Profilbild von hazal

hazal

aktives Lesejury-Mitglied

hazal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hazal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

einfach nur wow!

Die sieben Kreise der Hölle

„Deine Töchter wurden entführt. Du weisst, dass etwas grauenvolles mit ihnen geschieht. Wie weit bist du bereit zu gehen?“ ,,Die 7 Kreise der Hölle'' von Uwe Wilhelm ist definitiv der beste Thriller, den ich in diesem Jahr gelesen habe!
Die Töchter der Staatsanwältin Helena werden vor ihren Augen entführt.
Ab diesem Zeitpunkt beginnt die atemberaubende Suche von Helena und ihrem Mann, dem Polizisten Robert, nach ihren Töchtern Katharina und Sophie.
Auf dieser Reise passieren sie nationale und internationale Grenzen und decken ein Netzwerk an grausamen Verbrechen auf, dessen verantwortlichen unter uns lauern und teilweise unantastbar wirken... Wir begleiten Eltern auf einer Reise, auf der sie bis an die Grenzen des Möglichen stoßen.
Werden Sie ihre Töchter retten können?
Ein Thriller, der schon die Seele berührt und einen zum Nachdenken bringt.
Mit einem Kloß im Hals und Tränen in den Augen habe ich das Buch beendet.
Durch den Schreibstil gelingt es dem Leser/der Leserin in die einzelnen Charaktere hineinzuschlüpfen und mitzufühlen, sodass ich auf der Suche nach Sophie und Katharina mit Helena und Robert mitgefiebert, geschimpft, geflucht und geweint habe.

Der Autor greift Themen auf, die gerne in der Gesellschaft totgeschwiegen werden, über die man nichts hören, wissen oder sehen möchte.
Seit langem habe ich nicht mehr so eine fesselnde, spannende, grausame Geschichte gelesen, die mir teilweise den Atem geraubt hat!
Ein Thriller, der unter die Haut geht und weitaus mehr
als 5 Sterne verdient hat!
Sehr gespannt warte ich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.10.2018

Ein Schatz, mit wertvollen Botschaften

Der kleine Prinz

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ ✨ ist eines der schönsten Zitate aus: Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Hierbei handelt es sich nicht nur ...

Hierbei handelt es sich nicht nur um die Geschichte des kleinen Prinzen, der auf seiner Reise von Planet zu Planet neues lernen und Freundschaften schließen will. Und schließlich auf der Erde dem Fuchs begegnet, der ihm deutlich macht, worum es im Leben geht.
Es ist viel mehr die Geschichte von Liebe und Freundschaft, die auch den Sinn des Lebens hinterfragt.

Wenn ich das Buch bewerten könnte, würden fünf Sterne nicht ausreichen.
Für mich ist „Der kleine Prinz“ ein Schatz, der so viele Schönheiten und Weisheiten in sich verbirgt. Ein Buch, auf das ich immer wieder zurückgreife und welches nie an Bedeutung verliert.
Es ist ein Klassiker für Kinder und Erwachsene, die tief im Inneren das kindhafte nicht verloren haben.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Ein gelungener Thriller

Das Mädchen aus Brooklyn

„Das Mädchen aus Brooklyn“

„Das Mädchen aus Brooklyn“

Raphaël, der in einigen Wochen seine Verlobte Anna heiraten wird, ist überglücklich. Vor der Ehe möchte Raphaël alle Geheimnisse aus der Welt schaffen und möchte wissen, warum Anna ihm nichts über ihre Vergangenheit erzählt. Als Anna dem Druck des Gesprächs nichts mehr standhalten kann, zeigt sie Raphaël ein Bild von drei Leichen und gesteht: „Das habe ich getan!“
Raphaël ist schockiert, er muss die Situation erstmal verarbeiten und verdauen. Als er nach 20 Minuten zurück zu seiner Geliebten kommt, um sie zur Rede zu stellen, ist die Wohnung verwüstet und Anna spurlos verschwunden... Wo ist Anna? Und was hat es mit den Leichen auf sich?
Die Suche nach der Wahrheit, auf die sich Raphaël mit seinem besten Freund Marc begibt, beginnt in Frankreich und mündet in Amerika.

Ein super spannender Thriller mit einem sehr gut lesbaren Schreibstil und vielen Wendepunkten. Duch den Schreibstil hatte man keine Schwierigkeiten dabei, in die einzelnen Charaktere zu schlüpfen. Die gesamte Suchaktion und die Handlungen waren meiner Meinung nach sehr spannend aufgebaut und diese Spannung hielt auch bis zum Ende an.
Für mich war es ein sehr berührendes Buch, das mich an einigen Stellen auch sehr zum nachdenken gebracht hat. Auf alle Faelle lesenswert.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Ein Klassiker, den man gelesen haben muss!

Die rothaarige Frau

Die rothaarige Frau ist definitiv eines der Klassiker von Orhan Pamuk!

Die rothaarige Frau ist definitiv eines der Klassiker von Orhan Pamuk!
Pamuk verpackt die tragische Geschichte des vaterlosen Cem mit Legenden aus der Vergangenheit, wie die Legende um Ödipus aus der griechischen Mythologie.
Cem‘s Begeisterung und Liebe zu der mysteriösen rothaarigen Frau bringt viele, auch böse, Überraschungen mit sich...

Auch die familiären, gesellschaftlichen und politischen Umstände, unter denen Cem in der Türkei groß wurde, werden beleuchtet.

Die Geschichte von Cem ist eine berührende und tiefgreifende Geschichte, die durch den Schreibstil Pamuk‘s auch märchenhafte Akzente aufweist.
Dieser Roman darf in den Bücherregalen nicht fehlen!

Veröffentlicht am 07.10.2018

gelungener Abschluss

Crossfire. Vollendung

Allgemein zur Crossfire-Serie von Sylvia Day:

Allgemein zur Crossfire-Serie von Sylvia Day:

Eva fühlt sich vom ersten Moment an zu Gideon, dem erfolgreichen, gut aussehenden, jungen Mann hingezogen. Instinktiv weiß sie, dass sie die Finger von ihm lassen sollte, kann der magischen Anziehungskraft von „Mr. Dunkel und Gefährlich“ jedoch nicht widerstehen.
Im Laufe der Serie gewährt uns die Autorin Einblicke in die Lebenswelten und Geschichten der einzelnen Protagonisten/Protagonistinnen. Dabei sehen wir auch, dass die undurchdringbare Fassade von Gideon täuscht, sich hinter diesem Mann eine bittere Geschichte versteckt und die Geister der Vergangenheit ihm einfach keine Ruhe geben...

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr flüssig und verständlich.
Auch wenn einige Handlungen in die Länge gezogen wurden, fand ich die Buchreihe dennoch lesenswert!

Am besten hat mir ,,Vollendung'' gefallen. Ich finde, dass Gideon und Eva den verdienten Abschluss bekommen haben.
Das Buch war meiner Meinung nach recht spannend und hielt auch einige (unerwarteten) Überraschungen bereit.