Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2018

Kampf um Sebastiano

Auf ewig uns

Inhalt: Endlich konnte Anna ihre große Liebe Sebastiano heiraten. Doch auf der Feier geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich und der frisch gebackene Ehemann wird von Mr. Fitzjohn entführt. Anna und ihre Freunde müssen alles tun, um ihn wieder zu finden und zu retten. Dabei bringt die mutige junge Frau nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch ihr ungeborenes Kind.

Meinung: Dies ist der dritte und abschließende Band der Time School-Reihe der Autorin Eva Völler. Hier werden Geheimnisse gelüftet und Fragen beantwortet.
Im Mittelpunkt steht wieder die Liebe zwischen Anna und Sebastiano und natürlich das Zeitreisen. Dieses Mal muss Anna alles riskieren um sich und ihre Liebsten zu retten. Und sie ist stärker denn je, da die Muttergefühle ihren ohnehin schon eisernen Willen noch stärken.
Liebgewonnene Charaktere wie Ole, Fatima oder Barnaby sind ebenfalls mit von der Partie und sorgen für einige Lacher und schöne Momente.
Die Geschichte steht seinen Vorgängern in nichts nach und hat Action-technisch sogar noch einiges draufgelegt.
Schön finde ich vorallem, dass alles aufgelöst wird, was man sich in den Vorbänden bereits gefragt hatte.
Im Großen und Ganzen bin ich mit diesem Abschlussband sehr zufrieden. Er lässt mich gut gelaunt zurück und ich empfehle ihn jedem, der bereits die ersten beiden Time School-Bücher mochte. Diese gelesen zu haben ist jedoch Voraussetzung, denn es handelt sich bei Time School um eine zusammenhängende Reihe.

Fazit: Gelungener Abschlussband, in dem Anna und ihre Freunde nochmal alles geben und alles riskieren müssen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.10.2018

Spannendes Verwirrspiel

Leben rückwärts lieben

Inhalt: Nina erwacht nach einem Unfall aus dem Koma. Doch ihre Erinnerungen an den Vorfall selbst und den Jungen, der bei ihr war, ihrem Freund Arthur, scheinen falsch zu sein. Nicht nur, dass niemand Arthur kennt, nein, der Unfall selber ist so ebenfalls nie passiert. Als ein französischer Austauschschüler in ihre Klasse kommt und dies ausgerechnet Arthur ist, treten immer mehr Ereignisse genauso ein, wie in ihrer vermeintlichen Erinnerung. Bald weiß Nina nicht mehr was wahr ist und was Einbildung. Und ob sie Arthur wirklich vertrauen kann.

Meinung: „Leben rückwärts lieben“ ist ein spannendes Buch, das gleichzeitig seine Leser mit in ein atemberaubendes Verwirrspiel nimmt und ein ernstes Thema anspricht. Denn Nina weiß nicht nur bald nicht mehr, was wirklich ist, sondern muss sich nach einem schweren Unfall noch in ihr Leben zurückkämpfen.
Nina ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, das sich gut mit seinen Eltern versteht und gerne programmiert. Sie ist klug, jedoch hat sie keine beste Freundin. Ein Außenseiter oder Mobbingopfer ist sie allerdings nicht. Nina ist herrlich normal und möchte eigentlich nur zurück ins Leben. Ihre Gedanken und ihre Verwirrung sind gut eingefangen, sodass man als Leser immer mitgefiebert hat und wissen wollte, was denn nun hinter allem steckt.
Arthur, auch Art genannt, ist der Austauschschüler, in den sie sich verliebt. Ich mochte seine ausgeglichene Art und wie er Nina behandelt. Er scheint für alles immer Verständnis zu haben und geht gut auf sie ein.
Ninas Eltern sind beide Künstler, denen man anmerkt, dass sie ihre Tochter sehr lieben.
Die Geschichte ist mal was anderes und durchweg spannend. Man rätselt unwillkürlich mit und möchte unbedingt wissen, wie das Buch ausgeht.
Mir zumindest hat es gut gefallen und es ist auch mal schön ein Buch zu lesen, das abschlossen ist und bei dem man eben nicht auf eine Fortsetzung warten muss.

Fazit: Spannendes Verwirrspiel mit gut gemachten Charakteren. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Romantische Weihnachtsgeschichte

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Inhalt: Die schüchterne Harriet Knight fühlt sich in der Gegenwart von Tieren wohler, als in der von Menschen. So ist es auch kein Wunder, dass sie ihre Brötchen mit dem Ausführen von Hunden verdient. Als eine Stammkundin sie bittet, ihrem Bruder bei der lebhaften Spanieldame Madi zu helfen, denkt Harriet in erster Linie an das Wohl des Hundes und sagt zu. Wer konnte schon ahnen, dass dieser Bruder niemand anderes ist, als der attraktive Art Ethan Black, dem sie bereits in der Notaufnahme begegnet ist. Sofort fühlt sich die junge Frau von ihm angezogen, aber werden diese Gefühle überhaupt erwidert?

Meinung: „Verliebt für eine Weihnachtsnacht“ ist der neue Weihnachtsroman der Autorin Sarah Morgan und gleichzeitig ein neuer Teil der „From Manhattan with Love“-Reihe. Nachdem ihre beiden Geschwister bereits ihre Romanzen hatten, ist nun die schüchterne Harriet dran. Harriet hat mir als Charakter gut gefallen. Sie ist zurückhaltend, es sei denn es geht um Tiere, dann setzt sie sich ohne Einschränkungen für sie ein. Außerdem ist sie mitfühlend und ruhig. Die Challenge, die sie sich selbst auferlegt hat, um selbstbewusster zu werden, sorgt gleich zu Anfang des Buches, für einige Lacher meinerseits.
Ethan ist Arzt in der Notaufnahme und sieht täglich die dunklen Seiten der Menschen. Er versucht, die Dinge nicht so nah an sich heran zulassen, wirkt aber trotzdem nicht unnahbar oder kalt.
Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren stimmt einfach und das finde ich in diesem Genre immer sehr wichtig.
Ein weiterer Charakter, der mir sehr gut gefallen hat, ist Ethans Kollegin Susan. Sie ist taff und nicht auf den Mund gefallen, vor allem in Verbindung mit Ethan, mit dem sie gut befreundet ist.
Die Geschichte ist romantisch und weihnachtlich. Außerdem trifft man Figuren aus anderen Büchern wieder, wobei ich mich besonders gefreut habe, mal wieder in Snow Crystal vorbeischauen zu dürfen. Ich empfehle „Verliebt für eine Weihnachtsnacht“ Fans von Sarah Morgan und solchen, die es noch werden wollen, denn in der festlichen Zeit des Jahres, wollen wir doch alle etwas Romantisches und Zauberhaftes lesen.

Fazit: Romantische Weihnachtsgeschichte. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Der Kampf geht weiter

Last Haven – Die Liga der Mutigen

Inhalt: Die Regierung ist gestürzt und Aida leidet unter dem Erlebten. Sie muss nicht nur selbst auf die Beine kommen und eine neue Aufgabe finden, sondern auch der neuen Regierung helfen, die von Anschlägen bedroht wird. Die Liga der Mutigen ist bereit über Leichen zu gehen, um ihre Ziele durchzusetzen. Nur weiß niemand, wer dazu gehört. Als Aida versucht dies herauszufinden gerät sie in größte Gefahr.

Meinung: Auch der 2. Band der Last Haven-Reihe kann auf ganzer Linie überzeugen. Dank einigen, gut platzierten, Rückblicken ist man schnell wieder in der Geschichte drin und kann erneut mit Aida und ihren Freunden mitfiebern.
Aida leidet unter ihren eigenen Taten und der Gewalt, die sie miterleben musste. Und sie muss sich erstmal mit der neuen Situation zurechtfinden. Jeder kennt ihr Gesicht und vieles hat sich verändert. Allerdings haben sie die Ereignisse auch stärker gemacht.
Ihre Freunde, allen voran Romulus und Titus haben ebenfalls daran zu knabbern, was geschehen ist. Titus gibt Aida sogar die Schuld am Tod seiner Freundin.
Zwischen Romulus und Aida gibt es einige Meinungsverschiedenheiten, aber immer noch große Gefühle.
Die Figuren und ihre Psyche werden gut beleuchtet und glaubhaft dargestellt.
Die neue Gefahr entwickelt sich langsam und die Spannung steigt damit immer weiter an. Es gibt wieder Intrigen, Gefahren und Kämpfe. Mir zumindest hat die Geschichte gut gefallen und ich finde, dass sie ihrem Vorgänger in nichts nachsteht.
Besonders gut gefallen hat mir Trainer Fox, der als neuer Charakter eingeführt wird. Er hat eine harte Schale und einen weichen Kern und ich mochte seine Art einfach unheimlich gerne.
Wer das erste Buch mochte, sollte sich „Die Liga der Mutigen“ nicht entgehen lassen, denn so erfährt man, wie es mit Aida und den anderen weitergeht.

Fazit: Gelungene und spannende Fortsetzung, die neue Probleme aufwirft und Aida wieder einiges abverlangt. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Blut und Liebe

Das Herz der Kämpferin

Inhalt: Die 17-jährige Eelyn wurde zur Kämpferin erzogen und kämpft alle 5 Jahre in der großen Schlacht, die ihr Volk, die Aska, gegen die verfeindeten Riki, führt. Als sie dort eines Tages ihren totgeglaubten Bruder wiedersieht, kann sie es nicht fassen, denn er kämpft auf Seiten des Feindes. Nach Antworten suchend folgt ihm Eelyn und wird von den Riki gefangen genommen. In dem fremden Dorf muss sich das Mädchen nicht nur vielen Gefahren und Anfeindungen stellen, sondern auch Gefühlen, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Meinung: „Das Herz der Kämpferin“ ist ein spannendes Jugendbuch, das von verfeindeten Clans und ihrem Krieg untereinander handelt. Alle 5 Jahre wird auf einem Schlachtfeld blutig gekämpft. So wurde die 17-jährige Eelyn zur Kriegerin ausgebildet und führt Schwert und Axt brutal gegen den Feind. Sie ist mutig und ehrenvoll. Außerdem würde sie für ihre Familie und ihren Clan alles tun. Sie hat mir als Charakter sehr gut gefallen, denn trotz ihrer Brutalität schlägt ein gutes Herz in ihr.
An ihrer Seite ist stets ihre Kampfgefährtin Mýra, die für sie wie eine Schwester ist.
Iri ist ihr totgeglaubten Bruder, der in der letzten Kampfsaison gefallen ist und den sie nun auf dem Schlachtfeld wiedersieht. Er liebt seine Schwester, allerdings wird schnell klar, dass er auch bei den Riki ein Zuhause gefunden hat.
Und zwar bei der Heilerin Inge, die mir mit ihrem großen Herz und ihrer mitfühlenden Art sehr gut gefallen hat. Und bei ihren beiden Söhnen Halvard und Fiske. Halvard ist ein toller Junge, den man gerne selber zum Bruder hätte und Fiske ein grimmiger Krieger mit einer weichen Seite. Gerade Fiske hat mir in seiner Art gut gefallen, ebenso wie die zarten Bande, die schnell zwischen ihm und Eelyn entstehen.
Ohnehin wirken alle Charaktere dreidimensional und lebendig. Genau wie die Umgebung, die ich mir dank der bildlichen Schreibweise der Autorin, gut vorstellen konnte.
Die Geschichte ist zwar sehr brutal, da sie von Tod und Kämpfen handelt, die sehr detailliert beschrieben werden, allerdings ist sie auch spannend und voller Freundschaft und Liebe.
Mich konnte das Buch auf ganzer Linie abholen und begeistern und ich empfehle es Fans von Jugendbüchern mit starken weiblichen Helden und sympathischen Charakteren.

Fazit: Tolles Jugendbuch, das auf ganzer Linie begeistern kann. Sehr zu empfehlen.