Profilbild von Buecherliebe99

Buecherliebe99

Buecherliebe99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Fast perfekt...

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Wenn sich Jillian normalerweise auf einen Typ einlässt, dann nur für eine Nacht. Doch als sie auf Liam trifft und dieser hartnäckig immer wieder in ihrem Leben auftaucht, ändert sich dies. Doch Jill hat von Anfang an ein schlechtes Gefühl dabei und ist sich sicher: Wenn Liam ihr dunkles Geheminis herausfindet, wird er sie fallen lassen...

Jillian ist ein Charakter, der typisch für das New Adult/Young Adult Genre ist. Sie ist witzig, charmant und doch ängstlich. Mir hat ihr Humor sehr gut gefallen, auch die Dialoge haben mich zum schmunzeln gebracht. Jillian ist 21 Jahre alt und geht aufs College. Man lernt ihre Freude und ihre Familie kennen und im Laufe der Geschichte habe ich Jillian immer mehr verstanden.

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Die Bücher von Geneva Lee. Ich persönlich muss zugeben, dass sie es immer wieder schafft, mich mit ihren Geschichten abzuholen. Die "Game of"-Trilogie und die ersten Bände der "Royals"-Reihe habe ich sehr gemocht und mit ihrem neuen Werk konnte sie mich auch wieder begeistern.

Was mir an den Büchern von Geneva Lee so gefällt ist, dass sie eine sehr leichte und unterhaltsame Lektüre sind. Sie holen einen aus dem Alltag und es macht einfach Spaß, die Bücher zu lesen.

Zugegeben: Die "Game of"-Reihe fande ich persönlich ein wenig besser als "Now and Forever", aber ich bin trotzdem sehr gespannt, was die Nachgeschichte "Now and Forever - Mein größter Wunsch bist du" und der Nachfolgeband "With or Without You - Mein Herz gehört dir" zu bieten haben!

Meine Bewertung: 4,5

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wirklich gut!

Der Kormoran

Nach dem Zerfall der Sowjetunion stehen 1996 in Russland das erste Mal wirklich freie Wahlen an. Die anstehenden Wahlen werden die erste große Probe für die junge Republik sein. Große Hoffnung auf den Wahlsieg darf sich ausgerechnet eine Partei machen, die vor allem eins im Sinn hat: Stalin zu rehabilitieren, Russland wieder zur Nummer Eins der Welt zu machen, und den alten Ostblock erneut zu einen.
In die aufgeheizte Stimmung hinein, erfährt Max Anger, ein Russlandexperte für ein Stockholmer Unternehmen, dass seine Freundin Paschie in Sankt Petersburg verschwunden ist, vermutlich wurde sie entführt. Zusammen mit seinem Freund Ilja nimmt er die Suche auf, doch schon nach kurzer Zeit ist klar – alles, was gerade passiert, vom totalen Handy-Ausfall in Stockholm, bis zu Bombenanschlägen eben da, reicht zurück bis in die Zeit des Zweiten Weltkriegs.
Hinter all dem aber steht er: Nestor Lasarew, genannt „Der Kormoran“….

Von Spannung getrieben fliegt man nur so durch die Seiten dieses politischen Thrillers. Am Anfang war ich etwas abgeschreckt, weil „Der Komoran“ weit über 500 Seiten hat, aber die habe ich gar nicht gemerkt. Es gibt viel Action, gut vermischt mit dem politischen Thema des Buches. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Autor bei allen geschichtlichen Dingen im Thriller an die Wahrheit gehalten hat, aber das hat mich persönlich nicht weiter gestört. Der Schreibstil ist wirklich aufregend und schafft es, den Leser zu fesseln. Mich konnte der Autor überzeugen und ich werde definitiv noch ein Buch von ihm lesen.

Allerdings gab es für mich auch einen Minuspunkt, der die Geschichte für mich ein wenig verdorben hat: der Kannibalismus, der in die Geschichte eingearbeitet wurde. Das war mir dann ein bisschen zu viel des Guten und hat mich auch eher abgeschreckt als angesprochen.

Meine Meinung: 4,5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Goldmann-Verlag und enthält Werbung für „Der Komoran“ von Martin Österdahl.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Ein tolles Buch!

Der Schatten

Norah wollte in Wien nach der Trennung von ihrem Freund neu anfangen. Doch kaum ist sie in ihrer neuen Wahlheimat angekommen, wird sie von einer Bettlerin angesprochen, die fest davon überzeugt ist, dass Norah am 11. Februar einen Mann names Arthur Grimm am Prater ermorden wird. Doch Norah kennt niemanden mit diesem Namen und schon gar nicht käme sie auf die Idee, einem Menschen das Leben zu nehmen. Kurz nachdem sie beschließt, die ganze Sache zu vergessen, trifft sie tatsächlich einen Mann mit dem Namen Arthur Grimm. Doch hat Norah einen Grund, diesen Mann zu töten, wenn sie nicht weiß, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist?

Norah ist ein sehr aufregender Charakter. Mir hat sie wirklich gut gefallen, sie hat sich meiner Meinung nach wie ein erwachsener Mensch verhalten, ihre Entscheidungen waren mehr als nachvollziehbar und ich konnte nicht anders als mit ihr mitfiebern.

Dies geschah vor allem aufgrund des tollen Schreibstils. Raabe schafft es, die Spannung zu halten, was definitv ein großes Talent bei der Autorin ist. Die Sprache ist sehr bildhaft, was mir auch gut gefallen hat. Ich konnte mir Wien gut in meinem Kopf vorstellen. Die anderen Charaktere im Buch waren auch sehr gut aufgebaut und ich konnte sie nicht durchschauen. So war das Ende für mich als Leser wirklich eine Überraschung.

Ich empfehle dieses Buch jedem Thriller-Fan, der auf Spannung steht. Für meine Verhältnisse lese ich wirklich selten Thriller aber dieser hier hat mir wirklich gut gefallen. Es fehlte dieses gewisse etwas für mich, aber das ist eine persönliche Referenz.

Meine Bewertung: 4,5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem btb-Verlag und enthält Werbung für „Der Schatten“ von Melanie Raabe

Veröffentlicht am 06.07.2018

Ein gutes Buch

Wild Games - In einer heißen Nacht

Abby ist Journalistin und wird von ihrer Chefin dazu verdonnert, an einer Reality-Show teilzunehmen, in der die Teilnehmer sich auf paradiesischen Inseln in Wettkämpfen gegeneinander durchsetzten müssen. Sie soll für die Show einen Bericht schreiben und ihr damit zu höherem Erfolg verschaffen. Zunächst werden die Teilnehmer in Paare eingeteilt und Abby muss mit dem unglaublich arroganten aber auch traumhaft aussehenden Dean in ein Team. Die beiden verstehen sich überhaupt nicht und verfangen sich ständig in Streitereien. Doch Abby kann ihre Augen einfach nicht von ihm lassen….

Die Geschichte rund um die charmante und schlagfertige Abby wird flott und ohne viel Ausschmückung beschrieben. Die Protagonistin ist erfrischend und konnte mich gemeinsam mit dieser coolen Buchidee für „Wild Games“ gewinnen.

Das Ende der Geschichte wurde wie zu erwarten dramatisch, spannend und ein wenig herzzerreißend – meiner Meinung nach die perfekte Mischung. Die Story war ein wenig vorhersehbar aber das hat mir nichts ausgemacht, denn sie war trotzdem spannend und es fiel mir wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Nur das doch etwas sehr schnelle Ende hat mich ein wenig enttäuscht.

New-Adult-Fans werden es Lieben. Und wer noch kein Fan ist, wird es bestimmt mit „Wild Games“.

Meine Bewertung: 4,5/5

• Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 23.06.2018

Ein toller Auftakt zu einer tollen Reihe!

Die Tuchvilla

Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …

Lange habe ich nach Büchern gesucht, die meiner Lieblingsserie "Downton Abbey" ähneln und habe sie endlich endlich gefunden. Die Geschichte dreht sich nicht nur um die Familie Mälzer, sondern auch um die Angestellten und es hat mir so gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!