Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2018

Es gab ein paar Punkte, die mir nicht gefallen haben, aber im gesamten konnte das Buch überzeugen.

Varia

Cover:
Das Cover finde ich, megacool!
Es ist zwar sehr düster, aber dennoch sehr, sehr schön und passend.?

Cover:
Das Cover finde ich, megacool!
Es ist zwar sehr düster, aber dennoch sehr, sehr schön und passend.?
"Varia: City of Magic" ist mein erstes Buch von Anika Ackerman, was ich bisher gelesen habe.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der einfach zu lesen ist.
Als ich den Klapptext gelesen habe, war ich mir sicher, dieses Buch könnte mir gefallen.
Dem war glücklicherweise auch so ;)
Varia ist eine Stadt, in der sowohl normale Menschen wie du und ich leben, aber auch sogenannte Magique.
Magique sind eigentlich auch ganz normale Menschen mit nur einen Unterschied, Sie haben magi-sche Fähigkeiten.
Wie soll es anders sein, führt dieser einzige Unterschied zu großen Differenzen zwischen den Men-schen und Magique.
Es gibt quasi drei große Gruppen in Varia, die einen wollen das die Menschen an der Macht bleiben und verteufeln die Magique.
Dann gibt es die Magique die nicht akzeptieren wollen das die Menschen die politischen Angele-genheiten und somit die Führung von Varia seit vielen Jahren übernehmen, denn immerhin sind die Magique ja viel stärker und somit auch wertvoller.
Dann gibt es aber noch eine dritte Gruppe aus Menschen und Magique die einfach nur Frieden möchten.
In dieser brenzlichen politischen Situation treffen Dristan und Essylt aufeinander.
Dristan der Kopfgeldjäger und Essylt die Heilerin.
Einer ein Mensch und einer ein Magique.
Mörder und Opfer.
Doch kann Ihre Liebe das verkraften?
Die Charaktergestaltung in dieser Geschichte ist wirklich sehr gut, denn nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharacktere (sogar der Hund) haben hier wirklich Persönlichkeit, die wir auf jeder Seite immer zu erkennen.
Dristan ist stark und mutig und gleichzeitig muss er ein großen, Kampf, mit sich selbst ausführen und macht eine äußerst interessante Entwicklung durch.
Essylt ist mein Liebling in der Geschichte.
Sie sanft und lieb, aber dennoch mutig und bereit für Ihre Ideale zu kämpfen.
Doch die Ideale die wir von klein auf lernen Stimmen nicht immer mit dem überein, was wir fühlen.
Ivy und Curv als Nebencharacktere fand ich toll und haben mich das ein oder andere Mal auch zum Schmunzeln gebracht. ?
Wir lesen hier aus der Perspektive von Dristan und von Essylt, was mir besonders gut gefallen hat.
Ich mag es sehr aus zwei Perspektiven zu lesen.
Die Beschreibung der Stadt Varia fand ich total Klasse, aber mir fehlte da eindeutig eine Karte.
Ich Meine wir bekommen hier die einzelnen Namen der Stadtteile zu lesen und wo eher Menschen sind wo eher Magique, wo die reichen, wo die armen.
Na ja ohne Karte fand ich das etwas verwirrend.
Schade fand ich das wir so wenig über die Machenschaften der Liga erfahren haben, ich glaub, das wär noch ganz spannend gewesen.
Im allgemein fand ich die Geschichte etwas lang gezogen, im Mittelteil hätte man sich einiges spa-ren können und dafür dem Ende noch ein paar Zeilen mehr geben.
Denn die ganze Zeit geht es relativ langsam voran und dann die letzten 10 % passiert das Ende so schlag auf, schlag.

Fazit:
"Varia: City of Magic" von Anika Ackermann bekommt von mir auf jeden Fall eine Kaufempfeh-lung.
Ja es gab ein paar Punkte, die mir nicht gefallen haben, aber im gesamten konnte das Buch über-zeugen.
Ich war die ganze Zeit gefesselt und es sind immer wieder unvorhersehbare Ereignisse und Reak-tionen in der Geschichte gewesen, sodass man, auch wenn es an der ein oder anderen Stellen etwas lang gezogen war, sich nicht langweilen konnten und eine gewisse Spannung da war.
Wir haben hier eine tollen Urban-Fantasy Story in der sowohl die Politik als auch die Liebe in Kombination mit Intrigen, verrat und Hoffnung eine große Rolle spielt.
Vielen Dank liebe Anika für das Rezensionsexemplar.?

Eine tolle Geschichte

Selection

Cover:

Das Cover hat mich sofort angesprochen, ich finde dieses Kleid soooo schön und wollte wissen, was dahinter steckt.?

Der Schreibstil von Kiera Cass ist sehr einfach, sodass man das Buch ...

Cover:

Der Schreibstil von Kiera Cass ist sehr einfach, sodass man das Buch mit Leichtigkeit lesen kann.
Ich war erst skeptisch, da ich dachte, es passt vielleicht nicht ganz so gut zu meinem Buchgeschmack, aber dennoch hat mich gereizt zu wissen was passiert. ?
Ich habe es nicht bereut.

Ich fand die Story sehr fesselnd und auch interessant.
Amercia wurde mir sehr schnell sympathisch, das wohl Ihrer Familie steht bei Ihr an erster Stelle, im Laufe des Castings werden wir schnell feststellen, was für ein guten Charakter Sie hat, auch Ihre Ängste und Sorgen, kann man sehr gut nachvollziehe, was es schön zu lesen macht.
Auch Maxon ist mir durchaus sympathisch, er versucht seinen Job als Prinz gerecht zu werden und seine Pflicht zu erfüllen und dennoch zeigt sich sein gutes Herz im Laufe der Story.
Alle Charaktere finde ich sehr gut durchdacht und gut beschrieben.

Leider fehlte es mir immer ein wenig an Spannung, man erwartet, das jeden Moment der große Knall kommt, doch der kommt nicht...
Was mich nun nicht gewundert hat, ist das, das Buch schon sehr klischeehaft ist, leider ahnt man aber schon sehr schnell, wie das Buch endet.

Fazit:

Eine sehr schöne und fesselnde Story die sich lohnt zu lesen und mir viel Freude bereitet hat ?
allerdings finde ich das Ende gemein, denn man will sofort weiter lesen ?

auch auf: https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Eine absolute Leseempfehlung! Mythology und Romantic <3

Fenrir

So nach 4 Tagen habe ich es nun durch und bin wirklich begeistert!
Ich werde meine Rezi kurz halten, da ich selber keine langen mag und kein wirklichen Spoiler schreiben =D

Dieses Buch ist wirklich intressant ...

So nach 4 Tagen habe ich es nun durch und bin wirklich begeistert!

Dieses Buch ist wirklich intressant und sehr sehr spannen... Ich finde es schön das vieles eben mit den bekannten Mythen über die Nordischen Gottheiten übereinstimmt, aber auch einieges einfach für diese Story verändert wurde so dass es halt passt.
Einieges in diesem Buch war immer wieder mal unerwartet, was ich auch ganz schön finde.

Das Buch wurde zum Ende hin immer spannender weswegen man dann auch nicht aufhörne kann zu lesen.
Nur 4 Sterne weil:
Gefühlt war der Anfang sehr langegezogen, war es allerdings eigentlich nicht, es war einfach ein bissl langweilig da ich Emma am Anfang ziemlich Naiv und Unsympathisch fand...
Allein wie lange es gedauert hat bis Sie wusste was "er" ist hat SEHR lange gedauert was mich regelrecht aufgeregt hat weil ich es einfach nur dumm fand ^^
Ab so ca 25/30% wurde das Buch immer besser
Alles natürlich imemr Geschmacksache, aber ich würde das Buch auf jedenfall weiterempfehlen!

Ganz anders als erwartet

The U-Files

ich LIEBE ja Einhörner somit war für mich sofort klar das ich dieses Buch lesen möchte als ich es gesehen habe und den Prolog gelesen habe.
Das Cover finde ich total schön gemacht ein tolles Zusammenspiel ...

Das Cover finde ich total schön gemacht ein tolles Zusammenspiel aus hell und Finster.
Das Buch war wirklich Interessant, denn für mich ist es das erste Buch dieser Art, 23 Kurzgeschichten in einem Buch gibst nicht jeden Tag ^^

Viele Geschichten fand ich wirklich sehr Interessant und fesselnd und manche wiederum einfach nur schön .
Hier ist denke ich wirklich für jedem etwas bei, wir haben hier Geschichten die sehr schön und heilewelt sind, aber auch Geschichten die wirklich etwas böses präsentieren.
Manche Geschichten fand ich wirklich schlecht, ABER zum Glück waren dies nicht viele ;) Und mann muss ja sagen es war klar das es bei 23 Storys sicher welche geben wird die einen besser und welche die einen weniger gefallen, ist ja auch Geschmackssache.

Manchmal fand ich es wirklich Anstrengend zu lesen, denn es sind halt alles Geschichten die völlig anders ( was ja grundsätzlich auch super ist, alles andere wehre wohl langweilig) und auch von unterschiedlichen Autoren geschrieben sind, die ja logischerweise auch alle anders schreiben.

Fazit: Ein Interessantes Buch was sich durch aus lohnt zu lesen, es ist für jedem etwas dabei und somit auch sehr abwechslungsreich. Einziege Gemeinsamkeit bei den Geschichten ist wohl das Einhorn, aber das sollte jedem klar sein ;)

Eine wundervolle Märchengeschichte

Schattenthron

Cover:

Das Cover finde ich wirklich schön, denn es ist einfach absolut passend zur Geschichte.?

Dieses Buch hatte ich wieder recht schnell durch, was immer ein gutes Zeichen ist ?
Der Schreibstil ...

Cover:

Der Schreibstil von Agelika Diem gefällt mir wirklich sehr gut, denn kann man sehr gut lesen und folgen.

Hier gibt es eine Story, die aus zwei Sichtweisen erzählt wird, dies könnte anstrengend sein, jedoch wurde das hier so wunderbar gelöst, dass es wirklich Spaß gemacht hat zu lesen.
Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit wurde wirklich großartig gemeistert!!!

Zum einen lesen wir hier von dem zu anfangs unscheinbaren Dorfmädchen Rahel, wie Sie aufgrund eines schrecklichen Vorfalls aus Ihrer Heimat fortläuft, um dann durch einen glücklichen Zufall ungewollt an der Brautschau teilnimmt.
Des Weiteren Lesen wir hier aus der Vergangenheit, die wichtigsten Ereignisse der letzten Jahrzehnte des Königshauses, diese sind auch in einem „Königlichenstil“ geschrieben

Hier gibt es keine klassischen Kapitel 1,2,3 usw. nein hier gibt es richtige Abschnitte und deren Kapitel sind durch zwei unterschiedliche Zeichen getrennt. An diesen Zeichen erkennen wir, auch ob wir gerade bei Rahel sind oder in der Vergangenheit, das finde ich SEHR schön gelöst.

Die Charaktere wie Rahel oder Riecke sind wirklich liebevoll kreiert dies merkt man beim Lesen und das bereitet einem Freude.
Vieles war leider sehr vorhersehbar, was ich etwas schade finde und ich hoffe, im zweiten Teil ist das etwas weniger der Fall.
Dennoch gab es auch Überraschungen und was am wichtigsten ist, trotz mancher vorhersehbarer Ereignisse war man immer gespannt, denn man will dennoch wissen, wie es weiter geht.
Das Buch fesselt einen einfach.

Am Ende ist noch sehr viel offen und es fehlt mir ehrlich gesagt auch noch ein wenig an Informationen, aber dadurch ist die Vorfreude auf band 2 wahrscheinlich umso größer

Fazit:

Ich kann dieses Buch bedenkenlos empfehlen, auch wenn man kein Märchenfan im klassischen Sinne ist.
Hier haben wir eine spannende Story, mit einer dezenten Liebes Geschichte.
Es geht hier nämlich tatsächlich mal mehr um das drum herum, als um die Liebesgeschichte die ist nebenbei immer da aber nicht so penetrant, wie man es oft kennt

auch auf https://chillys-buchwelt.blogspot.de/