Profilbild von lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2018

Absoluter Brüller

Heringshappen
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Emons Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Emons Verlag (20. September 2018) und hat 320 unterhaltsame Seiten.
Kurzinhalt: ...

Heringshappen
Kurzinhalt: Hanna Hemlokk ermittelt wieder: Das Bokauer Private Eye in Hochform.

Der Wirt des hippen Gourmettempels 'Heuschrecke' ist tot, zertrampelt von einer Kuh. War es tatsächlich ein Unfall? Oder hat der 'Reichsbürger' Rolf Bapp etwas damit zu tun? Und welche Rolle spielt der dauertwitternde Bürgermeisterkandidat Arwed Klinger? Ganz zu schweigen von dem Horror-Clown, der seit Kurzem sein Unwesen in Bokau treibt. Hanna Hemlokk, das schräge Private Eye mit Herz und Hirn, ist gefordert – und sieht sich bald mit einem zweiten Todesfall konfrontiert.
Meine Meinung: Ach, was liebe ich doch die Private Eye Hanna, es könnte durchaus meine liebe Freundin von nebenan sein. Das Buch fängt wieder ganz unspektakulär an, aber steigert sich dann von Seite zu Seite. Auch der Schreibstil ist wieder locker flockig und wird mit viel Wortwitz bestritten. Die Kapitel sind von einer angenehmen Länge, sodass man immer noch ein zwei Seiten mehr lesen kann.
Da ich schon einige Bücher der sympathischen Autorin gelesen habe, sind mir alle Protagonisten sehr vertraut und es macht Spass, mit ihnen zu ermitteln und auch mit ihnen zu leiden, aber auch, dass sie sich stets weiter entwickeln. Die Seite mit einem Veggie Restaurant fand ich toll, obwohl es nicht so mein Essen ist, aber es ist schön, wenn man trotzdem so was lesen kann. Auch dass Hanna diesmal Dudelsack spielen lernt, ist mal was völlig anderes und reizt echt zum Nachahmen , aber auch zum Schmunzeln. Auch die Idee mit dieser Veranstaltung, dass jeder von seiner peinlichsten Pleite erzählen kann, hat mal was neues und auch exotisches. Ich bin gespannt, auf was noch die Menschen kommen, das ist schon manchmal sehr abwegig. Auch die Reichsbürger will ich nicht vergessen, alles macht diesen lustigen Krimi wieder zu einen absoluten Erlebnis. Eigentlich bin ich schon wieder sehr enttäuscht, dass das Buch zu Ende ist, denn es ist echt ein absoluter Lesegenuss und ich kann es nur jedem empfehlen. Die Bücher der Autorin sind so lustig und toll beschrieben, die muss man einfach lieben. Und da es immer abgeschlossene Fälle sind, kann man die auch so untereinander mischen. Aber wenn man sie in der richtigen Reihenfolge liest, merkt man halt, wie sich alle weiter entwickeln.
Mein Fazit: Der absolute Brüller, ich vergebe 5 top Sterne und hoffe schon auf das nächste Abenteuer mit Hanna und ihren Freunden. Absolute Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Phantastisch

Das Haus der Mädchen

Haus der Mädchen
Herausgeber ist Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 7. (26. Juni 2018) und das Buch hat 400 Seiten.
Kurzinnhalt: Schweig, um zu leben
Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. ...

Haus der Mädchen
Kurzinnhalt: Schweig, um zu leben
Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.
Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist - und dass sie in großer Gefahr schweben...
Meine Meinung: Ich finde ja den Autor einfach spitze, ich habe bis jetzt jedes Buch von ihm gelesen und jedes Buch ist eine eigene tolle Story. Und auch hier ist wieder nichts so, wie es scheint. Es ist schon krass, wozu Menschen eigentlich imstande sind, dass sie zu solchen Monstern werden, das ist schon krass. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und auch die Spannung ist von Anfang an da und reißt auch bis zum Schluß nicht ab. Dem sind auch die kurzen Kapitel geschuldet und die vielen Perspektivwechsel, die das so nervenaufreibend darstellen. Auch die Protagonisten werden schön beschrieben, dadurch wirken sie sehr menschlich und für mich war eigentlich jeder sympathisch, auch der Täter. Nur Leni, das Landei konnte mich manchmal nicht so richtig überzeugen, sie war manchmal doch etwas „ vom Lande“, da hätte ich sie gern mal geschüttelt. Aber alles in allem eine gelungene Mischung, wo eigentlich jeder hätte der Täter sein können. Gekonnt umgesetzt und ohne Langeweile.
Mein Fazit: Ein packender Thriller, der kurzweilig erzählt wird. Ich vergebe 5 tolle Sterne und warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Thriller von dem deutschen Autor Andreas Winkelmann.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Topthriller

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Blutrausch
Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem Ullstein Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Ullstein Taschenbuch; Auflage: 1. (24. August 2018) und es hat 448 Seiten.
Kurzinhalt: Ein ...

Blutrausch
Kurzinhalt: Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!
„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.
Meine Meinung: Ich habe bis jetzt alle Bücher von Chris Carter um die Ermittler Hunter und Garcia gelesen und wurde auch bei dem 9. Fall wieder nicht enttäuscht. Am Anfang zog sich das Buch etwas hin, weil vieles erst wieder erklärt werden muss und einiges erst geschehen muss, aber nach die ersten ca. 70 Seiten war ich wieder voll drin und die Geschichte nahm seinen Lauf. Die Spannung bleibt wieder bis zum Schluss erhalten und auch der Schreibstil machen das Lesen zum richtigen Spaß. Mir gefällt immer der Teil, wo die vielen medizinischen Sachen erläutert werden, warum manch einer so handelt oder warum er so geworden ist und ich finde, das kann der Sonderermittler Hunter richtig gut. Mit ihm würde ich sehr gerne mal arbeiten wollen. Auch der Humor zwischen Hunter und Garcia bleiben nicht auf der Strecke. Die Unterhaltungen zwischen den beiden sind immer erfrischend. Und ich finde die Protagonisten auch sehr menschlich, sie haben viele Ecken und Kanten wie jeder andere auch und was mir gefällt, sie sind keine Superhelden oder haben irgendwelche Ticks oder Zwänge. Auch wenn die Morde sehr bestialisch und grausam sind und sie werden ja auch sehr detailliert beschrieben, bin ich ein großer Fan. Sicherlich ist dies nichts für zart besaitete Leser, aber wem es gefällt, dem kann ich es empfehlen. Und auch das Thema, warum der Mörder es getan hat, dies war mal was ganz neues, denn er ist auf der Suche nach etwas natürlichem, mehr möchte ich nicht verraten, aber man kann sich schon damit beschäftigen, es ist ein sehr interessantes Thema.
Mein Fazit: Ein toller Pageturner, der viele Überraschungen bereit hält und für mich als eingefleischten Fan auch immer wieder überraschen können. Ich vergebe 5 top Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan ans Herz legen. Und das gute ist, man kann das Buch auch so lesen, man muss nicht die ersten 8 Bände unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Perfekter Thrillergenuss

Flugangst 7A

Flugangst 7 A
Herausgeber ist Droemer HC (25. Oktober 2017) und hat 400 Seiten.

Flugangst 7 A
Herausgeber ist Droemer HC (25. Oktober 2017) und hat 400 Seiten.
Kurzinhalt: Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, muss seine panische Flugangst überwinden, als seine hochschwangere Tochter Nele nach jahrelanger Funkstille wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Mats, der nach dem Tod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert ist, hatte nie wieder vor zurückzukehren. Doch jetzt bittet Nele ihren Vater kurzfristig, ihr nach der Geburt des Babys Beistand zu leisten.
Nach der Teilnahme an einem Flugangst-Seminar geht Mats an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires - Berlin. Schon kurz nachdem er seinen Platz eingenommen hat, muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Es ist keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung, die ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand treiben.
Sondern der Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient an Bord befindet. Jemand, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere und sich selbst in den Tod zu reißen …
Meine Meinung: Ich war wiedermal hin und her gerissen von dem Buch, ich wollte es so schnell wie möglich lesen, damit ich weiß, wie es ausgeht. Auch die kurzen Kapitel haben es mir sehr leicht gemacht, dann die Seiten flogen nur so dahin. Auch die Idee fand ich sehr gut umgesetzt, erst dachte ich ja, wenn das Buch nur im Flugzeug spielt, was soll denn das werden, aber der Autor hat mich wieder eines besseren belehrt. Etwas hat mich am Ende gestört, denn die letzten Seiten zogen sich etwas hin, weil vieles dann noch erklärt wurde, da finde ich es besser, wenn es schon in der Geschichte erklärt wird und nicht so geballt am Schluss. Aber ansonsten fand ich es wieder sehr gelungen und da ich ein treuer Fan von Fitzek bin, hoffe ich auf noch viele spannende Bücher. Und ich finde es immer so unglaublich, dass der Autor aus so einer normalen Story so viele Wendungen und Begebenheiten einbaut, dass es so rasant wird und man selbst immer wieder einen neuen Täter finden muss.
Mein Fazit: Einfach phantastisch, so rasant und so voller Wendungen, top. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan empfehlen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Absolut lesenswert

Geschwärzt
Herausgeber ist LYX; Auflage: 1 (14. Januar 2016) und es hat 544 Seiten.

Geschwärzt
Herausgeber ist LYX; Auflage: 1 (14. Januar 2016) und es hat 544 Seiten.
Kurzinhalt: Als der bekannte Softwareentwickler Peter Bräuning wegen einer schweren Sexualstraftat in den Maßregelvollzug eingeliefert wird, bekommt die Ärztin Regina Bogner bald Zweifel: Ist der junge Mann tatsächlich zu einer grausamen Tat fähig? Immer wieder beteuert Bräuning seine Unschuld, doch die Beweise sprechen gegen ihn. Ausgerechnet Reginas Tochter Anabel wird zu seiner einzigen Fürsprecherin - und verstrickt sich ohne Reginas Wissen immer mehr in der Grauzone zwischen Recht, Gesetz und Selbstjustiz –
Meine Meinung: Ich habe ja schon den ersten Teil um die meistens taffe Ärztin Regina und ihrer Arbeit gelesen. Und ich wurde auch beim 2. Teil absolut nicht enttäuscht. Von der ersten bis zur letzten Seite ist das Buch so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Kapitel waren auch von der Länge her ok, nur manchmal hatte ich die Eingebung, dass es sich etwas in die Länge zog, aber kurz danach war ich wieder in den Bann gezogen. Auch die Idee, dass es hier um die Tochter Anabel geht, fand ich toll. Ich fand die ganze Idee um die Psychiatrie auch sehr toll beschrieben, denn ich konnte mich auch richtig in alle Protagonisten hinein versetzen. Und man merkt auch, dass die Autorin vom Fach ist, denn sie konnte alles gut erklären und damit war es nachvollziehbar. Mir tat schon von Anfang an Peter sehr leid, aber ich konnte es auch nachvollziehen, dass die Ärzte auch keine Handhabe hatten, um ihn zu entlasten. Ich hoffe, die Autorin ist schon mit einem weiteren Buch am Werk, denn ich bin absoluter Fan und warte sehnsüchtig auf Nachfolger.
Mein Fazit: Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem Psychothrillerfan ans Herz legen, das Buch muss man gelesen haben.