bluesky_13

Veröffentlicht am 15.10.2018

Erpressung schafft neue Mörder

Alte Feinde

INHALT
Cavalli war mit Emma Longhorn in North Carolina im Reservat der Cherokee Indianer. Zwei Tage zuvor hatte er ihr gesagt, das ein Killer hinter ihr her ist. Nun wurde sie observiert, in der Hoffnung, den Killer zu schnappen. Es gelang dem Killer aber trotz allem der Weg ins Lokal und Ziel war Cavalli selbst.

In Zürich hatte es Staatsanwältin Regina Flint mit einer Leiche zu tun. Der 71 jährige Albert Gradwohl wurde in seiner Wohnung erschossen und er was USA Fan.
Cavalli war verschwunden, er sollte vor drei Monaten zurückkommen, keiner wusste was passiert war. Er war der Lebensgefährte von Regina Flint.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist man an verschiedenen Orten und auch in einer anderen Zeit. Es geht zurück ins Jahr 1862, als gerade der Bürgerkrieg war.
In der Jetzt Zeit ist man in Zürich und in North Carolina im Cherokee Reservat. In Zürich gibt es eine Leiche und in USA gibt es einen gejagten.

Alles in allem hängt das alles irgendwie zusammen. Regina ist auf der Suche nach dem Mörder den Spuren in die USA gefolgt. Die Autorin hat hier sehr ausführlich recherchiert, was 1862 geschehen war.
Die Hinrichtung von Wirz, die 1865 vollzogen wurde und die Ehrung die es dann 1981 gab.
Da lief wohl so einiges schief und irgendjemand sucht Vergeltung, oder?

Die Autorin hat einen guten Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Sie hat die Suchenden Cavalli und Emma, aber auch Regina sehr gut dargestellt. Die Schreibweise und die Schilderung der Autorin führt dazu, das man auch die Dramatik deutlich merkt.

Zu Beginn des Buches war es die Zusammenführung der Zeiten und der Länder und dann beginnt die Spannung. Es ist hier alles vertreten, was ein gutes Buch so braucht. Auch die Gefühle und Emotionen komme hier nicht zu kurz.
Von mir gebt es hier 5 Sterne, da ich sehr gut unterhalten wurde. Die Recherchearbeit war mit Sicherheit sehr aufwendig, denn die Ergebnisse sind hier sehr detailliert.
Gefühle, Emotionen und die Spannung finde hier einen geschmeidigen Zusammenschluss und das Gesamtwerk lässt sich zügig und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Jäger oder Beute

Büße deine Schuld

INHALT
Chrissy wacht auf und wird sich langsam bewusst, das irgend etwas absolut nicht stimmt. Kurz darauf kommt ihr Peiniger ins das Verlies, in das er sie gesperrt hat. Sie soll büßen und sie merkt, das dies ihr letzter Tag sein wird und sie die Qualen nicht überleben wird.

Dann geht es drei Jahre später weiter, als Martin zu seinem ehemaligen Kollegen Henry fuhr. Er war der beste Ermittler des Landes, doch er wollte nichts mehr damit zu tun haben. Er hat extra eine Therapie gemacht und war nun mit 45 Jahren aus dem Dienst ausgeschieden. Doch ein Brief von einem Täter holt ihn rasch ins reelle Leben zurück

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hält, was auch das Cover schon verspricht. Spannung pur, Verschleierung und Schauer.

Das Buch beginnt sehr spannend und geht auch so weiter. Henry, der auf Grund des letzten Falles seinen Dienst quittiert hat, wird nun wieder involviert und zwar von allen Seiten. Vom Mörder und seinen Kollegen.
Der Mörder, der bekannt ist, fordert ihn zu einem Spiel auf. Ja und diese Gegebenheit macht es dann so spannend.

Das ganze hat der Autor sehr detailgetreu geschrieben, das man schon allein beim lesen nervös wird. Dieses Buch ist ein super guter Thriller, der die Spannung gleich zu Beginn sehr hoch hält.
Man merkt schon im weiteren Verlauf merkt man, das die Spannung hier auf keiner Seite geringer wird.
Von Seite zu Seite ergeben sich hier immer mehr Begebenheiten, die die Spannung noch erhöhen. Man ist gefesselt vom Treiben dieses brutalen Mörders, aber auch von den Handlungen von Henry und seinen Kollegen.

Der Autor hat es alles so verfasst, das man den Blick auf die Ermittler und auch auf Henry hat, aber auch der Blick auf den Mörder wird hier nicht ausgespart.
Hier sehen wir als Leser seine Pläne und seine Vorgehensweise und auch das ist wieder sehr spannend gestaltet.

Der Autor hat hier alles so plastisch erzählt, das man manche Bilder förmlich vor sich hat.
Was soll ich sagen? Hier gebt es nur eins; 5 STERNE !!!!!
Der Autor hat hier eindeutig die volle Punktzahl verdient. Einfach nur grandios, erschreckend, schockierend und spannend bis zum Schluss. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall an alle Thriller Fans weiterempfehlen, dieses Buch muss man gelesen haben.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Auf der Suche nach dem Mörder

Vivienne Arp ist der Barrakuda

INHALT
Tamara Bloch ist erschosssen worden und sofort wird Vivienne Arp verdächtigt. Die Kollegen sagen alle gegen sie aus, nur weil sie Seniorpartnerin werden will und auch soll und das nach acht Monaten. Da gibt es so einige Neider.
Vivienne kam von einer ziemlich großen Kanzlei in die kleine mittelständische Steuerkanzlei Bloch und Partner. Vivienne hatte Pläne, sie wollte fusionieren und die Kanzlei groß machen. Da könnte man schon denken, das Tamara Bloch da im Weg war.

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt mit der Toten Tamara Bloch und vielen, vielen Verdächtigen. Das macht es von Anfang an spannend und den Leser neugierig. Für einen Thriller ein gelungener Start.

Die Mitarbeiter und Partner der Steuerkanzlei spekulieren miteinander über das Geschehene.
Die beiden Kommissare Julius Gravi und Nina Holtei nehmen sich der Sache schnell und intensiv an. Die Ermittlungsarbeiten und gedanken der beiden sind hier sehr detailliert geschrieben, was die Neugier weiter anschürt. Es kommen immer mehr Details ans Licht und dadurch tauchen immer mehr Fragen auf.

Vivienne Arp hat hier eine sehr große Rolle und sie wirkt sehr distanziert, was Gefühle angeht. Eine sehr ehrgeizige Frau die sich auf ihre Art und Weise durchsetzt. Das lässt sie zu Beginn unsympathisch erscheinen, was sich im Laufe der Geschichte doch ändert. Sie verfolgt ein Ziel, was sie aber auch wieder sehr verdächtig macht.

Dieses Buch ist sehr gut und auch spannend. Von Seite zu Seite tun sich hier immer mehr Türen auf und die Spannung steigt. Vivienne ermittelt selbst und begibt sich damit auch in Gefahr.
Obwohl Vivienne hier sehr gefühlskalt wirkt, kommen die Gefühle hier nicht zu kurz.
Die Ermittlungen von der Polizei und von Vivienne bringen von Seite zu Seite neue Erkenntnisse. Das erhöht die Spannung und die Neugier wächst. Da kommen doch so einige Dinge zusammen. Der Tod von Tamara Bloch hat doch ganz andere Ursachen.

Durch den Schreibstil liest sich das ganze hier ziemlich zügig und flüssig und man fliegt fast durch das Buch. Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da ich super gut unterhalten war und das Spekulieren hier kein Ende nahm.

Man sieht hier sehr deutlich, das der Handel mit Diamanten sehr gefährlich ist. Es wird hier an vielen Strippen gezogen und das macht das Gesamtwerk dann so spannend. Hier ist wohl Neid und Wut der treibende Punkt. Es gibt hier viele Begebenheiten und Geschehnisse und das hat unbedingt die 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Warum müssen denn alle sterben?

Die Party

INHALT
Brandon sitzt mit einem Fotoalbum da und schwelgt in seinen Erinnerungen.
1986, also vor 30 Jahren, fand genau hier, wo er gerade sitzt, eine Halloween Party statt.
Damals war irgendwas mit Brandon ...

INHALT
Brandon sitzt mit einem Fotoalbum da und schwelgt in seinen Erinnerungen.
Damals war irgendwas mit Brandon geschehen, denn unerwartet schickt er seine Freunde nach Hause.
Jetzt, 30 Jahre später, hatte Brandon seine Freunde von damals wieder zur Halloween Party geladen.
Kim und ihr Mann fragten sich warum er jetzt die Party wiederholte, wo er sie doch damals abgebrochen hatte. Alle sollten kommen, jedoch ohne Partner. Es sollte nur die teilnehmen, die vor 30 Jahren auch da waren. Warum?

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon mit großem Karacho los.
Es soll eine Party stattfinden, wie vor 30 Jahren, doch alles läuft ganz anders.
Brandon, der Hausbesitzer und Partyveranstalter, will einen fulminanten Auftritt. Den hat er dann auch, er stirbt vor den Augen der anderen. Unfall oder nicht? Das ist dann die Frage, die der Autor erst einmal hinterlässt.

Darauf baut das ganze auf und man ist sofort mittendrin. Der Schreibstil ist sehr locker und dadurch liest sich das ganze sehr flüssig und zügig.
Auf dem Cover steht ja noch der Zusatz Satz „Wer Glück hat, stirbt als erster.“ Das im Zusammenhang damit, was gleich zu Beginn passiert, macht natürlich neugierig. Was genau geschieht denn jetzt hier noch?

Der Autor hat sich auch die Zeit genommen um uns Lesern jeden von den einzelnen Personen vorzustellen. Es wird zu jedem etwas geschrieben, was uns die Personen näher bringt. Das lässt den Leser dann natürlich auch viel Spielraum für Spekulationen. Auch das erhöht dann auch wieder sie Spannung.

Die Spannung ist hier sehr hoch und sie steigt mit jeder Seite. Wow, was für ein Werk. Ich vergebe hier aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne. Ein absolutes MUSS für jeden Thriller Fan.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Eine erlebnisreiche Kreuzfahrt

Nie zu alt für Casablanca

INHALT
Als Rüdigers Frau gestorben war und Rüdiger danach alleine sein wollte, kam Ina eine Idee. In der Schulzeit waren sie, Rüdiger, Gero und Elli die V.I.E.R. und sie übten sich im Detektiv spielen. Warum also sollten sie jetzt nach knapp 40 Jahren nicht wieder ein Team werden?
Sie öchte Rüdiger helfen, das er eine Aufgabe hat. Es kommen tatsächlich alle vier Freunde zum Treffpunkt und ein neuer Fall ist auch schon parat.

MEINE MEINUNG
In diesem Buch geht es erst einmal um Freundschaft und Zusammenhalt. Als einer der Freunde durch den Tod seiner Frau droht zu vereinsamen, reaktiviert Ina die alte Clique. In der Schulzeit habe sie gerne Detektiv gespielt und das wiederholen sie jetzt. Es geht um Elfenbeischmuggel!

Das Autorenpaar hat hier eine wundervolle Geschichte kreiert, die Humor und auch viele Gefühle hat. Auch die Spannung haben die beiden nicht aus den Augen verloren.

Es ist sehr schön, zu lesen wie die Clique wieder zusammenfindet. Rüdigers Lebensgeister sind wieder geweckt und er hat sichtlich Spaß daran mit seinen Freunden zusammen zu sein.
Die vier gehen dann, wegen dem Fall, gemeinsam auf Kreuzfahrt und jeder bekommt seine Aufgabe. Es ist schön zu lesen, wie auch nach 40 Jahren, die Feunde zusammenhalten. So sollte es auch im wahren Leben stattfinden, Freunde sollten immer füreinander da sein.

Das ganze nimmt richtig Fahrt auf und die Spannung nimmt rasant zu. Das vierer Gespann bringt erst mal die ganze Schiffsroutine durcheinander. Alles wird hier sehr turbulent und die Ereignisse überschlagen sich mit einem mal. Sie decken noch viel mehr auf, als sie eigentlich wollten.

Ich vergbe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich sehr gut unterhalten wurde. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren auch die zusätzlichen Informationen der verschiedenen Orte, die das Kreuzfahrtschiff aufsuchte. Da erfäht man so ganz nebenbei auch noch etwas aus der Welt.
Super geschriebeb, großes Lob von mit und auf jeden Fall empfehlenswert.