Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2019

Hat mich gut unterhalten, aber ein paar Längen vorhanden

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht. Und so find ich an zu lesen.

Und die ersten Seiten und Kapitel haben mir mehr als einmal Gänsehaut bescherrt. Warum? Die Autorin hat mich emotional total abgeholt.
Das lag zum einen daran, dass die Kapitel abwechselnd erzählt werden und zum anderen an den Inhalt der Kapitel selbst.

Brynn und Cassidy erzählen uns jeweils ihre Geschichte. Und beide Geschichten kamen bei mir so total an, dass es mir Gänsehaut bescherrte... Die Gegenwart von Brynn hat mich emotional total berührt...Es kamen sofort Bilder von Frankreich vor ein paar Jahren wieder hoch...und ich schätze genauso haben sich danach viele der Menschen gefühlt. Und auch Brynn´s Trauer um ihren Verlobten Jem ist auf jeder Seite der ersten Kapitel zu spüren.. Dann kommt Cassidy mit seiner Vergangenheit..und
auch dort Gänsehautfeeling total... mich hat das wirklich sehr traurig gemacht... Und ich dachte: Wow wenn das so weiter geht...brauche ich einige Taschentücher....

Die brauchte ich Nicht....!

Denn leider blieb es nicht so.. zumindestens für mich nicht. In der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl, dass es sich
unheimlich zieht.. ständige Wiederholungen von Gefühlen, Gedanken machten es mir schwer dran zu bleiben. Ich ertappte mich dabei öfter mal nachzuschauen wieviele Seiten noch vor mir liegen...
3/4 des Buches wurde es wieder spannender... Emotionen waren wieder spürbar, Gedanken wurden wieder von mir gehört.
Zum Ende hin kam dann noch eine Wendung, mit der ich so gar nicht gerechnet habe.. Und ich kann gar nicht genau sagen, wie mir das gefallen hat.. Einerseits sehr gut, da es wirklich was anderes ist und ich nicht damit gerechnet habe.. Andererseits aber auch Unglauben und es kam mir ein "Echt Jetzt?" über die Lippen... Es macht die Geschichte aber erst zu der, die sie ist. Versteht ihr was ich meine?
Also okay kann ich damit leben.

Während des Lesens kamen immer mal wieder Gedanken hoch wie z.B. Warum machen Menschen sowas? Wie tief ist unsere Gesellschaft gesunken? Kann das wirklich sein? Wievielen Menschen geht es so..auch hier bei uns... Es bringt einen also auf jedenfall auch zum Nachdenken..

Alles in allem hat mich "Loveless - eine Liebesgeschichte" von Katy Regnery gut unterhalten und mich stellenweise auch sehr berührt. Auch wenn ich in der Mitte des Buches dachte..puhh wann bin ich fertig....so war es dennoch eine emotionale und flüssig geschriebene Story ... jedenfalls die ersten Kapitel und die letzten waren super... Dazwischen war es so lala...

Veröffentlicht am 02.03.2019

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Die Idee des Buches finde ich immer noch unheimlich spannend. Das hat mir auch natürlich wieder gut gefallen. Leider muss ich sagen, dass Band 3 für mich insgesamt der schwächste war.

Zu Anfang war ich ...

Zu Anfang war ich noch voll dabei und bin nur so durch die Seiten gerauscht. Denn der Schreistil von Marah Woolf ist auch hier flüssig und angenehm zu lesen. Die Dialoge sind nicht mehr, wie im zweiten Band, holprig und merkwürdig zu lesen.

Aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht richtig vorwärts kommt und sie auf der Stelle tritt. Das war dann doch anstrengend zu lesen. Kurz danach wurde wieder Spannung aufgebaut und ich war wieder mehr dabei.

Schade nur, dass das Ende (die Rettung der Bücher) so kurz und schnell abgehandelt wurde.
Für mich wäre es schöner und auch sinniger gewesen, wenn grade dieser Part der Geschichte viel ausführlicher und intensiver geschrieben worden wäre... Denn ist es nicht das, worum es hier geht?

Leider hat mich Band 3 nicht so gepackt, wie er es als Finalband hätte sollen. Unterhalten wurde ich dennoch ganz gut.

Trotz alledem ein Finale, was man natürlich gelesen haben sollte... Einfach auch um einen Abschluß zu haben.
Die Idee dahinter ist für mich immer noch toll und faszienierend. Und auch der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Gut, aber mir zu heftig

Die Blutlinie

Die Blutlinie von Cody McFadyen ist ein Thriller, der mich ziemlich oft pausieren lassen hat.
Pausieren, weil es teilweise ziemlich heftig zuging. Manchmal wirklich sehr heftig und grausam.

Aber fangen ...

Aber fangen wir von vorne an. Der Einstieg beginnt interessant, denn wir erfahren erstmal etwas über Smoky Berret
und ihre Vergangenheit. Was ich schade fand, war das dies ziemlich ausgedehnt passierte. Das heisst ca. 60 Seiten oder sowas
lernen wir nur die FBI-Agentin kennen. Auch wenn die Geschichte zu ihr spannend ist, fand ich es zu langgezogen.
Und an einigen Stellen ging es auch so langatmig weiter. Oft wird viel drumherum erzählt, die Psyche von Smoky Barret
erklärt etc. Das nahm mir leider oft die Fahrt aus den Segeln und minderte die Spannung.

Die Geschichte selbst, rund um den Serienmörder, ist wirklich interessant und auch spannend. Manchmal musste ich allerdings, wie
gesagt, das Buch aus der Hand legen, da es teilweise sehr grausam war. Dafür scheine ich dann doch wohl zu zartbeseitet zu sein.

Ob ich einen weiteren Thriller dieser Reihe lesen werde, weiß ich noch nicht so genau. Aber nicht weil er schlecht war, sondern
nur für mich teils zu heftig. Wer Thriller mag, die die Abgründe der Seelen in grausamer Weise erzählt, wird hier sicher sehr gut bedient sein.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Auch Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss habe ich nun gelesen. Leider war der zweite Band schwächer als der erste.

Woran das lag? Normalerweise, wenn mich eine Story packt, lese ich sie so schnell es geht, durch. Lege das Buch eigentlich nur, wenn ich muss, zur Seite. Aber hier habe ich es echt oft weggelegt...dann wieder ein paar
Seiten gelesen...und wieder weggelegt.

Irgendwie konnte mich die Geschichte nicht so richtig packen. Und das obwohl ich mich wirklich auf Flynn gefreut habe.
Ich wollte unbedingt seine Story lesen.

Der Anfang war auch wirklich noch super zu lesen. Ich war neugierig auf die Charaktere, auf die Geschichte und so gingen die ersten Kapitel schnell rum. Aber ab der Mitte wollte es nicht mehr so richtig klappen. Es war mir schlicht
zu langweilig, glaub ich.
Es war schönzu lesen, wie die beiden merken, dass sie mehr als nur Freundschaft empfinden. Die Autorin hat wieder diese
tollen Selbstgespräche eingebaut und hier musste ich oft lächeln. Und dann passierte irgendwie nicht mehr viel. Schade eigentlich.

Die Protagonisten sind auch super beschrieben und trotz der Erzählerperspektive konnte ich mich gut hineinfühlen. Obwohl Flynn
echt ne Spur zu lieb ist ;)
Schade fand ich auch, dass in diesem Teil der Rest der Redwood-Gemeinde sehr kurz kam. Klar hier ging es um Flynn und Gabby, aber
im ersten Teil hat die Autorin das auch wunderbar aufgeteilt.

Alles in allem hat mir dieser Teil leider nicht ganz so gut gefallen. Trotzdem werde ich Band 3 lesen, denn Derek hat viel Potenzial auf eine mega emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Paper Prince

Nachdem ich den ersten Teil "Paper Princess" sehr gerne gelesen habe, wollte ich natürlich wissen, wie es weitergeht.

Vor allem nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1. Ich habe mir also den zweiten Band gekauft und zu lesen begonnen.

Am Anfang des Buches wird nochmal das Ende des ersten Bandes aufgegriffen, sodass ich schnell wieder in den Geschehnissen
drin war. Reed erzählt uns seine Sicht der Dinge.

VORSICHT evtl. SPOILER
Danach wechseln sich die beiden ab und zu in den Kapiteln ab. Mal erzählt Reed, mal Ella. Reed wirkt in diesem Band irgendwie weich und
recht einfach gestrickt. Auch immer noch gewaltbereit. Ich weiß nicht genau, aber für mich hat er an Sexieness verloren.
Auch Ella passt sich, meiner Meinung nach, den Royals immer mehr an, was das Verhalten angeht.
Und immer noch gibt es ein ewiges Hin und Her.
Das fand ich mehr als nervig.

Manchmal wurde es mir bei Lesen sogar langweilig. Irgendwie hatte ich wohl was anderes erwartet. Einiges hätte man sicher
gut abkürzen können.

Das Ende wiederrum hat mich mehr als überrascht und damit ich wirklich so gar nicht gerechnet. Nun bin ich mir nicht mehr
so ganz sicher was ich mit Band 3 anstelle. Denn während des Lesens war mir eigentlich schon klar....weiterlesen werde ich nicht.
Aber jetzt?? Hmm da werde ich wohl nochmal in mich gehen müssen. ;)

Leider hat mich dieser Band nicht überzeugt. Die Charaktere waren mir hier zu nervig und teils zu flach. Ich habe es eigentlich nur
so runter gelesen...es kamen kaum Gefühle bei mir an. Für Zwischendurch ok, aber mehr nicht.
Hoffen wir das Band 3 wieder mehr an Tiefe, Emotionen und Spannung hat und weniger nerviges :)