Profilbild von CharlotteUng

CharlotteUng

Lesejury-Mitglied

CharlotteUng ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CharlotteUng über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Herzbewegend, aufwühlend, ergreifend- einfach große Klasse

Wie Nebel in der Sonne

Von Außen: Das Cover des Romans ist in einem sehr schönen Sonnengelb gehalten, was dadurch in meinem Buchregel sehr herraussticht. Gelb kommt nun mal nicht so häufig vor. Trotzdem gefällt mir die Farbgebung sehr gut .Der Titel des Buches ist in großen Lettern vorne aufgedruckt. Sehr schön ist hierbei der " Ombre" Look. Durch die Wörter führt das Band einer Herzkette- die Bedeutung dieser wird noch in dem Roman aufgelöst . Insgesamt ein sehr schönes Cover, was vortrefflich zum Inhalt passt.

Von Innen: Der Inhalt... WoW... Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, aber der Buchrücken beschreibt schon sehr gut, worauf man sich mit "Wie Nebel in der Sonne" einlässt. Auf einen höchst emotionalen Trip. Infolge des tollen Schreibstils, der einen von Seite eins bis zum Ende begleitet, erlebt der Leser diesen emotionalen Trip nicht nur von außen. Man wird förmlich in die Geschichte mit eingezogen, als würde einen das Buch einsaugen und nicht mehr freigeben. Dadurch erlebt man das Geschreibene selbst mit, man ist viel näher an der Geschichte dran und fühlt die Emotionen der Protagonisten, als wären es die eigenen. Dafür großes Lob an die Autorin! Für mich bedeutete dies aber auch, diesen höchst emotionalen Trip auch selbst zu durchleben. "Wie Nebel in der Sonne" ist absolut kein Roman, der sich mal locker flockig von der Hand lesen lässt. Nein. Vielmehr wühlt der Roman den Leser so stark auf, dass auch die eigenen Gefühle überquellen. Besonders der Tod von Susannas Mutter bewegt einen als Leser sehr. An manchen Textstellen spürte ich Susannas Verlust so stark mit, als hätte ich selbst jemanden verloren. Es zerreißt einem förmlich das Herz. Zugleich ist der Roman aber auch so schön und mitreißend, dass man immer weiter an dem Geschriebenen dranbleiben möchte. Und das ich auch oft an manchen Seiten länger zu knabbern hatte, macht für mich einen wirklich gelungenen Roman aus !

Ich muss sagen - Hut ab - liebe Astrid Töpfner !
Du hast hier einen wirklich bewegenden, wundertollen Roman geschaffen! Das dieser auch noch dein Debütroman ist, ist wirklich erstaunlich!

Insgesamt ist "Wie Nebel in der Sonne" ein wirklich, wirklich, wirklich sehr toller Roman , der einen aber auch zum Nachdenken anregt und durch seine aufwühlende Art einem länger in Errinnerung bleibt und viel länger beschäftigt als es viele Roman von schon weltbekannten Autoren jemals geschafft hätten. Großartig !

Vielen vielen Dank, dass ich " Wie Nebel in der Sonne" lesen durfte. Ein ganz besonderes Privileg. Danke !