Schnelle eBook-Leserunde zu "Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard" von Cara Carter

Dramatisch, spannend und ziemlich heiß
Cover-Bild Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard
Produktdarstellung
Cara Carter (Autor)

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Die Gewalt des Herzens!

"Dieses Buch hat mich zutiefst berührt, gefühlvoll, realistisch und einfach zauberhaft. Nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, war mir richtig schwer ums Herz. Ich war traurig, dass dieses Juwel schon zu Ende war." April Dawson über Dinas geliehener Mann

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.09.2018 - 23.09.2018
  2. Lesen 01.10.2018 - 07.10.2018
  3. Rezensieren 08.10.2018 - 21.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Lena von Lew Connor James Diplomatentochter Entführungsversuch Bodyguard Secret Service Agent gefühlvoll dramatisch spannend,heiß Enemies-to-Lovers Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.10.2018

Bodyguard oder Sparrow...hmm

Am Anfang fand ich das Buch interessant. Ich dachte mir ich will mehr wissen. Das Buch liest sich sehr leicht. Ich hatte es nebenbei in 3 Tagen bereits durch. Nach meiner Meinung fehlte mir mehr von Lenas Vater, dieser war irgendwie nicht mehr da. Also schon irgendwie, aber da fehlte jegliche Aktion.
Zu Lena hmm naja was soll man sagen, verwöhnte Diplomatentochter die umgänglich wurde. Bodyguard, da träumt Frau doch von, einen Beschützer und vor allem der einen über alles liebt oder? Da könnte das Herz schwach werden.
Sparrow einfach genial, organisiert, problemlösend für alles ein Händchen. Das alles ziemlich freaky aber super. Dann noch seine Bemerkungen, einfach herrlich.
So nun zur Geschichte, man kann alles einfach und schnell lesen. Wenn genug Kopfkino herrscht und ein wenig träumen möchte reicht es vollkommen aus.
Für meinen Geschmack hat man versucht, eine spannende Geschichte mit einem Hauch von Liebelei und Erotik zu kombinieren. Wie gesagt für meinen Geschmack ist leider beides zu kurz gekommen. Die Spannung war noch nicht ganz oben und flachte ab. Die Liebelei und Erotik zwischen den zwei hatte gerade angefangen und dann dacht ich mir das wars jetzt. Sparrow war gut gelungen, aber auch da fehlte mir persönlich eine Prise mehr ironischer Bemerkungen, eventuell kurze Phrasen seiner Arbeit wie er das kommuniziert hat all die Vorgehensweisen, wie z.B. das Auto für die Flucht zu beschaffen, die Garage so hinzubekommen. Die Erklärungen kamen zwar das die und jene Personen ihm was schuldig waren und wieso. Da hätte ich gerne noch die Arbeit dahinter gerne lesen wollen.
Mein Fazit: so zum lesen ganz ok.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Gut für Fans leichter Lektüre und knisternder Erotik

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lena von Lew genießt das Privileg eines Lebens als reiche Diplomatentochter in vollen Zügen. Gemeinsam mit ihren Eltern lebt die 22-Jährige seit vielen Jahren in Washington D.C., da ihr Vater das dortige deutsche Konsulat leitet. Als eines Tages nach einer Party ein Entführungsversuch nur knapp fehlschlägt, bekommt sie zum Schutz einen Agenten des Secret Service zur Seite gestellt. Connor James ist alles andere als erfreut über die undankbare Aufgabe des Babysitters, zumal Lena ihm mit ihrer Art und den nicht enden wollenden Shoppingtouren das Leben schwermacht. Doch als Lena in den Fokus der russischen Mafia rückt, kann nur Connor sie noch beschützen. Und je enger die beiden zusammenrücken, umso heißer brennt das Feuer zwischen ihnen. Und nachdem Lena feststellt, dass sie ihre Situation einem Verrat desjenigen verdsnkt, dem sie am meisten vertraut hat, scheint Connor ihr einziger Halt zu sein.

So hat's mir gefallen:
Cara Carter gefällt durch einen einfachen Schreibstil. Der Wechsel der Perspektive zwischen Lena und Connor in den einzelnen Kapiteln sorgt für Abwechselung. Auch die Erotik-Komponente kommt nicht zu kurz.
Leider bleiben die Figuren eher flach. Die Entwicklung Lenas von der High-Society-Zicke zum unsicheren Opfer bis zur kämpfenden Heldin scheint stellenweise etwas unmotiviert. Auch hat die Handlung einige Sprünge, die nicht logisch erscheinen. Zum Beispiel sind Connor und Lena auf ihrer Flucht übervorsichtig, um dann zu Fuß durch ein von Banden beherrschtes Viertel zu marschieren. Das erscheint nicht nachvollziehbar.
Gut gefallen hat mit dagegen die Figur des nerdigen Sparrow. Seine Verschwörungstheorien und sein Witz haben die Handlung oft aufgelockert.

Fazit:
Alles in allem ist „Projekt: Phönix – Geliebter Bodyguard“ ein Buch, das als leichte Lektüre nebenher wunderbar geeignet ist. Es ist fesselnd genug, um es in einem Rutsch durch zulesen. Auch wenn nicht immer alles logisch war, habe ich mich doch gut unterhalten gefühlt. Für Freunde leichter Lektüre und knisternder Erotik zu empfehlen!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Auf der Flucht

In Projekt Phoenix geht es um die verwöhnte und hochnäsige Diplomatentochter Lena von Lew. Da jemand versucht hat, sie zu entführen, engagiert ihr Vater einen Bodyguard. Dem Secret Service Agenten Connor James fällt diese undankbare Aufgabe zu. Er ist alles andere als begeistert. Doch als Lena nur ganz knapp einem Mordanschlag entgeht, wird die Lage ernst. Connor flieht mit Lena, denn die Killer sind ihr weiterhin auf den Fersen.
Lena von Lew ist zu Beginn wahrlich keine sympathische Person. Connor hat es nicht leicht mit ihr als Schutzperson. Im Laufe ihrer Flucht nähern sich die beiden aber immer mehr an. Lena sieht langsam den Ernst der Lage ein und vertraut Connor.
Das Buch ist eine Mischung aus Thriller und Lovestory. Der Schreibstil las sich gut und flüssig. Die Handlung und die Flucht fand ich recht spannend erzählt. Leider schienen die Protagonisten zeitweise den Verstand komplett auszuknipsen. Die Idee, als weiße blonde Frau im Sommerkleidchen durch einen von Straßengangs beherrschten Stadtbezirk zu spazieren, war in keinster Weise nachvollziehbar.
Ein Lichtblick war Sparrow, der Verschwörungstheoretiker und Kumpel von Connor. Er hob eindeutig den Unterhaltungswert der Story.

Die Geschichte ist durchaus spannend und unterhaltsam, wenn man nicht allzu hohe Anforderungen an die Entwicklung der Protagonistin stellt.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Der Bodyguard und sein Schützling

Lena von Lew ist eine verzogene 22-jährige Tochter eines deutschen Politikers der für das Deutsche Konsulat in den USA zuständig ist. Sie ist Dady´s Liebling und ihr wird jeder noch so kindischer Wunsch erfühlt. Nur nicht jetzt. Nach einer missglückten Entführung wird ihr ein Bodyguard vom Secret Service zur Seite gestellt. Was natürlich überhaupt nicht geht, denn dadurch muss sie Ihr Sozialleben ein wenig zurückstellen, da der Bodyguard für Ihre Sicherheit zuständig ist und nicht für die Ihrer Freundinnen. Da Lena dies nicht verhindern kann, macht sie sich zur Aufgabe sein Leben so schwer wie möglich zu gestalten und treibt ihn in den Wahnsinn. Bis zu einem Abend an dem Lena angeschossen wird und die beiden überstürzt fliehen müssen.

Connor ist ein ehemaliger Elitesoldat und arbeitet seit einem Jahr beim Secret Service. Sein Job ist es die großen Politiker zu schützen und für die Sicherheit des Präsidenten zu sorgen. Aber ganz sicher nicht für eine verzogene Göre den Babysitter zu spielen. Den genau das ist Lena von Lew für ihn. Aber da muss er jetzt in den sauren Apfel beißen und hoffen dass der Job so schnell wie möglich vorbei ist. Das ändert sich allerdings als Lena angeschossen wird. Denn dann wird ihm klar, dass er sich an niemanden wenden kann und niemanden mehr vertrauen darf. Die beiden sind von jetzt an auf sich selbst gestellt und müssen herausfinden warum es überhaupt geht. Warum ist Lena in so großen Gefahr.

Ich fand die Geschichte interessant und es hat mir auch großen Spaß gemacht diese zu lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Guter Ansatz mit einigen Schwachstellen

Lena von Lew, eine verwöhnte Diplomatentochter, bekommt gegen ihren Willen einen heißen Bodyguard namens Connor zur Seite gestellt. Nachdem Lena in einer Disco angeschossen wurde, tauchen die beiden unter. Zu Zweit fliehen sie vor der Polizei und den Bösewichten und erleben zu Zweit eine spannende Verfolgungsjagd mit Happy End.

Die Leseprobe sowie der Titel verspricht einen spannenden Roman mit Gefühl und einem Hauch Glamour. Leider gibt es an der Umsetzung mehrere Schwachstellen.

Die eh schon voll geladene Geschichte mit Lenas Vater, dem FBI, russischen Bösewichten, Polizei wird mit zusätzlichen Gewaltszenen (Miami Gangüberfall plus Vergewaltigung) leider völlig übertrieben.

Das wäre noch nicht so schlimm, wenn sich die Beziehung zwischen Connor und Lena nicht auch noch so langsam und anstrengend entwickelt. Viele Wiederholungen (Altersunterschied, Zicke, etc.), nicht nachvollziehbare Sprünge und letztendlich nur ein sehr kurze Erotik/ Romantik machen das Buch leider etwas unvollständig.

EinHighlight hingegen ist Sparroh, der einzige Vertraute und Partner von Connor. Seine Rolle ist toll ausgearbeitet, überrascht, sorgt für Humor und hält die Geschichte zusammen.

Der Schreibstil war toll: ich habe das Buch auf 1.5 Tage durch gelesenen. Ich liebe es, dass sowohl Connor als auch Lenas Perspektive abwechselnd dargestellt wird.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zu der Art des Buches..

Fazit:
Eine schöne Lektüre, guter Ansatz, toller Stil aber leider inhaltlich zu gewollt. 3 Sterne