Cover-Bild Nebenan funkeln die Sterne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne

When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.

Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander ...

Veröffentlicht am 08.10.2018

"Nebenan funkeln die Sterne" von Lilly Adams

Cover: Das Cover ist, wie ich finde, ein absoluter Hingucker und einfach wunderschön!

Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kann dem Geschehen gut folgen. Die Länge der Kapitel sind vollkommen in Ordnung. Die Geschichte von Emma und Nathan hat mich von Anfang an gebannt. Sie ist wunderschön und wirkt, durch den großen Anteil, den Instagram hier hat, sehr real. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und wie Emma sich in der Geschichte entwickelt. Ein kleiner negativer Aspekt ist, dass es eine Stelle im Buch gibt, die sich meiner Meinung nach ein wenig zieht, aber das ist lediglich eine kleine Stelle.

Fazit: Ein wirklich großartiges und sehr gefühlvolles Buch! Es wirkt so echt und real! Absolute Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Das echte Leben bietet einem doch das Beste

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Emma ist vor ihrem Leben aus Deutschland geflüchtet. In der Londoner Wohnung von Tante Gwen findet sie Zuflucht und zieht sich immer mehr zurück. Auf Instagram jedoch zeigt Sie sich selbstsicher und glücklich. Eine Schwindelt die Ihr Trost spendet. Bis zu dem Zeitpunkt als Nathan in ihr Leben eintaucht. Durch ihn verändert sich Emmas Welt rasend schnell.

Das Buch “Nebenan funkeln die Sterne” würde von Lilly Adams geschrieben. Das Cover ist in blau gehalten und und mit einer Lichterkette verziert. Ansonsten Ist es eher schlicht gehalten.
Die Geschichte von Emma ist sehr flüssig und leicht geschrieben bzw. zu lesen. Im Buch selbst geht es um vergangene Ereignisse die Emmas Leben von Grund auf verändern. Es handelt vom allein und einsam sein und vom Leben auf Instagram, wo man sein kann wie man möchte.

Die Protagonisten wurden von Lilly Adams sehr realistisch dargestellt. Man fühlt mit Emma mit und man möchte Sie manchmal auch ganz gern an der Schulter packen und ihr sagen was sie tun soll.

Weitere Protagonisten des Buches sind Jana, Simon, Nathan, Nilla, Brittany, Poppy und Tante Gwen.
Auch Mrs Frampton darf nicht fehlen. Ein alter Hausdrache der trotz allem nicht fehlen darf.

Besonders toll fand ich die Idee ein wenig die privaten Nachrichten von Emma und Brittany mit In die Geschichte einzubauen. Auch die Instagrampost bzw. Hashtags als Anfang eines Kapitels gefallen mir sehr gut.

Fazit

Eine tolle Geschichte über eine junge Frau die vor dem Leben davon rennt. Eine einfühlsame Geschichte, die man kaum aus der Hand legen möchte. Lilly Adams hat mit diesem Buch etwas großartiges geschaffen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Funkelnde Liebessterne...

Im locker leichten Schreibstil gehalten geht es um Emma Martins,die auf Instagram einen sehr begehrten und bekannten Account hat,der jedoch nur Schein ist. Keines ihrer Fotos ist ohne Bildbearbeitung und schon gar nicht aktuell entstanden. Trotz dessen gibt sie ihren Followern sehr gute Tipps in Sachen Liebe und Leben.
Kleiner ahnt, dass die selbst jedoch so viel mehr als Hilfe benotigt.
Emma hat sich eingeigelt, lebt lediglich in ihrer Wohnung in London und verlässt ihre Wohnung nicht mal mehr zum Einkaufen.
Sie liebt ihre Dachterrasse mehr als die Stadt und das Leben selbst.
Eines Tages zieht nebenan Nathan ein und bringt ihr leben,sowohl on- als auch offline durcheinander.

Ein rundum gelungener Liebesroman, der es durch sein Funkeln ganz nach oben auf meiner Lieblingsbücherliste geschafft hat.
An 3 Abenden habe ich dieses Buch verschlungen und kann es jedem Romantiker nur ans Herz legen.
Das Buch zeigt nebenbei auf wie viel mehr Schein als Sein das Internet ist und das wahre Leben so wichtig macht.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Nebenan funkeln die Sterne

Der Roman "Nebenan funkeln die Sterne" von Lilly Adams ist ein interressantes Buch, er behandelt ein wichtiges Thema in dem heutigen Zeitalter. Es geht um Emma, sie führt einen Instagramaccount und zeigt dort allen ihr angeblich perfektes Leben, sie macht Bilder von Ausflügen mit ihrem Freund und Nachmittagen am Meer. Doch in Wahrheit verlässt sie ihre Wohnung kaum, sie verwendet alte Bilder aus ihrer Vergangenheit und denkt sich Geschichten dazu aus. All ihre Beiträge sind voller Lebensfreude und Glück, doch eigentlich hat sie Angst vor der Welt außerhalb ihrer Wohnung. Doch dann trifft sie auf Nathan und zwischen den beiden knistert es gewaltig.
Das Buch ist wundervoll leicht geschrieben, die Seiten flogen nur so dahin. Auch die Charaktere sind liebevoll ausgearbeit worden und haben viel teifgang
Lilly Adams hat ihre Kritik an den sozialen Medien mit einer Liebesgeschichte verknüpft und dadurch einen unvergesslichen Roman erschaffen. Das Buch regt den Leser dazu an, darüber nachzudenken, was er seinen Followern auf Instagram und co. zeigen will, das wahre Leben oder doch lieber ein gekünsteltes Friede-Freude-Eierkuchen Profil. Dennoch will Lilly Adams nicht, dass man auf Instagram nur noch traurige Dinge schreibt, den Emmas fröhliche Posts haben ihren Lesern Mut und Hoffnung gegeben. Auch wenn sie nicht echt waren, haben ihre Erlebnisse das Leben ihrer Follower bereichert.
Also ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Keine Angst vorm wahren Leben

Auf Instagram ist Emma Martins eine kleine Berühmtheit, will doch jeder an ihrem aufregenden Leben teilhaben, das sie dort allen vorführt und zeigt, wie happy und zufrieden sie ist, und vor allem so sein wie Emma. Aber auf einem Internet-Profil lässt sich vieles posten, auch wenn es dem wahren Leben nicht entspricht, denn Emma lebt in Wirklichkeit völlig eingeigelt und zurückgezogen von der Londoner Außenwelt in ihrem Apartment. Dabei wird sie von Schuldgefühlen heimgesucht. Ein glückliches Leben sieht anders aus. Die einzige Zeit, die sie draußen verbringt, ist nachts auf ihrer Dachterrasse, wo sie einsam und allein mit den Sternen ist. Als mit Fahrradkurier Nathan ein neuer Nachbar einzieht, ahnt Emma noch nicht, welch ein Chaos er in ihrem Leben veranstalten wird…
Lilly Adams hat mit ihrem Roman „Nebenan funkeln die Sterne“ einen warmherzigen und emotionalen Roman vorgelegt, der dem Leser mitten ins Herz geht. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll, er lässt den Leser schnell in Emmas Leben rutschen und Teil von ihm werden, während er die Chance hat, Emmas Gefühle und Gedanken mitzuerleben. Sehr behutsam schildert die Autorin Emmas Ängste und ihre Einsamkeit, obwohl sie gleichzeitig im digitalen Universum für ihr tolles Leben gefeiert und als Vorbild genommen wird. Während sie anderen Hoffnung und Mut macht, hat sie diesen bereits verloren und ist in ihrer, wenn auch unfreiwillig, selbstgewählten Welt völlig auf sich allein gestellt ist. In der heutigen Zeit ist es anscheinend nur noch wichtig, wie gut man aussieht, was man alles kann und wen man kennt, sonst ist man nichts mehr wert. Die eigene Persönlichkeit wird versteckt hinter Wunschträumen, Unwahrheiten und Trugbildern, weil man Angst hat, nicht um seiner selbst willen gemocht oder ob seiner Fehler verurteilt zu werden. Umso erfrischender ist es da, jene zu entdecken, die das Leben genauso wiederspiegeln, wie es tatsächlich ist, ehrlich gegenüber anderen und sich selbst und dabei das zu genießen, was einem zur Verfügung gestellt wird.
Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet und mit Ecken und Kanten versehen, die sie individuell und authentisch wirken lassen. Der Leser kann sich in sie hineinversetzen, ihren Schmerz fühlen und gleichzeitig mit ihnen hoffen und bangen. Emma ist eine sympathische junge Frau, die dem normalen Leben den Rücken gekehrt hat aus Angst vor Zurückweisung und aufgrund von Schuldgefühlen. Ihr Online-Leben hat nichts gemein mit ihrer wirklichen Situation, sie spielt allen etwas vor, was eigentlich verwerflich sein sollte, doch sie tut niemandem damit weh. Ganz im Gegenteil ermutigt sie ihre Anhänger, will durch Tipps und Ratschläge andere dazu ermutigen, das Leben anzupacken. Genau das tut Emma nicht, sie hat zu viel Angst davor und verpasst so das eigentliche Leben. Nathan ist ein toller Kerl, immer mit einem Scherz auf den Lippen und gut drauf. Zudem ist er einfühlsam, hilfsbereit und hartnäckig, wenn er sich einmal etwas vorgenommen hat. Die weiteren Protagonisten wie Nilla oder Brittany tragen ebenfalls zum Unterhaltungswert dieser schönen Handlung bei.
„Nebenan funkeln die Sterne“ ist eine warmherzig und einfühlsam erzählte Geschichte, in der es um viel mehr als nur um die Liebe geht. Absolute Leseempfehlung für wunderschöne Lesestunden!