Cover-Bild Die Legende der vier Königreiche - Vereint
  • ISBN: 9783959672085
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Band 2 der Reihe "Ruined"
Milena Schilasky (Übersetzer)

Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung- nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen Gefahren. Ein zu allem entschlossener Gegner macht sich Emelinas Zerrissenheit zwischen Loyalität und Liebe zunutze und spinnt eine blutige Intrige…

»Atemberaubend spannend, brutal und doch gefühlvoll geht es auch im 2. Band (…) der Trilogie weiter. Die gekonnte Umschreibung der Emotionen nimmt dabei eine zentrale Bedeutung ein und sorgt für mehr Tiefe bei den Charakteren. Durch eingebaute Intrigen und Wendungen werden Höhepunkte geschaffen, die die Handlung überraschend halten. Dank des tollen Schreibstils bleibt die Geschichte überaus fesselnd, weshalb dieser Band zur Fortsetzung unbedingt empfohlen ist.«
ekz.bibliotheksservice

»Die Legende der vier Königreiche-Reihe bleibt einem im Gedächtnis; sie ist so spannend und gefühlvoll.«
VOYA

»Die perfekte Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Liebesgeschichte. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Ami Kaufman über »Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt«

»›Die Legende der vier Königreiche - ungekrönt‹ ist so atemberaubend voller Action, Romantik und unerwarteter Wendungen, dass ich bis zur letzten Seite gefesselt war!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Kiera Cass

ISBN: 9783959671316
Fester Einband 368 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Nach ihrem Abschluss in Filmwissenschaft am renommierten Emerson College in Boston zog Amy Tintera nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Doch das Schreiben von Drehbüchern fand sie lange nicht so spannend wie das Verfassen von Jugendromanen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrem Verlobten und macht Yoga oder Fitness.
Quelle: Harper Collins Verlag

Zum Inhalt:
Em möchte Rache und Ihre Schwester zurück. Mit einem waghalsigen Plan schleust sie sich in den Palast von Lera ein. Doch wie weit wird Sie gehen um Ihre Schwester und Ihr Königreich zu retten?

Das Cover finde ich nicht schlecht, allerdings ist es auch recht nichtssagend. Es hat meiner Meinung nach nichts mit dem Buchinhalt zu tun und wirkt auf mich eher langweilig.
Die Geschichte hingegen hat mich richtig umgehauen. Die Handlung ist gut aufeinander aufgebaut und die Geschichte hat ein angenehmes Tempo. Es beginnt gleich mitten im Geschehen und die Autorin hält sich nicht lange damit auf Personen oder Handlungen vor zu stellen. Die Autorin überrascht mit immer neuen Handlungssträngen und so wird es einfach nicht langweilig. Die Autorin hat einen sehr angenehmen fesselnden Schreibstil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Durch Ihre detailreiche Beschreibung konnte ich mich gut ins Geschehen hienein versetzen.
Die Charaktere sind sehr gelungen. Emelina ist für mich in diesem Buch die stärkste und wichtigste Person gewesen. Cas war für mich sehr überraschend. Ich hatte einen komplett anderen Charakter erwartet. Umso besser gefiel er mir.
Die anderen Charaktere sind sehr vielschichtig und insgesamt kann mann sagen das die Charaktere sehr überzeugend wirken.
Das Ende lässt mich als Leser befriedigt zurück, verlangt aber dennoch nach einer Fortsetzung.

Wer Prinzessinnen Bücher, gepaart mit viel Spannung mag wird dieses Buch lieben. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 18.04.2018

Hass, Verrat und Gefahren lauern überall...

Klappentext: Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung – nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen Gefahren. Ein zu allem entschlossener Gegner macht sich Emelinas Zerrissenheit zwischen Loyalität und Liebe zunutze und spinnt eine blutige Intrige.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Trilogie rund um die Legende der vier Königreiche. Da die Bände aufeinander aufbauen, ist es von Vorteil, sie der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig und fesselnd, so dass man zügig vorankommt. Erzählt wird die Geschichte diesmal aus der Sicht von gleich vier Charakteren. Dadurch erhält man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen und kann die Protagonisten umso besser kennenlernen.

Casimir und Emelina mochte ich bereits im Auftakt sehr gerne und das hat sich hier auch nicht geändert. Ich mag ihre vernünftige Vorgehensweise und dass sie trotz all dem Chaos um sie herum an ihren Meinungen festhalten und ein Gewissen haben. Olivia ist dagegen von Hass zerfressen und genießt das Töten regelrecht. Ich kann ihre Wut natürlich verstehen, dennoch halte ich nichts von ihrer skrupellosen Vorgehensweise. Und dann ist da noch Aren, der sich im Laufe der Geschichte in eine Richtung entwickelt hat, die mir definitiv zusagt.

Die Handlung ist durchweg spannend. Tod, Hass, Verrat und Gefahren lauern überall. Ich kam beim Lesen kaum zum Durchatmen, so sehr fesselte mich die Geschichte.
Zwischendurch gibt es auch kleine Rückblicke auf den ersten Band, wodurch man schnell wieder mittendrin war.
Ich persönlich habe allerdings jedesmal ganz besonders auf die kleinen gestohlenen Momente zwischen Cas und Em gewartet, da mir gerade die unmögliche Liebesgeschichte so gut gefällt.

Leider endet auch dieser Band wieder mit einem Cliffhanger, den man aber gut verdauen kann. Schade nur, dass es bis zum finalen Band noch so lange hin ist.

Fazit:

Auch der zweite Band „Vereint“ konnte mich wieder überzeugen und ist sogar noch besser als sein Vorgänger. Von der ersten bis zur letzten Seite wartet jede Menge Spannung auf den Leser, ohne langweilig zu werden. Ich vergebe hierfür 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Insgesamt ein guter Mittelband

Was hier wirklich begeistern kann, ist definitiv die spannende und actiongeladene Handlung. Es passiert so viel, es gibt zahlreiche Kämpfe, überraschende Wendungen und undurchschaubare Charaktere. Genau das, was ein guter Fantasyroman braucht.

Allerdings hat mir leider das Gefühl gefehlt. Die Action war genial, aber das Zarte und Emotionale kam mir persönlich zu kurz. Die Geschichte hat mich emotional einfach nicht so richtig mitgenommen.

Trotzdem will ich den dritten Band unbedingt lesen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie sich das alles noch auflöst. Spannung bekommt man hier nämlich en masse!

Fazit:
Ein spannender und actionreicher Mittelband der Trilogie, bei dem ich mir aber mehr Gefühl gewünscht hätte. Insgesamt haben wir hier aber ein wirklich gutes Buch, das große Lust auf das Finale macht.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Teil 2

Emelina hat ihr Ziel erreicht und ihre Schwester Olivia befreit. Doch Olivias Gefangenschaft hat Spuren hinterlassen und sie sehnt sich nach Rache während Em sich nach Frieden sehnt. Sie möchte Ruina wieder aufbauen. Doch alles scheint sich gegen Em und auch gegen Cas verschworen zu haben. Können Sie ihre Länder halten? Und gibt es einen Weg für sie, zusammen zu sein?

Ems Ziel scheint erreicht: Sie hat ihre Schwester befreit und möchte Ruina wieder aufbauen. Doch ihr und auch Olivia ist kein Frieden vergönnt und bald müssen sie schon wieder in den Kampf ziehen. Olivia ist eine sehr blutrünstige und impulsive Person. Ihre Kräfte sind unglaublich stark und für den Tod eines Menschen benötigt sie nur ein Fingerschnippen. Em hat ihre liebe Mühe, ihre Schwester davon zu überzeugen, nicht auf alles und jeden loszugehen und ich muss sagen, dass Olivia teilweise wirklich unberechenbar ist.

Was mir gut gefallen hat, ist, dass Aren etwas mehr in den Mittelpunkt rückt. Er ist schon immer mit eng mit Em aber auch mit Olivia befreundet und ein sehr starker Ruined. Er kommt nun Iria immer näher, einer Kriegerin, die die Leser schon aus Band 1 kennen. Die beiden vertiefen ihre Freundschaft und entwickeln zarte Gefühle füreinander, was mir total gut gefallen hat.

Cas hat ebenfalls zu kämpfen. Er steht in Lera ebenfalls vor den Scherben seines Reiches und nicht jeder ist glücklich darüber, dass er nun der König ist. Er versucht wieder sehr vernünftig und besonnen zu regieren, manchmal wirft er aber auch zu schnell das Handtuch und wenn es um das Überleben eines ganzen Volkes geht, ist das nicht angemessen.

Die Autorin bietet hier einiges an Kämpfen, aber auch einige Intrigen bestimmen das Geschehen. Ich fühlte mich teilweise an Game of Thrones erinnert, viele Parteien mit vielen Kämpfen. Cas und Ems junge Liebe hat es sehr schwer, denn sie stehen immer noch auf verschiedenen Seiten. Trotzdem schafft es die Autorin den beiden ein paar wenige gestohlene Momente zu gönnen und diese geschickt in die Geschichte einzubauen.

Ein starker zweiter Band, der einiges zu bieten hat. Die zarte Liebe von Em und Cas steht weiterhin unter keinem guten Stern, trotzdem halten die beiden zueinander. Die Autorin setzt hier voll auf Kämpfe und Action!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Tolle Fortsetzung

Als ich vor etwa drei Monaten den ersten Band, "Ungekrönt", gelesen habe, war ich von der Autorin positiv überrascht, weil ich hinter dem Cover nicht so eine tolle Geschichte vermutet hatte. Das war dieses Mal zum Glück genauso! Das Cover ist zwar immer noch nicht so passend zur Geschichte, aber es geht exakt dort weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Cas ist jetzt König, und die Ruined reißen zurück ins zerstörte Ruina. Ems Schwester Olivia ist voller Zorn auf Lera - sie erinnerte mich ein bisschen an Adelina aus "Young Elites" - und sehr impulsiv, quasi das Gegenteil von Emelina. Aber obwohl Em ihr Ziel erreicht hat und Olivia aus der Gefangenschaft befreit hat, fehlt ihr Cas. Cas, den sie liebt. Und jemand anderes spannt in Cas' Schloss sowohl als auch in der Nähe der Ruined eine Intrige nach der anderen. In diesem Buch kommt relativ viel, aber verständliche Politik vor; es ist sehr spannend geschrieben und hält den Spannungsbogen bis zum Ende (gerade da!). Ems Liebe zu Cas kommt auch nicht zu kurz, wird aber auch nicht in den Vordergrund gestellt, was ich schön finde. Man lernt viele Charaktere noch besser kennen und lieben und fiebert immer mit Em, Cas und den anderen mit. Die Autorin hat es meiner Meinung nach geschafft, die Umgebung realistisch zu beschreiben, ebenso wie die tollen Kämpfe - wovon wir dank Olivia genug davon haben. Der Plot ist sehr gut aufgebaut und die Charaktere sympathisch - bis auf Liv, die natürlich ihre seelischen Narben von den Qualen während der Gefangenschaft in Lera hat, aber doch ein wenig zu verrückt ist. Sie möchte immer alles mit Gewalt klären, während Em da diplomatischer ist. Amy Tintera hat mich in ihren Bann gezogen und die verschiedensten Gefühle in mir ausgelöst, obwohl ich im Allgemeinen ungern Bücher in der dritten Person lese (Ausnahme: Cassandra Clare). Ich persönlich finde, dass diese tolle Reihe mit genau dem richtigen Mix aus Abenteuer, Intrigen und Romantik viel zu wenig promotet wird, trotz des wirklich tollen Plots. Eine klare Leseempfehlung - leider müssen wir noch bis 2019 auf das von mir sehnsüchtig erwartete Finale warten.

Wer gute Fantasy mit tollen Abenteuern, hinterlistigen Intrigen und prickelnder Romantik mag, wird mit diesem zweiten Teil der Trilogie bestimmt einen tollen Buchschmöker finden, da das Buch sowie politisch informativ als auch sehr spannend und gefühlvoll beschrieben mit vielschichtigen Charakteren ist.