bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2018

Das ist die Jugend und ihre Probleme

Wie ich fälschte, log und Gutes tat

Bei diesem Werk geht es um 16 jährige Schüler. Es geht um Benedikt Jäger und seine Freunde Vince und Timo. Sie spielen alle Tennis und sie waren sogar ziemlich gut.

Das ganze geht schon mit ziemlich ...

Das ganze geht schon mit ziemlich viel Humor und Witz los und man merkt sofort den Spaß hier. Die Schreib- und Ausdrucksweise des Autors ist hier der Sprache der Jugendlichen angepasst.

Bei diesem Werk nehmen wir am Leben der Jugend teil und bekommen ihre Sorgen und Probleme hautnah mit. Bei verschiedenen Episoden denkt man beim lesen unwillkürlich an die eigene Jugend.

Dieses Buch sorgt für Unterhaltung und lässt einen aber auch mit den eigenen Gedanken zurück.
Ein wunderbares Buch, das verschiedene Themen anspricht, die die Jugend betrifft. Man fragt sich stellenweise auch, ob das bei uns auch so war? Naja stellenweise schon. Die Schule wird immer dieselben Probleme bringen.
Auch die erste Liebe wird hier besprochen und auch das Verhalten innerhalb der Clique.

Ich vergebe hier gerne 4 Sterne, da mir manche Abschnitte zu ausufernd sind und man das ein oder andere hätte weglassen können. Dieses Buch muss man mögen oder nicht. Es ist außergewöhnlich und mit sehr viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Finde dein Fragment!

Akademie der Abenteuer - Die Knochen der Götter

INHALT
Rufus wurde von seiner Mutter zu seinem neuen Internat gebracht. Doch das alte Gebäude sah nicht wirklich nach Schule aus. Seine Mutter beteuerte immer wieder, das nicht sie die Schule sondern die Schule sie kontaktiert hat. Was sollte das?
Aber Rufus wollt sich das Internat erst einmal anschauen, bevor er entscheidet was weiterhin passiert.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch treffen sehr viel Dinge aufeinander, die Kinder beschäftigen. Rufus ist ein Scheidungskind und seine Mutter hat vor lauter Arbeit wenig Zeit für ihn. Da sucht er sich einen Weg um mit der Einsamkeit klarzukommen.
Er malt und zeichnet sehr gerne und dazu hat er ein Versteck im Museum gefunden.

Man merkt hier sehr deutlich, das Rufus etwas sucht und er möchte nur zu gerne die Zuneigung seiner Mutter bekommen.
Viel zu oft ist er alleine und das ärgert ihn und er macht in der Schule auch nicht mehr mit, wenn er denn überhaupt hingeht.
Das passiert tatsächlich oft bei Scheidungskindern und diese Thema hat der Autor hier aufgegriffen.
Hier kommt dann mit viel Fantasie und Einfallsreichtum eine wunderbare Geschichte zu Stande.

Es geht hier um mehr, es geht darum, das man die wichtigen Werte der Menschheit nicht aus den Augen verliert. Einfühlungsvermögen, Klugheit und Fantasie und das wird den Kindern hier wieder näher gebracht. Vielleicht sollten diese Buch aber auch die ein oder anderen Eltern lesen, denen nur Geld und Macht wichtig ist.

Von der Thematik finde ich das Buch sehr schön und da würde ich auch 5 Sterne geben, doch von Schreibstil her gebe ich hier leider nur 4 Sterne, da ich mir nicht so sicher bin, ob das von den Kindern in dem Alter so angenommen wird. Mir fehlt es dann doch etwas an Handlung und Spannung, was am Anfang so dargestellt wird. Die Spannung die zu Beginn ist, hält sich leider nicht bis zum Schluß. Da es sich bei diesem Buch um den ersten Teil handelt finde ich das schade, denn für mich weckt es keine Neugier an den Folgebänden.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Elli ist in Gefahr und der Retter ist so nah

Kluntjemord

MEINE MEINUNG
Das Buch wird uns aus der Sicht von Elli erzählt, die hier eine Schriftstellerin die kellnert darstellt. Eine Arbeitskollegin stirbt und Elli glaubt nicht wirklich an eine Unfall. Als dann auch noch ihr Kumpel Karl verschwindet, ist sie sich sicher. Hier stimmt was nicht!

Die Autorin hat hier eine interessante Geschichte geschaffen, die voller Situationskomik ist in der man einfach nur lächeln muss.
Elli entwickelt sich zum Hobbydetektiv und begibt sich damit in große Gefahr.

Es wird irgendwanna uch mal spannend und man weiß langsam, um was es geht. Es steckt hier wohl sehr viel mehr dahinter und die Personen waren wohl im Weg. Das ganze entwickelt sich zu einem leichten Krimi, der sich durch die Schreib- und Ausdrucksweise super leicht lesen lässt.
Man ist schnell in der Geschichte und der Humor kommt hier auch nicht zu kurz. Für mich ist das ein spannender und humorvoller Toman, aber nicht unbedingt ein Krimi.

Ich vergebe hier 4 Sterne, da es für mich doch einige Passagen gibt, die zu wenig Spannung für einen Krimi haben. Mir erscheint es eher wie ein gutverfasster Liebesroman, in dem es turbulent zugeht.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Die Kindheit war Schuld...........

Die Stille des Bösen

INHALT
Ein Junge wuchs alleine auf, der Vater kam irgendwann nicht mehr von der Arbeit nach Hause und als er dann 14 Jahre alt war, verschwand auch die Mutter. Verwandte schauten ab und zu vorbei, doch das lies bald nach und so blieb er alleine.

Das Ehepaar Michael und Thea waren unterwegs um sich den RuheForst anzuschauen, doch ihr Hund Arko fand etwas ganz anderes, er fand eine Leiche und führte die beiden dorthin.

MEINE MEINUNG
Diese Werk geht mit einem sehr hohen Tempo los und man ist sofort mittendrin. Man liest hier zwei unterschiedliche Schriftarten und die kursive sind Briefe von dem verlassenen Sohn an seinen Vater. Er möchte beweisen, das er besser als der Vater ist und er will eigentlich nur Bewunderung und Anerkennung. Er musste all die Jahre vorher nur Schmerz und Demütigungen ertragen.

Es geht hier unter anderem um Kindesmissbrauch und die damit eingehenden Folgen. Man kommt mit so etwas ganz schlecht zu Recht und man sucht sich einen Weg aus dieser Misere.
Dann geht es auch um den Verlust einer jahrelangen Freundin, die ermordet wurde.

Die Autorin hat für die Polizistin Lisa Liebich und Kommissar Peter Heilmeyer einen interessanten Fall kreiert.
Als Peter Heilmeyer auf die Tote im Wald trifft, sieht er sofort die Ähnlichkeiten zu einem nicht aufgeklärten Fall, der vor über 20 Jahren passiert ist.
Wir lesen hier dann auch, wie die Polizei vorgeht und wie sie Spuren sichert und auch ausliest. Über Polizeiarbeit zu lesen, gehört in einen guten Krimi.

Durch diese Geschehnisse auf die wir hier treffen wirkt das ganze sehr emotional und geht einem doch sehr nahe. Ich fand das Werk sehr spannend und auch interessant. Ich ziehe hier einen Stern ab, da hier doch so einige Rechtschreibfehler zu finden sind, die an manchen Stellen das Lesen doch sehr hemmen. Ich vergebe für das Werk an sich also 4 Sterne, da ich mit durch die Geschichte an sich gut unterhalten fühlte.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Überfall mit einem Panzer........

Pepe S. Fuchs - Panzerjäger

INHALT
Waltraud war mit Achim in einem Transporter unterwegs und Achim philosophierte darüber, wie man wertvolle Dinge stehlen könnte. Waltraud hatte daran keinerlei Interesse. Achim fragte sich, was sie wohl geladen hatten, als sie plötzlich aufgehalten wurden. Ein Panzer richtete
sein Rohr direkt auf sie. Voller Angst und Panik stiegen Waltraud und Achim aus und so schnell wie der Panzer hier war, war er auch wieder weg.

MEINE MEINUNG
Pepe war Feldjäger bei der Bundeswehr und er wurde bei einem Einsatz in Afghanistan schwer verletzt. Er war nur noch auf Rache aus, denn Bibi wurde durch die Rockerbande Nachtwölfe so schwer verletzt, das sie im Koma lag.
In Eisenach bei dem Frühlingsfest „Sommergewinn“ gab es einen Anschlag und die Kommissarin Beate Jäger war für den Fall zuständig. Auch Pepe befand sich auf dem Fest und wurde abermals verletzt.

Beate saß beim Oberfeldwebel Pepe am Krankenbett. Sie unterhielt sich mit ihm über das Geschehen und merkt schnell, das er etwas verheimlicht.

Bei diesem Werk handelt es sich ja um den dritten Teil, aber mir fehlt bisher nichts, was wichtig wäre für diesen Fall.
In diesem Werk treffen wir auf sehr viele Ereignisse, die die Spannung erhöhen. Das gesamte liest sich durch die Schreibweise des Autor ziemlich zügig.

Bei dieses Geschichte befinden wir uns in Afghanistan und in Deutschland. Wir treffen auf Opiumhandel in Afghanistan und Drogenhandel in Deutschland.
Diese beiden Ereignisse wirken zu Beginn so, als wären sie unabhängig, doch mit der Zeit vermischen sich die beiden Ereignisse.
In Deutschland finden Anschläge statt, die zuerst keiner zuordnen kann. Das wiederum erhöht für den Leser die Spannung

Die ausführlichen Beschreibungen der verschiedenen Waffen und auch der Motorräder, hätte ich nicht gebraucht, das das für ich nicht so relevant ist. Das hinterlässt bei mir so den Eindruck, als wären es Lückenfüller und zur Streckung der Geschichte gedacht, was so schade ist.

Auch der Wechsel zwischen den Geschehnissen in Afghanistan und Deutschland findet hier zu abrupt statt und das bremst das ganze etwas aus. Auch der Wechsel der sonstigen Schauplätze ist schwer erkennbar und hemmt den Lesefluss kurzweilig.

Ich vergebe hier 4 Sterne, da die Spannung dann ja doch noch ansteigt und man irgendwie doch gefangen ist in dem Fall. Man fiebert mit Pepe mit und hofft, das alles gut ausgeht.Die Ereignisse überschlagen sich mit einem Mal förmlich. Es wird auch alles schlüssig und fügt sich dann doch noch zusammen.
Man kann dieses Werk auch sehr gut lesen auch wenn man die anderen
Teile nicht gelesen hat. Ich denke mal, das hier jeder Fall für sich steht und deshalb kann man sie unabhängig voneinander lesen.