Leserunde zu "Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten" von Kerrigan Byrne

»Gewagt und absolut unverfroren.« FRESH FICTION REVIEW
Cover-Bild Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
Produktdarstellung
Kerrigan Byrne (Autor)

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Inka Marter (Übersetzer)

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 2 der Victorian Rebels

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.08.2018 - 02.09.2018
  2. Lesen 17.09.2018 - 07.10.2018
  3. Rezensieren 08.10.2018 - 21.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Jäger Auftragskiller Auftragsmörder New Gate Prison Industrielle Revolution Industrialisierung düsterer Held Bad Boy Gothic Königin Viktoria Victorian Rebels Erlösung Assassine Viktorianisches London Historische Liebesromane Beziehung Trennung Liebhaber Romantik Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Wenn Liebe stärker sein soll als alles Böse dieser Welt

In „Ein Herz voll dunkler Schatten“ schafft es Kerrigan Byrne ein weiteres Mal ihren Leser völlig in die Welt der Düsternis zu schicken. Voller Gefahren und Emotionen begleiten wir die Protagonisten Christopher Argent und Millie LeCour auf ihrem steinigen Weg.

Ein kleiner Auftrag soll es für Christopher sein, die Schauspielerin Millie zu töten. Als Auftragskiller ja eigentlich auch kein Problem. Wäre da nicht dieses dumpfe, weiche und fremde hinter seinem Brustbein wäre. Gefühle sind für Argent ein Fremdwort, doch irgendetwas scheint Millie an sich zu haben, das ihn nicht mehr sich selbst sein lässt.

Die Reise der zwei ist unglaublich emotional. Wir wandern mit Ihnen durch Höhen und Tiefen, erleben den Wandel vom Mörder zum Beschützer und drücken währenddessen beiden die Daumen, dass sie zueinander finden. Doch die Vergangenheit lässt einen niemals los.

Die Geschichte hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und toll beschrieben. Von Hass über Ärger zu Freude und Glückseligkeit hat mir dieses Buch alles an Emotionen geliefert, was man sich beim lesen wünscht.
Verbindungen zum ersten Teil der Buchreihe, welche völlig unabhängig voneinander gelesen werden kann, machen das Buch noch besonderer.

Alles in alles ein tolles Highlight mit Empfehlungsfaktor.

Dunkle Seite Londons

Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten ist der zweite Teil der Reihe von Kerrigan Byrne. Hauptfigur ist der düstere Auftragskiller Christopher Argent. Bei seinem neuesten hochbezahlten Auftrag soll er die berühmte Schauspielerin Millie LeCour töten. In seiner Tarnung kommt es jedoch zu einem Kuss zwischen ihm und Millie, der alles verändert. Christopher will nur noch eines – Millie besitzen. Aber der Mordauftrag wurde bereits weitergereicht und so muss er nun Millie und ihren Sohn beschützen.

Der zweite Teil lässt sich unabhängig vom ersten Teil lesen. Zu Beginn erfährt man Schreckliches aus der Kindheit von Christopher und den Grund, warum er ist wie er ist. Die Handlung bleibt bis zum Ende spannungsreich. Der Schreibstil liest sich sehr gut. Die Autorin taucht in die dunklen Ecken des viktorianischen Zeitalters ein und macht ihre Figuren lebendig. Die inneren Konflikte des abgestumpften Christopher werden ebenso greifbar, wie das innere Leuchten von Millie und ihrem Sohn Jakub. Auch die Nebenfiguren erhalten genug Aufmerksamkeit und bleiben nicht bloße Statisten, wie zum Beispiel Christophers Butler.

Beide Protagonisten ergänzen sich perfekt. Es ist sehr spannend, ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Außerdem trifft man auch auf alte Bekannte aus dem ersten Teil.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Spannend, Mitreißend und voller Leidenschaft

VICTORIAN REBELS - EIN HERZ VOLL DUNKLER SCHATTEN
von Kerrigan Byrne

VICTORIAN REBELS - EIN HERZ VOLL DUNKLER SCHATTEN
von Kerrigan Byrne

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Ich kenne den ersten Band nicht, also kann ich beide Teile nicht vergleichen.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Ich bin durch die Seiten nur geflogen und konnte und wollte es nicht mehr weglegen.
Victorian Rebels ist ein wirklich schönes und spannendes Erlebnis.

Durch den unheimlich berührenden Prolog des Romanes kommt man direkt in die Geschichte rein.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus zwei Perspektiven, sowohl aus der Perspektive von Millie, als auch aus der von Christopher erzählt. Ein kleiner Ausschnitt wird aus der Sicht von Dorian erzählt.

Die Gefühlswelten von Christopher und Millie sind gut beschrieben, wodurch man ihnen leicht folgen kann.

Millie hat sofort mein Herz erobert. Sie ist eine wahnsinnig tolle, liebevolle und starke Frau. Sie lässt sich von Christophers Art überhaupt nicht abschrecken.

Christopher Argent ist ein sehr interessant. Er lässt keinerlei Gefühle an sich heran und wirkt eiskalt. Im Laufe der Geschichte kann man sehen, wie seine einst hochgezogene Mauer Stück für Stück zerbricht. Er wirkt sehr zerrissen und männlich.

Ich muss sagen, dass seine Entwicklung für mich definitiv ein Highlight dieses Buches ist und die Autorin besonders Argent perfekt beschreibt.

Fazit
Alles in allem hat mir das Buch erstaunlich gut gefallen.
Die Geschichte beinhaltet einige Spannungsmomente und Wendungen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte.
An manchen Stellen fehlt mir jedoch der ein oder andere Einblick in die Gefühlswelt von Christopher Argent.

Für mich ist "Victorian Rebels - Ein Herz voller dunkler Schatten" eine Leseempfehlung für alle, die auf Liebesromane mit viel Krimi und Leidenschaft stehen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Harte Vergangenheit und Kampf für die Zukunft

Der zweite Band der Victorian Rebels – Reihe. Im ersten Roman lernt der Leser schon kurz Christopher Argent kennen, hier geht es nun um ihn. Christopher wuchs im Newgate Ge-fängnis auf, kennt daher Dorian Blackwell, und verlor dort auch seine Mutter. Seitdem sind Gefühle eher hinderlich um zu überleben und auch nach der Zeit im Gefängnis ist es bei seiner Tätigkeit als schneller und effizienter Killer besser, keine Gefühle zu haben.
Doch dann tritt Millie LeCour in sein Leben, als Auftrag.

Zu Anfang und auch während der Geschichte, gibt es Rückblicke in Christophers Kindheit und vorheriges Leben. So lernt man als Leser die Gründe für sein gefühlloses Verhalten kennen. Doch Millie knackt seine Mauern Stück für Stück, genau wie ihr Sohn.
Die Gefühlswelten von Christopher und Millie sind sehr gut dargestellt, beschrieben. Man kann ihr Handeln und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Millie beweist Stärke indem sie sich von Christophers Art überhaupt nicht abschrecken lässt und ihm zeigt, dass er gar nicht so „furchtbar“ ist. Dazu gilt es noch eine schlimme Verbrechensserie aufzuklären. Auch Dorian und seine Frau aus dem ersten Band tauchen wieder auf. Dorian erkennt Christophers Problem und ist dann auch mal recht deutlich. Andere erkennen eher als Christopher was mit ihm los ist.
Ich mag ja solche zerrissene, männliche Charaktere wie Christopher Argent. Die Autorin beschreibt das sehr gut und die Handlung passt wunderbar. Dazu sind immer wieder emotionale Szenen vorhanden, die wirklich ans Herz gehen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Zwischendurch hat mir manchmal, ein ganz wenig gefehlt bei der Beschrei-bung von Christophers Gefühlschaos.
Auch der zweite Roman der Victorian Rebels hat mir wieder gut gefallen und ich hätte gerne noch mehr über Christopher Argent gelesen. Bei diesen speziellen Männern und deren Geschichten freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Unfassbar toller historischer Roman

Cover: Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich liebe es . Der schwarze Hintergrund passt in die leicht düstere Stimmung des Romans rein. Und die rote Schrift für die Flammen und Funken die zwischen Christopher und Milie immer wieder stattfinden Das Buch ist ein echter Hingucker im Bücherregal
Meinung: Ich habe leider den ersten Teil noch nicht gelesen, deshalb kann ich nicht sagen ob der zweite besser ist. Trotzdem können alle die den ersten Teil noch nicht Gelesen haben, den zweiten Teil ohne Schwierigkeiten lesen . Kommen wir zum Inhalt! Der Schreibstil der Autorin hat mich positiv überrascht. Man konnte direkt ohne Schwierigkeiten in die Geschichte eintauchen. Auch lies es sich sehr flüssig lesen , deshalb war ich mit den angegeben Abschnitten rasch fertig . Die schlimme Vergangenheit von Christopher hat die Beziehung zwischen ihm und Millie sehr kompliziert gemacht. Trotzdem war ich immer der Meinung, dass Milie Christopher helfen wird seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Was auch meiner Meinung der Fall war ! Sie sind definitiv ein tolles Paar. Auch wenn Christopher Argent kein Good Boy ist ,habe ich in trotzdem sehr schnell ans Herz geschlossen . Auch mit Milie würde ich sehr schnell warm. Alles in einem Empfehle ich , das Buch definitiv weiter. Es ist einfach Lesenswert! Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich Teil dieser wundervollen Leserunde sein durfte.
Dankeschön fürs lesen