Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2018

Eine Emotionale Geschichte

Lass uns Träume sammeln

Nur weil du dir nichts Anständiges leisten kannst, musst du nicht diejenigen verurteilen, die mehr ausgeben.
Ausschnitt aus dem Buch Position 794

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover wurde sehr schön gestaltet. ...

Ausschnitt aus dem Buch Position 794

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover wurde sehr schön gestaltet. Es zeigt die beiden Protagonisten Claire und Jamie., sowie im unteren Bereich die Stadt. Das zarte Blau passt mit dem Motiven sehr gut zusammen.

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch hatte mich von Anfang an gefesselt. Die beiden Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Ich konnte eine besondere Verbindung zu Claire aufbauen, auf da sie ich ähnliches wie sie durch machte und somit einiges kannte.

Nina Hirschlehner hat ein faszinierenden Schreibstil, der flüssig und ruhig ist. Sie griff ein sehr interessantes und schwieriges Thema auf: “ Mobbing „. In einigen Szenen konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Zum Beispiel, wenn man zu wenig Geld hat und deswegen gemobbt wird, weil man eben keine Markenkleidung tragen kann. Die Geschichte war sehr emotional und konnte mich tief berühren. Ich fand es gut, dass immer wieder erwähnt wurde, das man seine Träume nie aus den Augen verlieren sollte und es sich dafür zu kämpfen lohnt. Die Autorin beschrieb ihre Charaktere sehr gut, sodass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.

Die Autorin hat mit diesem Buch eine tolle Geschichte mit ernstem Hintergrund geschrieben. Ich konnte mich mit Claire identifizieren, weil ich weiß, wie es sich anfühlt, gemobbt zu werden. Claires Emotionen war zum Greifen nah, ich konnte mitfühlen und mitfiebern. Die Autor hat das Thema Mobbing mit viel Fingerspitzengefühl behandelt und eine gute Geschichte damit geschrieben.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Tolles Kinderbuch

Mc Atee`s zauberhafte Tiere

Er fragte sich, ob es noch mehr von diesen winzigen Tieren in “ McAtee`s zauberhafter Spielzeugladen“ gab. “ Weißt du eigentlich, das es unhöflich ist, Leute so anzustarren?“, sagte der Löwe plötzlich. Vor schreck stieß Joshua ein Schrei aus und der Löwe entglitt seinen Händen.

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover zeigt den kleinen Kevin mit seinem Bär namens „Licht“. Es wurde sehr schön gestaltet und passt gut zum Inhalt des Buches.

Meine Meinung zum Buch:

Es handelt sich hier um ein Kinderbuch, welches sehr schön geschrieben wurde. Mein kleiner, 4-jähriger Sohn fand die einzelnen Geschichten sehr schön und wünscht sich nun auch so ein tolles Kuscheltier. Es geht um einen älteren Mann, der ganz besondere Fähigkeiten hat und einen magischen Laden besitzt. Dort gibt es sprechende Stofftiere. Jedes hat seine eigenen Eigenschaften z.B. Licht oder Mut. Zu jedem Thema wurde eine kleine Geschichte verfasst, in der viel Wahrheit steckt.

Die Autorin Astrid Pfister hat dieses Buch richtig gut geschrieben. Sehr, unter anderem sehr verständlich und kindergerecht. Es war sehr flüssig und wir spürten auch, dass dieses Buch mit viel Liebe geschrieben wurde.

Das Buch enthält gelungene Kindergeschichten mit ganz viel Wahrheit. Ich finde das diese kleinen Geschichten gut geschrieben wurden und meinem Sohn ebenso gefielen. Er hörte mit viel Interesse zu und fand die erste Geschichte am besten, schon allein weil er Teddybären liebt. Dieses Kinderbuch kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Erinnert an den Film Jumanji

Paheli

KOMMT UND BEWUNDERT DEN TIEGERMANN, DEN EHEMALIGEN LIEBLING DES ARCHITEKTEN, DEM HERRSCHER VON PAHELI. KEIN ANBLICK FÜR SCHWACHE NERVEN.
Zitat aus dem Buch Kapitel 20 Position 1619

Das ...

Zitat aus dem Buch Kapitel 20 Position 1619

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover zeigt die Protagonistin Farah, die eine ihr nachempfundene Spielfigur in den Händen hält. Zudem wird sie von einer orientalischen Stadt umgeben. Es wurde sehr schön gestaltet und passt zum Inhalt.

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch erinnerte mich sehr an den Film Jumanji, nur das es unfaire Spielregeln und andere Aufgaben gab. Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Protagonistin Farah, die in dem Spiel ihren kleinen Bruder sucht. Zur Seite stehen ihr die Freunde Alex und Essi. Mit ihnen zusammen versucht sie die Aufgaben zu schaffen und gegen den Architekten zu gewinnen, um so aus dem Spiel zu kommen. Doch sie stoßen immer wieder auf neue Hindernisse.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, die Geschichte selbst ist magisch und spannend, aber vor allem fantasievoll. Die Autorin beschrieb ihre Charaktere und Orte so präzise das ich es mir bildlich vorstellen konnte. Sie entführte mich in die orientalische Welt.

Ich wurde in eine magische Welt voller Abenteuer entführt. Ich versank in die Geschichte und wollte nicht mehr auftauchen, da ich immer mehr wissen wollte wie es weiter geht. Ich konnte viel mitfiebern. Obwohl mich die Geschichte stark an den Film Jumanji erinnerte, fand ich sie richtig gut geschrieben.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Tolle Geschichte

Ich, Santa

Manchmal hatte ich das Gefühl, ich saß in einem Wagen, so sehr zog mich eine unsichtbare Kraft voran. Vielleicht war es ein Beiwagen. Am Ende saß ich auf einer Leder Couch in einem Wohnwagen. Den kannte ich. Hier hatte ich schon einmal gesessen. Da war Bastian bei mir gewesen. Es versetzte mir ein Stich ins Herz, als ich an ihn dachte.
Auszug aus dem Buch Kapitel XVI Seite 147

Meine Meinung zum Cover:

Das Buch stach mir mit dem Cover sofort ins Auge. Die Farbgestaltung ist nicht überladen, sie wirkt ruhig und angenehm auf mich. Die Mütze, der Schal mit dem Blutstropfen und der Schnee als Hintergrund passen zum Inhalt.

Meine Meinung zum Buch:

Der Einstieg war langsam und ruhig, aber es wurde später immer interessanter, bis ich richtig überrascht wurde.Stück für Stück wurden viele Geheimnisse gelüftet.

Der Autor Jay Kay weiß wie er seine Leser in den Bann zieht. Ich liebe seinen Schreibstil sehr. Er schreibt mit viel Gefühl, dass es sich auf mich übertragen hat.

Die Geschichte war sehr spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, da ich gerne mehr erfahren wollte.

Ein tolles und ansprechend geschriebenes Buch. Ich wurde von vielen Dinge überrascht, die ich so nicht erwartet hatte. Ich tauchte vollkommen ab und wurde ein Teil der Geschichte. Ich stürzte mich mit dem Protagonisten in die Abenteuer und lüftete mit ihnen zusammen viele Geheimnisse. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Total Spannend

Izara 2: Stille Wasser

Ich errichtete Mauern um meine Gefühle, die höher und breiter waren als jemals zuvor.Nein, ich sperrte mich selbst darin ein. Anders würde ich nicht überstehen, was gleich kommen würde.

Zitat aus dem ...

Zitat aus dem Buch Position 2374

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover sieht fantastisch aus. Es zeigt die Protagonistin Ari und dieses wunderschöne Blau passt mit dem Titel gut zusammen. Es ist definitiv ein Hingucker.

Meine Meinung zum Buch:

Leider konnte ich Band 1 nicht lesen, dennoch viel mir der Einstieg in Band 2 nicht schwer. Relativ schnell konnte ich tief in die Welt von Ari eintauchen.

Die Autorin Julia Dippel zeigte ihre Charaktere in allen ihren Facetten. Alles wirkte so real, als wäre ich ein Teil der Geschichte sein. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, ruhig und spannend zu lesen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen und wollte nicht mehr aus der Geschichte auftauchen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der mich sehnsüchtig auf den nächsten Band warten lässt.

Dieses Buch wurde mit ganz viel Liebe bis ins kleinste Detail geschrieben. Ich tauchte ab und wollte nicht mehr raus, so sehr zog mich das Buch in den Bann. Aus meiner Sicht ist dieses Buch absolut gelungen und ich kann eine klare Leseempfehlung machen.