Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2018

Super Geschichte!

Twisted Love

"Twisted Love" ist der zweite Band der Sinners-Reihe und diesmal geht es um Rosie und Dean. Die beiden haben sich seit elf Jahren nicht mehr gesehen und treffen sich nun wieder. Damals hat Dean Rosie das Herz gebrochen, die sehr in ihn verliebt war, aber er hat eine andere gewählt. Dean versucht nun, nach der langen Zeit, Rosie zu zeigen, dass er seine Fehler von damals bereut und möchte alles wieder gut machen. Er weiß allerdings noch nicht, dass es dafür vielleicht zu spät sein könnte, da Rosie sehr krank ist.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, ich finde es ansprechend und gut gestaltet. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, die Perspektiven wechselten immer zwischen Dean und Rosie sowie zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Das fand ich sehr interessant, weil man so noch mehr Einblicke in die Gedanken und Ereignisse der Vergangenheit bekommen hat als Leser.
Die beiden Charaktere Rosie und Dean mochte ich auch wirklich gerne, obwohl Dean sich nicht wirklich nett gegenüber von Rosie benimmt und ihr als Nachbar ganz schön das Leben schwer macht. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Rührende Geschichte!

Ein Song bleibt für immer

In "Ein Song bleibt für immer" geht es darum, dass Alice eine unheilbare Erbkrankheit hat, aber trotzdem ihren Traumberuf als Sängerin ergreifen möchte und dafür kämpft sie. Tom unterstützt sie dabei, weiß aber noch nicht, ob er den Gedanken ertragen kann, dass er Alice in gar nicht allzu naher Zukunft verlieren wird.

Alice weiß nicht was ein "normaler" Tag ist, ihre Krankheit hat sie schon ihr ganzes Leben lang extrem eingeschränkt und sie lässt sich aber nicht unterkriegen. Das finde ich so toll und bewundernswert von Alice. Die Geschichte war einfach nur wunderbar zu lesen. Durch die teilweise eingeschobenen Perspektivwechsel, hat man auch mal einen Einblick in die Gedanken von Tom oder Alice Mutter bekommen, das fand ich auch wirklich spannend. Alice war mir auch besonders sympathisch, weil sie auch Schwächen und negative Eigenschaften hatte und nicht komplett von der Autorin glorifiziert wurde wie das in anderen Büchern oft mit so schwerkranken Protagonistinnen der Fall ist.
Auch der Schreibstil war einfach nur toll zu lesen und es wurden in der Geschichte so viele tolle Botschaften vermittelt, einfach nur ein unglaubliches Buch!

Veröffentlicht am 27.08.2018

Tolle Liebesgeschichte!

Idol – Gib mir die Welt

Libby, die recht früh ihre Eltern verloren hat, und Kilian, der ein gefeierter Rockstar ist, lernen sich durch ein kleines Missgeschick kennen und wohnen schließlich in der gleichen Straße. Libby will Kilian doof finden, merkt dann jedoch, dass sie sich in ihn verliebt hat - einen der berühmtesten Musiker des Landes.

Ich mochte Libby und Kilian echt gerne. Super nette Charaktere und der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gefallen - sehr locker, emotional und total fesselnd! Der Inhalt ist keineswegs so vorhersehbar wie eine typische Rockstargeschichte auf den ersten Blick zu sein scheint. Abgesehen davon handelt es sich hierbei auch um eine viel tiefergehende Geschichte als eine Anhäufung von Klischees wie bei manch anderen Büchern zu diesem Thema. Auch das Cover gefällt mir wirklich gut und es passt auch richtig gut zur Geschichte! Ich freue mich wirklich schon sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es wohl mit Scottie weitergehen wird!

Veröffentlicht am 17.08.2018

Super Geschichte!

Fire Queen

Das Buch war einfach rundum super! Nach dem fiesen Cliffhanger aus dem ersten habe ich mich gefreut endlich weiterlesen zu können und meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Die Geschichte war stimmig, alle Personen, die ich mochte, waren mir jetzt auch noch sympathisch und dann das tolle Ende! Ich habe Saphira und Madox noch immer geliebt.
Und auch das Buchcover hat mir unglaublich gut gefallen! Schon alleine deswegen muss man es sich kaufen und ich liebe es, dass das Cover des zweiten so gut mit dem des ersten Buches harmoniert und man sofort erkennen kann, dass sie zusammengehören!!!
Für mich eine gelungene Dilogie, die ich nur jedem empfehlen kann!!!

Veröffentlicht am 17.08.2018

Tolle Geschichte!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Cade ist gemeinsam mit seinen beiden Brüdern Flynn und Drake Tierarzt in einer gemeinsamen Praxis in ihrer Heimatstadt Redwood. Avery und ihre autistische Tochter Hailey ziehen nach Redwood, um einen Neuanfang zu wagen. Als Hailey einen verletzten Streuner findet, behandelt Cade den kleinen Welpen in der Klinik und durch einen Zufall hat Avery plötzlich einen Job als Praxismanagerin in der Tierarztpraxis. Als es funkt wissen beide nicht so recht was sie wollen, denn Avery hatte Beziehungen abgeschworen, wollte sich ganz auf ihre Tochter konzentrieren, und Cade wollte viel lieber ungebunden und frei sein. Dann gibt es da noch das Drachentrio und Averys Mutter, die ganz eigene Ziele für ihre Kinder und die Bewohner Redwoods haben und fleißig über Pinterest und Twitter Gerüchte und Fotos in Umlauf bringen.
Ich mag die Geschichte von Avery und Cade sehr gerne und generell alle Menschen aus Redwood sind sehr nett und freundlich und alle gehen sehr höflich miteinander um und helfen einander. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr, ich bin super gut durchgekommen und hätte nach der Leseprobe für den zweiten Band am Ende auch noch gerne den nächsten Band direkt weitergelesen. Das liegt vor allem daran, dass ich Cade und seine beiden Brüder Flynn und Drake einfach total mag. Obwohl Drake extrem mürrisch ist und auf den ersten Blick nicht besonders liebenswert ist, mochte ich ihn von der ersten Beschreibung an, genauso ging es mir mit Flynn, der allerdings sehr viel netter ist als sein älterer Bruder! Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die beiden weiteren Bände und freue mich schon darauf, wenn alle drei in meinem Bücherregal stehen! Auch die Nebencharaktere waren super und man hat schon einen Einblick bekommen, was in den nächsten beiden Bänden so auf einen zukommt. Ich bin gespannt was die Personen alle so zu bieten haben und welche bisher nicht angesprochenen Probleme, Charakterzüge oder ähnliches ich noch entdecken darf.
Auch super toll fand ich als Tierliebhaberin die vielen Tiere, die im Buch vorkamen. Es ist total süß von Cade, dass er das ausgesetzte Kätzchen bei sich zuhause aufnimmt und es dann auch noch auf seiner Schulter herumträgt. Und die Praxishaustiere erst sind ja super! Wie die Katze dem armen Hund immer Angst einjagt und der Kakadu seinen Senf zu jeder Situation mit einem Liedtext gibt, ist einfach nur super amüsant und toll zu lesen!
Was mir nicht so sehr gefallen hat, ist das Buchcover. Ich finde es einfach ziemlich überladen und kitschig. Im Prinzip mag ich den Hintergrund mit dem Holz und dann der eingeprägten Überschrift. Das sieht echt toll aus, vor allem das Häuschen mit den Tannen und den Bergen. Mich stören dabei nur die vielen Ecken von Polaroids, die zu erkennen sind. Wenn man den Buchumschlag ausklappt, gehen die Fotos dort weiter bzw. auch auf der Rückseite und auf dem Buchrücken. Vom Prinzip eine nette Idee, aber ein bisschen zu viel des Guten. Meiner Meinung nach hätte es gereicht, wenn man zwei Polaroids auf das Cover getan hätte, dann wäre der tolle Hintergrund mit der Holzoptik auch viel besser rausgekommen! Toll finde ich dann wiederum, dass die nächsten beiden Bände im gleichen Stil gehalten wurden, nur das Holz ein wenig die Farbe ändert und andere Motive auf den Bildern zu erkennen sind. Aber auch da sind es mir zu viele Fotos und zu wenig Holz.