Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Lesejury Star
offline

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kat_Kunterbunt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2018

fesseln, spannend, trickreich aber dennoch konnte es mich nicht zu 100% überzeugen :-/

Woman in Cabin 10
0

Laura, genannt Lo, arbeitet für ein Reisemagazin und wird zu einer Kreuzfahrt eingeladen. Kurz vor Abreise wird bei ihr zu Hause eingebrochen während sie zu Hause ist. Das verschlimmert ihre Panikattacken ...

Laura, genannt Lo, arbeitet für ein Reisemagazin und wird zu einer Kreuzfahrt eingeladen. Kurz vor Abreise wird bei ihr zu Hause eingebrochen während sie zu Hause ist. Das verschlimmert ihre Panikattacken und das Gedankenkarussel in ihrem Kopf. Trotzdem tritt die Lo die Kreuzfahrt an. An Bord begegnet sie vielen bekannten Leuten aus ihrer Branche. Auch Ex-Freund Ben. Einer Person begegnet Lo nur 1x und danach ist die Frau aus Kabine 10 nicht mehr aufzufinden als sie Nachts schreie aus Kabine 10 hört und kurze Zeit später ein lautes Platschen. Lo ist sich sicher das auf dem Schiff ein Mord geschehen ist.....Aber keiner glaubt ihr.

Ein sehr spannendes und interessantes Buch. Die Wendungen sind sehr trickreich und gut eingesetzt. Etliche Handlungen hätte ich nie vorausgesehen, andere waren dafür sehr voraussehbar :-/


Achtung Spoiler ab hier
Mir kam Anne von Anfang an merkwürdig und verdächtig vor Was sich ja dann auch zum Teil bestätigt hat.
Die Empfindungen von Lo, ihre Panikattacken usw. wurden sehr gut beschrieben. Man konnte sich richtig in sie hineinversetzen und mitfühlen.
Alle Beschreibungen im Buch waren sehr detailreich, somit könnte man sich alles sehr bildlich vorstellen.
Der Schreibstil war sehr schön und flüssig und natürlich mit enorm viel Spannungsaufbau.
Was mich gestört hat war das ein krasses Szenario dem nächsten Folgte. Kaum dachte man Lo hätte die Situation bewältigt kam das nächste Szenario. Ich fand das meiner Meinung nach war ein bisschen zu viel des Guten.....Nach ihrer Gefangenschaft dann wieder flüchten zu müssen und dann wieder ins Unbekannte bis es mal zu ihrer Rettung kam Ich fand teilweise vieles auch unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen das man in Gefangenschaft so gehandelt wie Lo es getan hat. Nach nur einem Versuch auszubrechen es aufzugeben, mir hat da der Überlebenswille gefehlt :-/
Für mich ist es dennoch lesenswert und spannend gewesen.
Ich vergebe 3,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.09.2018

2 Mädchen - 1 Dachboden & eine wunderbare Freundschaft

Das unsichtbare Mädchen
0

2 Mädchen & ein geteilter Dachboden. Pille ist einsam, trotz Großfamilie. Rose ist ebenfalls einsam, ihre Eltern arbeiten viel und sie ist oft auf sich allein gestellt. Da kommt so eine geheimnisvolle ...

2 Mädchen & ein geteilter Dachboden. Pille ist einsam, trotz Großfamilie. Rose ist ebenfalls einsam, ihre Eltern arbeiten viel und sie ist oft auf sich allein gestellt. Da kommt so eine geheimnisvolle Verbindung der Dachböden für beide Mädchen sehr gelegen. Pille liebt Geistergeschichten und wünscht sich nichts mehr als endlich mal einen zu sehen. Rose sieht Geister, und davon etliche. Sie wünscht sich einfach nur normal zu sein. Aber was ist schon normal?!
Zwischen den Mädchen entwickelt sich sofort eine wunderbare Freundschaft. Sie interessieren sich beide für Geister und das verbindet sie sehr. Sie wühlen in der Vergangenheit und entdecken ein großes Geheimnis.....

Anfangs wusste nicht so recht was ich davon halten soll. Ist dieses Buch für Kinder/Jugendliche gedacht oder für erwachsene?! Für erwachsene keinesfalls dafür ist das Thema zu „unrealistisch“. Für Kinder/Teenies finde ich es aber auch nicht so angebracht :-/ Ich empfand es teilweise als beklemmend beim lesen, das ich mich als erwachsener Mensch stellenweise es echt ein wenig gegruselt habe Geister und übernatürliches sind ein Thema für sich, entweder man glaubt dran oder nicht. Mir macht so etwas ein wenig Panik, das gebe ich offen und ehrlich zu Ich finde das Buch vermittelt dennoch eine tolle Botschaft über Freundschaft, Liebe und den Tod.
Wie die beiden Mädchen sich anfreunden, sich verbringen fühlen und sich gemeinsam auf die Suche nach der Lösung machen ist so herzzerreißend schön.
Das Ende des Buches hat mich wirklich überrascht. Es war ein trauriges aber dennoch angenehmes Ende.
Würde ich es weiterempfehlen?! Jain. Solche Geschichten sind echt Geschmackssache. Ich denke so eine Thematik muss man wirklich mögen.
Ich gebe dem Buch 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.09.2018

Eine interessante Lebensgeschichte während einer spannenden Autofahrt quer durch Amerika :-)

Eine andere Vorstellung vom Glück
0

Agatha wurde zu 30 Jahren Haft verurteilt. Sie und ihre Gruppe wollten sich nach Demonstrationen in den 70ern an den gewalttätigen Polizisten rächen. Sie war die einzige die bei der Aktion erwischt wurde ...

Agatha wurde zu 30 Jahren Haft verurteilt. Sie und ihre Gruppe wollten sich nach Demonstrationen in den 70ern an den gewalttätigen Polizisten rächen. Sie war die einzige die bei der Aktion erwischt wurde und musste den Kopf hinhalten. Auf der Reise mit Milly erzählt sie über ihre Vergangenheit.
Milly ist Anfang 30 und wuchs ohne ihren Vater auf. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall als Milly 25 war. Milly führt ein eintöniges, routiniertes Leben mit ihrem Lebensgefährten Frank, arbeitet am Campus und trifft sich regelmäßig mit ihrem langjährigen besten Freund Jo zum Kaffee trinken und für Kinobesuche. Die beiden haben eine tolle Freundschaft mit vielen Gemeinsamkeiten Ihre Beziehung mit Frank ist dagegen sehr ausgeglichen und routiniert. Ich würde fast sagen: nicht spannend

Agatha und Milly Freunden sich immer mehr während der Autofahrt quer durch Amerika miteinander an. Es ist schön zu lesen und den Dialogen zu folgen. Agatha hat einen tollen Humor und ist, auch wenn es anfangs nicht so wirkt, eine herzliche und ganz tolle Person
Milly taut auch nach und nach auf und wird mir immer sympathischer.
Man begleitet 2 Frauen auf dem Weg zu ihrem Glück. Ganz besonders als Agatha Milly ein gemeinsames Geheimnis erzählt was nur die beiden betrifft
Und da diese Überraschung nicht reicht, kommt auch noch eine zweite riesige Überraschung auf Milly zu.....

Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Es konnte mich erst nicht wirklich in seinen Bann ziehen. Obwohl ich total neugierig war wie die Vorgeschichte von Agatha ist und wie sich die Autofahrt mit Milly gestaltet.
Auf den ersten 150 Seiten passiert nichts spannendes und man erfährt auch kaum was nützliches über Agatha :-/
Es war für mich teilweise sehr in die Länge gezogen aber dennoch war es nett zu lesen und interessant.
Ab Seite 150 wurde es endlich spannend und interessant bis zum Schluss
Alles hat sich zusammengefügt und Sinn ergeben Als diese tolle Wendung kam war ich total gefesselt. So ein schönes Ende für diese tolle Geschichte. Herzzerreißend schön
Ich vergebe 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.08.2018

Ein Roman über das Leben und die Liebe mit all seinen Höhen und Tiefen.....

Miss you
0

Ein netter Roman über das Leben und die Liebe mit all seinen Höhen und Tiefen.....

Tess verliert mit 18 ihre Mutter an den Krebs und zieht mehr oder weniger gemeinsam mit ihrem Vater ihr 5 jährige Schwester ...

Ein netter Roman über das Leben und die Liebe mit all seinen Höhen und Tiefen.....

Tess verliert mit 18 ihre Mutter an den Krebs und zieht mehr oder weniger gemeinsam mit ihrem Vater ihr 5 jährige Schwester Hope auf. Hope hat das Asperger-Syndrom und ist ein sehr begabtes aber auch schwieriges Kind.
Die beiden Teilen ihr ganzes Leben bis Hope 18 ist und auf eigenen Beinen stehen möchte. Tess hatte durch die schwierige Erziehung von Hope nie richtig Zeit für einen Partner und wenn dann kein Glück mit den Partnern. Nun ist sie Anfang 30 und möchte sich auf ihr Leben konzentrieren und Schriftstellerin werden und natürlich endliche Liebe finden. Doch dann kommt auch bei ihr die unschöne Diagnose Krebs....


Gus steht immer im Schatten seines großen Bruders Ross. Selbst als Ross tödlich verunglückt lässt seine Familie ihn auch nach Jahren noch spüren das Ross immer die Nummer 1 war. Gus geht nach London und studiert Medizin und trifft Ross‘s Ex-Freundin Charlott. Aus einer Affäre wird eine Ehe mit 2 Kinder.
Eine Beziehung die von Anfang an zum scheitern verurteilt war.....


Unbewusst laufen sich Tess und Gus in ihrem Leben sehr oft über den Weg, bis sie sich eines Tages an den Ort wiederfinden wo sie sich zum 1. mal begegnet sind.
Sind sie für einander bestimmt? Warum hat das Schicksal sie so lang nicht direkt zueinander geführt?? Gibt es so etwas wie Schicksal überhaupt??

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen aber das Ende hat mich total enttäuscht....
Der Schreibstil ist sehr flüssig und das lesen macht Spaß. Es wird jeweils aus der Sicht von Tess und Gus erzählt was die Einsichten noch intensiver macht
Sehr schön finde ich, wie die Themen Asperger-Syndrom und Krebs mit eingebunden werden. Man kann wirklich sehr mitfühlen dank dem detailreichen Schreibstils und der Erklärungen.
Auch toll waren die wunderschön umschriebenen Details von Orten, Gefühlen, Gemälden und Szenarien.
Einziger Kritikpunkt, mir hat das Ende leider gar nicht gefallen. Es war total vorhersehbar und für mich total unrealistisch.....Schade

Veröffentlicht am 26.07.2018

Eine außergewöhnliche Liebe.....

Uns gehört die Nacht
0

Jamey und Elise. Ein paar das unterschiedlicher nicht sein könnte. Elise, halb Puerto-Ricanerin, mit weißer Haut aus armen Verhältnissen. Von Kind an auf sich gestellt weil die Mutter den Drogen und gewalttätigen ...

Jamey und Elise. Ein paar das unterschiedlicher nicht sein könnte. Elise, halb Puerto-Ricanerin, mit weißer Haut aus armen Verhältnissen. Von Kind an auf sich gestellt weil die Mutter den Drogen und gewalttätigen Männern verfallen war. Elise hat eine wilde Vergangenheit, hat sich aber gefangen und lebt ihr Leben ohne Drogen und den Kontakt zu ihrer Familie.
Jamey, das Kind einer bekannten Schauspielerin & einem stinkreichen Vater. Geld wie Heu aber wahnsinnig unglücklich. Die Ehe seiner Eltern war gescheitert und er war immer nur das Stiefkind. Seine Eltern nahmen sich beide keine Zeit, er wurde von anderen großgezogen. Aber trotzdem wollten beide über Jamey’s Leben bestimmen, es in gewisse Bahnen lenken um das Erbe weiterzugeben.
Jamey und Elise haben erst eine kurze Affäre bevor mehr daraus wird. Viel mehr. Sie sind über beide Ohren verliebt. Sie wollen ihr Leben gemeinsam verbringen und Jamey ändert sein ganzes Leben, er will mit seiner Familie nichts mehr zu tun haben und entschließt sich zu einem großen Schritt.
Sie leben ihr Leben und lieben sich aufrichtig, führen ein glückliches Leben. Sie sind wie füreinander geschaffen. Heiraten. Haben etliche Hürden zu meistern und immer wieder holt sie das Leben auf den Boden der Tatsache. Eine neue Hürde stellt sich in den Weg, Elise ist schwanger und als Jamey Drogen untergejubelt bekommt steht das Glück der beiden auf der Kippe. Jamey bleibt Wochenlang darauf hängen und wird von seiner Familie in eine Spezialklinik verlegt ohne das Einverständnis von Elise, obwohl die beiden mittlerweile verheiratet sind. Jamey‘s Familie versucht Elise so viele Steine wie möglich in den Weg zu legen aber sie schafft es Jamey daraus zu holen als es ihm wesentlich besser geht.
Sie flüchten und starten mit falschen Namen ein komplett neues Leben......

Ein gutes Buch aber ich habe mir mehr darunter vorgestellt und erwartet. Dennoch grandioser Schreibstil, sehr wortgewaltig und sprachgewandt. Viele detailreiche & genaue Beschreibungen.
Eine wirklich schöne Geschichte. Schonungslose Wahrheit, viel Sex, viel Ghetto, viele Gefühle, viel Hass, viel Liebe und viele Hürden!