Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2018

Helena und Oskar

Geisterzeilen

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Langstreckenflugs verschlungen.
Helena und Ghostwriter Oskar erzählen eine wunderbare Geschichte.
Eigentlich bin ich sonst nicht für so übernatürliche Geschichten ...

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Langstreckenflugs verschlungen.
Helena und Ghostwriter Oskar erzählen eine wunderbare Geschichte.
Eigentlich bin ich sonst nicht für so übernatürliche Geschichten zu haben, aber diese hier hat mich überzeugt
Der Schreibstil ist super, sehr flüssig und detailreich.
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite
Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Lou & Will <3

Ein ganzes halbes Jahr

Lou wird Will‘s Pflegehilfe und sie soll ihn, auf Wunsch seiner Familie, umstimmen sich das Leben zu nehmen.

Will ist nach einem Unfall Querschnittsgelähmt und an den Rollstuhl gefesselt. Er verabscheut sein neues Leben und möchte nur noch ein halbes Jahr leben und dann in der Schweiz Sterbehilfe in Anspruch nehmen. Lou soll ihm nicht nur helfen sondern auch wieder die Augen öffnen, dass das Leben auch in dieser Lebenssituation sehr lebenswert ist.
Lou ist mir so sympathisch. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Ich mag ihre Ansichten und ihren verrückten Kleidungsstil Ihre Entwicklung die sie Dank Will durchmacht finde ich ganz toll. Sie ist so tapfer und wächst von Tag zu Tag.
Will hatte ich von Anfang an ins Herz geschlossen Seine anfänglich verbitterte Art kann ich total nachvollziehen. Aber auch er macht eine tolle Wandlung Dank Lou durch. Es war schön zu lesen wie er doch nochmal glücklich und unbeschwert sein konnte
Patrick ist so ein fruchtbarer Mensch. Egoistisch und selbstverliebt. Jede Szene in der er vorkam hat mich so aggressiv gemacht
Auch Mrs. Traynor und Georgina haben mich einfach nur genervt :-/
Lou‘s Familie und Mr. Traynor fand ich ebenfalls sehr sympathisch und interessant. Die Beschreibung von Lou‘s Leben mit Ihrer Familie fand ich sooo toll. Ich habe mich direkt wie zu Hause gefühlt
Diese Geschichte hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, und musste ich es doch tun, dann konnte ich es kaum erwarten weiter zu lesen Dieses Buch hat mich so oft zum Lachen gebracht. Der Schreibstil und die Dialoge sind fantastisch Die Handlungen waren wirklich super durchdacht, und berühren den Leser die ganze Zeit.
Der Schreibstil hat mich von Anfang an vom Hocker gehauen, weil es so Gefühlvoll geschrieben ist. Alles wurde mit solcher Tiefe geschrieben, dass ich komplett fasziniert davon bin
Zu lesen wie die Freundschaft von Lou & Will von Tag zu Tag enger & Vertrauter wird und sich dann in Liebe verwandelt ist einfach nur wunderschön. Sämtliche Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen Natürlich war das Ende abzusehen aber dennoch habe ich bis um Schluss gehofft das es anders kommt. Ich war zutiefst enttäuscht und den Tränen nahe. Es hat mir das Herz gebrochen.

Ein Buch über das Leben und wie ungerecht es manchmal sein kann.
Trotz des Endes ist dieses Buch einfach fantastisch und sehr sehr lesenswert <3 <3 <3
Mich begeistert das Buch wirklich sehr, aber ich weiss nicht ob ich die Folgebänder lesen soll, weil ich Angst haben, dass sie mir die ganze Geschichte verändern
Ich möchte schon wissen wie es mit Lou weitergeht aber man weiß von vornherein das etwas fehlen wird......

Veröffentlicht am 25.10.2018

schönes Jugendbuch mit wichtiger Message :-)

Almost famous – Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Schönes Jugendbuch. Ich denke viele Kinder in diesem Alter erkennen sich darin wieder. Auch ich selber erkenne mich darin wieder. Die Tagträume in der man sich die Welt ausmalt wie sie einem gefällt treffen da voll zu. In diesem Alter habe ich das auch täglich gemacht um dem Alltag zu entfliehen :D Aber es vermittelt auch eine eindeutige Lehre an junge Menschen. Man sollte sich nie in ein besseres Licht rücken nur um andere zu beeindrucken und es zeigt sich immer erst nach einer ''Krise'' wer die wahren Freunde sind! Auch eine kleine Botschaft an Eltern ist dabei. Eltern sollten nie ihre Kinder wegen des Berufs "vernachlässigen". Man sieht anhand von Zoe wohin es führt. Immer offen miteinander umgehen, egal ob Freunde oder Familie! Sehr schön geschrieben und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch verschlungen und werde es an meine Nichte weitergeben. Diese wird nächstes Jahr 12 und somit kann sie sich am Buch gleich ein Beispiel nehmen :) Schade fand ich allerdings das der richtige Papa dann doch echt zu wenig aufmerksamkeit bekommen hat....
Interessieren würde mich auch:
Wie geht es mit Namik und Tom weiter?
Kommt Papa wirklich an Weihnachten?
Werden sich die Mädchen einig?
Fragen über Fragen :D ;)

Veröffentlicht am 08.10.2018

Ein Augen-Öffner für die gesamte Gesellschaft! Witzig & ironisch zu Papier gebracht :-)

Pretty

3 Freundinnen und jede von den dreien hat mit kleinen Problemchen zu kämpfen. Evie findet sich unattraktiv und bekommt nie die aufmerksamkeit die sie verdient, Willow findet sich ebenfalls nicht schön und noch dazu untalentiert und Krista hat zwar Selbstbewusstsein ohne Ende aber ist so verpeilt und in ihrer eigenen Welt, das sie ihr Leben kaum geregelt bekommt.
Diese 3 jungen Frauen bekommen „Pretty“ in die Hände. „Pretty“ soll mit nur einem Tropfen wirken für eine gesamte Woche wirken, nämlich das man zu einer wunderbaren Schönheit mutiert.
Natürlich probieren alle 3 Pretty aus und von da an wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. „Pretty“ öffnet Türen und ermöglicht das man beachtet und ernst genommen wird aber „Pretty“ bringt auch seine Schattenseiten mit sich.

“Ich weiß nicht, wer ich bin.[....] Ich weiß überhaupt nicht mehr, wer wer ist“

Dieses Zitat beschreibt Pretty sehr gut. Evie, Willow und Krista lernen anfangs die Vorzüge von Schönheit kennen - Macht & Beachtung von allem und jedem! Sie fühlen sich begehrt und erfolgreich. Aber die 3 Freundinnen verstricken sich mit ihren „neuen“ Persönlichkeiten ganz schön im Schlamassel. Evie beginnt, als ihr 2. Ich, eine Affäre die nie Zukunft haben wird. Krista bekommt eine Filmrolle und kann mit der Gage endlich ihren enormen Schuldenberg begleichen. Aber sie vermasselt alles was nur geht. Willow macht einen riesigen Fehler. Wegen ihrer Selbstzweifel zerstört sie ihre Beziehung zu ihrem Freund Marc....
Aber auch die Freundschaft der 3 Mädels leidet unter „Pretty“......

[....] dass Frauen nicht nach ihrem Äußeren beurteilt werden sollten. Also beurteile dich nicht selbst danach.“

Ein tolles, Gesellschaftskritisches Buch was zeigt auf welche wahren Werte es ankommt und das man seine eigene Grundeinstellung nie aus den Augen lassen sollte! Es geht um Schönheitsideale, Sex und Sexismus, Gleichgeschlechtliche Liebe und Feminismus
Mega witzig zu Papier gebracht Der Schreibstil ist super! Georgia Clark nimmt kein Blatt vor den Mund und das ist super
Ein Weckruf und Augen öffnen in ironischer Form an die Damenwelt

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wie aus Freundschaft Liebe wird

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Auch dieser Teil von Redwood Love konnte mich überzeugen

Auch dieser Teil von Redwood Love konnte mich überzeugen
Es geht um Gabby & Flynn und ihren gemeinsamen Weg. Flynn O‘Grady ist wie seine beiden Brüder Tierarzt und er ist taub. Gabby ist seine Tierarzthelferin und seine beste Freundin. Sie kennen sich seit Jahren und erst jetzt merken beide das da wohl noch andere Gefühle als nur Freundschaft ist

Es ist einfach schön zu lesen. Die Story ist zwar wie aus dem Bilderbuch und auch, wie in Band 1, sehr vorhersehbar. Aber auch so eine leichtfüßige Lektüre muss mal sein. Der wunderbare Schreibstil macht das wieder wett. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen, so schön wird alles beschrieben Auch der Humor gefällt mir sehr gut und natürlich auch wieder die Dialoge mit den Tieren
Aber in Teil 2 geht es schon ein bisschen heißer zur Sache als in Teil 1
Detaillierte Sexszenen kommen hier schon öfter vor ? Wer es also nicht ganz so verkitscht mag wie in Teil 1, dem wird Band 2 besser gefallen. Aber auch in Band 2 kommt natürlich genug Romantik für die Romantik-Fans vor