Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2018

Brisant

Der Drahtzieher
0

Das ist mein erstes Buch der Gabriel Allon-Reihe, jedoch bereits der 17. Band. Die Geschichte kann man jedoch sehr gut eigenständig lesen. Mich hat schon das Cover sehr fasziniert. Ich finde es sehr gut ...

Das ist mein erstes Buch der Gabriel Allon-Reihe, jedoch bereits der 17. Band. Die Geschichte kann man jedoch sehr gut eigenständig lesen. Mich hat schon das Cover sehr fasziniert. Ich finde es sehr gut gelungen und passend zum Inhalt gestaltet. Im Zentrum der Geschichte stehen Terror-Anschläge, die in London und Washington ausgeübt werden. Israel und London schicken Agenten, um die Anschläge aufzuklären und zu vergelten. Das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben und durch den tollen Schreibstil kommt man recht schnell ins Geschehen hinein. Die Figuren fand ich sehr stark und interessant und überhaupt fand ich die Handlung sehr realistisch und actionreich. Durch einige überraschende Wendungen konnte die Spannung auch bis zum Schluss erhalten bleiben. Die Schauplätze der Handlung waren ebenfalls aufregend. Ich habe mich sehr gut unterhalten und werde das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Aufregend

Tidetod
0

Flottmann und sein Kollege Hilgersen haben es bei diesem Fall mit einem besonderen Täter zu tun, der seine Opfer extrem geißelt und sie in den Wahnsinn treibt. Der Serienkiller lässt beide völlig im Dunklen ...

Flottmann und sein Kollege Hilgersen haben es bei diesem Fall mit einem besonderen Täter zu tun, der seine Opfer extrem geißelt und sie in den Wahnsinn treibt. Der Serienkiller lässt beide völlig im Dunklen tappen und uns Leser mit ihnen. Die Spannung war wirklich von der ersten Seite an vorhanden und ließ bis zum Ende nicht nach. Der Fall an sich war kunstvoll gestrickt mit Figuren, die interessant, aber auch geheimnisvoll und undurchschaubar waren. Für mich war es der erste Fall der beiden Ermittler, aber sie aber mich mit ihrer frotzelnden Art auch herrlich amüsiert, was ich an dem Buch besonders und kurzweilig fand. Dann gab es auch noch die wunderbaren Schauplätze, die einen an den eigenen Urlaub denken ließen und einen tollen Hintergrund für den Fall boten. Ich werde auch jeden Fall auch noch den ersten Teil lesen und kann das Buch nur empfehlen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Kaltblütig

Büße deine Schuld
0

Ein echter kaltblütiger Thriller, wie er im Buche steht. Ich habe mich bei dem Buch richtig gut unterhalten gefühlt, auch wenn es nichts für schwache Nerven ist. Zu Beginn wird Chrissy gefangen gehalten ...

Ein echter kaltblütiger Thriller, wie er im Buche steht. Ich habe mich bei dem Buch richtig gut unterhalten gefühlt, auch wenn es nichts für schwache Nerven ist. Zu Beginn wird Chrissy gefangen gehalten von einem gruseligen Mann. Einige Jahre später bittet Martin seinen Freund Henry um Mithilfe bei einem aktuellen Fall. Das Buch hatte es in sich. Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden und manchmal konnte man das Buch kaum aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd und die Figuren authentisch und interessant. Überhaupt fand ich die ganze Story neu und originell. Ich bin begeistert und werde das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Gefühlvoll

Love, finally
0

Josie trifft ihre alte Liebe wieder, als sie beruflich bedingt ein Interview führen soll. Das Ganze ist etwas pikant, weil der Mann nicht nur ihre große Liebe war, sondern auch der Vater ihre Tochter ist, ...

Josie trifft ihre alte Liebe wieder, als sie beruflich bedingt ein Interview führen soll. Das Ganze ist etwas pikant, weil der Mann nicht nur ihre große Liebe war, sondern auch der Vater ihre Tochter ist, von deren Existenz er nichts weiß. Der Liebesroman wurde sehr gut mit Spannung gespickt und für mich war er mal neu und etwas anderes. Das hat mir richtig gut gefallen. Durch den schönen Schreibstil kam man sehr schnell in die Geschichte hinein und auch die Figuren waren sympathisch, hatten Tiefe und man konnte sich sehr gut mit ihnen identifizieren. Das Cover passt dazu ganz hervorragend. Ich hatte viel Freude beim Lesen und werde das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Grandios

Alte Feinde
0

Das war wirklich ein Thriller der Meisterklasse, der mich extrem begeistert hat. Regina Flint wird mit einem Fall betraut, bei dem ein Mann in Zürich erschossen wurde. Die Ermittlungen dazu führen sie ...

Das war wirklich ein Thriller der Meisterklasse, der mich extrem begeistert hat. Regina Flint wird mit einem Fall betraut, bei dem ein Mann in Zürich erschossen wurde. Die Ermittlungen dazu führen sie in die USA. Bald wird ihr klar, dass alles viel komplexer ist, als sie zunächst vermutet hat. Der Thriller war von Anfang an sehr spannend und durch den schönen Schreibstil kam man auch sehr schnell ins Geschehen hinein. Die Figuren waren interessant und hatten Tiefe. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch die Handlungsstränge, die nicht nur an verschiedenen Orte liefen, sondern auch zu unterschiedlichen Zeiten, gaben dem Buch noch mal extra Würze. Die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.