Profilbild von lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2018

Nicht gut

Ein Teil von ihr
Herausgeber ist HarperCollins; Auflage: 1 (1. August 2018) und es hat 544 Seiten.

Ein Teil von ihr
Kurzinhalt: Andrea Mitchell weiß alles über ihre Mutter. Sie ist überzeugt, dass keine Geheimnisse zwischen ihnen stehen. Bis ein Besuch im Einkaufszentrum in einer brutalen Attacke endet, bei der ihre Mutter Laura ins Visier gerät. Plötzlich lernt Andrea eine Seite von ihr kennen, die nichts mit dem ruhigen, gutmütigen Charakter der Frau gemein hat, die sie aufgezogen hat. Wenige Stunden später wird Laura von skrupellosen Verfolgern heimgesucht. Auf der Suche nach einer Antwort folgt Andrea verzweifelt den Spuren in die Vergangenheit. Denn sie muss die verborgene Identität ihrer Mutter ans Licht bringen. Sonst kann es für keine von ihnen eine Zukunft geben.
Meine Meinung: Leider war ich von dem Buch nicht so angetan, ich habe eigentlich von der Autorin schon einiges gelesen, aber dieses Buch konnte mich gar nicht überzeugen. Ich bin sehr schwer in die Geschichte hereingekommen. Und ich hab es so bis zur ca. 50. Seite gelesen, aber dann hab ich das Buch weggelegt. Vielleicht werde ich es mir nochmal zu Gemüte führen, vielleicht wird es dann bissel besser.
Mein Fazit: Leider konnte mich das Buch nicht erreichen, ich habe es abgebrochen, es war so gar nicht meines.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Leider ein Reinfall

NOW Du bestimmst, wer überlebt.

NOW, du bestimmst, wer überlebt
Herausgeber ist der Penguin Verlag (9. Januar 2017) und das Buch hat 432 Seiten.

NOW, du bestimmst, wer überlebt
Kurzinhalt: Ein Mann streunt durch dichte Wälder, immer auf der Flucht vor herannahenden Drohnen, die seinen Tod bedeuten können. Sein Name ist Spark. Noch vor Kurzem wurde sein Leben von dem intelligenten Algorithmus NOW geregelt, und Spark hatte alles: Gesundheit, Sex, Nahrung. Doch dann entdeckte er, was hinter dem Tod seines Vaters steckt. Wie gefährlich die Allmacht NOWs ist. Und dass die Frau, die er liebt, verstoßen wurde – dorthin, wo jeden Tag das nackte Überleben auf dem Spiel steht. Damit beginnt Sparks Kampf. Für die Zukunft der Welt. Für die Liebe seines Lebens.
Meine Meinung: Ich habe schon zwei Bücher des Autors gelesen, aber diesmal bin enttäuscht worden, denn ich habe das Buch abgebrochen. Denn ich wußte nicht, wo die Story hingehen soll. Am Anfang habe ich noch sehr interessiert gelesen, aber bis zur 100. Seite ging es fast nur um viele Sachen, wie es in der neuen Welt NOW so zugeht. Aber leider wurden viele Sachen gar nicht erklärt und die meisten Sätze strotzen nur so von Fremdwörtern. Da war es für mich als Leser sehr schwierig, dies alles zu verstehen. Ich habe dann gedacht, als es um seine Liebe ging, dass es besser wird mit dem Lesen, dies war auch für das Kapitel gut. Aber als es dann um Sparks Vater ging, kam ich auch wieder kaum mit. Das Lesen war sehr schwierig und ich habe es dann aufgegeben.
Mein Fazit: leider abgebrochen, für mich war der Schreibstil und die vielen Fremdwörter sehr schwer zu lesen. Und wenn ich jeden Satz nochmal durchlesen muss, dann macht das Lesen keinen Spass. Ich vergebe 2 Punkte. Für mich ein Reinfall.

Veröffentlicht am 09.10.2018

War nicht meins

Bösland
Herausgeber ist der btb Verlag (1. Oktober 2018)und es hat 448 Seiten.

Bösland
Herausgeber ist der btb Verlag (1. Oktober 2018)und es hat 448 Seiten.
Kurzinhalt: Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …
Meine Meinung: Mich hat das Buch interessiert, weil es ja um die Psychiatrie und die ganzen Zusammenhänge ging. Leider fand ich es am Anfang sehr ermüdend die therapeutischen Dialoge mitlesen zu dürfen. Bis dann endlich die Handlung anfing, da wurde es langsam besser. Ich muss zugeben, ich habe erst wenig Bücher von dem Autor gelesen und finde es auch nicht schlimm. Denn ich glaube, er wird kein Lieblingsautor werden, denn ich bin nicht richtig in die Geschichte hinein gekommen und ich fand es auch nicht so spannend, dass es mich vom Hocker gerissen hätte. Ich habe dann das Buch abgebrochen, ich habe der Geschichte dann noch einen zweiten Anlauf gegeben, da es ja nur gute Rezensionen hatte, aber da konnte mich die Geschichte wieder nicht mitreißen, deswegen war es dann erledigt für mich.
Mein Fazit: Ich vergebe 2 Sterne, ich habe dem Buch 2 Chancen gegeben, bin aber leider nicht damit warm geworden, für mich nicht der Hit, leider!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Keine Insel für mich

Das Inselhaus
Herausgeber ist der btb Verlag (9. Januar 2018) und es hat 416 Seiten.

Das Inselhaus
Herausgeber ist der btb Verlag (9. Januar 2018) und es hat 416 Seiten.
Kurzinhalt: Sieben Menschen, die einander noch nie getroffen haben, werden aus den unterschiedlichsten Gründen zu einem Arbeitsaufenthalt auf eine Insel eingeladen. Wie sich herausstellt: auf eine einsame Insel. In ein Haus aus Glas. Doch warum gerade sie? Und wer ist überhaupt derjenige, der ihnen anonym die Einladung hat zukommen lassen? Wer lässt extra ein Haus für sie bauen? Und warum? Während ihres Aufenthalts geschehen seltsame und unerklärliche Dinge auf der Insel. Immerhin gibt es keine Toten. Zumindest noch nicht …
Meine Meinung: Sicherlich gab es solche Bücher schon sehr oft und ich muss sagen, auch dieses Buch ist nicht so was besonderes. Ich fand es sehr ermüdend zu lesen und ich musste mich am Anfang zwingen, es nicht gleich zur Seite zu legen. Denn ich gebe ja einem Buch erstmal eine Chance, mich zu packen, aber leider hat es dieses Buch nicht geschafft. Mir fehlte es an Spannung, an irgendwelcher Dramatik und auch die Figuren wurden nicht so richtig gut beschrieben, man konnte sie kaum einordnen und sie wurden auch nicht richtig sympathisch. Ich habe dann das Buch abgebrochen und war etwas enttäuscht, denn der Klappentext hatte mich doch angesprochen.
Mein Fazit: Für mich ein totaler Reinfall, ich habe das Buch abgebrochen und ich vergebe noch 2 Sterne und kann es auch nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Durchgequält

Wahrheit gegen Wahrheit
Herausgeber ist btb Verlag (10. April 2018) und hat 352 Seiten.

Wahrheit gegen Wahrheit
Herausgeber ist btb Verlag (10. April 2018) und hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: Vivian Miller ist Spionageabwehr-Analystin bei der CIA. Mit ihrem Mann Matt, einem IT-Spezialisten, und ihren Kindern lebt sie in einem Vorort von Washington, D.C. Auf diesen Tag hat sie seit zwei Jahren hingearbeitet: Mithilfe eines speziellen Algorithmus will Vivian ein Netzwerk russischer Spione in den USA enttarnen. Ihr gelingt der Zugriff auf den Computer eines russischen Agentenbetreuers. Auf eine Datei mit fünf Fotos - allesamt „Schläfer“, die auf amerikanischem Boden operieren. Doch was sie entdeckt, bringt alles, was ihr wichtig ist, in Gefahr - ihre Familie, ihre Ehe, ihren Job. Ist es den Russen gelungen, sie an ihrer einzigen Schwachstelle zu treffen? Ist Matt nicht nur ein perfekter Mann und ein perfekter Vater. Sondern am Ende auch ein perfekter Lügner?
Meine Meinung: Ich habe mich mal wieder vom Klappentext etwas verwirren lassen und habe gedacht, es entspricht meinen Lesegeschmack. Aber leider war dem nicht so, das Buch hat mich einfach nicht packen können. Ich habe mich mehr oder weniger durch das Buch gequält und wusste am Ende immer noch nicht so richtig, was ich von dem Buch halten soll. Genervt war ich von diesen ständigen Rückblenden von Vivian, die zwar etwas mit der Geschichte zu tun hatten, aber sie waren immer so richtig langgezogen. Etwas irritiert war ich von dem Mann Matt, der es eigentlich gar nicht zu leugnen versuchte, dass er für den russischen Geheimdienst arbeitet und Karen, die beim CIA arbeitet, ein Dossier von ihm findet. Für mich ist dies zwar alles irgendwie nachvollziehbar, aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen, wie so etwas wirklich funktionieren soll. Die Leute werden doch ständig beobachtet und beschattet, da bleibt doch nix unentdeckt. Ich habe schon spannendere Bücher über den Geheimdienst gelesen und dieses Buch konnte mich leider nicht begeistern.
Mein Fazit: Ich fand das Buch mittelmäßig, ich musste mich durchquälen und deswegen vergebe ich nur 2 Sterne, für mich ist das Buch aber auch kein Thriller, sondern eher ein Krimi, aber eigentlich auch eher ein Roman. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen.