Profilbild von Esta88

Esta88

online

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

4.Band der Stage-Dive-Reihe

Rockstars küsst man nicht

In diesem Band geht es um Izzy und Ben. Izzy ist die Schwester von Anne und man lernt sie bereits in Band 2 kennen. Sie schwärmt schon lange für Ben und nach einer gemeinsamen Nacht in Las Vegas holen sie die Folgen dieser Nacht jetzt ein. Izzy ist schwanger und sie weiß das Ben keine Beziehung will.
Dennoch verbindet die beiden eine Anziehungskraft, der sie sich nicht entziehen können.
Izzy ist eine schlagfertige und starke Protagonistin, die gerne mit Ben zusammen sein möchte ohne das dieser sich fühlt als hätte er ein Klotz am Bein. Ben hat lange Probleme damit über seinen Schatten zu springen, dennoch finden die beiden sich am Ende.

Auch dieser Teil der Reihe ist sehr gelungen und ich hatte Spaß am lesen. Anne, die mir im Zweiten Teil der Reihe sehr gefallen hat, ging mir, in diesem Teil jedoch sehr auf die Nerven. Das Buch ist aus Izzy's Sicht geschrieben und Anne benimmt sich wie eine tollwütige Glucke ohne zu bemerken das Izzy selbst eine sehr starke junge Frau ist.
Nichts desto trotz mochte ich auch dieses Buch und ich kann jedem nur empfehlen die komplette Reihe zu lesen.
4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.09.2018

Meuchelmörderin mit Herz!

Grave Mercy - Die Novizin des Todes

Das Cover finde ich gut gemacht, es wirkt geheimnisvoll. Genau das was man sich von diesem Buch aufgrund des Klappentextes verspricht.

Das Buch spielt in der Bretagne im 15 Jahrhundert. Dort wo der Glauben ...

Das Buch spielt in der Bretagne im 15 Jahrhundert. Dort wo der Glauben noch eine sehr sehr große Rolle spielte. Es beginnt als Ismae 14 Jahre alt ist und als Tochter eines Bauern aufwächst. Ihr richtiger Vater, so heißt es, sei Mortain, der Heilige des Todes. Die Kinder meiden sie aus Angst, ihr Vater zeigt seine Angst in absoluter Grausamkeit.
Am Tag ihrer Zwangshochzeit kann sie mit Hilfe des Dorfpfarrers und der Kräuterhexe fliehen. Diese bringen sie ins Kloster von St.Mortain wo sie als Meuchelmörderin augebildet wird und das Buch springt 3 Jahre weiter.

Ihren ersten Auftrag erfüllt Ismae mit Zufriedenheit ihres Klosters, sodass der Zweite nicht lange auf sich warten lässt. Da jedoch der Zweite nicht ganz so reibungslos verläuft, ergibt sich daraus der Dritte Auftrag, der sie an den Hof der Herzogin Anne bringt. Dort ist Ismae auf sich alleine gestellt zwischen all den Intrigen- und Machtspielen der Baronen und der Höflingen. An ihrer Seite steht der Halbbruder der Herzogin, Duval. Jedoch wurde Ismae instruiert niemanden zu vertrauen und Duval's Verrat aufzudecken. Je mehr sie jedoch mit ihm Zusammenarbeitet, bemekt sie nicht nur Duvals enge Loyalität der Herzogin gegenüber, sondern das er auch ihr eigenes Herz berührt. Kann man einen Verräter entlarven, wenn man sich in ihn verliebt hat?
Ismae muss dies ganz alleine entscheiden und bemerkt das dass Kloster und seine Entscheidungen nicht so unfehlbar sind, wie von ihr gedacht.

Der Erzählstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen, obwohl die ausdrucksweiße der Protagonisten der damaligen Redensart sehr ähnelt. Das Buch ist komplett aus Ismae's Sicht geschrieben.
Die Nebencharaktere sind durchdacht und gut beschrieben. Man fühlt schnell wem man vertrauern kann, wem nicht und bei wem man sich unsicher ist. Man kann Ismae's Verzweiflung wirklich spüren und jedes mal wenn man den Eindruck hat, jetzt wird alles gut, dreht sich das Blatt erneut. Die Autorin hat ein absolut fesselnden Auftakt geschaffen, der zum Ende hin alle Fragen beantwortet. Ismae's Entwicklung lässt sich gut nachvollziehen, wenn gleich ich mir ein wenig mehr Ausarbeitung der Romantischen Szenen gewünscht hätte. Diese wurden kurz angerissen und sind damit auch schon beendet. Das fand ich wirklich schade. Trotz allem gefällt mir dieses Buch sehr gut!

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.06.2019

Witzige und locker leichte Liebesgeschichte!

Crazy, Sexy, Love

Lydia erfährt am Tag ihrer Hochzeit das ihr zukünftiger Ehemann sie, mit seinem Trauzeugen, betrügt. Sie flüchtet sofort und landet in der Badewanne des Nachbarn. Vaughan reagiert sehr cool als er die aufgelöste Braut findet. Zwischen den Beiden herrscht sofort eine gewisse Sympathie, die man förmlich spüren kann. Mit viel Witz und Charme lernen sich die Beiden immer näher kennen, was keinem der Beiden in den Kram passt, da sie doch ganz unterschiedliche Ziele für ihre Leben haben. Doch keiner kann sich der Anziehung des anderen wirklich entziehen, bis sie jeder eine Entscheidung treffen müssen, wie es mit ihren Leben weiter geht.....

Ich habe schon die Rockstar-Reihe von Kylie Scott regelrecht verschlungen. Ich mag ihren Schreibstil und die lockere witzige Art, die sie an den Tag legt. Die Emotionen und auch der gewisse Teil Erotik kommt in ihren Büchern nicht zu kurz. Ich mag die Mischung tatsächlich sehr gerne und die Seiten fliegen jedes mal nur so dahin, ebenso auch bei der Dive-Bar-Reihe.

Die Bücher sind wirklich nette Geschichten fürs Herz!

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.01.2019

Toller Abschlussband der Reihe!

For 100 Reasons - Enthüllung

Nachdem Avery erfahren hat das Nick sie manipuliert hat, flieht sie zurück in die Staaten. Nick versucht noch, sie am Pariser Flughafen einzuholen, wird dabei jedoch von Sicherheitsbeamten des Flughafens aufgehalten.

1 Jahr gibt Nick Avery Zeit um alles zu überdenken. 1 Jahr indem sie nichts von ihm hört und sieht. Sie googelt ihn zwar, jedoch findet sie nichts. Avery sucht 1 Jahr nach Antworten, die sie sich selbst natürlich nicht geben kann. Und dann steht er plötzlich vor ihr. Beide fühlen ihre Verbindung zueinander noch, doch Avery ist zu verletzt um Nick direkt zu verzeihen. Doch Nick hat begriffen das Avery die EINE für ihn ist und kämpft um sie. Dies geschieht sehr authentisch!

Interessant ist das dieses Buch aus den Blickpunkten beider Protagonisten erzählt wird und man endlich Einblick in die kühle Fassade des Dominic Baine erhält. In diesem Teil wird der Fokus mehr auf Dominic und seine Vergangenheit gelegt. Es war herzzerreißend, macht ihn jedoch menschlicher und man versteht seinen Charakter besser.

Auch habe ich in den Rezension des Ersten Teil gelesen, dass es ein schnöder Abklatsch von Shades of Grey sei... ja dieser Eindruck entsteht ein wenig im Ersten Band, jedoch verläuft die Story hier in eine andere Richung und abgesehen von der Grundstory Reicher Kerl- armes hübsches Mädchen, haben die Bücher nicht viel gemein.
Lara Adrian war im Stande in diesen Büchern hervorzuheben wie wichtig Vertrauen in einer Beziehung ist. Ich fand die ganze Reihe einfach toll!

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.01.2019

Der Milliardär der auch seine Geheimnisse hat!

For 100 Nights - Obsession

Auch der Zweite Band ist locker geschrieben und lässt sich leicht und flüssig lesen. Wie der kleine Cliffhänger im Ersten Band schon angezeigt hat, hat Avery Nick doch nicht alles über ihre Vergangenheit erzählt.... In diesem Band hofft Avery zunächst darauf das der Kokon in dem sie sich befindet einfach weiter hält, doch der ominöser Anrufer gibt nicht auf und bedrängt sie weiter. Gedrängt von ihrer Angst, Nick zu verlieren wenn er die Wahrheit erfährt, verkauft Avery ihre neuen Bilder ausgerechnet an die Frau, die Nick am meißten verabscheut. Natürlich fliegt ihr Vorhaben, dass Geld dem Anrufer zu geben auf und sie gesteht Nick alles und er wendet die Situation zum Guten. Erstaunlich ist hier, wie die Autorin es im gesamten Buch geschafft hat, die Dynamik von Avery und Nick zubeschreiben ohne das Nick Avery seine Liebe gesteht. Avery hat natürlich weiterhin Angst, das Nick ihre Beziehung nach den 100 Tagen beenden könnte. Die Macht des ausgesprochenes Wortes wird hier wirklich begreiflich. Obwohl Nick ihr in allem was er tut, seine Gefühle zeigt, ist sich Avery seiner Gefühle nicht sicher. Bis zum Schluss, wo er ihr doch seine Gefühle gesteht und sie nach Paris entführt. Dort trifft sie jedoch ein altbekanntes Gesicht und diese offenbart Avery ein Geheimnis über Nick, dessen Tragweite sie ins Nichts katapultiert. Und somit endet der Zweite Band wirklich mit einem bösen Cliffhänger.....

Die erotischen Szenen sind wie im ersten Band, ausführlich beschrieben ohne kitschig oder zu übertrieben zu wirken. Wenn diese Szenen kürzer wären oder wegfielen, wäre es kein Buch von Lara Adrian. Ich finde mit einem Buch von ihr, konnte ich bisher nichts falsch machen und ich freue mich auf den Dritten Teil!

4 von 5 Sternen!