Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Lesejury Star
offline

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Romanticbookfan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2018

Die Welt der Schönheitschirurgie

Stich ins Herz
0

Zwei Schönheitschirurgen werden auf brutale Weise ermordet. Eve begibt sich mitten hinein in eine Welt aus Glanz und Glamour und der Suche nach absoluter Perfektion.



Die Welt der Schönheitschirurgie ...

Zwei Schönheitschirurgen werden auf brutale Weise ermordet. Eve begibt sich mitten hinein in eine Welt aus Glanz und Glamour und der Suche nach absoluter Perfektion.



Die Welt der Schönheitschirurgie ist in der Zukunft eine etwas andere: Man bekommt in Hologrammen genau vorher gesagt, wie man nach der OP aussieht und Eingriffe sind wesentlich unkomplizierter möglich. Zwei Chirurgen, Vater und Sohn, haben es zur Perfektion gebracht, bevor sie durch einen Stich mit dem Skalpell ermordet wurden.

Eve beginnt zu ermitteln und ist vom Saubermann Image der beiden Männer erstaunt. Beide sind zu gut, um wahr zu sein und Eve ist entschlossen hinter ihr Geheimnis zu kommen. Doch was sie entdeckt, überrascht sie sehr. Das Streben nach Perfektion ist nichts, was alle Mittel heiligt.

Der Fall war wieder sehr spannend und ich war begeistert von Eves Scharfsinnigkeit. Meisterhaft und Schritt für Schritt deckt sie die Hintergründe auf und lässt sich auch vom Saubermann Image nicht blenden.

Auch privat gibt es einige schöne Entwicklungen. Rourke lädt seine Verwandtschaft aus Irland ein und es gibt ein großes Familientreffen, welches die beiden heillos überfordert, aber Rourke sehr glücklich macht.



Stich ins Herz ist ein spannender Band, der die Leser in die Welt der Schönheitschirurgie entführt.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Leicht jedoch mit ernstem Thema

Spinster Girls – Was ist schon normal?
0

Evies größter Wunsch ist es “normal” zu sein. Als 16 Jähriger Teenager kämpft sie mit ihren Ängsten und ist auf dem Weg der Besserung. Als sie noch zwei neue Freundinnen, Amber und Lottie, findet, scheint ...

Evies größter Wunsch ist es “normal” zu sein. Als 16 Jähriger Teenager kämpft sie mit ihren Ängsten und ist auf dem Weg der Besserung. Als sie noch zwei neue Freundinnen, Amber und Lottie, findet, scheint alles gut zu werden. Die drei gründen den Spinster Club und wollen das Thema starke Frauen in den Mittelpunkt rücken. Doch sowohl die Jungs an der Schule auch auch Evies Ängste scheinen ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen…



Evie ist eine sehr sympathische junge Frau, die sich einfach nur wünscht normal zu sein. Dazu gehört für sie Freundinnen zu haben, mit denen sie über alles quatschen kann, aber auch ein Freund wäre für die 16-Jährige toll. Die jungen Männer in ihrem Leben machen es ihr alles andere als einfach. Ich musste ab und zu richtig lachen, wenn Evie von ihren Katastrophen Dates berichtet.

Auch wenn das Buch sehr locker geschrieben ist, liegt dem ganzen ein ernstes Thema zu Grunde: Evie leidet unter einer Angststörung. Teilweise ging sie tagelang nicht aus dem Haus, sie hat panische Angst vor Bakterien, Viren und Bazillen und das gipfelt in einem absoluten Putzzwang in ihrem Zimmer, aber auch auch an sich selbst.

Die Krankheit beeinflusst sie mal mehr, mal weniger, aber ich finde die Autorin bringt sehr sensibel Evies Gedanken rüber und ich fand es vor allem interessant, wie sie auf ihr Umfeld reagiert. Welche “Floskeln” kann sie z.B. von ihren Eltern nicht mehr hören? Was hilft ihr in den Situationen wirklich?

Trotzdem kommen auch viele typische Teeniesituationen in der Geschichte vor, sei es Rätseln über das Verhalten von Jungs oder einfach Freundinnen Gequatsche. Die Autorin hat es toll geschafft, einen Ausgleich zwischen dem ernsten Thema Krankheit und den typischen Teenieproblemen zu schaffen.



Die Autorin schafft es auf lockere Art und Weise und mit einer sehr sympathischen Protagonistin ein ernsteres Thema zu verpacken. Ich habe mit Evie mit gefiebert und mit gelitten!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Toller Auftakt

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Fünf magiebegabte Clans herrschen über Schottland und alle haben die Kraft ein Element zu beeinflussen. Die 17-Jährige Ava ahnt davon nichts, obwohl sie selbst Teil dieser Welt ist und Elementare jagt. ...

Fünf magiebegabte Clans herrschen über Schottland und alle haben die Kraft ein Element zu beeinflussen. Die 17-Jährige Ava ahnt davon nichts, obwohl sie selbst Teil dieser Welt ist und Elementare jagt. Diese haben unkontrollierte Kräfte und töteten ihre Mutter.

Hilfe in ihrem Kampf bekommt sie von dem geheimnisvollen Lance. Als Ava entdeckt, dass sie selbst eine Gabe besitzt, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Sie taucht ein in eine neue Welt voller Geheimnisse…



Ava ist eine junge Frau, die selbstbewusst ist und weiß, was sie will. Nacht für Nacht kämpft sie gegen die gefährlichen Elementare, die über große Naturkräfte verfügen und auch Menschen angreifen. Tagsüber geht sie ganz normal zur Schule und unternimmt etwas mit ihrer besten Freundin Bri.

Ihr Leben wird vollkommen auf den Kopf gestellt, als sie selbst Kräfte entwickelt. Plötzlich muss sie erkennen, dass ein Großteil der Menschen, die sie liebt, sie belogen und ihr eine komplette Welt verschwiegen haben! Mit Ava zusammen begibt man sich auf Spurensuche. Das fand ich sehr spannend, weil man immer wieder neue Wahrheiten entdeckt!

Ich mochte der Idee der magischen Clans sehr! Dabei fand ich, dass die Charaktere auch an ihre Elemente angepasst waren, also ist z.B. der Clan des Feuers ist eher impulsiv und kriegerisch, der Clan, welcher die Erde beherrscht kann heilen und ist eher neutral.

Die jungen Männer in Avas Leben sorgen zusätzlich für Wirbel. Lance ist jemand, der über ein Jahr an ihrer Seite gekämpft hat, doch als Ava ihre Kräfte entdeckt, ändert sich plötzlich alles. Reid beherrscht das Feuer und ist ziemlich vorwitzig, hat aber ein gutes Herz. Auch er nimmt einen besonderen Platz in Avas Leben ein.

Die Autorin hat mehrere Monate in Schottland vor Ort recherchiert und das merkt man auch! Sie beschreibt die Landschaft und Örtlichkeiten sehr realitätsnah und so, als ob man selbst mittendrin stehen würde!



Sturmtochter Für immer verboten ist ein toller Auftakt in die Welt der Elemente. Auch wenn das Ende vorläufig abgeschlossen ist, bleiben viele Fragen ungeklärt und ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Guter Auftakt

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
0

Emelina, kurz Em genannt, ist die Prinzessin von Ruina, einem Königreich, welches brutal erobert wurde und dessen Bewohner, die Ruined, den Tod durch die Jäger fürchten müssen. Em fasst einen gewagten ...

Emelina, kurz Em genannt, ist die Prinzessin von Ruina, einem Königreich, welches brutal erobert wurde und dessen Bewohner, die Ruined, den Tod durch die Jäger fürchten müssen. Em fasst einen gewagten Plan, um ihr Volk zu retten und möchte ihre Feinde unterwandern. Nur mit Cas, dem Thronfolger, hat sie nicht gerechnet, der doch ganz anders ist, als erwartet…

Emelina hat ales verloren: Ihre Eltern, ihr Königreich und ihre Schwester, die entführt wurde. Nun ist sie fest entschlossen mit einer List zumindest ihre Schwester zu befreien und dem Sterben ihres Volkes, der Ruined, ein Ende zu bereiten. Sie ist zudem eine herausragende Schwertkämpferin.

Wer genau die Ruined sind, erfährt man erst im Laufe der Geschichte. Im Prinzip sind es Begabte, die z.B. telekinetische Kräfte haben. Em ist eine der wenigen ihres Volkes, die keine Kräfte besitzt und es somit als Prinzessin immer schwerer hatte als ihre sehr begabte Schwester. Nun ist sie die einzige Hoffnung und dieser Druck lastet schwer auf ihr.

Sie gibt sich als Prinzessin eines anderen Königreichs aus um den Prinzen von Lera zu heiraten und ihn und seine Familie dann zu töten. Der Plan wird relativ schnell klar, doch was sie in Lera vorfindet, ist dann eben doch nicht schwarz und weiß. Gerade der Prinz, Cas, der sich ihr gegenüber erst mal sehr abweisend verhält, ist ganz anders als gedacht und überrascht sie mehr als einmal positiv.Mir hat die Geschichte gut gefallen. Man kann gut in die Geschichte eintauchen und mit Em mitfiebern, wie sie sich in dem feindlichen Königreich behauptet. List, Betrug, aber auch Freundschaft und zarte Gefühle werden dem Leser präsentiert.

Ein interessanter Auftakt, der mich in den Bann gezogen hat und sehr fesselnd geschrieben ist. Em ist eine mutige Protagonistin, die der Mut der Verzweiflung antreibt und die bereit ist, für ihr Volk zu kämpfen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Teil 2

Die Legende der vier Königreiche - Vereint
0

Emelina hat ihr Ziel erreicht und ihre Schwester Olivia befreit. Doch Olivias Gefangenschaft hat Spuren hinterlassen und sie sehnt sich nach Rache während Em sich nach Frieden sehnt. Sie möchte Ruina wieder ...

Emelina hat ihr Ziel erreicht und ihre Schwester Olivia befreit. Doch Olivias Gefangenschaft hat Spuren hinterlassen und sie sehnt sich nach Rache während Em sich nach Frieden sehnt. Sie möchte Ruina wieder aufbauen. Doch alles scheint sich gegen Em und auch gegen Cas verschworen zu haben. Können Sie ihre Länder halten? Und gibt es einen Weg für sie, zusammen zu sein?



Ems Ziel scheint erreicht: Sie hat ihre Schwester befreit und möchte Ruina wieder aufbauen. Doch ihr und auch Olivia ist kein Frieden vergönnt und bald müssen sie schon wieder in den Kampf ziehen. Olivia ist eine sehr blutrünstige und impulsive Person. Ihre Kräfte sind unglaublich stark und für den Tod eines Menschen benötigt sie nur ein Fingerschnippen. Em hat ihre liebe Mühe, ihre Schwester davon zu überzeugen, nicht auf alles und jeden loszugehen und ich muss sagen, dass Olivia teilweise wirklich unberechenbar ist.

Was mir gut gefallen hat, ist, dass Aren etwas mehr in den Mittelpunkt rückt. Er ist schon immer mit eng mit Em aber auch mit Olivia befreundet und ein sehr starker Ruined. Er kommt nun Iria immer näher, einer Kriegerin, die die Leser schon aus Band 1 kennen. Die beiden vertiefen ihre Freundschaft und entwickeln zarte Gefühle füreinander, was mir total gut gefallen hat.

Cas hat ebenfalls zu kämpfen. Er steht in Lera ebenfalls vor den Scherben seines Reiches und nicht jeder ist glücklich darüber, dass er nun der König ist. Er versucht wieder sehr vernünftig und besonnen zu regieren, manchmal wirft er aber auch zu schnell das Handtuch und wenn es um das Überleben eines ganzen Volkes geht, ist das nicht angemessen.

Die Autorin bietet hier einiges an Kämpfen, aber auch einige Intrigen bestimmen das Geschehen. Ich fühlte mich teilweise an Game of Thrones erinnert, viele Parteien mit vielen Kämpfen. Cas und Ems junge Liebe hat es sehr schwer, denn sie stehen immer noch auf verschiedenen Seiten. Trotzdem schafft es die Autorin den beiden ein paar wenige gestohlene Momente zu gönnen und diese geschickt in die Geschichte einzubauen.


Ein starker zweiter Band, der einiges zu bieten hat. Die zarte Liebe von Em und Cas steht weiterhin unter keinem guten Stern, trotzdem halten die beiden zueinander. Die Autorin setzt hier voll auf Kämpfe und Action!