Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2018

Eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch!

Leise rieselt das Glück

Inhalt

Merry kümmert sich um ihre Familie. Sie kümmert sich um ihren Bruder und ihre Mutter, backt Plätzchen und dekoriert das Haus. Auch ihr Job macht es Merry nicht leicht, wobei ihr Chef da nicht gerade unbeteiligt ist. Da bleibt keine Zeit für die Liebe. Ihre Familie möchte Merry etwas Gutes tun und meldet sie auf einer Online-Dating-Plattform an. Als Foto dient eines ihres Golden Retrievers. Als sie tatsächlich eine Nachricht enthält, bemerkt sie, dass auch er ein Profilbild hat, welches einen Hund zeigt. Durch einen intensiven Chat kommen sich beide näher. Als dann das erste Treffen ansteht, wirft dieses Merry völlig aus der Bahn und sie erlebt eine Überraschung.

Meinung

Dieses Buch konnte mich wirklich gut unterhalten und war die perfekte Lektüre für zwischendurch. Aufgrund der wenigen Seiten und der kleinen Größe des Buches habe ich es auch ziemlich schnell gelesen und beendet. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Merry und Jay erzählt. So konnte ich ihre Gefühle und Gedanken verstehen. Zwar gab es kaum überraschende Momente oder unerwartete Wendungen, die Geschichte hat mir aber dennoch super gefallen und konnte mich für sich gewinnen. Es ist nämlich auch einfach einmal schön, nicht nachdenken zu müssen und nicht so viele Informationen zu haben, die einen fast erschlagen.

Ich habe es mir mit diesem Buch gemütlich gemacht und die Geschichte einfach auf mich wirken lassen. Genau deshalb hat sie mich auch gut unterhalten und mir Freude bereitet. Ein Buch braucht eben auch nicht immer eine hohe Seitenzahl. Die Hauptsache ist hier, dass eine schöne und romantische Geschichte erzählt wird, ohne viel drumherum. Danach kann man dann auch wieder getrost ein Buch mit vielen Seiten und hoher Informationsquelle in die Hand nehmen, da "Leise rieselt das Glück" von Debbie Macomber eben einfach etwas leichtes für zwischendurch ist.

Merry kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Familie. Sie übernimmt die meisten Tätigkeiten im Haus, dekoriert, backt und kocht. Doch auch ihr Job ist wahnsinnig nervenaufreibend und verlang viel von ihr ab. Ihr Chef Jayson ist da nicht gerade unbeteiligt. Er ordnet Überstunden an und vermiest jegliche gute Stimmung. Als Merrys Familie sie bei einer Online-Dating-Plattform anmeldet, hätte sie nicht mit dem gerechnet, was sie dort erwartet.

Merry war mir von Anfang an ziemlich sympathisch. Sie tut alles für ihre Familie, möchte nur, dass es ihnen gut geht und kümmert sich kaum um sich selbst. Ihr Chef ist ziemlich arrogant und es macht den Anschein, dass er keinerlei Spaß verstünde. Jegliche Freude am Arbeitsplatz wird zunichte gemacht. Einige Handlungen von Merry konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da man sich so nicht behandeln lassen sollte. Sie ist zwar "nur" eine Zeitarbeitskraft, hat jedoch auch Rechte und ein Privatleben. Ich habe mir von Anfang an nur gewünscht, dass sie ihr Glück findet und für all ihre Mühen belohnt wird.

Jayson hatte es mir gegenüber nicht gerade leicht. Ich mochte ihn gar nicht und hätte auch nicht gedacht, dass sich das noch ändert. Er ist ein typischer Griesgram und wirkt, als gäbe es keinerlei Freude in seinem Leben. Seine Laune lässt er dann eben gern an Merry aus, die es mit ihm nicht gerade leicht hat.

Der Schreibstil ist ziemlich flüssig und leicht, sodass es mir auch hier einfach gemacht wurde, dieses Buch schnell zu lesen. Natürlich konnte ich das Ende kaum abwarten, weshalb ich die Geschichte auch immer weiterlesen musste. Auf einigen Seiten findet man den Chat zwischen Merry und Jay, was mir ganz besonders zugesagt hat. Dieser Teil lockert die Geschichte noch einmal auf und bringt frischen Wind in diese.

Das Ende war romantisch und wunderschön, sodass ich das Buch zufrieden abschließen konnte und mich nun noch mehr auf die Winterzeit freue.

Fazit

Ein wunderschönes Buch für die kalten Tage und für zwischendurch. Ich habe es schnell beendet, da es ziemlich wenige Seiten hat und es ebenso ziemlich klein ist. Dennoch konnte es mich wirklich überzeugen, da ich meinen Spaß hatte und natürlich wissen wollte, wie die Geschichte endet. Auch wenn hier keine Überraschungen oder unerwartete Wendungen warten, ist es ein gelungenes Buch, bei dem man einfach einmal vollkommen abschalten kann und nicht nachdenken muss.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Magisch!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Als ich mit dem Lesen des Buchs angefangen habe, konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. Jede freie Minute wurde dafür genutzt, hier weiterzulesen. Von Anfang an kam Spannung auf, die auch mit der Zeit nicht weniger wurde. Das ganze Setting ist mysteriös und magisch, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Auch der Schreibstil hat es mir sofort angetan, da er so flüssig ist und ich dadurch regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Die Geschichte spielt im sagenumwobenen und faszinierenden Cornwall. Durch die wahnsinnig detailreiche Ausgestaltung und Beschreibung konnte ich den Zauber fast schon durch das Buch spüren. Allein durch die Geschichte habe ich mich in Cornwall verliebt und würde am liebsten sofort dorthin reisen. Man merkt sofort, dass gut recherchiert worden ist und dadurch alles ziemlich real wirkt.

June, die Protagonistin in diesem Buch, macht ein Auslandsjahr und wohnt dafür bei ihrem Onkel. Der Ort hat sie sofort verzaubert und Geheimnisse lauern überall. Doch als sie auf die beiden Söhne von ihrem Onkel stößt, verfliegt die Ruhe und das Chaos bricht aus. Blake und Preston sind nämlich nicht gerade einfach und versprühen auf June eine einzigartige Anziehungskraft. Doch welche Geheimnisse haben sie? Als dann auch noch eine uralte Gabe in June erwacht, ist das Schlamassel groß und sie muss unbedingt herausfinden, was hier vor sich geht.

Das Haus, in dem Junes Onkel mit seinen Söhnen und den vielen Bediensteten lebt, ist wahnsinnig geheimnisvoll. Einige Geschichten umgeben es, die auch keinen Halt vor June machen. Auch mich hat dieses Haus sofort in den Bann gezogen, da es total faszinierend ist und selbst ich mehr darüber erfahren wollte.

Was man auf jeden Fall wissen muss, ist, dass die Dreiecksgeschichte eine ziemlich große Rolle in diesem Buch spielt. Ich bin ja ein Fan von diesen, aber noch lange nicht jeder mag sie. Zudem habe ich mich dabei ertappt, wie ich ständig darüber nachdenke, wer es wohl in Junes Herz schaffen wird.

June hat es mir von Anfang an angetan. Sie ist ein ganz starkes und kluges junges Mädchen, welches allen Geheimnissen auf den Grund gehen will. Sie schreckt auch vor nichts zurück, dass sich ihr in den Weg stellt. Als dann schließlich ihre Gabe auftaucht, nehmen die Probleme durch diese stark zu und sie darf sich nicht unterkriegen lassen. Bis zum Schluss kämpft sie um die Wahrheit und versteckt sich nicht.

Aber auch die anderen Charaktere haben mir sofort gefallen. So hat wirklich jeder seine ganz eigene Persönlichkeit, die ich gern kennengelernt habe.

Blake und Preston haben es mir nicht einfach gemacht. Denn sie beide besitzen ein tiefes und großes Geheimnis, welches June in Erfahrung bringen möchte. Auch ich habe stets gerätselt und nachgedacht, kam jedoch nicht dahinter, bis es schließlich ans Licht kam. Es gibt also wirklich ein paar überraschende Wendungen und Ereignisse, die mir viel Freude bereitet haben.

Das Ende hat mich einfach nur neugierig auf den nächsten Band zurückgelassen, auf den ich nun noch so lange warten muss. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es mit June, Preston und Blake weitergeht und wie sich alles entwickeln wird, besonders die Liebesgeschichte und die Geheimnisse.

Fazit:

Ein magisches, faszinierendes und zauberhaftes Buch, welches sich um viele Geheimnisse und mysteriöse Ereignisse dreht. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Jede freie Minute wurde zum Lesen genutzt, bis ich schließlich zurückgelassen wurde und nun auf den nächsten Band warten muss. Die Dreiecksgeschichte ist nicht nach jedermanns Geschmack, man muss so etwas definitiv mögen, so wie ich, da sie in der Geschichte eine große Rolle einnimmt. Mich hat die Geschichte also wirklich fasziniert und ich bin verliebt in das Setting.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ein gelungener Auftakt!

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Meinung

Als ich das wunderschöne Cover gesehen und den faszinierenden Klappentext gelesen habe, war ich wie besessen von diesem Buch. Ich musste es einfach haben und lesen. Als ich dann angefangen habe, das Buch zu lesen, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Bis zur letzten Seite wurde die Spannung erhalten und auf höchstem Niveau gehalten. Auch der Schreibstil hat es mir von Anfang an angetan. Er ist so komplett anders, aber wahnsinnig schön. Die Geschichte baut sich erst langsam auf, um dann rasant anzusteigen. Sie hat mich nicht mehr losgelassen, bis ich das Buch beendet habe.

Hier geht es um Intrigen, Verrat, Macht, Liebe und Freiheit. Die Autorin hat alle Elemente vereint und eine spannende und geniale Geschichte geschrieben. Zwar bekommt man am Anfang noch nicht so viele Hintergrundinformationen, das Buch befasst sich aber auch hauptsächlich mit Kestrel, der Tochter des ranghöchsten Generals.

Kestrel hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Sie ist wahnsinnig intelligent, was wirklich direkt auffällt. Die Musik ist ihr teuerstes Gut, obwohl diese nicht gerade angesehen wird. Auch ihr Vater scheint nicht recht beeindruckt davon zu sein und würde sie lieber als Teil der Armee sehen. Kämpfen ist jedoch überhaupt nicht ihr Ding und stattdessen folgt sie lieber ihrem Herzen. Als sie dann den Sklaven Arin ersteigert, ändert sich in ihrem Leben alles. Für mich ist Kestrel eine beeindruckende und starke Protagonistin. Sie ist in meinen Augen sogar eine Heldin. Denn Kestrel lässt sich nicht unterkriegen oder gibt einfach auf. Durch ihre große Intelligenz brilliert sie und die schnelle Auffassungsgabe fällt sofort auf. Ich bin verliebt in die Protagonistin, da es nicht gerade typisch ist, dass diese nur größtenteils mit ihrer Klugheit und Auffassungsgabe punkten. Die meisten Protagonisten sind kämpferisch stark und Kestrel dahingehen definitiv überlegen. Doch in diesem Buch bekommt man aufgezeigt, dass es nicht immer körperliche Kraft sein muss, sondern auch die Intelligenz eine große Rolle spielt.

Aber auch Arin hat es mir direkt angetan. Von ihm erfährt man am Anfang der Geschichte tatsächlich noch nicht so viel und er bleibt eher undurchschaubar. Im Laufe des Buches lernt man ihn aber auch besser kennen und kann sein Denken und Handeln nachvollziehen. Viel mehr möchte ich aber nicht verraten, damit die Geschichte spannend und überraschend bleibt! Denn mich hat sie wirklich überrascht und die Wendungen haben mich vollkommen begeistert.

Auch die vielen anderen Charaktere in der Geschichte sind der Autorin gut gelungen. Sie alle sind wahnsinnig authentisch dargestellt und ausgearbeitet worden. Nicht jedes Handeln von ihnen konnte ich nachvollziehen, was das Buch aber auch nur noch interessanter und spannender macht.

Die Geschichte spielt hauptsächlich in Valoria, man erfährt aber auch einiges über Herran und den Krieg, der damals dort stattgefunden hat. Zudem gibt es auch einige blutige und grausame Stellen im Buch, die der Geschichte wirklich noch mehr Intensität und Authentizität verleihen.

Zum Ende hin hat die Geschichte dann noch mehr an Fahrt gewonnen, sodass ich ziemlich gefesselt und gebannt war. Das Ende ist für mich wahnsinnig emotional gewesen, sodass ich den zweiten Band gar nicht mehr abwarten kann.

Fazit

Eine faszinierende und spannende Geschichte über Verrat, Liebe, Macht, Intrigen und Freiheit. Mich hat das Buch von Anfang an begeistert und gefesselt, sodass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte, bis ich es schließlich beendet habe. Die Protagonistin Kestrel ist etwas ganz Besonderes. Denn sie brilliert mit ihrer Intelligenz, nicht mit kämpferischen Fähigkeiten. Dieser Auftakt konnte mich sofort für sich gewinnen und in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Wahnsinnig schön!

Mitten im Sturm

Inhalt

Grace hat es nicht leicht in ihrem Leben. Wenn es um ihre Vergangenheit geht, zieht sie sich eher zurück. Doch als der Militärpolizist Eric in ihr Leben stolpert, ändert es sich schlagartig und so langsam taut sie auf. Auch die Umstände, wie sich die beiden kennengelernt haben, ist eher kurios. Dennoch kann auch er sie nicht aus dem Kopf bekommen. Für Eric ist es nicht gerade einfach, da er nicht genau weis, wie er mit ihr umgehen muss und welche Leichen sie in ihrem Keller versteckt. Erst ist sie witzig und frech, dann aber sauer und verängstigt. Wird sie sich ihm öffnen? In welchen Schwierigkeiten steckt Grace?

Meinung

Eine wahnsinnig gefühlvolle und fantastische Geschichte, die völlig realistisch ist und nichts verschleiert oder verharmlost. Denn bei diesem Buch handelt es sich nicht um einen typischen einfachen Liebesroman. Die Autorin Jessica Winter zeigt Probleme auf und wie man diese lösen kann. Wie steinig und schwer dieser Weg ist und welche schlimmen Schicksale es doch wirklich gibt. Zudem kommen ganz unterschiedliche Themen auf, die einen wirklich zum Nachdenken bewegen. Mit diesem Buch konnte mich Jessica Winter wirklich fesseln.

Grace hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich. Doch ganz kann sie die Gedanken darüber einfach nicht abschalten. Auch konnte sie sich ihnen bisher nie so wirklich stellen. Als dann die schlimmen Ereignisse zunehmen und sie sich nicht mehr sicher fühlen kann, muss endlich etwas passieren. Durch kuriose Umstände lernt sie Eric kennen. Dieser ist jedoch Militärpolizist. Ein Polizist ist wirklich nicht, was Grace gerade gebrauchen kann. Doch Eric nimmt sich vor, ihre Leichen im Keller aufzudecken. Mit dem, was er da erfährt, hätte er bei weitem nicht gerechnet.

Ich bin wirklich froh, dieses Buch gelesen zu haben, da es mich wirklich in ein Gefühlschaos katapultiert hat. Die Autorin weiß wirklich, wie man die Leser erreicht und berührt. Zudem bringt die Autorin wahre Kernaussagen in die Geschichte ein, die mich zum Nachdenken angeregt haben und die sich viele Menschen einmal zu Herzen nehmen sollten. Denn in diesem Buch wird nicht "kopflos" gehandelt. Grace weiß ganz genau, was sie zu sagen hat und wie sie es sagt. Genau so hat sie die Menschen, die sie verletzt haben, viel stärker getroffen, als mit verbalen Worten.

Die Protagonistin Grace konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Sie ist eine wunderbare junge Frau, die ihrem schrecklichen Schicksal einfach nicht entfliehen kann. Es gibt auch nicht viele Menschen in ihrem Leben, die sie wirklich kennen oder denen sie sich öffnet. Sie möchte mehr aus ihrem Leben machen und sich nicht verstecken, was mich total beeindruckt hat. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich immer weiter und sie findet endlich neuen Mut.

Durch Eric erfährt sie ehrliche und wahre Hilfe. Er möchte sie nämlich stets unterstützen und die Menschen finden, die ihr Unheil antun. Er ist wirklich ein Traummann, den sich jede Frau wünschen würde. Eric mag es gar nicht, wenn man ihn verarscht oder nicht ehrlich ist. Ansonsten steht er geschlossen hinter seinen Freunden und natürlich seiner Familie, die er abgöttisch liebt. Seine kleine Schwester hat noch einmal frischen Wind in die Geschichte gebracht, da sie einfach total liebenswürdig ist. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Aber auch die anderen Nebenfiguren haben mich allesamt beeindrucken können. Sie sind alle so echt und einfach total sympathisch.

Das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen und die Geschichte ist mir noch lange im Kopf geblieben.

Fazit

Dieses Buch hat mich durch seine echten und unverschleierten Botschaften total beeindruckt und fasziniert. Ich habe eine wahnsinnige Achterbahn der Gefühle durchleben müssen und stets mitgefühlt und mitgefiebert. Ich liebe die Charaktere, welche die Autorin Jessica Winter nicht realer hätte beschreiben können.

Wer eine wirklich realitätsnahe und fantastische Liebesgeschichte mit einem steinigen und schweren Weg mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen! Ich konnte mich gänzlich fallen lassen und wollte einfach, dass Eric und Grace sich bekommen und sie beide ihr Glück finden.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Einfach fesselnd und magisch!

Queen of Blood

Meinung

Das Buch "Queen of Blood - Die Bestimmung" konnte mich wirklich von der ersten Seite an fesseln. Die Vorgeschichte über den Fluch hat mir richtig gut gefallen, sodass ich dieses Buch ziemlich schnell gelesen habe. Auch das Cover konnte mich für sich gewinnen, da es wirklich magisch und schön gestaltet worden ist.

Seri lebt in sehr schlechten Verhältnissen. Ihr Vater ist krank und sie muss sich um alles und dazu noch ihre kleine Schwester kümmern. Es gibt nicht genug zu essen, sodass sie oft hungern müssen. Nur Rilen gibt Seri Halt in ihrem Leben. Auf einem Markt wird Seri durch Zufall entdeckt und bekommt einen Posten im Schloss der Athoniten. Genau bei dem Volk, dass die Vidari seit Jahrzehnten unterdrückt. Seri muss sich nun entscheiden, auf welcher Seite sie steht und für wen sie kämpft.

Durch die Leserunde konnte ich das Buch nur in Abschnitten lesen. Dadurch ist meine Neugier von Abschnitt zu Abschnitt nur noch größer geworden. Jedoch war dies auch eine reine Qual, da ich das Buch am liebsten in einem Zug durchgelesen hätte. Von der ersten Seite an und bis zum Schluss nahm die Spannung nicht mehr ab. Ich musste einfach wissen, wie es nun weitergeht und wie die Geschichte endet.

Die meiste Zeit wird aus Sicht von Seri geschrieben, jedoch wechselt die Perspektive auch. So habe ich Einblicke in die Gedanken von Prinz Graeme bekommen, die mir wirklich zugesagt haben. Ich konnte ihn verstehen und er wurde mir von Mal zu Mal sympathischer.

Graeme hat mich also wirklich begeistern können. Er ist ein toller Mann und möchte das Volk der Vidari besser verstehen. Er drängt Seri zu nichts und lässt ihr wirklich Freiraum. Mit vielen tollen Handlungen hat er sich wirklich einen Platz in meinem Herzen verdient.

Meine Meinung über Seri ist ziemlich zwiespaltig. Am Anfang der Geschichte kämpft sie für ihre Familie und weis ganz genau, was sie will. Doch irgendwann wird sie wirklich naiv und hält an Menschen fest, die ihr Vertrauen missbrauchen und es definitiv nicht verdient haben. Auch möchte sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen und verschließt sich vor der Tatsache, dass Graeme kein schlechter Mann ist und auch nicht grausam, so wie sie es gedacht hat. Natürlich hat sie sich dieses Schicksal nicht ausgesucht, doch hat es ihr nie geschadet und sogar ihre Familie wieder komplett vereint.

Auch hat mir gut gefallen, dass sich am Rande noch eine weitere kleine Liebesgeschichte abspielt. Denn Seris Schwester hat sich über beide Ohren in einen ganz umwerfenden Mann verliebt.

Zudem habe ich bisher kaum eine bessere vampirähnliche Geschichte gelesen, wie diese hier. Sie hat mich wirklich gefesselt und begeistert. Ich habe so viel mitgefiebert und wollte einfach, dass Graeme, Seri und ihre Familie ihr Glück finden.

Das Ende konnte mich gänzlich für sich gewinnen, da es einfach nur traumhaft schön war und ich genau diese Art liebe.

Fazit

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich hätte es tatsächlich am liebsten in einem Zug durchgelesen, da die Spannung nicht mehr abgenommen hat und ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte endet. Ich liebe die Charaktere und ihre Besonderheiten. Durch die vielen spannenden Ereignisse wurde das Buch noch besser und das Ende hat mich dann begeistert zurückgelassen.

• Atmosphäre