Cover-Bild Kiss Me Like This
  • Ersterscheinung: 02.01.2018
Bella Andre

Kiss Me Like This

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Ein ganz normales Leben führen? Nicht so einfach, wenn die ganze Welt sich dafür interessiert, wen man küsst …

Sean Morrison, umschwärmter Baseballspieler an der Stanford University, lebt seit einem tragischen Trauerfall in seiner Familie wie unter einer dunklen Wolke. Nichts scheint ihm mehr wichtig zu sein … bis zu dem Abend, an dem die wunderschöne Serena in seinen Armen landet.

Das berühmte Model Serena möchte den Laufsteg hinter sich lassen und sich auf ihr Studium konzentrieren, denn ihre Leidenschaft ist die Literatur. Von niemandem will sie sich davon abhalten lassen – nicht von ihrer viel zu ehrgeizigen Mutter und von einem Mann erst recht nicht. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ihr an der Uni jemand wie Sean begegnet, und auch nicht mit der unglaublichen Chemie zwischen ihnen. Doch wie können Sean und Serena ein ganz normales Paar sein, wenn die Paparazzi überall lauern und Serenas Mutter sich ständig einmischt?

Veröffentlicht am 07.02.2018

Bella Andre, Kiss me like this

Bella Andre, Kiss me like this

Serena will ihr altes Leben hinter sich lassen und endlich ihren Traum verwirklichen und studieren. Als sie zu ihrer ersten Studentenparty geht trifft sie auf Sean, dessen Augen sie in ihren Bann ziehen und nur wenige Augenblicke später küssen die beiden sich leidenschaftlich.
Ist Sean tatsächlich an ihr interessiert oder an ihrer Berühmtheit, denn Serena ist ein weltbekanntes Supermodel. Ihre Mutter ist überhaupt nicht davon begeistert, dass sie einen anderen Weg einschlägt, als für sie vorgesehen. Doch kann Serena sich durchsetzen, obwohl sie weitere Verpflichtungen hat?
Sean Morrison ist ein Baseball-Star am College und versucht sich mit Alkohol und Mädchen von einem schweren Schicksalsschlag zu erholen, obwohl seine Familie geschlossen hinter ihm steht. Als er die Neue auf der Tanzfläche sieht, scheint es zum ersten Mal ruhiger in ihm zu werden, doch als er ihr ein unmoralisches Angebot macht, ist sie sauer und flüchtet.
Am nächsten Tag weiß er das er Mist gebaut hat und sucht die Nähe von Serena, die so ganz anders ist, als vermutet...

„Kiss me like this“ ist der erste Band der „Morrisons“-Reihe und auch mein erstes Buch der Autorin, die mich bereits nach wenigen Seiten in ihre Geschichte hineingezogen hat, die kurzweilig und locker erzählt wird. Die Story ist sehr emotional und weichgespült (im besten Sinne), sie konnte mich berühren und faszinieren, auch wenn sie an manchen Stellen ein wenig kitschig und klischeehaft wurde.
Das ist nicht weiter schlimm, denn hier ist die Story faszinierend und glaubhaft, eine schöne, emotionale Story, die berührt und schnell zum Pageturner wird.
Die Autorin hat ihre Figuren sehr glaubhaft, detailliert und facettenreich ausgearbeitet, sodass ich zu Sean und Serena eine gewisse Nähe verspüren konnte.
Serena ist sympathisch, und gerade ihre Unerfahrenheit und Herzlichkeit hat sie zu etwas Besonderem gemacht. Ihre Entwicklung im Buch ist sehr schön zu verfolgen und auch wenn sie streckenweise naiv herüber kommt, passt es super zu ihrer Figur und ihrer Entwicklung.
Sean ist ein kleiner Herzensbrecher, dessen Herz selbst gebrochen wurde, er benimmt sich hin und wieder nicht sehr nett, aber er versucht aus seinen Fehlern sofort zu lernen und alles in allem wirken er und Serena von Anfang an harmonisch.
Wirkliche Bösewichte gibt es in der Geschichte eigentlich nicht, nun gut, Serenas Mutter ist ein Drache und auch einer der Professoren ist nicht unbedingt ein Charmebolzen, aber diese Geschichte lebt einfach für das Schicksal und die Emotionen, was mir beim Lesen öfter Gänsehaut-Momente beschert hat.
Die Schauplatzbeschreibungen wirken realistisch und sind bildhaft beschrieben, genau wie die Handlougn selbst.

Ein bisschen Kritik muss ich trotzdem üben:
Gelungen fand ich die Idee mit den Dates, auch wenn das Buch ein über hundertseitenlanges Vorspiel zu sein scheint. Hier hätte ich mir etwas weniger sexuelle Anspielungen in Form von „dauerhaft spitz“ gewünscht, aber das ist mein rein persönlicher Geschmack und auch dass sich Serena und Sean ständig für irgendetwas entschuldigt haben, hat manchmal einen etwas faden Beigeschmack für mich.

Dennoch, es ist ein wunderbares Buch mit einer schönen Lovestory, in dem zwei junge Erwachsene das Leben meistern müssen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, sinnlich und sommerlich.
Fazit: Ein wunderbares Buch mit einer schönen Lovestory, in dem zwei junge Erwachsene das Leben meistern müssen. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Süß, süßer - Serena und Sean

Um dem Rampenlicht zu entkommen, schreibt sich das Model Serena gegen den Willen ihrer Mutter an der Universität ein. Ausgerechnet bei ihrer ersten Party einer Studentenverbindung, landet sie beim Tanzen in die Arme des Baseball-Stars Sean.
Ein Blick in seine Augen offenbart ihr seine Seele,
die ähnlich zerrissen ist, wie ihre.
Zwei Seelen, die zusammengehören,
und sich doch gegen so vieles zur Wehr setzen müssen,
denn die Paparazzis und Serena Mutter machen ihnen das Leben schwer.
Außerdem kämpft Sean noch immer mit einem schweren Verlust ...

„Kiss me like this“ ist der Auftakt der Morrison-Reihe von Bella Andre.
In dem ersten Band dreht sich alles um Baseball-Star Sean Morrison und Model Serena.
Das Cover finde ich sehr süß gestaltet, obwohl das dargestellte Pärchen meiner Vorstellung von Serena und Sean nicht entspricht.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht. Gerne hätte es etwas bildlicher sein dürfen.
Die Geschichte wird aus der Er-/ Sie-Perspektive von Serena und Sean erzählt.

Während Serena sich mehr Normalität in ihrem Leben wünscht, scheint Sean vom Weg abgekommen zu sein. Ihre erste Begegnung ist, sowohl für die Protagonisten als auch für mich, magisch gewesen.
Schon zu Beginn lässt sich die Süße der Story erahnen.

Serena ist das liebe und süße Mädchen, das jeder beneidet.
Sie lebt ein Leben im Glanz und Gloria der Promiwelt,
obwohl sie ihre Zeit lieber mit einem guten Buch verbringt.
Doch Serena lebt ihr Leben für ihre Mutter,
die ihre einzige Familie ist.
Doch so langsam beginnt sie auszubrechen und das wahre Leben zu erkunden …

Nach einem Schicksalsschlag steht Seans Leben auf dem Kopf.
Um den Gedanken zu entfliehen, betäubt er sich regelmäßig auf Partys.
Dabei ist er ein herzensguter und wohlerzogener junger Mann,
mit einem kreativen Hobby.

Die Story von Sean und Serena ist eine süße Geschichte aus dem New Adult-Bereich.
Neben ganz alltäglichen College-Erfahrungen, entwickeln sich zwischen ihnen ganz große Gefühle.
Doch mit dem Ruhm von Serena kommen auch die ersten Probleme -
die Presse, der Neid und der Druck, der auf ihnen lastet.

Während sich die Liebesgeschichte zwischen Serena und Sean langsam und stetig entwickelt, entsteht zugleich etwas Monotonie.
Es entsteht ein kleines Hin und Her bis es zur ersten Annäherung der Protagonisten kommt.
Zudem wird seitens Sean auf Vertrauen gedrängt, währenddessen er selbst verschlossen bleibt.

Neben der süßen Liebesgeschichte werden
auch ernste Themen behandelt – Trauerbewältigung, Belästigung & Bevormundung.

Eine hinreißende und entzückende Liebesgeschichte.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.01.2018

süße Liebesgeschichte

Mir wurde das ebook von Montlake-Romance über Netgalley zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke - meine ehrliche Meinung blieb davon unbeeinflusst.

Ich hatte bisher noch keinen Roman der ...

Ich hatte bisher noch keinen Roman der Autorin gelesen, aber schon viel von ihr gehört, und war daher sehr gespannt auf das Buch.

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, der es ermöglicht, rasch zu lesen. Die Geschichte selbst wird aus Serenas und Seans Sicht abwechselnd in dritter Person erzählt und ich konnte mich in die Gedanken und Gefühle der beiden gut hineinversetzen. Sehr gut gefallen hat mir das Einfühlungsvermögen von Serena, die bald erkennt, dass Seans Verhalten nur eine Maske für die Öffentlichkeit ist und er nur funktioniert, aber nicht lebt. Die Rückblicke in die Vergangenheit, wo man mehr über den Trauerfall in der Familie erfährt, sind durchaus emotional, und die Autorin hat gut umgesetzt, wie Sean mit Serenas Hilfe langsam lernt, seine Trauer zu überwinden.

Ich mochte auch Serena und konnte ihre Scheu, sich als Privatperson in der Öffentlichkeit zu zeigen, nachdem sie der Modelkarriere abgeschworen hat, gut verstehen. Die Chemie zwischen den beiden passt und wurde auch gut rübergebracht.

Mir persönlich waren es allerdings fast zu viele Erotikszenen, die hätten ruhig weniger sein können, dafür blieben die Charaktere ein wenig zu flach, ich hätte gern noch ein wenig tiefer bei den beiden "gegraben". Vor allem Serenas Verhältnis zu ihrer Mutter und vor allem der Versuch, dieses zu stabilisieren, war mir zu wenig ausgeführt. Im Gesamten waren mir die Charaktere alle ein wenig zu "gut".

Sehr gut gefallen haben mir die Teile, in denen Seans Familie vorkommt. Man merkt den Familienzusammenhalt, dass alle zusammenstehen und sich gegenseitig unterstützen, sofern es notwendig ist.

Fazit: "kiss me like this" ist eine süße College-Liebesgeschichte mit liebenswerten Charakteren, ohne allzu großes Drama, die sich gut und angenehm lesen lässt und unterhaltsame Lesestunden beschert. Mir persönlich hat ein wenig die Tiefe der Charaktere gefehlt, aber trotzdem vergebe ich gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Leichtgewichtige Lovestory

Serena ist ein erfolgreiches Model, aber ihr eigentlicher Traum ist es zu studieren. Nun hat sie sich entschieden, gegen den Willen ihrer Mutter einen Versuch zu wagen. Und lernt gleich auf der ersten Uniparty Sean Morrison kennen.

Sean ist erfolgreicher Baseballspieler. Doch der Tod seiner Mutter hat ihn völlig aus der Bahn geworfen. Serena ist der erste Mensch seit Langen, der sein Herz berührt…

Serena ist sehr behütet aufgewachsen. Ihre Mutter war immer der Treiber hinter ihrer Modellkarriere, die Serena zum Supermodel gemacht hat. Doch Serena hat nie eine normale Schule besucht oder gar Freundinnen oder Freunde gehabt. Nun widersetzt sie sich ihrer Mutter zum ersten Mal und hat sich heimlich in Stanford eingeschrieben.

In vielerlei Hinsicht ist Serena nicht wie ein 19-Jähriges Mädchen sondern wirkt durch ihre mangelnde Lebenserfahrung wesentlich jünger. Außerdem hasst sie es, überall erkannt zu werden und ist auch überhaupt nicht eitel, was ich sehr erfrischend fand. Allerdings ist sie auch wahnsinnig einsam und fasst nur schwer Vertrauen.

Sean ist sehr beliebt, ein guter Baseballspieler und auch ein guter Fotograf. Doch der Krebstod seiner Mutter hat ihn völlig aus der Bahn geworfen. Er betrinkt sich und stürzt immer mehr ab. Doch als er Serena kennen lernt, ist er völlig fasziniert von ihr. Er ist übrigens nicht der klassische Bad Boy, wie man jetzt denken könnte, sondern wirklich ein lieber Kerl, der einfach in seiner Trauer versunken ist.

Mir hat die erste Hälfte der Geschichte gut gefallen. Die beiden lernen sich langsam kennen, haben witzige geheime Dates, doch es gibt auch erste Probleme durch Serenas Bekanntheit. Die zweite Hälfte fand ich dann ziemlich vorhersehbar und auch etwas belanglos. Hier konnte mich die Autorin dann emotional nicht mehr so richtig packen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Eine leichte Lektüre, die Spaß macht

Rezension zu Kiss me like this von Bella Andre

Der Klappentext:

Sean Morrison, umschwärmter ...

Rezension zu Kiss me like this von Bella Andre

Der Klappentext:

An sich ist es ein ganz gutes Buch für zwischendurch, obwohl ich mir ein wenig mehr darunter versprochen habe. Der Schreibstil konnte mich gar nicht begeistern, was mein Lesevergnügen dann doch dämpfte. Doch an sich hab ich dieses Buch auch in 3 Tagen durchgelesen, da auf jeden Fall Spannung da war. Das Buch strotzte schon mit Klischees und die Handlung war stellenweise ein wenig vorhersehbar. Da hätte die Autorin wirklich etwas sparen können. Zum Beispiel muss nicht jedes Mitglied einer Familie irgendwas Besonderes, hochtrabendes sein. Das fande ich ein wenig übertrieben, aber alles in allem ist es ein relativ gutes Buch.

Das Buch ist ganz normal in Kapitel unterteilt, die mal aus der Sicht von Sean, mal aus der Sicht von Serena geschrieben ist. Beziehungsweise immer. Denn hier kommt mein absolutes Manko, wieso ich nicht in dieses Buch reingekommen bin: Es ist aus der Sicht der 3. Person Singular geschrieben, was mich persönlich extrem gestört hat. Ich mag es persönlich einfach nicht. Doch trotzdem hab ich dem Buch eine Chance gegeben und fand es an sich ganz spannend. Trotz der Schreibweise konnte ich mich ganz gut in die Geschichte hineinversetzen. Doch es muss noch gesagt werden, dass dieses Buch keine extreme Tiefe besitzt, was ein bisschen schade ist, aber nicht unbedingt das Lesen an sich stört.

Das Cover und der Klappentext waren der Hauptgrund dafür, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Es schreit praktisch nach Liebesroman und Jugendliebe, deswegen war ich sofort Feuer und Flamme. Die beiden Personen auf dem Cover passen auch ganz gut zu den Protagonisten. Obwohl Personen auf dem Cover immer ein bisschen die Vorstellungskraft rauben, was ich nicht ganz so gut finde, aber an sich ist es ein ganz schönes Titelbild, welches mich an die Geschichte herangelockt hat. (Danke an meinen Kindle, der mir die aktuelle Werbung anzeigt)

Sean ist ein aufsteigender Profisportler, der gerade seine Trauer in Alkohol ertränkt. Serena ist ein ehemaliges Model, die endlich ihre Träume verwirklichen und studieren will. Als Serena auf ihre erste Collegeparty geht, begegnen sich die beiden und sind sofort Feuer und Flamme füreinander. Doch Serena weißt ihn immer wieder ab und die beiden freunden sich erstmal nur an. Sean war mir von Anfang an sympathisch, da er ein ordentlicher, wirklich anständiger Typ ist, der nur leider eine Menge Pech im Leben hatte. Doch auch dieses Thema wird nicht überthematisiert, sodass man es auch am Ende noch hören kann. Serena hingegen ist da schon eine andere Nummer. Sie ist sympathisch, aber extrem unentschlossen, was mich absatzweise total frustriert hat. Am Anfang der Seite war sie noch der einen Meinung.. am Ende der Seite schon wieder einer anderen. Das war ein wenig anstrengend, aber das hat sich im Laufe des Buches wieder gelegt. Es war schön zu beobachten, wie sie von einem naiven Mädchen zu einer etwas selbstbewussteren Frau wurde.

Für Zwischendurch ist es ein ganz gutes Buch, welches man sich gut zu Gemüte führen kann, wenn man mal etwas Leichtes braucht. Wer nur tiefgründige Geschichten sucht, für den ist dieses Buch eindeutig nichts. Aber es ist ein ganz hübscher Liebesroman mit zwei sympathischen Protagonisten, die einmal keine psychischen Komplettschäden haben.

3 Sternchen von 5 Sternchen