Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2018

Rezension

ASH PRINCESS

Cover: Ich bin froh und glücklich darüber, dass der Verlag das englische Cover übernommen hat! Es ist wunderschön, drückt gleichzeitig noch so viel aus, obwohl es so einfach gehalten ist. Besser hat man es mit dem Cover nicht treffen können.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und ich konnte mich dadurch gut in die Story einfinden. Außerdem haben die Sichtweisen von Theo dazu beigetragen, dass ich mich besser in sie reinversetzten konnte. Auch so sind die Kapitel gut gehalten, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Handlung: Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich gut in das Buch reingekommen. Dennoch viel es mir am Anfang schwer, die Handlung zu verfolgen, da die neue Welt etwas kompliziert für mich war. Es wurde nach und nach alles beschrieben, wodurch ich einen guten Einblick bekam. Aber irgendwie fehle mir in den ersten 100 Seiten die Spannung, weswegen ich nur langsam vorankam.

Durch die steigende Handlung wurde es danach aber spannender und die Story konnte mich sehr in ihren Bann ziehen! Zwischendurch gab es hier und da mal einige Stellen, die sich sehr in die Länge gezogen haben, aber gegen Ende des Buches wurde es wieder sehr spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Story nahm nochmal so richtig Fahrt auf und es hat sich alles gut aufgeklärt. Es gab so die ein oder andere Stelle, die mich überrascht oder sogar geschockt hat. Durch den Schreibstil wurde es nochmal ziemlich gut dargestellt.

Eine Sache möchte ich noch ansprechen und zwar ist es die Protagonistin, die in einer Dreiecksbeziehung steckt. Normalerweise finde ich sowas überhaupt nicht schlimm, aber mit der krassen Story in Kombination hat es mich irgendwie total gestört. Fragt mich nicht wieso, aber es ist einfach so :D. Ich hätte es besser gefunden, wenn dann der Fokus mehr auf der Flucht und allem und nicht auf der Liebesstory gelegen hätte.

Trotz all dem konnten mich die Intrigen in dem Buch richtig mitziehen. Es war richtig interessant zu wissen, wer hinter etwas steckt und wer hier mit dem Feuer spielt. Also Action ist in diesem Buch jedenfalls viel vorhanden!

Allerdings kann ich nicht genau entziffern, ob es jetzt einen Cliffhanger gibt oder nicht. Irgendwie denke ich, dass da total viel fehlt und einerseits aber auch nicht. Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt, wie es im Band zwei weitergeht!

Charaktere: Theo, auch Theodosia genannt, ist eine von Anfang an starke Protagonistin. Sie lässt sich nichts von anderen sagen, auch wenn es in ihrer Welt doch etwas schwer ist, zu überleben. Ständig wird sie vom Kaiser verletzt, doch selbst dann bleibt sie stark. Theo konnte ich in ihren Handlungen gut nachvollziehen, weswegen sie für mich ein sympathischer Charakter war. Der Prinz war mir allerdings nicht so sympathisch. Er hatte so eine komische Art an sich, die ich nicht beschreiben kann. Seine Handlungen konnte ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Gegen Ende des Buches wurde er etwas sympathischer. Das Volk von Theo, welches ihr in ihrer schlimmen Zeit trotzdem Treu war, fand ich allerdings sehr interessant!

Fazit: Ein wirklich gut gelungener Auftakt, mit kleinen Schwächen. Die Dreiecksbeziehung hat mich leider ein wenig gestört, aber sonst haben mir die Charaktere und die Handlung gut gefallen. Ich denke, der zweite Teil wird viel besser und bin schon sehr gespannt, wie es mit der Ascheprinzessin weitergeht! 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.09.2018

Rezension

The Brightest Stars attracted

Zu diesem Buch gibt es von mir keine lange Rezi sondern nur eine knappe.

Ich habe mich aufgrund der After Reihe, die mir sehr gut gefallen hat, richtig auf das neue Buch gefreut!

Ich war ein bisschen ...

Zu diesem Buch gibt es von mir keine lange Rezi sondern nur eine knappe.

Ich war ein bisschen enttäuscht, da ich doch etwas mehr erwartet habe.
Aber alles in einem war es ein gutes und fesselndes Buch!
Die Liebesgeschichte war sehr real und toll, aber sie zog sich am Anfang doch ein wenig, weswegen der Anfang des Buches mir zu langweilog war.
Aber ca. nach der Hälfte ging es bergauf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Alles in einem ein tolles Buch für zwischendurch, aber es wird glaube nicht zu meinen Lieblingen gehören. Die After Reihe konnte mich weitaus mehr fesseln.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Mega fesselnd!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Cover: Ein sehr gut gelungenes Cover, mit Fokus auf die Protagonistin June und auf Cornwall. Die Farben harmonieren super mit dem dargestellten Gesicht!

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Schreibstil: Der Schreibstil war wirklich genial. So locker leicht zu lesen, sodass die Seiten nur dahin flogen. Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt von einem Schreibstil. Außerdem fand ich die Aufteilung der Kapitel genau passend. Sie waren nicht zu kurz und nicht zu lang, da wurde das Lesen auch nicht langweilig. Es wurde immer aus Sicht von June erzählt, so konnte ich mich recht gut in sie hineinversetzen!

Handlung: Es fing schon recht spannend an und ich hatte sofort Lust, es weiterzulesen. Meistens gibt es kurze Einleitungen in einem Buch, aber in diesem gab es die mit einer spannenden Situation! Anders kann ich es nicht erklären. Aber ich wusste schon von Anfang an, dass mir das Buch gefallen würde!

Im ganzen Buch über gibt es mehrere Ereignisse, die mich dazu verleitet haben, das Buch weiterzulesen, denn es war einerseits spannend und andererseits konnte ich nicht genug von der Liebesgeschichte kriegen! Es folgt einer spannenden, frustrierenden, fesselnden und romantischen Situation nach der anderen. Ich wurde wirklich sehr gut unterhalten und mit war beim lesen keineswegs langweilig!

Im Vordergrund steht eher mehr die Liebesgeschichte, was ich garnicht schlecht finde, denn diese ist einfach nur toll. Klar, es gibt viele Klischees, aber ich finde, sie wurden gut umgesetzt und waren deshalb auch nicht so kitschig. Jedenfalls gibt es auch eine Dreiecksbeziehung, die sehr amüsant war mitzulesen. Es war überhaupt nicht nervig, sondern eher spannend, denn es schleicht sich ganz langsam diese Gabe von June heran, die ich übrigens sehr cool finde! Wenn es mal der Fall ist, dass etwas mit June passiert, dann finde ich es ebenfalls sehr gut von der Autorin beschrieben und kann es mir gut vor meinen Augen vorstellen.

Ich hoffe allerdings, dass im nächsten Teil etwas mehr von Junes Magie in den Vordergrund tritt, denn ich finde diese muss definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommen. Das wäre mein einziger Kritikpunkt.

Charaktere: Die beiden Brüder und June bilden die Hauptcharaktere, auch wenn der Onkel von June auch mehr im Vordergrund steht als die Nebencharaktere.
Blake und Preston, die beiden Brüder, hach... Der eine kaltherzig und der andere warmherzig. Wie soll man sich da nur entscheiden. Beide sehen gut aus, und besitzen ein gutes Herz. Blake benimmt sich zwar wie ein totaler Badboy und denkt er kann jeden von sich weisen, auch wenn er in Wirklichkeit ein weiches Herz hat. Preston hingegen benimmt sich eher freundlicher, auch wenn er ziemlich selbstbewusst und manchmal auch arrogant rüberkommt. Genau richtig getroffen. So müssen die typischen Kerle ja heutzutage sein?. Ich persönlich fand die beiden heiß, nett, hilfsbereit und manchmal auch nervig. Aber so ist es genau perfekt! Blake könnte sich aber mal eine Scheibe von seinem Onkel abschneiden, denn er ist mega freundlich, hilfsbereit und sehr sympathisch! Ich hatte am Anfang erwartet, dass er so ein böser Schurke sein wird, aber das war zum Glück nicht der Fall!
 Kommen wir jetzt zu June. Sie ist schnell ablenkbar und manchmal naiv, kann aber auch ganz anders. Zum Beispiel nett oder hilfsbereit sein. Aus meinen Augen hat sie immer richtig gehandelt in schwierigen Situationen und ist mir deshalb sehr sympathisch!

Fazit: Der Auftakt der neuen Reihe von Rose Snow hat mir sehr gut gefallen, auch wenn noch ein bisschen Luft nach oben da ist. Die Story war fesselnd und hatte auch etwas lustiges an sich, was aber auch an dem tollen Schreibstil liegt! Ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Band und kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen, der sich für Liebesgeschichten und magische Fähigkeiten interessiert. 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.08.2018

Tolle Liebesgeschichte und spannende Handlung, hat aber noch Luft nach oben

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Cover: Dieses Cover fängt sofort meinen Blick, wegen des Feuers und den Farben! Es passt einfach so gut zusammen! Allerdings habe ich bei Amazon gesehen, dass das Buch vor ca. 2 Jahren unter einem anderen Titel und Cover erschienen ist und ich es viel schöner finde, als das jetzige. Aber nichtsdestotrotz werde ich magisch von dem Cover angezogen!

Schreibstil: Ich hatte anderes erwartet, bin aber positiv überrascht, denn der Schreibstil ist wirklich sehr leicht zu lesen, auch wenn ich öfter mal Probleme hatte, wegen dem ganzen Namen und den vielen Personen?. Die Autorin schreibt nicht sonderlich ins Detail rein, was ich sehr gut finde, und kommt gleich auf den Punkt. So wurde mir nicht langweilig beim lesen. Außerdem wird abwechselnd aus Dennas und Maras Sicht erzählt, wodurch ich mich gut in beide Protagonisten reinversetzten konnte.

Handlung: Leider war der Einstieg in das Buch für mich etwas schwer, denn ich hatte so meine Probleme mit den ganzen Namen und den vielen Personen, die zu Anfang auftreten. Nach ca. 100 Seiten hat sich das aber gelegt und ich konnte mich besser in die Story einfinden. Es passieren viele spannende Dinge, die teilweise unerwartet sind, wodurch das Lesen für mich nicht langweilig wurde. Dennoch enthielt das ganze Buch für mich zu viel politisches Gerede, wodurch ich zwischenzeitlich das Buch weglegen musste, da es mir zu kompliziert oder zu viel wurde.

Aber ab der Mitte wurde es dann wieder etwas weniger und ab da konnte es mich dann richtig fesseln, denn endlich kam dann auch die Liebesgeschichte weiter zum Vorschein. Diese rückte dann das letzte Drittel des Buches in den Vordergrund, und ich hätte nicht gedacht, dass sie so intensiv und fesselnd sein würde. Ich fand sie richtig toll!

Die letzen 50 Seiten wurde es nochmal richtig spannend und es gab einige Wendungen, die mich echt überrascht haben, aber gleichzeitig hatte ich schon vorher das Gefühl, das so etwas passieren würde. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Ende halten soll. Irgendwie denke ich, dass es ein Einzelband bleiben sollte, da das Buch positiv endet, aber andererseits gibt es einen Cliffhanger, der auf eine weitere Story hindeutet. Aber ich würde mich freuen, wenn es einen weiteren Teil geben würde, denn den würde ich auch lesen wollen!

Eine Sache möchte ich noch ansprechen und zwar werden im Klappentext magische Fähigkeiten angesprochen die such im Buch auftreten. Es hält sich die erste Hälfte eher im Hintergrund, aber ich finde es gut, wie sich diese im weiteren Laufe des Buches entwickeln und dargestellt werden!

Charaktere: Die beiden Protagonistinnen haben mir wirklich sehr gut gefallen! Zusammen sind sie so ein tolles Duo, eine Mischung aus einer mutigen und aus einer eher schüchteren Person.

Denna, die Prinzessin die den Prinzen heiraten soll, ist am Anfang des Buches schüchtern und eher zurückhaltend. Sie entwickelt sich im Laufe der Story zu einer mutigen und starken Frau, was ich sehr toll fand! Vieles hat sie von Mara gelernt, welche quasi ein Vorbild für sie ist, aus meiner Sicht. Ich finde es toll, wie sie am Ende alles alleine meistert und nicht aufgibt!

Mara, die Schwester des Prinzen, ist offen und überhaupt nicht schüchtern. Ich finde es super, wie sie mit anderen umgeht, vor allem mit Denna. Sie zeigt ihr viele Dinge und lernt auch für sich selbst, eine bessere Person zu sein. Geht es um ihre Liebsten, wird sie schwach, aber ich meine, jeder hat eine Schwachstelle. Am ingesamt hat sie mir sehr gut gefallen und war mir sehr sympathisch!

Die Nebencharaktere finde ich teilweise oberflächlich, aber das finde ich nicht schlimm. Ich mag es, wenn der Fokus auf den Protagonisten liegt. Aber es gibt auch ein zwei Nebencharaktere, die sehr gut ausgearbeitet wurden!

Fazit: Nicht das beste Buch, was ich gelesen habe, aber die Liebesgeschichte und die magischen Fähigkeiten konnten mich sehr in ihren Bann ziehen! Das erste Drittel des Buches war für mich verwirrend, aber danach ging es mir der Story bergauf! Dennoch lässt mich das Ende etwas schmunzeln. Ich bin gespannt, ob es einen weiteren Teil geben wird, aber eines ist sicher, ich würde ihn auf jeden Fall lesen. 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2018

So gut wie Band eins!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Meine Meinung: Ein wirklich atemberaubendes Cover, welches ich sogar noch schöner finde als das von Band eins. Die Farben stechen so gut heraus und außerdem gibt das Schimmernde von dem Umschlag noch mal einen Tacken dazu!

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr angenehm zu lesen und außerdem liest er sich richtig schnell! Innerhalb weniger Stunden habe ich das Buch durchgehabt, da es mich so gefesselt hat. Was mir wieder gut gefallen hat war, dass aus Thorns, Luciens und Nyx Sicht erzählt wird.
Das Buch fing spannend an und es hörte echt nicht mehr auf! Es hat sich zwar zwischenzeitlich an einigen Stellen gezogen, aber es hat mich so gefesselt, das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Die Liebesgeschichte stand diesmal deutlich mehr im Vordergrund, aber sie war so toll und einzigartig!
Die Kampfszenen wurden ausführlich beschrieben und waren sehr actionreich! Es gab viele Dinge, die nicht vorhersehbar waren, die passiert sind und ich war total schockiert. Einerseits waren sie gut, aber andererseits auch sehr traurig. Ich habe auf jeden Fall richtig mitgefiebert, da das Ende sehr spannend war!

Charaktere: Thorn entwickelt sich zu einer mutigen und kämpferischen Frau. Sie war mir deswegen schon viel sympathischer als im ersten Teil, da sie nicht immer so leichtfertig Entscheidungen trifft wie im ersten Teil. Auch Lucien wird zu einem richtig sympathischen Badboy. Außerdem "wechselt" er zur richtigen Seite. Wenn ihr wisst was ich meine . Also im allgemeinen werden sie als Paar unbezwingbar und zwischen ihnen ein herrscht so eine tolle Chemie. Ich bin richtig in dieses Pärchen .
Außerdem finde ich es richtig toll, dass neue Charaktere dazu kommen und dazu noch so nette und kämpferische. Im allgemeinen mag ich die neuen Charaktere richtig gerne, aber auch die aus dem ersten Zeil sind noch skrupellos und böse.

Fazit: Ein wirklich sehr gut gelungener zweiter Teil! Noch mehr Action und Spannung wie im ersten Teil und dazu genauso fesselnd! Die Charaktere sind mir echt and Herz gewachsen und werden mich bestimmt noch eine Weile begleiten. Ihr solltet die Reihe gelesen haben und wer von ersten Teil abgeneigt war, sollte trotzdem den zweiten Teil lesen! 4,5/5 Sternen