cade angetan auch die kleine Hailey scheint gefallen an Cade und blüht nach und nach auf.

Im Buch bleiben sich alle Charaktere, in der gesamten Handlung, weiterhin Treu. So ist Avery nach wie vor, gehemmt was den Umgang mit Liebe, Vertrauen und Zuneigung angeht. Aber Stück für Stück versucht sie ihre hochgezogenen Mauern ein wenig einreißen zu lassen, aber sie bleibt dennoch im gesamten Buch sie selbst. Das gleiche haben wir bei Cade, der zwar immer mehr merkt, wie sehr er Avery begehrt, aber auch Unsicher bleibt, eine Beziehung einzugehen, aus Angst vor Enttäuschung oder den Schmerz, wenn es doch in die Brüche geht. Dass ist, was ich finde, das Buch so authendtisch macht. Hier wird keine eilige Liebesgeschichte inzensiert, es wird nichts überstürzt. Avery und Cade lernen sich nach und nach kennen und Lieben, wie es auch im Leben sein soll.
All dass hat die Geschichte so unglaublich schön gemacht, man ist richtig gefesselt in der Geschichte, fühlt sich Teil der Redwood Gemeinschaft und auch wenn nicht wirklich viel passiert, fliegen die Seite nur so dahin.
Schreibstil
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Avery und Cade erzählt. Der Schreibstil ist locker, lustig aber auch wunderschön. Man fühlt sich einfach Teil der Geschichte.
Fazit
Redwood Love – es beginnt mit einem Blick ist einfach ein richtiges Wohlfühl Buch und, wie ich finde, ein wunderschönes Herbstbuch. Mir hat es viel Freude bereitet und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band und wie die Reihe mit den anderen Brüdern weitergeht.

✰✰✰✰✰

Veröffentlicht am 30.09.2018

Meinung

Meinung
Ich hätte es eigentlich wissen müssen, Jupp ich hätte wissen müssen das alle anderen nicht umsonst so von diesem Buch schwärmen. Was soll ich sagen, auch ich bin dem Redwood Charme verfallen und freue mich unheimlich auf die beiden nächsten Bände. Vor allem auf den zweiten Band, denn Flynn ist ein Charakter, den ich sehr gern kennenlernen würde.

Das Buch fängt sehr langsam an, wir lernen Redwood kenne und ihre Bewohner. Averys Eindrücke, sind unsere Eindrücke. Avery ist nämlich nach Redwood gezogen um mit ihrer Tochter Hailey ein neues Leben aufzubauen. Sie hat eine fiese Scheidung hinter sich und will nur zur Ruhe kommen. Da kommt ihr Redwood genau recht, ein kleines Örtchen im verschneiten Oregon. Mit was Avery aber nicht gerechnet hat, ist der überaus attraktive Tierarzt Cade.

Aber Avery hat Angst sich noch ein weiteres Mal auf einen Mann einzulassen. Ihr eigener Ehemann hat ihre Tochter zurückgewiesen, weil sie Autistin ist. Doch Cade gibt sie nicht so leicht auf und kämpft um Averys Vertrauen. Er geht unheimlich süß mit Hailey um und lässt sich nicht davon abbringen ein Teil von der kleinen Familie zu werden.

Diese Atmosphäre!!! Was war das schön! Es war einfach nur wunderschön. Ich lag eingekuschelt in meiner Decke auf dem Sofa, mit einer Tasse Tee und habe dieses Buch unheimlich genossen. Jede Seite war Balsam für die Seele, und ich hatte das Gefühl ich wäre im Urlaub. Zwischenzeitlich habe ich das Buch sogar so langsam gelesen, damit es nicht endet. Und normalerweise bin ich jemand der Bücher nur so inhaliert, wenn es mir gut gefallen sollte. Hier jedoch musste ich langsam lesen um das Feeling richtig zu schätzen zu können.

Fazit
Redwood Love war ein Buch, dass ich mit keinem anderen bis jetzt Vergleichen kann. Es hatte eine Ruhe in sich die es sehr besonders gemacht hat. Am liebsten lese ich Bücher, die spannend sind und in denen sehr viel passiert, aber bei Redwood Love hat es mich überhaupt nicht gestört das es eher ruhiger zuging. Wenn schon hat genau diese Eigenschaft des Buches mein Herz erobert. Die Charaktere waren herzlich und schrullig zugleich und ich will am liebsten sofort den zweiten Band lesen, damit dieses kuschelige Gefühl nicht verloren geht.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
Reihe: Redwood Love; Band 1
1 Es beginnt mit einem Blick| 2 Es beginnt mit einem Kuss | 3 Es beginnt mit einer Nacht
Autorin: Kelly Moran

Erscheinungsdatum: 19.09.2018
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt … [Quelle: Endlich Kyss/Rohwolt Verlag]

Die Autorin

Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen. [Quelle: Endlich Kyss/Rohwolt Verlag]

Der erste Satz

Avery Stowe kniff die Augen zusammen und lehnte sich fast auf das Lenkrad, um in der Dunkelheit durch die dicken weißen Flocken hindurchsehen zu können, die das ruhige Redwood einhüllten.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Es strahlt eine unglaubliche Idylle aus und passt daher fantastisch zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem leicht gewöhnungsbedürftigen Schreibstil geschrieben. Anfangs hatte ich damit ein paar Schwierigkeiten, habe mich aber schnell daran gewöhnt und dann ließ sich die Geschichte doch noch wunderbar flüssig lesen. Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben und begleitet mal die Protagonistin Avery und mal den Protagonisten Cade. Ich glaube ich bin zu sehr an die Ich-Perspektive gewöhnt, sodass ich anfangs daher meine Schwierigkeiten hatte.

Charaktere

In dieser Geschichte gibt es wahnsinnig viele Charaktere. Alle sind schön detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Allen voran die Protagonistin Avery. Sie ist wirklich ein Engel. Avery ist selbstlos, witzig, schlau und hat ein riesiges Organisationstalent. Dennoch ist sie unglaublich unsicher. Der Protagonist Cade ist ebenfalls super. Er ist unglaublich heiß, süß und hilfsbereit. Eigentlich ist in dieser Stadt jeder sehr hilfsbereit. Ich habe sie alle unheimlich in mein Herz geschlossen. Hailey, Flynn, Drake, Gabby, Zoe, Brent, Justine, den Kakadu Gossip. Alle sind auf ihre eigene Art und Weise einfach sehr liebenswürdig.

Story

Diese Geschichte ging mir unglaublich ans Herz. Auch wenn ich am Anfang ein paar Probleme mit dem Buch hatte. Erst habe ich eine kurze Zeit gebraucht um in den Schreibstil rein zu finden. Dann hatte ich nach ein paar Seiten das Problem, dass ich die Geschichte einfach unglaublich doof fand. Ich fand die Witze nicht witzig, konnte mit den Charakteren nichts anfangen und war echt enttäuscht und habe nicht begriffen, wie so viele dieses Buch so toll finden können. Doch ich habe trotzdem weitergelesen. Und was soll ich sagen - ich wurde süchtig. Jetzt verstehe ich diesen Hype, denn diese Geschichte ist etwas ganz Besonderes. Sie hat mich zum Lachen gebracht, sie hat mich mehrmals dahin schmelzen lassen und mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Dieser wahnsinnig liebevolle Umgang aller Charaktere ist wirklich super schön. Die Freundschaft, die Liebe und der Umgang mit der autistischen Hailey. Ich kann es kaum in Worte fassen. Es ist alles so wundervoll geschrieben, dass die Liebe in diesem Buch einfach unglaublich greifbar war. Ich habe sehr mit den Charakteren mitgefühlt und mich mit verliebt. Das Ende hat mein Herz bersten lassen. Ich hatte Tränen in den Augen und war unglaublich gerührt. Ich bin total traurig, dass diese wunderschöne Geschichte nun vorbei ist und freue mich, nach der Leseprobe am Schluss, sehr auf Flynns Geschichte in Band 2.

Mein Fazit

"Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die unheimlich ans Herz geht. Sie ist voller Liebe, Gefühle und einzigartig tollen Charakteren. Ein wahres Highlight. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Einfach wunderschön

Kleine Stadt, große Gefühle

Das wunderschöne Cover des Buches hat mich dazu gebracht, mir das Buch näher anzusehen. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen, da es für mich nach einem wunderschönen Buch klang. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin regelrecht in das Buch eingetaucht und habe mich in Redwood zu Hause gefühlt.

Kelly Moran hat durch ihren super tollen Schreibstil eine Welt geschaffen, in der man sich einfach wohlfühlt und am liebsten gar nicht mehr dort weg möchte. Sie erzählt so einfühlsam auch über Menschen mit Handicap, wie Hailey, die unter Autismus leidet und Flynn, der taub ist, dass man gar nicht darüber nachdenkt, die beiden anders als andere zu sehen.

Nach etwa 10 Seiten hatte mich das Buch schon gefesselt, was mir sonst eigentlich nie passiert und das hat sich über das gesamte Buch über hinweg nicht geändert, auch wenn es mir zu Ende etwas schwerer fiel, was vermutlich an der Protagonistin Avery lag.

Zu Beginn fand ich es bewundernswert wie Avery den Mut aufgebracht hat, sich nach ihrer gescheiterten Ehe, wo anders ein neues Leben mit ihrer Tochter aufzubauen. Ihre Liebe zu ihrer Tochter fand ich sehr berührend und auch wie sie sich immer um deren Wohlergehen bemüht. Ihr Handeln, dass sehr durch ihre Vergangenheit beeinflusst ist, erschien mir logisch durch die Erfahrungen die sie machen musste. Allerdings war es anstrengend, dass sie auch nach längerer Zeit, in der sie längst hätte merken müssen, dass es Menschen gibt die sie unterstützen, nicht wirklich von ihrem Verhaltensmuster loskommt und niemanden wirklich an sich heranlassen will. Sie stößt dadurch meiner Meinung nach vielen ungewollt vor den Kopf und enttäuscht diese Menschen.

Einen Menschen wie Cade hätte vermutlich jeder gerne in seinem Leben. Er sieht gut aus, kann mit Tieren und Kindern umgehen, hat Humor und ist einfach nur rücksichtsvoll und liebenswert. Wie er sich um Avery kümmert und sich um sie bemüht, hat mich sehr berührt. Sein Verhalten gegenüber Averys Tochter Hailey hat mich auch einfach zum Lächeln gebracht.

Alle Menschen in Redwood scheinen einfach nur herzlich zu sein, sodass ich auch Gabby, Zoe, Brent, Flynn und den etwas mürrisch erscheinenden Drake in mein Herz geschlossen habe.

Fazit: Insgesamt muss ich sagen, dass die Seiten in den Buch einfach nur so dann flogen und ich traurig war, als ich schon am Ende war. Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Teil, den ich definitiv lesen möchte, nachdem mir dieser erste Teil so gut gefallen hat. Kelly Moran hat einen Ort geschaffen an dem man am liebsten selbst wohnen würde.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Zum Träumen schön

Avery ist mit ihrer autistischen Tochter Hailey auf dem Weg nach Redwood, um einen Neuanfang, nach einer desaströsen Ehe zu beginnen.
An einem verschneiten Abend erreicht sie das malerische Städtchen ...

An einem verschneiten Abend erreicht sie das malerische Städtchen und ihre Mutter. Durch gewisse Umstände lernt sie den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady kennen - was für sie zu einem Problem wird. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt ...

Der Schreibstil von Kelly Moran ist zugleich bezaubernd und verführerisch. Die Wahl Ihrer Wörter fühlen sich wunderbar leicht während des Lesens an, wodurch ich als Leser meine eigenen Gedanken spinnen konnte. Sie sind einfach perfekt getroffen! Unerwartete Gefühle tuen sich beim Lesen auf, verformen sich mit den Protagonisten, als wäre ich selbst in Redwood anwesend und könnte sogar die klare Bergluft gepaart mit dem Duft der Kiefern war nehmen. Verträumt, Leidenschaft, Lust, Liebe, die volle Gefühlsachterbahn, die mich zwischen die Buchdeckel direkt hineinzieht.

Alle Charaktere wurden von der Autorin Kelly Moran mit so viel Liebe und Hingabe zum Detail ausgestaltet. Die beiden Hauptprotagonisten Avery und Cade sind wie Magneten für mich, die sich gegeneinander anziehen. Ups und Downs macht die Geschichte der beiden so unfassbar spannend. Avery und Cade, beide auf ihre eigene Art und Weise, sind so verletzlich - es ist wie die Sucht nach Zucker, mit den beiden mitzufühlen.
Auch die anderen Stadtmitbewohner sind allesamt auf ihre eigene Art und Weise herzzerreißend. Wie eine ganze Stadt nur so süß sein kann!

Mein Fazit ist, dass "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran eine richtig gut gelungene Liebesgeschichte, mit viel Charme, Humor und Tränen vergießen ist. So richtig zum Träumen und verlieben. Das Buch bekommt von mir jedenfalls 5 Sterne +. Allerdings muss ich auch gestehen, dass mir Flynn von den drei Brüdern bisher am besten gefallen hat - deswegen bin ich jetzt schon super auf Teil 2 gespannt.