Sabrina1994

aktives Lesejury-Mitglied

Sabrina1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Gänsehaut

Bösland

Nachdem ich die Leseprobe schon verschlungen habe und auch das Cover, sowie den Klapptext super fesselnd fand musste ich dieses Buch definitiv lesen!

"Komm mit mir ins Bösland" - Ein Satz der Gänsehaut ...

"Komm mit mir ins Bösland" - Ein Satz der Gänsehaut mit sich bringt!

Ben - ein kleiner Junge, der seinen Vater erhängt auf dem Scheunen-Dachboden (das sogenannte Bösland) vorfindet. Ben war überglücklich, dass sein Vater nicht mehr unter den lebenden war, denn ER war es, der den Scheunen-Dachboden zum "Bösland "gemacht hat. Jahrelang musste Ben mit seinem Vater dort hinaufgehen um von ihm geschlagen zu werden - mit einem Gürtel.

Und dann war da noch Kux - Felix Kux. Er war für Ben da als er seinen Vater vorgefunden hat. Sie waren sowas wie "beste Freunde", haben sich oft heimlich nach dem Tod des Vaters im Bösland getroffen, da Kux Familie ihm den Umgang mit Ben untersagt hatten.

Einige Jahre später (Ben ist mittlerweile 13 Jahre alt) kommt eine neue Mitschülerin in die Klasse der beiden Freunde. Alle unternahmen viel zusammen und da passiert es wieder - im Bösland...

7 Schläge auf dem Hinterkopf - Ein Golfschläger - Ben mittendrin und Matilda in seinen Armen - sie lacht nicht mehr!

Ben kommt in eine Psychiatrie und wird für den Mord an seiner Mitschülerin verantwortlich gemacht. Jahrelang spricht er kein Wort! Bis er eine neue Betreuerin bekommt - Frau Vanek. Sie öffnet ihm die Augen und bringt den ganzen Fall wiederholt ins rollen.

Ich war vom ersten bis zum letzten Satz an das Buch gefesselt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da ich die Abwechslung zwischen Texten und Aufzählung sehr gelungen fand. Das Buch nimmt viele Wendungen, die nicht hervorzusehen sind. Es hat mir schöne Stunden mit Spannung geliefert und deshalb gebe ich dem Buch auch gelungene 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Honig für mein Herz

Honig aufs Herz

Ich habe dieses Buch wortwörtlich verschlungen! Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin - Moni Kaspers gelesen habe. Auch das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen und hat für mich dieses besondere Etwas!

Nachdem Evy ihren Freund in flagranti erwischt hat und kurzerhand in Ihr Detektivbüro zieht lernt Sie ziemlich tollpatschig Ihren ziemlich gutaussehenden Nachbarn Nic kennen.

Nic ist Taxifahrer und hat eine dunkle Vergangenheit. Aber auch Evy steckt schon bald in Schwierigkeiten.

Das Buch ist sowohl Chaotisch als auch zutiefst spannend. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man es kaum aus der Hand legen kann.

Demnach vergebe ich 5 von 5 Sternen, weil das Buch Honig für mein Herz war!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Unfassbar gutes Buch mit Wendungen

Mein Herz so schwarz

Ich durfte das Buch "Mein Herz so schwarz" von der Autorin Jenny Blackhurst innerhalb einer Leserunde lesen und war begeistert von Ihrem Werk!

Zum Inhalt:
Am Abend ihrer Hochzeit stürzt sich Evie White ...

Zum Inhalt:
Am Abend ihrer Hochzeit stürzt sich Evie White von einer Klippe in den Tod. Ihre Leiche wird nie gefunden, doch es gibt Zeugen für den Sturz. Was hat Evie dazu gebracht, ihr Leben so plötzlich zu beenden? Als ihr Bräutigam und ihre beste Freundin versuchen, diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, stoßen sie auf dunkle Abgründe im Leben der Verstorbenen. Allmählich beginnen sie zu begreifen, dass sie die wahre Evie nie wirklich kannten - und dass sie die Vergangenheit besser ruhen lassen sollten ...

Das Buch ist super spannend! Der Schreibstil hat mir auch super gefallen - flüssig und spannend. Man kam super in die Geschichte rein und konnte sich auch sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzten. Trotzdem wurde man das ein oder andere Mal ziemlich überrascht!

Also wer Thriller gerne liest - wäre dieses Buch ein MUSS im Bücherregal!

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.04.2019

Du bist mein Talisman

Love Play

Schon bei der Leseprobe hatte ich Lust auf mehr. Nun bin ich dankbar, dass ich das Ebook "Love Play" von Helena Hunting im Rahmen einer Leserunde von Lesejury lesen durfte.

In der Geschichte geht es um ...

In der Geschichte geht es um Lilah und Ethan, welche sich schon seit Ewigkeiten kennen und schon von klein auf beste Freunde und später auch die Erste große Liebe füreinander waren. Doch vor 8 Jahren kam dann alles anders, als erwartet. Ethan musste aufgrund seiner Eishockey-Karriere auf eine andere Highsccol und hat damal per Telefon mit Lilah Schluss gemacht. In der Zeit hatte Lilah trotzdem sehr viel Kontakt mit Ethans Eltern, es waren quasi ihre Pflegeeltern. Und heute nach 8 Jahren stehen Lilah und Ethan wieder in einem Raum sich gegenüber. Lilah arbeitet in einem Krankenhaus aus Pflegeschwester und hat durch eine Kollegin erfahren, dass Ethans Vater mit einem Schlaganfall in das Krankenhaus geliefert wurde. Lilah ließ alles stehen und liegen und hat sich auf dem Weg zu seinem Zimmer gemacht, wo schon Ethan und seine Mutter neben seinem Bett saßen.

In den letzten 8 Jahren gab es keinen Tag, an dem Lilah nicht an Ethan gedacht hat und doch musste auch ihr Leben weitergehen. Sie war in einer neuen Beziehung und sogar verheiratet war sie. Doch heute sind die Scheidungspapiere dann unterschrieben worden.

Und so begann der Neubeginn von Lilah und Ethan. Die Geschichte war schlicht geschrieben, aber trotzdem war man nie gelangweilt. Ich kam gut mit und es hat viele Dinge auf den Punkt gebracht. Aussprache mit dem Partner ist das A und O. Ich bin sehr dankbar, das Buch gelesen zu haben und gebe dem Buch, auch wenn der ein oder andere Fehler sich eingeschlichen hat gerechte 4/5 Sterne

• Geschichte
  • Erzähstil
Veröffentlicht am 29.01.2019

Herzen - Liebe und die Männer

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Emmi hat die Schnauze voll von Männern und so beschließt sie einen eigenen Packt gegen Männer zu schließen. Emmi ist Grundschullehrerin und Ende 30 und hat schon so manches Date hinter sich. Und dann wartet auch noch in den bevorstehenden Sommerferien eine Single-Segeltour auf sie.

Diese Tour sagt sie allerdings kurzerhand ab, da alles anders kommt als erwartet. Denn der Ehemann Ihrer Vermieterin Lore (welche im gleichen Haus wohnen) verstirbt plötzlich .

Lore und ihre Freundinnen Marlies und Jutta, sowie Emmi und eine weitere Mieterin des Hauses - Paula packen ihre 7 Sachen und machen sich auf dem Weg nach Frankreich. Dort beginnt das Abenteuer erst richtig, denn jede Frau hat ein eigenes Päckchen mit Problemen zu tragen.

In der Geschichte werden viele Ungereimtheiten geklärt und jede Frau ist nach dieser Reise ein kleines Stück leichter an Problemen. Manche Stellen fand ich zwar etwas zu Plump und zu hoch geschaukelt, aber trotzdem werde ich das Buch gerne weiterempfehlen! Von mir bekommt die Geschichte bzw. das Buch auch gerne 4 von 5 Sternen , da es mir sehr ans Herz gegangen ist und man es echt super leicht lesen konnte.

• Atmosphäre
  • Humor