Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2018

Fight for us

Fight for us

Ich war ehrlich gespannt auf diese Geschichte, denn die Erwähnung im Klappentext, dass Evina eine Stiftung unterstützt die sich um Misshandelte Frauen und Kinder kümmert, lässt ja erahnen das sie selbst oder jemand der ihr nahe steht selbst betroffen war.
Zuerst einmal finde ich es gut das so ein ernstes Thema aufgegriffen wurde und sich Evina mit ihrer Freundin geschafft hat so eine wichtige Institution auf die Beine zu stellen. Das zeigt wie stark die Frauen sind und sich so sehr engagieren.
Tomasso, der auf einer von den Freundinnen organisierte Benefizveranstaltung auftaucht, ist ebenfalls bestrebt Frauen und Kindern zu helfen die in Not geraten sind. Das ist wirklich toll und zeigt das er ein Herz hat.
Was mich aber massiv an ihm stört, ist sein Vorhaben Evina in sein Bett zu locken ( sie schwirrt ja ständig in seinem Kopf herum) obwohl sie verheiratet ist. Das finde ich nicht in Ordnung und macht ihn mir nicht sympathisch. So ohne Rücksicht sich so etwas vorzunehmen finde ich mies und völlig daneben.
Was mir auch aufgefallen ist, ist die ständige Erwähnung von irgendwelchen Luxusartikeln. Sei es besondere Brillen, Taschen oder Fahrzeuge sehr oft wurden hier Markennamen genannt. Mich hat das gestört. Man kann ja schon mal etwas in der Art erwähnen aber ständig auf den Reichtum hinzuweisen hat mich gestört.
Ich weiß ja nicht ob es üblich ist, aber das Evina Tomasso einfach den zu Zutritt zum Frauenhaus erlaubt nur weil er sagt er habe Geschenke dabei empfand ich eher kritisch. Die Frauen die vor ihren brutalen Männern flüchten sind sicher nicht sehr darüber erfreut wenn fremde Männer auftauchen. Die Geste war ja gut gemeint und sehr nett aber das hat mich gestört.
Das die beiden sich erst langsam angenähert haben fand ich gut so hat eine Entwicklung und Annäherung stattgefunden die nicht überstürzt war. Mir hat aber leider das kribbeln zwischen den beiden gefehlt und auch die Gefühle haben mich da nicht erreicht. Hingegen die Rückblenden in die Vergangenheit waren sehr gut beschrieben und da kamen die Emotionen sehr gut rüber, das war sehr gut beschrieben und haben mich vom Gefühl her viel besser erreicht.

Fazit
Von mir gibt es leider nur 3/5 Sterne. Die Idee der Geschichte hat mir gefallen und auch Thematik und Rückblenden waren gut dargestellt aber leider hat mir das Gefühl in der Geschichte gefehlt. Die kamen bei mir leider nicht an.
Vielen Dank an NetGalley und den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Ganz ok...

The House Mate

Die Idee der Geschichte ist ganz nett. Bad Boy der unverhofft zum lieben Vater wird.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und die abwechselnde Perspektive hat mir gefallen.
Es ging mir jedoch ...

Es ging mir jedoch alles viel zu schnell. Er bekommt das Kind vor die Tür gesetzt und ist sofort der fürsorgliche Dad der alles kann. Keiner seiner Freunde sagt dazu etwas als sei es normal dass so etwas passiert. Seine Eltern werden irgendwann mal erwähnt und kennen die Kleine schon obwohl vorher nichts davon erwähnt wurde. Das ist echt schade, auch wenn die Story mit 200 Seiten kurz ist hätte man so manches anders und zu anderer Zeit einbringen können. Addison ist als Nanny wirklich toll und ich fand die Beziehung die sie zur der Kleinen aufgebaut hat toll und das war auch glaubwürdig. Die Charakteren waren mir sympathisch, sowohl Addison als auch Max.
Eine nette Lektüre für zwischendurch.
Danke an NetGalley und Lyx für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Hatte besseres erwartet

Rock my Heart

Die Story an sich ist ganz nett und auch der Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm zu lesen, aber wirklich begeistert war ich nicht. Rowan war ganz ok aber auch naiv was ihren Freund angeht, der ja dann wie im Klappentext schon angedeutet, fremd gegangen ist.
Ja und Adam der Sänger der Rock Band bleibt für mich das ganze Buch über eher unscheinbar. Man erfährt nicht wirklich viel über ihn, außer das er laut Rowan eine männliche Hure ist und vor jedem Konzert einen trinken muss.
Das übliche Klischee halt. Ich habe schon etliche Rockstar Bücher gelesen und dieses hier ist eher durchschnittlich und bekommt von mir daher nur 3/5 Sternen. ???
Ich werde sicher noch die Geschichte von Shaw oder Mike lesen, denn die beiden mochte ich sehr gerne,
vielleicht können sie mich mehr überzeugen. ?

Veröffentlicht am 10.09.2018

Etwas besser aber dennoch nicht überzeugend...

This is Love - Travis & Viola

Teil 2 knüpft direkt an den Vorgänger Band an und der Schreibstil ist wie in Teil 1 wieder flüssig und man ist direkt wieder in der Geschichte drin.
Dennoch können mich die beiden Protagonisten auch hier ...

Dennoch können mich die beiden Protagonisten auch hier nicht recht überzeugen. Travis mausert sich zwar und ist nicht mehr so überheblich und ich kaufe ihm auch ab dass er Viola liebt, aber er ist mir dann doch zu oberflächlich. Viola wird auch hier ruhiger und nicht mehr so wütend und fluchend, aber ihre Reaktionen waren wieder übertrieben und ich konnte es nicht wirklich nachvollziehen. Auch hier ist der S*x wieder arg im Vordergrund, gerade zu Beginn des Buches ich habe vieles nur überflogen weil es dann doch langweilt.
Ich bin ehrlich enttäuscht, die Geschichte hat so viel potential und wurde mit viel Wirbel um nichts und mit Sex unnötig aufgebauscht. Wirklich Schade. Mich hätten andere Situationen so brennend interessiert wie beide da reagieren aber das wurde dann nur kurz abgehandelt.
Auch der zweite Band bekommt leider nur schwache 3 Sterne. Ob ich nach dem Epilog-Ende noch weitere Bücher lesen werde indem es dann um Drew und Courtney geht, weiß ich ehrlich noch nicht.
Vielen Dank an NetGalley und Lyx für das bereitgestellte Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 10.09.2018

Leider enttäuscht

This is War - Travis & Viola

Dies ist das erste Buch das ich von diesem Autoren Duo Kennedy Fox gelesen habe.
Der Klappentext klingt wirklich vielversprechend und auch das Cover gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist locker und ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig und lässt sich angenehm lesen.
ABER
Die Charakteren sind so was von nervig. Besonders Viola. Sie ist ständig genervt und zickig und es stört mich total wie aggressiv sie ständig zu Travis ist. Jedes zweite Wort ist. Arschloch oder verpiss dich.
Er ist ständig scharf auf alles was zwei Beine hat und es dreht sich nur um Sex und das Gerede über Sex.
Grundsätzlich habe ich ja nicht dagegen aber hier war mir alles zu viel des Guten. Es war echt nervig und es hat mir fast zu lange gedauert bis sich mal was entwickelt hat was dann nicht mit Beschimpfungen und Sex zu tun hatte. Und als ich den Grund für ihre Abneigung erfahren hatte, dachte ich...Nee echt jetzt..
Dann hat das Buch aber mit einem Cliffhanger geendet und ich will trotzdem wissen ob es im zweiten Teil ähnlich weitergeht und was passiert ist...Ich bin gespannt.
Teil 1 bekommt hier nur schwache 3 Sterne.
Vielen Dank an Lyx und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.