Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2018

Perfekte Vorgeschichte

Far Cry 5: Vergebung

Ich habe mich sehr gefreut, dieses Buch zu lesen, da mein Freund und ich die Far Cry spiele sehr mögen! Und bevor wir das Spiel spielen, wollte ich natürlich das Buch erst lesen. Leider Gottes habe ich total vergessen eine Rezension zu schreiben und mache dies jetzt...
Ich fand die Spannung total toll in dem Buch, allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Protagonisten Will nicht mitgelitten habe, geschweige denn, dass er mir Leid tat, diese Verbindung hat ein wenig gefehlt, was aber nicht allzu schlimm ist. Alles im allem konnte man das Buch sehr gut lesen, es ist einfach geschrieben und die Handlungen waren immer fortlaufend, ohne das Langeweile aufkam.
Die Vorgeschichte ist unglaublich spannend und passend zum Spiel, ich finde, dass ich so einige Zusammenhänge besser verstehen konnte und es für mich mehr Sinn ergeben hat.
Natürlich nimmt das Buch nichts dem Spiel vorweg, da es das Spiel nicht Spoilern möchte, weswegen man das Buch, meiner Meinung nach, nur lesen sollte, wenn man auch das Spiel spielt...

Fazit:
Das Buch ist natürlich definitiv empfehlenswert und ich finde, auch ein klarer Muss für Far Cry Fans!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Spannender zweiter Teil!

Die Spiderwick Geheimnisse - Gefährliche Suche

Nachdem mir Band 1 (Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung) so gut gefallen hat, habe ich am nächsten Nachmittag sofort mit diesem Band 2 angefangen...

Auch Band 2 hat mir sehr gut ...

Auch Band 2 hat mir sehr gut gefallen, die "Aufbauphase" der Geschichte ist mit Band 1 im großen und ganzen Beendet worden und es ging direkt in ein tolles Abenteuer mit Mallory, Simon und auch Jared. Die Geschichte ist ganz rund und schön durchdacht, ich habe mich wieder total mitten drin gefühlt.
Doch ob man Thimbletack vertrauen kann? Ob die Geschwister das Buch hergeben sollten? Ist das Haus überhaupt sicher?
Ich fand das Buch wieder toll und spannend, ich freue mich sehr auf die Folgebände!

Fazit:
Wie auch Band 1 hat mir das Buch sehr gut gefallen! Schade dass ich die anderen Bücher der Reihe noch nicht habe, ich würde sehr gerne sofort weiter lesen!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Schönes abtauchen in einer fremden Welt...

Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung

Ich habe vor Jahren mal den Film gesehen, ich weiß noch wie begeistert ich von dieser Welt war und den Abenteuern.

Durchs stöbern bei reBuy habe ich dann die Bücher entdeckt und direkt die ersten beiden Bücher bestellt. Sie standen dann noch etwas im Regal, doch als ich dann mal wieder eine Flaute hatte, habe ich zu dem ersten Band der Reihe gegriffen.
Ganz schnell war ich in der Welt des alten Hauses, der drei Geschwister und auch der Geheimnisse versunken, ich habe mich wie eine Schwester der drei gefühlt.
Das Buch ist toll und einfach geschrieben, es ist eben ein Kinderbuch.
Man merkt dass es der erste Band ist, dass sich alles noch aufbauen muss, allerdings ist auf den ca 130 Seiten eine Menge passiert!
Nach einem Nachmittag hatte ich das Buch durchgelesen gehabt, was auch an der riesen Schriftgröße liegt, und habe mich unglaublich auf den zweiten Band gefreut.

Fazit:
Der Auftakt der Reihe ist auf jeden Fall empfehlenswert, die Bücher werde ich auch nicht mehr hergeben, und freue mich auf die anderen Teile der Reihe!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Eben Hülsmann

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Petra Hülsmann hat eine leichte und lockere Art zu schreiben, wie bei ihren anderen vier Büchern, kommen auch hier Hülsmann Fans voll auf ihre kosten. Mit Ihrer humorvollen Art und der Ich-Perspektive der Protagonistin Annika, konnte ich mich super in die Geschichte hineinversetzen. Ich musste fast die ganze Zeit grinsen, weil ich es (mal wieder) richtig toll fand, ein Buch von Ihr zu lesen.

Annika ist humorvoll, etwas tollpatschig, liebt(-e) Ihren Job und die Musik, sie ist einfach eine tolle Frau und ich habe Sie total gemocht, auch wenn Sie andere oft verbessern muss.
In dem Buch geht es auch um Probleme womit Schüler im Schulalltag konfrontiert werden, wie zum Beispiel; Mobbing. Hülsmann hat die ernsten Themen immer gut untergebracht um auf diese aufmerksam zu machen!

Fazit:
Das Buch hat mir gut gefallen und ich kann es definitiv weiter empfehlen! Tolle Liebeserklärung an den Beruf, Hamburg und auch die Liebe... Mit unglaublich tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 09.10.2018

So fühlt sich Heimkommen an

Das wunderbare Wollparadies

Ich habe mich unglaublich auf das vierte Buch gefreut, da ich Susan, wie alle anderen Frauen, total ins Herz geschlossen habe!

Susan ist nicht gerade die offenste, aber eine sehr Herzliche und liebe Frau, wie die anderen vier Frauen in der Valerie Lane stellt sie ihre Bedürfnisse und Probleme hinter die der anderen und möchte helfen wo sie nur kann.
Mir haben bereits die drei vorherigen Bücher sehr gut gefallen, ich liebe diese Reihe sehr! Übrigens kann man die Bücher alle auch unabhängig und einzeln von einander lesen..
Sehr gefallen hat mir, dass das Buch zur Weihnachtszeit passt, die Autorin hat sich also zusammen mit dem Verlag Gedanken dazu gemacht, großartig! Unteranderem ist die Weihnachtszeit Susans, wie meine, liebste Jahreszeit.
Susan muss sich überwinden, ob sie ihre schützende Mauer die sie um sich gebaut hat nun fallen lässt, wieder vertraut, oder sie vielleicht noch höher baut?
Im Gemeindezentrum, wo sie ehrenamtlich hilft, lernt sie einen Gitarrenlehrer kennen, kann sie sich für ihn öffnen? Es werden viele Themen thematisiert, nicht nur das "Päckchen", welches Susan zu tragen hat, sondern auch Armut, Gewalt.. vieles weswegen wir unsere Augen verschießen.
Durch dieses Buch freue ich mich umso mehr auf Weihnachten, es hat sich wieder toll und gemütlich, heimatlich in der Valerie Lane an gefühlt.

Fazit:
Ich danke von Herzen Manuela Inusa für diese tolle Geschichte, die tollen Geschichten, der Valerie Lane.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und kann dir die Bücher alle ans Herz legen!