Schnelle eBook-Leserunde zu "The Secret - Er weiß, wer du wirklich bist" von Katerina Diamond

Spannendes Ermittlerduo
Cover-Bild Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret
Produktdarstellung
Katerina Diamond (Autor)

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Kannst du ein Geheimnis bewahren? Sonst musst du sterben ...

Die Polizistin Bridget Reid ermittelt verdeckt als Prostituierte. Sie muss mit ansehen, wie zwei junge Frauen und ein Freier grausam ermordet werden. Sie selbst wird entführt und erwacht kurze Zeit später in einem verschlossenen Raum. Erinnerungen an Blut, Schmerz und tödliche Angst suchen sie immer wieder heim. Merkwürdigerweise kennt ihr Entführer ihre intimsten Geheimnisse - Dinge, die sie nie jemandem erzählt hat. Wie kann das sein? Und wie kann sie einer Person entkommen, die alles über sie weiß?

DS Imogen Grey und DS Adrian Miles suchen fieberhaft nach der verschwundenen Bridget und stoßen auf ein grauenvolles Netz von Missbrauch, Mord und Verrat ...

Bestialische Morde. Eine entführte Polizistin. Und ein tödliches Geheimnis: Der zweite Fall für das Ermittlerduo Imogen Grey und Adrian Miles.

Leserstimmen:

»Wer Thriller mag, sollte dieses Buch lesen.« (BOTTE05, Lesejury)

»Ein ultra spannendes Lesevergnügen!« (BIENE2004, Lesejury)

»Ich bin immer noch geflasht von diesem hervorragenden Thriller, der durch und durch von Spannungsintervallen durchzogen ist, die bis zum Schluss anhalten ... Ich habe größten Respekt vor Autoren, die so ein Werk zustande bringen. Diese unwahrscheinlich gut beschriebenen, unterschiedlichen, teilweise tatsächlich gestörten Charktere machen den Thriller zu etwas ganz Besonderem. Ein Hardcore Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. I love it.« (ULLA23KA, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.09.2018 - 23.09.2018
  2. Lesen 01.10.2018 - 07.10.2018
  3. Rezensieren 08.10.2018 - 21.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Ermittler Kommissar Detektiv Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Thriller Deutsche Krimis Kriminalroman Spannungsroman Tatort Polizeiruf Serienmörder Psychothriller Verschwörung Psycho Gänsehaut Spannung Killer Nervenkitzel Thriller, Psychothriller, Spannung, Crime, Suspense, Psycho, Thriller Bestseller, UK, weibliche Ermittlerinnen Krimi, Serienkiller, Serienthriller, blutig, Fitzek, Tremayne, Slaughter, Beckett England Michael Robotham Karin Slaughter Arno Strobel Mark Raabe Catherine Raabe Catherine Sheperd Ethan Cross Nele Neuhaus Jo Nesbo Cody Mcfadyen Arne Dahl Finn Carter Gruber Tess Gerritsen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.10.2018

Guter Nachfolger

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Die Polizistin Bridget wird nach einem Undercover-Einsatz im Prostituierten-Milieu vermisst. Ihr Verschwinden ruft Adrian Miles und Imogen Grey – Detective Sergeants bei der Exeter Police – auf den Plan. Dabei müssen sie mit den Ex-Kollegen Imogens zusammenarbeiten, was diese nach ihrem unrühmlichen Abgang aus ihrer alten Abteilung belastet. Und dann stellt sich heraus, dass die Verwicklungen beider Sergeants in den Fall tiefer gehen… und zum Teil privater Natur sind…

Mein Eindruck:
Dieses Buch ist der zweite Band der Reihe zu den Ermittlern Imogen Grey und Adrian Miles – und hoffentlich nicht der letzte. Denn Katerina Diamond hat die Zeit genutzt, um ihren Stil zu glätten und zu verfeinern. „The Secret“ lässt sich dabei ohne Kenntnis des Vorgängers lesen, im Interesse einer besseren Einordnung der Personen – und auch, weil das Buch wirklich gelungen ist – sei „The Teacher“ der geneigten Leserschaft wärmstens ans Herz gelegt.
Die Charakterzeichnung der Protagonisten und anderer Personen ist der Autorin durchaus gelungen, die Idee, Vergangenheit und Zukunft zu verweben, gefällt. Es bleibt jedoch nicht verborgen, dass Diamond sich in einem gewissen Maße bei sich selbst bedient – einiges kommt bekannt vor und diese Dopplung einiger Ereignisse und Konstellationen schadet leider zusätzlich der Glaubwürdigkeit des ganzen Konstrukts. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte spannend geschrieben, Imogen und Adrian sind sympathisch mit ambivalenten Zügen. Aber diese Ambivalenz – wie üblich mit Problemen einhergehend – ist nicht nur (störendes) Beiwerk, sondern trägt den Fall bis hin zu einem Ende, welches zwar die Zusammenhänge um das Verschwinden Bridgets klärt, jedoch genügend Fragen für einen Nachfolgeband unbeantwortet lässt.

Spannend und mit Sympathie-Trägern besetzt, leider ein bisschen von Band 1 abgekupfert

Veröffentlicht am 12.10.2018

Geschickt verwobenes Verwirrspiel – leider mit offenem Ende

Was mit dem Schicksal und der Suche nach der verdeckten Ermittlerin Bridget Reid beginnt, wird zu einem sehr geschickt verwobenen Verwirrspiel verschiedener Spuren in ein Familiengeschäft aus Kriminalität, Unterdrückung, Kaltherzigkeit und Brutalität.
Bridget ermittelt Undercover im Prostituierten-Milieu und muss ansehen wie zwei ihrer Kolleginnen sowie ein Freier brutal ermordet werden. Schnell wird ihr klar, dass die Killer es auf sie abgesehen haben und sie offenbar aufgeflogen ist. Nach einer recht abenteuerlichen Flucht die in einem Fluss endet, wird sie halbtot aufgefunden und von einem Unbekannten, zu dem sie sich seltsam hingezogen fühlt und der viel von ihr zu wissen scheint, gefangen gehalten, aber (relativ) gut behandelt. Nach und nach dämmert ihr, das ihr verworrener Zustand durch Medikamente hervorgerufen wird und hofft nach dieser Erkenntnis bei klarerem Verstand einen Ausweg zu finden.
Hat man nach der kurzen Zusammenfassung auf der Buchrückseite den Eindruck, die Hauptakteurin sei Bridget, erfährt man rasch, das sie nur der Grund ist, warum Beamten DS Imogen Grey und DS Adrian Miles ermitteln. Ein jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen, und ist letztendlich in das Netz der Fährten stärker verwoben, ohne es anfänglich zu ahnen. Imogen tut sich sehr schwer Vertrauen aufzubauen und mit ihrem alten Partner Sam Brown zu kooperieren, der sie als einzige Chance sieht Bridget aufzuspüren. Doch Sam gibt sie den Grund für ihre Verletzung und hält ihn für einen Verräter. Nur schwer gelingt es ihm, sie zur Suche nach Bridget zu gewinnen, hatte sie sich doch extra von Plymouth nach Exeter versetzen lassen um ihm aus dem Weg zu gehen.
Das Buch besticht durch die Trennung in drei Abschnitte – das aktuelle Geschehen in Exeter, der Rückblick zu den Handlungen in Plymouth und die zum Teil sehr nüchterne, aber erschreckende Sichtweise eines Jungen auf das abartige Geschäft seines Vaters, der ihn als Handlanger erkoren hat und nun versucht durch die Schaffung eigener (Greuel)Taten für sich einen positiven Ausgleich zu finden. Er denkt er sei schlauer und schaffe es dadurch, sich von seinem Vater abzugrenzen – jedoch ist er dadurch keinen Deut besser.
Durch diese Dreiteilung fügt sich allmählich Puzzleteil zu Puzzleteil und der Leser bekommt eine Ahnung, wer für was verantwortlich ist. Gleichzeitig wird die Spannung sehr hoch gehalten – ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es weiter geht.
Etwas ernüchternd (und zu rasch) war für mich das relativ offene Ende. Eine Lösung im Stil des Buches hätte den Lesegenuss nicht zerstört. Da es sich jedoch bereits um den zweiten Teil dieser Reihe handelt, lässt sich somit auf eine Fortsetzung hoffen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Brutal und verwirrend

Als die verdeckte Ermittlerin Briget Reid den grausamen Mord an ihrem Freier und zwei Prostituierten beobachten muss begibt sie sich auf die Flucht, bei der sie am Ende jedoch in die Hände eines Entführers gelangt, der all ihre Geheimnisse kennt, die sie jedoch nie jemandem anvertraut hat.
Der Fall gelangt in die Hände von DS Imogen Grey und DS Adrian Miles, die alles in Bewegung setzen, um die verschwundene Polizistin Reid zu finden.

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Thrillerreihe um DS Imogen Grey und DS Adrian Miles.

Mit dem Cover, sowie den ersten Kapiteln hat das Buch viel versprochen, konnte es jedoch nicht in vollen Zügen einhalten. Durch unzählige Charaktere und Zeitsprünge in die Vergangenheit wurde die Handlung recht schnell unübersichtlich und verwirrend. Die blutigen Szenen wurden sehr gut umgesetzt und sehr detailliert beschrieben, was dem Thriller eine brutale aber interessante Note verleiht.
Leider konnte mich das Buch dennoch alles in Allem nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Ein mässiges Lesevergnügen, das trotzdem neugierig macht

Eines habe ich im Laufe meiner Lesekarriere gelernt: beginne bei Reihen immer mit Band 1. Von dieser Lehre bin ich hier abgewichen und habe es bereut. Viele Andeutungen waren mir unklar. Ausserdem konnte ich zu den Protagonisten kaum eine Beziehung aufbauen. Wirkte Imogen anfangs noch taff und sympathisch, wurde sie mir während dem Lesen immer unsympathischer. Auch mag ich keine Liebesszenen in Thrillern.
Die verschiedenen Erzählstränge empfand ich als anstrengend und bremsten mich und meinen Lesefluss. Fürs Verständnis fand ich sie auch wenig hilfreich.
Trotzdem, und das ist das für mich das grosse Plus dieses Buches, schaffte es die Autorin, mich neugierig zu machen. Den Anfang fand ich gut – ich war schnell in der Story drin und der rasante Erzählstil entspricht meinem Geschmack. Die Grundstimmung mit dem Haus und der Polizistin sind für mich das Highlight dieses Buches.
Noch besser als der Anfang gefiel mir der Schluss. Ich will nun wissen, wie es weitergeht und in welche Machenschaften dieser mysteriöse Dominic verstrickt ist.
Ich vergebe 3 von 5 Leselupen und hoffe, dass ich bald wieder an einer Leserunde dabei sein darf.

Veröffentlicht am 08.10.2018

The Secret

Die Polizisten Adrian Miles und Imogen Grey wollen einen Mord und das Verschwinden einer Polizistin aufklären.
Das gelingt Ihnen, aber leider nicht sehr spannend
Man muß den ersten Teil nicht unbedingt ...

Das gelingt Ihnen, aber leider nicht sehr spannend
Man muß den ersten Teil nicht unbedingt gelesen haben, aber zum besseren Verständnis wäre es gut. Viele Dinge, die in diesem Buch ausführlich erklärt wurden, haben im 1. Band ihren Anfang. Man merkt, dass das Buch in der Reihe einer Serie liegt, den am Ende bleiben offene Fragen. Die Charaktere werden in diesem Teil gut beschrieben und sie bekommen mehr Tiefgang.
Hätte ich das Buch so gekauft, wäre ich enttäuscht, da mir etwas die Spannung im Kriminalfall gefehlt hat.
Aber als Band in einer Buchreihe hat es mir gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht.