Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Intrigen

Palace of Silk - Die Verräterin

Rea ist nach Paris geflüchtet. Hier herrscht nicht der Hass gegen die Magdalenen, der ihr in England das Leben zur Hölle gemacht hat. Sie erhofft sich einen Neuanfang zusammen mit ihren Freunden Ninon, dem Compte, Blanc und Réné und ihrem Bruder Liam. Doch kurz nach ihrer Flucht kündigt ausgerechnet Robin, der Kronprinz von England, seinen Besuch in Frankreich an und Mme Hiver, die Mätresse des französischen Königs, scheint ein besonderes Interesse an ihr zu entwickeln….

Rea und ihren Freunden ist die Flucht nach Paris gelungen und eigentlich müsste Rea erleichtert sein. Im Gegensatz zu England sind hier Berührungen offen möglich und auch über die Kräfte der Magdalenen wird offen gesprochen. Doch nicht alles ist so schön, wie es scheint: Denn auch hier brodelt es in der Bevölkerung. Einige möchten solch strenge Regeln wie in England einführen während die Magdalenen für ihre Freiheit kämpfen!

Dieses Band war etwas ruhiger als das vorherige Band. Es gibt viele Intrigen und Geheimnisse. Eine zentrale Person ist hier die Mätresse des französischen Königs: Mme Hiver. Sie möchte Rea als Spionin für sich gewinnen, bedroht sie aber auch teilweise. Das Ganze wird dadurch verstärkt, dass sie ihr Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Sie war wirklich sehr schwer einzuschätzen.

Robin, der Kronprinz, reist nach Reas Flucht sehr schnell nach Frankreich und Rea fragt sich, wie er zu ihr steht. Ich muss sagen, dass Robin mich als Charakter nicht überzeugt hat. Er ändert seine Meinung häufig und wirkt dadurch nicht sehr sympathisch sondern eher schwach. Das ist sehr schade, denn dadurch konnten mich alle Szenen, die sich um die Beziehung von Rea und Robin drehen, nicht überzeugen.

Schön fand ich die vielseitigen Nebencharaktere. Der Roi, der französische König, ist ein ziemlicher Kindskopf und sehr aufbrausend. Ninon, seine Schwester, wirkt ruhiger und in sich gekehrter, als man sie kennt. Und da sind noch Réné, der Compte und Blanc, die um ihre ganz eigene Beziehung kämpfen.

Palace of Silk spielt im Frankreich und Intrigen und Geheimnisse bestimmen die Geschichte. Mir hat dieses Band auch gut gefallen, ich fand Band 1 aber stärker. Wer komplett bei mir durchgefallen ist, ist Robin, der Kronprinz.

Fantasy Romance

Im Licht der Nacht

Die 18-Jährige Alicia glaubt sich am Ziel ihrer Träume! Sie hat ein Stipendium für Schloss Tarnek, einer renommierten Tanzschule, bekommen. Dort kann sie an ihrer Balletausbildung arbeiten. Schon bei ihrer Ankunft geht etwas schief und sie begegnet Jannek, der sich anscheinend vor einen fahrenden Zug werfen will! Alicia ist entsetzt, doch sie ist fest entschlossen, Jannek besser kennen zu lernen. Sie ahnt nicht, welches Geheimnis sich um ihn und Schloss Tarnek rankt…

Alicia ist eine sehr zielstrebige Person. Sie tut alles für ihren großen Traum, Musicaldarstellerin zu werden und Schloss Tarnek bringt sie diesem Traum näher. Schnell findet sie dort Freunde und trifft dort auch Jannek. Er scheint schon ewig auf dem Schloss zu leben und irgendwie mit der Leiterin verwandt zu sein, dennoch ist er kein Schüler.

Ich liebe Tanzen ja sehr und fand daher das Thema des Romans super. Auch Alicia fand ich sehr sympathisch. Nur Jannek ist von Anfang an sehr mysteriös und man merkt schnell, dass auf Schloss Tarnek nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Schüler trainieren bis zum Umfallen und ein geheimnisvoller Geist, die weiße Frau, scheint auf dem Schloss ihr Unwesen zu treiben.

Alicia stellt mit ihren Freunden Nachforschungen an, tappt jedoch, genau wie der Leser, ziemlich lang im Dunkeln. Das Ganze fand ich spannend gestaltet und man hat mit Alicia und auch mit Jannek mit gefiebert und gerätselt. Dennoch hätte es für mich etwas früher mit der Auflösung losgehen dürfen, denn am Ende geht es Schlag auf Schlag.

Die Autorin bedient sich bekannter Elemente, die sie jedoch mit der Tanzschule in einen etwas anderen Kontext setzt und natürlich auch auf eigene Weise arrangiert.

Im Licht der Nacht spielt an einer Tanzschule, was mir schon mal sehr gut gefallen hat. Es handelt sich um eine Fantasy Romance, in der die Autorin bekannte Elemente noch mal neu arrangiert und eine durchaus spannende Geschichte kreiert. Für mich hätte es schon etwas früher noch mehr Spannung geben dürfen, aber insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen.

3,5 Sterne

Tänzerin im Schatten

Hier wird die Geschichte von Bella und dem Arzt Ezekiel erzählt. Bella erfährt von einem großen Verrat und sucht deswegen die Schattengänger auf, um sie zu warnen.

Bella fand ich eine sympathische Protagonistin, ...

Bella fand ich eine sympathische Protagonistin, die eine tolle Kämpferin ist, aber trotzdem auch eine sanfte Seite hat. Sie kämpft aber für die, die ihr am Herzen liegen. Ezekiel hat, wie die meisten männlichen Protagonisten der Schattegänger-Serie, auch eine dunkle Seite. Hier wird mehr von seiner Vergangenheit offenbart.

Dieses Band setzt an Cayennes Geschichte an und auch Violet, die Senatorin, spielt wieder eine Rolle. Violet ist weiterhin absolut unsympathisch und herzlos. Dieses Mal konzentriert sich die Autorin nicht ganz so intensiv auf die beiden Hauptprotagonisten Bella und Ezekiel sondern es kommen neue Personen dazu, was ich ganz erfrischend fand.

Auch dieses Buch strotzt nur vor erotischen Szenen. Diese sind durchaus geschmackvoll beschrieben, aber es sind in Summe einfach zu viele, so dass ich erneut einige Seiten überblättert habe. Insgesamt vergebe ich für dieses Band 3,5 Sterne.

3,5 Sterne

Die Herren der Unterwelt 13: Schwarzes Versprechen

Cameo kennt man schon aus den vorherigen Teilen der Herren der Unterwelt und ich finde sie nicht sooo sympathisch. Dadurch, dass ihr Dämon Elend ist, ist sie keine besonders positive Persönlichkeit, was jedoch auch für den Leser anstrengend ist.

Sie und Lazarus haben eine gemeinsame Vergangenheit, die nun wieder aufgegriffen wird. Auch in diesem Teil steht die Suche nach der Büchse der Pandora wieder im Mittelpunkt. Cameo erhofft sich so, ihren Dämon endlich loszuwerden, selbst wenn das ihren eigenen Tod bedeutet.

Sowohl Cameo als auch Lazarus sind starke Persönlichkeiten. Lazarus hat eher mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Insgesamt fand ich die Geschichte nicht ganz so stark wie einige andere Teile und vergebe insgesamt 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Friends and more

London Legends – Lass uns spielen

Libby will Sex! Ihre Gefühle für ihren besten Freund Matt hindern sie daran, sich endlich einen festen Freund zu suchen oder sich nur auf einen One Night Stand einzulassen.

Dabei ist die selbstbewusste ...

Dabei ist die selbstbewusste Pilotin sonst überhaupt nicht auf den Mund gefallen und weiß, was sie im Leben will. Sie möchte beruflich erfolgreich sein und eine Familie haben. Libby ist 34 und damit eine gestandene Frau mitten aus dem Leben und ich fand sie sehr sympathisch.

Matt sitzt nun seit Jahren als Ersatzspieler bei seiner Rugbymannschaft auf der Bank. Der stille Druck seines Vaters, den er nicht hinter sich lassen kann, hindert ihn daran, richtig durchzustarten. Doch dann kommt unverhofft seine Chance, die er um jeden Preis nutzen will. Gleichzeitig verdreht ihm seine beste Freundin Libby plötzlich den Kopf, als sie nackt vor ihm aus der Badewanne steigt und er beginnt, sie in einem anderen Licht zu sehen.

Mit Matt habe ich mich etwas schwer getan. So ganz konnte ich seine Probleme nicht nachvollziehen. Er behindert sich fast durchgängig selbst ohne dass man greifen kann, woran es genau liegt. Man erfährt, dass sein Vater eine entscheidende Rolle spielt, aber mit 28 sollte man das auch hinter sich lassen können.

Bis zum romantischen Glück dauert es leider ziemlich lang, denn bis Matt tatsächlich realisiert, was ihm Libby bedeutet, ist es fast zu spät. Die Auflösung war für mich ebenfalls nicht ganz rund, denn die Probleme, die beide vorher sehen und die gegen eine Beziehung sprechen, sind immer noch da. Und ich finde sie ziemlich kritisch für eine Beziehung. Das wurde mir zu schnell abgehakt.

“Lass uns spielen” verspricht vom Titel eine lockere amüsante Geschichte. Diese Szenen gab es durchaus, aber die Geschichte war düsterer als gedacht und die Auflösung für mich nicht ganz rund.