Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Außergewöhnliche Lovestory!

Ein Moment für die Ewigkeit

Vale hat ihre große Liebe schon mit 6 Jahren gefunden. Seitdem wurde aus enger Freundschaft zu Crawford Liebe und für die beiden ist klar, dass ihre Pläne sie gemeinsam an die Highschool führen. Das Paar ist glücklich und teilt alles miteinander, doch dann schlägt das Schicksal zu und all ihre Pläne stehen auf der Kippe…

Wer andere übersetzte Bücher von Abbi Glines kennt, weiß, dass sie immer sehr sexy sind und eher leichtgängiger zu lesen. “Ein Moment für die Ewigkeit” ist, wie ich finde, wesentlich tiefgängiger und nachdenklicher, was mir sehr gut gefallen hat! Deswegen finde ich es auch sehr passend, dass das Cover anders gestaltet ist als z.B. bei der Rosemary Beach Serie.

Vale ist ein sehr sympathischer Mensch. Sie kümmert sich um andere, ist ein absoluter Familienmensch und steht ihrem Bruder Knox sehr nahe, aber auch für ihre beiden kleinen Nichten ist “Tante Vale” eine Heldin. Sie ist schon Ewigkeiten mit Crawford zusammen und gemeinsam malt sich das junge Paar eine Zukunft aus. Ein Teil der Geschichte spielt auch an der Highschool, wo Vale neue Freunde kennen lernt und sich einlebt.

Die Autorin erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, was der Geschichte sehr gut tut. Zudem beschreibt sie sehr intensiv die Gefühle der Protagonisten, so dass ich mich voll in die Geschichte einfühlen konnte.

Das Buch hat zwei Teile und gerade der zweite Teil hält eine sehr überraschende Wendung bereit. Einigen hat sie nicht gefallen, mir jedoch schon. Sie hat mich wirklich sehr überrascht und ich finde die Autorin schafft es auch gut, die beiden Teile der Geschichte miteinander zu verknüpfen.

Für mich eine sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der mich die Autorin mehrfach komplett überrascht hat. Die Geschichte ist wesentlich nachdenklicher als ihre anderen bisher übersetzten Geschichten und hat mich überrascht und begeistert!

Tolles Setting, interessante Charaktere

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

arah MacKenzies Kindheit war schwierig und daraus resultiert auch ihr Wunsch, sich nicht an einen Ehemann zu binden. Ihre erste Liebe lebt in ihrem Herzen weiter. Doch dann wird sie entführt, ausgerechnet von dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell. Doch was will Blackwell von ihr? Kann ausgerechnet er ihr Herz berühren?

Mit einen lieblosen Waisenhaus und einem Mord beginnt der Prolog und hat mich sofort für sich gefangen genommen. Die Freundschaft, die die junge Farah und Dougan mit einander verbindet, hat mein Herz gewärmt, nimmt aber ein bitteres Ende.

Nun ist Farah Ende 20 und arbeitet bei Scotland Yard. Sie gibt sich als Witwe aus und genießt die Freiheiten, die das mit sich bringt z.B. in Form von Theaterbesuchen und einer kleinen Wohnung. Sie ist für die Zeit, in der die Geschichte spielt, eine sehr selbstständige und selbstbewusste Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hat und sich für Menschen einsetzt, denen es nicht so gut geht.

Blackwell schürt seinen Ruf als berüchtigter Verbrecher, der überall seine Finger im Spiel hat. Er hat eine Narbe im Gesicht, die seinen stechenden Blick noch unterstreicht. Er weiß es geschickt, die Leute auf seine Seite zu ziehen und zu bestechen und sich so ihre Loyalität zu sichern. Auf Außenstehende wirkt er eiskalt, doch je mehr Zeit Farah mit ihm verbringt, desto mehr Blicke erhascht sie auf eine andere Seite von ihm.

Mich hat Victorian Rebels definitiv begeistern können! Die Protagonisten haben Tiefe und es gibt einige Wendungen, die für zusätzliche Spannung sorgen. Die “Hauptwendung” war mir jedoch ziemlich von Anfang an klar.

Für einen Ausflug in die Vergangenheit kann ich Victorian Rebels aus vollstem Herz empfehlen! Die Geschichte hat Tiefgang und Spannung, Daumen hoch!

Super!

Liebe ist so scheißkompliziert

Als Nele auf einer Kifferparty landet, stürzt sie mit dem Basketballer Jerome ziemlich ab. Doch am nächsten Tag taucht ein peinliches Video von ihr im Netz auf, welches eigentlich nur Jerome gedreht haben kann…

Nele ist eine Riesin…zumindest kommt es ihr so vor! Mit 17 Jahren und 1,90m überragt sie fast alle, auch ihre Eltern und ihre 13-jährige Schwester Lea. Daher hatte Nele noch nie einen Freund und hasst es, dass sie immer überall auffällt. Ihr bester Freund Tom ist ein Kiffer und ich fand ihn nicht so sympathisch. Er gibt sich aber Mühe, Nele zu unterstützen.

Eine Kifferparty ist es, die die sonst so vernünftige Nele ziemlich abstürzen lässt. Ausgerechnet der sexy Basketballer Jerome hilft ihr und es kommt auch zu einer heftigen Flirterei und mehr. Doch das Video, das am nächsten Tag auftaucht, stürzt Nele in ziemliche Verzweiflung und sie steht plötzlich im Mittelpunkt des Schultratsches.

Insgesamt dachte ich, dass das Buch eher locker-leicht ist, aber die Autorin spricht einige sehr ernste Themen an. Es geht um Mobbing (nicht nur in eher “leichter” Form auf Nele bezogen) und darum, wie schnell der Ruf einer Person zerstört werden kann, gerade mit Hilfe des Internets. Als Teenager nicht der Norm zu entsprechen, ist eine ziemliche Katastrophe und Neles Größe ist prädestiniert für Sticheleien. Auch Geschwisterprobleme tauchen auf.

Jerome wirkt auf den ersten Blick wie der erfolgreiche, beliebte Basketballer, der alles hat, was man sich wünschen kann. Dass genau das Gegenteil Fall ist, erfährt Nele erst nach und nach. Die Autorin entblättert seinen Charakter und seine Vergangenheit erst Schicht für Schicht und präsentiert eine ernsthafte, aber durchaus romantische Geschichte, die mich mitgerissen hat.

Liebe ist scheisskompliziert ist super durchdacht und neben dem locker-leichten Schreibstil der Autorin werden ernste Themen wie Mobbing in die Geschichte eingeflochten und lassen den Leser nachdenklich am Ende der Story zurück.

Toll & emotional

The Ivy Years – Was wir verbergen

Scarlet Crowley möchte ihr Leben einfach nur hinter sich lassen und hat einen anderen Namen angenommen. Doch die Vergangenheit lässt dich selten einfach aus ihren Klauen entkommen. Bridger würde alles tun, um seine Familie zu schützen und bringt sich selbst an seine Grenzen. Beide zusammen finden Halt in jeder flüchtigen Berührung, doch was, wenn alle Geheimnisse enthüllt werden?

Scarlett flieht aus ihrem eigenen Zuhause an einer Reportermeute vorbei – da hat mich Scarletts Geschichte sofort für sich eingenommen. Scarlett hat ein hartes Jahr hinter sich: ihr Vater wird eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt und Scarlett wird gemieden wie die Pest. Nun hofft sie an der Uni auf einen Neuanfang.

Ich konnte mich sehr gut in Scarlett hineinversetzen: Hätte sie etwas merken müssen? Ist ihr Vater wirklich zu solch grausamen Taten fähig? Oder ist er unschuldig? Schrecklich fand ich Scarletts Mutter. Sie ist nur an einer intakten Fassade interessiert; Scarletts Gefühle interessieren sie überhaupt nicht.

Bridger ist ein liebevoller Bruder und kümmert sich um seine süße kleine Schwester. Der Rest der Familie ist zerrüttet und Bridger tut sein Bestes um für seine Schwester zu sorgen. Auch Bridger hat mein Herz erobert. Er ist einfach ein durch und durch guter Kerl!

Die Chemie zwischen den beiden prickelt, doch beide sträuben sich gegen mehr, denn sie befürchten, dass ihre Geheimnisse enthüllt werden könnten.

The Ivy Years Was wir verbergen ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und Scarlett und Bridger sind tolle, integere Charaktere.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Wunderbar gefühlvolle Lovestory

Wie das Feuer zwischen uns

Logan und Alyssa, das ist eine tiefe Freundschaft, die für Außenstehende unverständlich ist, denn beide wirken so absolut gegensätzlich. Während Logan aus ärmlichen Verhältnissen kommt und mit einer drogensüchtigen Mutter mehr als genug zu tun hat, ist Alyssas Mutter sehr reich und Alyssa hat alles, was man sich wünschen kann. Doch beide sind zerbrochen und als sie für kurze Zeit ein Paar werden, scheint das Glück zum Greifen nah...bis es zerbricht.

Alyssa und Logan, das ist auf jeden Fall eine sehr emotionale Geschichte, die einen packt. Sie wird aus der Sicht von Alyssa und Logan erzählt. Logan kämpft jeden Tag, um seine Mutter und sich durchzubringen und genug Essen auf den Tisch zu bekommen. Dabei hilft es nicht, dass seine Mutter drogensüchtig ist und auch Logan ist z.B. einem Joint nicht abgeneigt ist. Besonders grausam ist Logans Vater, der die Sucht von Logans Mutter noch befeuert und unterstützt. Dies beschreibt die Autorin erschreckend realitätsnah und mir tat das Herz weh für Logan. Kleine Rückblicke in seine Vergangenheit als er ein kleiner Junge war zeigen, wie sehr ihn diese Verhältnisse geprägt haben.

Alyssa wiederum fehlt es materiell an nichts. Sie lebt in einem riesigen Anwesen zusammen mit ihrer Mutter. Ihre ältere Schwester Erika ist schon ausgezogen. Alyssa möchte gerne Musik machen und irgendwann eine Pianobar eröffnen. Das hält ihre Mutter für absoluten Schwachsinn und lässt ihre Tochter das auch jedes Mal spüren. Das Verhältnis zu ihrem Vater ist schwierig, seitdem er die Familie verlassen hat und das trifft Alyssa hart. Dennoch hat sie ein großes Herz und als sie Logan kennen lernt und erkennt, dass er Hilfe benötigt, ist sie fest entschlossen, ihn zu unterstützen.

So geben sich die beiden gegenseitig Halt und aus Logan und Alyssa wird Lo und High, ein Wortspiel, welches auch die Seiten ihrer Beziehung widerspiegelt, denn Logan bewegt sich verdammt nah am Abgrund während Alyssa diejenige ist, die ihn aufbaut, wenn es ihm schlecht geht und zu Logans "High" wird.

Später in der Geschichte gibt es einen Zeitsprung von 5 Jahren und Logan kehrt in seinen Heimatort zurück. Dieses Mal schlägt das Schicksal zu und Logan und Alyssa treffen wieder aufeinander. Die Autorin spart nicht an Drama, doch ich fand es nicht übertrieben sondern sehr gefühlvoll beschrieben. Ich habe Logan bewundert, wie er mit der Situation umgeht und ich finde, er entwickelt im Laufe der Geschichte eine unglaubliche Stärke.

Eine sehr emotionale Geschichte, bei der die Autorin mit vielen Höhen und Tiefen punktet und den Leser so in den Bann der Geschichte zieht.

• Figuren
  • Humor