Cover-Bild Auf ewig dein
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Eva Völler

Auf ewig dein

Time School. Band 1
Band 1 der Reihe "Time School"

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt ...

Die neuen Abenteuer der Helden aus der beliebten Zeitenzauber-Trilogie

Veröffentlicht am 02.10.2018

Die Geschichte geht weiter

Anna und Sebastiano waren in das Jahr 1540 zu Heinrich dem Achten gereist. Sie hatten dort eine Aufgabe zu erfüllen…
Der Mann, der auf Anna zukam, kam ihr irgendwie bekannt vor…
Doch sie konnte ihre Aufgabe ...

Der Mann, der auf Anna zukam, kam ihr irgendwie bekannt vor…
Doch sie konnte ihre Aufgabe erfüllen…
Auf der Rückreise durch die Zeit hatten sie einen jungen Mann aus dem Venedig des Jahres 1540 mitgenommen…
Zu Hause ging dann die Ausbildung der Schüler weiter…
Doch Anna hatte Albträume. In einem erschien ihr Sebastianos älteres Ich und riet ihr, die Beziehung zu ihm zu beenden…
Doch auf ihre Fragen bekam sie keine Antwort, auch nicht von Jose…
Und dann war da noch Barnaby, eine kleiner Dämon, der sich ihnen anschließen wollte…
Welche Aufgabe hatten die Zeitreisenden im Jahr 1540 zu erfüllen? Wer war der Mann, auf Anna zukam? Welche Aufgabe hatte sie erfüllt? Wen hatten Anna und Sebastiano aus 1540 mit in die Gegenwart genommen? Und warum? Wie kann man sich die Schulung der Schüler vorstellen? Warum riet Anna Sebastianos älteres Ich die Beziehung zu ihm zu beenden? Was würde passieren, wenn sie es nicht tat? Warum konnten ihr der ältere Sebastiano und auch später José keine Antworten geben? Durften sie es nicht? Was hat es mit Barnaby, dem kleinen Dämon auf sich? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

Den Schreibstil von Eva Völler kenne ich aus ihrer Zeitenzauber-Trilogie und er sagt mir sehr zu. Es gibt keine Fragen nach Sinn von Worten oder gar ganzen Sätzen. So auch hier in diesem Buch. Es hat auch gleich spannend begonnen, und ich war schnell in der Geschichte drinnen. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. In Anna, die endlich ihren Sebastiano heiraten möchte, was zeitlich bisher einfach nicht möglich gewesen war. In Sebastiano, der genauso denkt. Auch in die Schüler, die sie zu Wächtern ausbilden wollen. Dass Anna manchmal Hemmungen hat, bestimmte Aufgaben auszuführen, kann ich auch verstehen. Es ist immer interessant die Reisen der Zeitreisenden zu verfolgen. Mich würde ja interessieren, wohin José so lange verschwunden war, doch er gibt darüber keine Auskunft. Vielleicht erfahren wir dies im letzten Band, vorher wohl nicht, denke ich. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band, ob es da wohl endlich mit der Hochzeit klappt? Dieses Buch hat mir auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen, denn es hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Von mir deshalb eine Lese-/Kaufempfehlung sowie volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Wunderschönes Buch

Ich war schon direkt aus dem Häuschen, als ich gesehen habe, dass die beiden Zeitreisenden doch noch eine Fortsetzung bekommen.
Nachdem ich die Zeitenzauber-Trilogie verschlungen habe, konnte ich es kaum ...

Nachdem ich die Zeitenzauber-Trilogie verschlungen habe, konnte ich es kaum abwarten, diese hübsche Stück endlich in den Händen zu haben.

Ganz am Anfang war ich etwas verwirrt über die beiden "Lehrlinge" Ole und Fatima. Sie schienen plötzlich einfach da zu sein.
Im Nachhinein hab ich herausgefunden, dass es für beide ein kleines Prequel in gratis E-Book-Format gibt (natürlich direkt geholt!).

Der Schreibstil war wie immer super schön zu lesen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin schafft es die Spannung immer wieder steigen und fallen zu lassen, sodass man immerzu gespannt bleibt, was denn nun als nächsstes passiert.

Ich wusste zunächst nicht, was ich von dieser ganzen (Achtung Spoiler) Dämonensache halten sollte, jedoch hat es der Story überraschenderweise noch ordentlich Pfiff gegeben und ist mal von der reinen Zeitreise-Thematik abgewichen.

Einen kleinen Kritikpunkt hab ich jedoch:
Die beiden Lehrlinge Ole und Fatima konnten echt anstrengend sein.
Beide sehr von sich überzeugt und dabei fast gänzlcih ohne Taktgefühl.
Aber selbst die beiden wirkten zum Ende der Story etwas gereifter.

Meiner Meinung nach eine klare Leseempfehlung für ale, die sich für Zeitreise-Romane begeistern können.
Und selbstverständlich ein absolutes MUSS für alle Fans der Zeitenzauber-Reihe!

Veröffentlicht am 21.03.2018

Auf ewig dein - Time School .... von Eva Völler

(Rezension meiner Tochter, 14 Jahre alt):

(Rezension meiner Tochter, 14 Jahre alt):

Der erste Teil der "Time-School-Reihe" von Eva Völler "Auf ewig dein" hat mir ziemlich gut gefallen. Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen und die gesamte Geschichte war durchweg spannend erzählt.

Beim Lesen hatte man durch die bildliche Schreibweise manchmal das Gefühl, alles fast "hautnah" mitzuverfolgen, ich konnte teilweise das Buch kaum aus der Hand legen.

Die beiden Hauptfiguren sind Anna und Sebastiano, welche zusammen eine Zeitreiseschule betreiben. Sie erleben zusammen mit ihren Schülern mittels einer Zeitmaschine Abenteuer, indem sie in die Vergangenheit reisen, um mysteriöse Fälle aufzuklären. Die Autorin Eva Völler hat in ihrer Geschichte rund um die Zeitreisen der Time-School ziemlich viele unerwartete Wendungen eingebaut, was das Buch noch spannender macht und man sich auch nie sicher sein kann, was denn als nächstes passieren wird.

Anna und Sebastiano sind bereits aus der "Zeitenzauber-Trilogie" von Eva Völler bekannt, aber selbst, wenn man diese noch nicht kennt, hat man keine Probleme, sich in der Handlung zurechtzufinden und von der ersten Seite an in der Geschichte dabei zu sein.

Mir hat das Lesen von "Auf ewig dein" sehr viel Spass gemacht und spannende Lesestunden beschert. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil, welcher bereits erschienen ist (Titel: Auf ewig mein).

Erschienen im OneVerlag (BasteiLübbe).

Veröffentlicht am 26.02.2018

Die Zeitreisen gehen weiter!

Klappentext
Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten.

Anna ...

Klappentext

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.
Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: 'Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!'

Es war einfach wundervoll, Anna und Sebastiano wiederzusehen und ein neues Abenteuer von ihnen zu lesen.
Die Idee mit der Zeitreiseschule finde ich einfach fantastisch, vor allem, da man neue Charaktere wie Ole und Fatima mit dabei hat, die sich noch nicht so lange in unserer Zeit befinden und alles noch lernen müssen – vor allem, wie man bei einer Reise in die Vergangenheit keine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das sorgt für den ein oder anderen witzigen Moment und macht einfach Spaß beim Lesen.

Anna und Sebastiano sind einem schon richtig ans Herz gewachsen und können auch in diesem Roman überzeugen. Sie sind einfach ein wirkliches Traumpaar.

Insgesamt ist die Geschichte wirklich temporeich und fesselnd. Es gibt zahlreiche spannende Momente, die einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Außerdem kann man sich auf den einen oder anderen Moment bzw. auf die eine oder andere Überraschung freuen, mit der man so nicht gerechnet hatte.

Das Buch ist einfach lesenswert und für alle Fans der Zeitenzauber-Reihe ein Muss.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Im Wandel der Zeit...!

Anna und Sebastiano haben in ihren Abenteuern zueinander gefunden und wollen ihre Fähigkeiten mit anderen teilen. So haben sie in Venedig als Theater getarnt die Zeitreise-Akademie eröffnet.

Noch ...

Noch in den Kinderstiefel steckend begeben sie sich gemeinsam mit ihren Schülern Fatima und Ole auf ihre erste Mission an den Hof von Heinrich des Achten und gerate dort in ein riesen Debakel.

Auf ihren Fersen - Besucher aus der Zukunft, ihre Schüler - Außer Rand und Band, und die Botschaft, welche hinter all dem Chaos steckt ist dennoch unmissverständlich!

- Anna soll ihre große Liebe opfern um in der Zukunft selbst am Leben zu bleiben! -

Wird sie dieser Prophezeiung glaube schenken oder gibt es doch noch eine gemeinsame Zukunft für Anna und Sebastiano?

Endlich geht es wieder nach Venedig! Als ich mitbekam, dass Autorin Eva Völler eine neue Trilogie mit den Charakteren ihrer Zeitenwanderer-Trilogie veröffentlicht, saß ich sehnsüchtig vorm PC und lauerte auf das Erscheinen.

Anna und Sebastiano sind mir damals so sehr ans Herz gewachsen, dass der Abschied mit dem dritten Band sehr schmerzte. Nun geht es weiter und es wird sofort wieder mystisch, spannend und vor allem altertümlich.

An ihrer Seite reisen wir ins 18 Jahrhundert und vor Ort gestaltet sich die Mission eher schwierig. Ihre beiden Schützlinge Fatima und Ole bringen ordentlich Chaos mit, sind sie ein wahrlich anderes Leben gewohnt und müssen sich nun den Sitten & Bräuchen der Zeitepoche stellen, die sie gerade bereisen. Aber nicht nur viel Ärgernis ist mit an Bord, sondern auch eine angenehme Portion Humor & Spannung.

Anna und Sebastiano haben in der Zwischenzeit selbst einen Reifeprozess erlebt. Charakteristisch haben sie dennoch die Züge von Damals und doch wirken sie älter, erfahrener und auch etwas chaotischer. :)

Fatima, die verführerische Haremsdame aus dem 13. Jahrhundert, gefiel mir durch ihre taffe , selbstsichere und lockere Art sehr gut. Sie ist ein wundervoller Charakter.

Ole mit seinem Wickingerblut ist ein Haudraufdegen und ich habe mich über seine doch sehr unerfahrene und freundliche Art, total anstecken lassen. Ich finde ihn trotz seiner Manneskraft, die er gerne zur Schau stehlt, unglaublich süß.

Auch alte Bekannte tauchen auf der Bildfläche auf und gestalten die Handlung erst recht interessant. Es wird direkt klar, dass Anna und Sebastiano in dieser Trilogie bestimmt nichts zu lachen bekommen werden!

Die Mischung aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist Eva Völler absolut gelungen. Es verleiht dem Ganzen einen frischen Touch und garantiert zu dem absolut nicht langweilig zu werden.

Das Cover ein absoluter Traum und Hingucker. Es greift alte bekannte Elemente aus der Vorgänger-Trilogie auf und vermischt es mit Neuen. Die Farbwahl ist einfach nur WOW!

Fazit:
Sehnsüchtig habe ich diesen Reihen-Auftakt erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Mit viel frischem Wind, neuen spannenden Missionen und alten Elementen wartet hier ein besonderes Schmankerl auf seine Leser!

Ich kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen und warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band!