Profilbild von Fancybella

Fancybella

Lesejury-Mitglied

Fancybella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fancybella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Wasser!

Die Geschichte des Wassers

Was passiert wenn es nicht mehr genügend Wasser auf der Welt gibt?

Was passiert wenn es nicht mehr genügend Wasser auf der Welt gibt?

Die 70-jährige Umweltaktivistin Signe will von Norwegen bis an die französische Küste segeln, um den Mann zur Rede zu stellen, der die Liebe ihres Lebens gewesen ist. Doch weit draußen auf dem Meer gerät ihr Schiff mitsamt seiner bedeutsamen Fracht in einen gewaltigen Sturm.

Im Jahre 2041: Ein junger Vater kämpft mit seiner kleinen Tochter Lou ums nackte Überleben. Dürre und Waldbrände herrschen seit fünf Jahren und das Wasser ist knapp. Er ist auf der Suche nach seiner Frau und seinem Sohn, die sie in einem Feuer verloren haben.

Jeder hat sich bestimmt schon einmal die Frage gestellt. Was passiert wenn es kein Wasser mehr gibt? Es gibt immer mehr Menschen, weniger Land und jeder hat seine Ansprüche.

Die Autorin hat jeweils aus der Sicht von David und Signe geschrieben, sodass man einen besseren Einblick bekommt. Und irgendwie hat sie es geschafft diese zwei Stränge miteinander zu verbinden - was ich am Anfang nicht geglaubt hatte.

Ich finde es gut, dass die Autorin dieses ernste Themen aufgegriffen hat und zum nachdenken anregt. Denn die Erde gibt es nur einmal und diese sollten wir schätzen!

Veröffentlicht am 01.02.2018

Der Verlust eines geliebten Menschen...

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Tess ist 17 Jahre alt, als sie ihren ersten Freund kennen lernt. Sie verliebt sich in einen Jungen, namens Jonah, allerdings trennen die beiden viele Kilometer voneinander. So kommt es, dass sie nur online kommunizieren, Lieder schicken, Videos machen, GIF's verschicken oder auch mal skypen. Bis zu jenem Zeitpunkt als von Jonah keine Antwort mehr kommt und Tess herausfinden muss, dass er sich das Leben genommen hat... Von da an versucht Tess mit dem Verlust mehr schlecht als recht, klar zu kommen. Sie schmeißt das Internat, kehrt zu ihrem Vater zurück und verfällt dort in eine Depression.

Während ihres Weges lernt sie ein paar neue Menschen kennen, die auf ihre Art und Weise versuchen ihr zu helfen. Da wäre zum einen ihr Vater, der nicht wirklich weiß, wie er mit einem Teenager umgehen soll, zum anderen Grace, eine Bestatterin und das Herz am rechten Fleck hat und schließlich Daniel, Jonas Mitbewohner, der in ihrem Leben eine entscheidende Rolle einnimmt.

Wie schon einmal gesagt, hat es mich umgehauen gleich in den ersten Seiten von Jonahs Tod erfahren zu haben und viel mehr stellte sich die Frage: Was war geschehen? Warum hat er sich das Leben genommen? Denn am Anfang hatte ihn man als recht lebhaften, netten Jungen kennen gelernt oder war dies alles nur Schauspielerei gewesen?

Alles in allem war das Buch sehr schön, auch wenn es mich an vielen Stellen etwas traurig gestimmt hat. Dennoch konnte ich mich in Tess hinein fühlen und sie dadurch verstehen, denn jeder durchlebt die Trauer anders und ich finde sie ist den richtigen Weg gegangen.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Ein Wechselbad der Gefühle

All for You – Sehnsucht

Lieben Dank von lesejury, dass ich bei meiner ersten Leserunde dabei sein durfte.

Ich war schon sehr auf die Geschichte von Maya und Cam gespannt und wollte gleich erfahren, warum die beiden auseinander gegangen sind.

Das Buch hat mich regelrecht gefesselt und ich konnte das Manuskript nicht zur Seite legen. Ich musste erfahren wie es mit den beiden weiterging.

Denn es war wirklich ein Hin und Her mit den beiden. Während Cam darum kämpfte Maya zurück zu erobern, verschloss diese sich vor ihm und versuchte ihn abzuwimmeln. Es war an einigen Stellen etwas lästig, dass Maya sich so sehr wehrte und ich habe es manchmal nicht verstanden, aber einige Charaktere sind nun mal kompliziert.

Ein Glück dass Cam sich davon nicht beirren ließ (jeder andere Mann hätte das wohl schon getan^^)

Es war die erste Geschichte von dieser Autorin, aber ich bin gespannt auf ihre weitere Werke und werde sie mir ebenfalls zulegen.

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 01.10.2018

Wölfisch

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Die Idee der Geschichte kennt man ja bereits aus anderen Büchern, dennoch finde ich es immer wieder spannend zu lesen wie die beiden Hauptprotagonisten zusammen kommen. Ich konnte bei diesem Ebook gar nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie denn dieser "Fluch" nun gebrochen wird.
An einigen Stellen hätte ich mir den Satzaufbau etwas anders gewünscht, aber jeder Autor schreibt nun mal anders. Im Großen und Ganzen war es eine unterhaltsame Story für kühle Nächte :)

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.06.2018

Starke Frau

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Wir lernen die junge Agneta kennen, die weit weg von ihrem Elternhaus lebt und gemeinsam mit ihrem Geliebten ein anderes Leben führt. Doch eines Tages erreicht sie ein Telegramm von zuhause und stellt sie vor einer schwierigen Wahl. Sie soll plötzlich das Erbe der Familie Lejongard annehmen, doch ist Agneta dazu bereit?
Agneta kehrt zurück und fügt sich ihrem Schicksal, doch versucht sie ihren eigenen Willen durchzusetzen.
Man merkt, dass die Protagonistin in ihrer Rolle gefangen ist und sich stumm ergibt, doch einerseits versucht sie sich frei zu kämpfen und das macht sie in meinen Augen sehr sympathisch.
Der Schreibstil hat mir gefallen und dieses Buch ist der Auftakt zu einer Trilogie. Ich bin gespannt wie die weiteren Teile sein werden.