Cover-Bild Puppenmutter
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
Astrid Korten

Puppenmutter

Das Böse in uns
Wenn der Liebeswahn zum Verhängnis wird ...
Wenn die Wahrheit so verwerflich ist wie die Lüge ...
Wenn das Böse dich im Visier hat ...

Paris. Tessa Simonet lebt mit ihrem Mann Jules in einer abgelegenen Villa am Stadtrand von Paris. Eines Tages wird sie am helllichten Tag in ihrem Haus Opfer eines Übergriffs. In derselben Nacht begeht Jules Selbstmord. Ihre Familie und ihre Freundin Amelie unterstützen Tessa so gut sie können, wobei jeder seine eigenen Interessen verfolgt.
Tessas Gefühlswelt wird zu einer Achterbahn aus Verunsicherung, Entsetzen, Verwirrung und Angst, als ein Mord geschieht. Sie traut nur noch wenigen Menschen und sucht beharrlich nach Antworten. Dabei übersieht sie, dass auch sie Teil eines perfiden Intrigenspiels ist.
Ein raffinierter, sehr spannender und komplexer Psychothriller, in dem der Leser sich fragen wird, ob die Wahrheit so verwerflich sein kann wie die Lüge.
PUPPENMUTTER ist der 13. Thriller von Astrid Korten. Nicht umsonst lauert in Zelle 13 in diesem spannenden Psychothriller das Böse: die Puppe Alice.

Erste Stimmen:
Ein äußerst raffinierter Psychothriller mit perfekt gezeichneten Figuren und einem sehr überraschenden und verblüffenden Ende. WAZ

Veröffentlicht am 07.10.2018

Lady in Red

Der Thriller „Puppenmutter“ von Astrid Korten geht ganz schön unter die Haut. Wie das Leben so aus den Fugen geraten kann, muss nicht immer Zufall sein. Wenn der Liebeswahn so groß ist und eine Lüge wie eine simple Erklärung über die Lippen kommt, geht man von nichts Bösen aus.
Tessa lebt mit ihrem Mann Jules in einem schönen Haus. Nach einem Überfall auf Tessa und dem Selbstmord ihres Mannes wird ihre Gefühlswelt sehr auf die Probe gestellt. Alle Personen um sie herum, denen sie vertraut verhalten sich eigenartig. Sie sind zwar für Tessa da, aber sie zweifelt sehr, was eine Versöhnung mit ihrer Mutter mit sich bringt. Durch den Mord an weiteren Personen denkt Tessa, dass dieses in Verbindung steht. Aber wer soll Interesse am Tod all dieser Menschen haben. Die Intrigen werden immer mehr. Warum? Wieso, Weshalb?
Ein Psycho-Thriller bei dem Gänsehaut garantiert ist. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und das ewige eigene Grübeln, wer diese Lebenslüge spinnt. Sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Packend und spannend bis zum Schluss!

Tessa wird in ihrem eigenen Haus am Stadtrand von Paris überfallen und verletzt. Die Täter waren angeblich auf der Suche nach viel Geld.

Als Tessa ihren Mann Jules nach der Tat nicht erreichen kann, kristallisiert sich bald eine furchtbare Wahrheit heraus: Jules begeht auf den Bahngleisen Selbstmord.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Ereignissen?
Und was hat es mit den Geräuschen auf sich, die Tessa in ihrem Haus hört?
Wem aus ihrem Umfeld kann Tessa überhaupt wirklich vertrauen? Tessas Welt steht von einem Moment auf den anderen Kopf...

Astrid Korten hat mit "Puppenmutter" ihren 13. Thriller abgeliefert und genau wie bei den Vorgängern kann sie den Leser von Beginn an fesseln und in die Story eintauchen lassen!
Der Erzählstil entwickelt sich stetig von leiseren Tönen hin zur packenden Spannung, die bis zum überraschenden Schluss anhält.
Die unterschiedlichen Erzählperspektiven, Briefe und Tagebucheinträge werden dabei im Laufe der Geschichte immer deutlicher beleuchtet. Dies lädt immer wieder dazu ein mitzurätseln, wie alles zusammenhängt.
In typischer Astrid Korten Manier ist jedoch vieles nicht so wie es scheint und es gibt immer wieder unerwartete Drehungen und Wendungen.
Die Charaktere sind dabei vielschichtig gestrickt, so dass man manchmal nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden kann.
Ein Thriller, der im Kopf bleibt und zum Nachdenken anregt! Absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Liebeswahn

Tessa Simonet lebt in Paris mit ihrem Mann in einer großzügigen Villa. Sie wird an genau diesem Ort Opfer eines Überfalls und die Täter drohen, nachdem sie nicht erfolgreich waren, wiederzukommen. In der selben Nacht wirft sich ihr Mann Jules vor einen Zug. Tessa ist nun stark verunsichert, zumal sich in ihrem persönlichen Umfeld plötzlich Unfälle ereignen, sie im einsamen Haus Geräusche hört und die Personen ihres Vertrauens ihre Gewohnheiten ändern. Was geschieht hier im Leben von Tessa? Steht sie im Fokus eines Täters?
Ich habe schon einige Bücher der Autorin Astrid Korten gelesen und schon mehrfach konnte sie sich mit ihrem Einfühlungsvermögen in die Psyche ihrer Protagonisten begeistern. Ihr neues Werk "Puppenmutter" steht den vorherigen Büchern diesbezüglich in Nichts nach, ganz im Gegenteil, es ist aus meiner Sicht ihr bisher bestes Buch. Wiederum konnte sie mich schnell mit ihrer eingängigen und sehr lebendigen Schreibweise in den Bann ziehen. Sie arbeitet dabei mit vielen kurzen Kapiteln, die der Handlung ein zusätzliches Tempo verleihen. Sehr clever konzipiert sie eine spannende und komplexe Geschichte, die mich lange im Unklaren hielt. Es taten sich immer wieder neue Fragen auf und die überraschenden Wendungen hielten den Spannungsbogen stets auf einem sehr hohen Niveau. Auch das für mich sehr überraschende Finale wirkt nicht konstruiert sondern löst die vielen entstandenen Fragezeichen nachvollziehbar auf.
"Puppenmutter" ist aus meiner Sicht ein äußerst gelungener Psycho-Thriller, der mir einige spannende Stunden bescherte und den ich sehr gerne weiterempfehle. Ich bewerte das Buch daher auch mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Spannendes Verwirrspiel

Tessa lebt mit ihrem Mann Jules in einer abgelegenen Villa am Stadtrand von Paris. Eines Nachmittags wird sie Opfer eines Überfalls, doch die Polizei kann rechtzeitig kommen. In derselben Nacht begeht Jules Selbstmord. Zunehmend fühlt Tessa sich unwohl in ihrem Haus. Ihre Freundin und ihre Familie unterstützen sie, doch jeder von ihnen hat seine eigenen Geheimnisse. Und bald stellt sich heraus, dass vieles ganz anders ist als es auf den ersten Blick erscheint…

Dies war mein erstes Buch von Astrid Korten, und ich habe es in kürzester Zeit „inhaliert“. Die Autorin versteht es, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite hoch zu halten. Das Verwirrspiel der Verdächtigen und der Theorien, die sich der Leser dazu überlegt, wird mit jeder Wendung neu angeheizt. Die Charaktere geben ihre Geheimnisse nur nach und nach preis, und Geheimnisse gibt es hier zuhauf. Das peitscht das Rätselraten umso mehr an und führt zu äußerst verblüffenden Erkenntnissen. So schnell aber lässt sich die Autorin nicht in die Karten sehen, es bleibt einfach nur spannend!

Wer sich von einem Thriller fesseln lassen mag, dem kann ich dieses Buch nur unbedingt empfehlen. Ich bin neugierig geworden auf die weiteren Bücher der Autorin.

Gänsehaut pur

Astrid Korten spielt mit unseren Ängsten, wie kaum ein anderer. Sie versteht es in ihren Romanen immer allergrößte Spannung aufzubauen und diese kontinuierlich auf einem derart hohen Niveau zu halten, dass man sich das ganze Buch hindurch wie im Fieberwahn befindet. Auch mit ihrem 13. Thriller ist ihr das grandios gelungen. Mit "Puppenmutter" hat sie sich in meinen Augen wieder einmal selbst übertroffen.

Tessa Simonet wird in ihrem Haus überfallen. Bevor sie ihren Mann Jules erreichen kann, erhält sie die schreckliche Nachricht, dass er Selbstmord begangen hat. Jules Bruder Sebastien, dessen Frau Karola und Tessas beste Freundin Amelie stehen ihr in dieser Situation bei. Als zwei weitere Menschen tot aufgefunden werden, wird Tessas Misstrauen und Verunsicherung nur noch geschürt. Und was hat es mit diesen ominösen Liebesbriefen auf sich? Wer ist die Puppenmutter?

Der Roman ist aus mehreren Erzählsträngen aufgebaut, die auf den ersten Blick nur wenig miteinander zu tun haben. Die knappen, kurzen Kapitel bringen anfangs eher Verwirrung, denn sie verraten immer nur kleine Bruchstücke und man überlegt, was das soll, wie das alles zusammen hängt. Man rätselt, fiebert mit, sucht eine (Er)lösung. In meinem Fall, waren meine Vermutungen allesamt falsch. Denn Astrid Korten führt mich derart geschickt in die Irre, dass ich mich immer wieder wundere, wie ihr das gelingt. Ich lese sehr viel und das seit vielen Jahren, aber kaum jemals werde ich so erschüttert, wie von dieser Autorin. Sie gräbt extrem tief in den Abgründen der menschlichen Seele. Da kommt so Furchtbares zum Vorschein, dass man es gar nicht glauben mag. Auch mit diesem Buch werden meine Vorstellungsmöglichkeiten bis über alle Grenzen hin ausgereizt und ich spüre heute noch einen ganz besonderen Thrill, wenn ich an dieses Buch denke.

Astrid Korten schreibt spannend und so fesselnd, dass man wie gejagt durch das Buch hechtet, aber gleichzeitig große Angst vor dem Ende hat. In diesem Roman ist es einfach nur schrecklich und schon ein wenig "creepy". Und wie immer völlig unerwartet.

Wer den ganz besonderen Thrill sucht, sollte dieses Buch lesen. Denn Astrid Korten ist eine wahre Meisterin in ihrem Metier.