Profilbild von Calypso

Calypso

Calypso ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Calypso über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Eigentlich mehr ein Erstleseeindruck

Splitter

Erstleseeindruck
Spannung pur und aufregendes Kribbeln. Dieser Fitzek hat es in sich. Aus meiner Sicht einer der grausigsten.

Fazit
Auch hier: Daumen hoch und unbedingt Lesewürdig!

Erstleseeindruck

Fazit
Auch hier: Daumen hoch und unbedingt Lesewürdig!

Veröffentlicht am 05.12.2020

Rasanter Romance Krimi! Lesenswert!

Die Kussdiebin

#diekussdiebin ist ein rasanter Romance-Krimi, in dem ein Agent einer Diamantendiebin hinterher jagt.

Ich liebe Tessa Mays Schreibstil, die süße Geschichte (es ist eindeutig auch was für alle, die keine Krimi Fans sind!) und allgemein die Atmosphäre hat mich sehr in ihren Bann gezogen! An der ein oder anderen Stelle hatte ich mir zwar etwas mehr Drama und innere Konflikte erhofft, doch insgesamt tut das dem Buch keinen Abbruch!
Ich spreche eine absolute Leseempfehlung aus. Es ist spannend, abwechselnd aus Sicht des „Bösewichts“ Diamond und des „guten“ Agenten zu lesen. Man weiß kaum auf welcher Seite man steht.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein brisantes Thema - ansprechend und reizvoll gestaltet

CATCHING BEAUTY

Amber begegnet auf Geschäftsreise in Mexico einem anziehenden Fremden in einer Bar. Dieser warnt sie doch sie nimmt es ncht zu ernst. Kurze Zeit später fängt ein Ring von Menschenhändlern sie ein und bietet sie zum Verkauf an.

Charaktere:
Crack ließ sich für mich nicht auf Anhieb einordnen, ist er doch eine Person, die sich menschlich in der totalen Grauzone bewegt. Amber ist eine starke Frau und gefällt mir schon von Anfang an. Jedoch wirkt sie zu Beginn etwas unsicher, was sich jedoch schnell verfüchtigt und zu erst in Trotz, später in Mut und Courage umwandelt. Trotzallem ist mir der Übergang von Angst zu Mut etwas zu abrupt.
Auch alle weiteren Charaktere (insbesondere Ly) haben sich in mein Herz geschlichen.

Schreibstil:
Diese ist gut gewählt, packend und ausführlich. Mir gefällt, wie detailliert Jane S. Wonda die verschiedensten Szenen beschreibt. Ich habe mich gefühlt, wie mitten im Geschehen. Der Autorin gelingt es, ein sehr brisantes Thema ansprechend und reizvoll zu gestalten.

Cover:
Nun, ich denke dazu muss ich nicht vie sagen. Grandios und passend zur Geschichte.

Gesamtwerk:
Alles in allem ist die Story stimmig und fesselnd (im wahrsten Sinne des Wortes). Besonders gut gelungen sind der Autorin die Gefühlszwispalte der Protagonisten und natürlich die Sex-Szenen. Ich würde das Buch jederzeit weiterempfehlen und freue mich schon darauf, Teil 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 06.03.2019

Eine Reise für Groß und Klein

Die Reise des weißen Bären

Dieses Hörspiel spielt in Norwegen, Anfang des 13. Jahrhunderts. Wegen seiner Stiefbrüder, seinem Stiefvater, die ihn immer klein machen und wegen einem Brief kehrt Arthur seinem zu Hause den Rücken zu. Er will nach Wales, zur Familie seines verstorbenen Vaters. Allerdings möchte kein Kapitän ihn anheuern und als ihm Geld und Essen ausgehen stiehlt er notgedrungen ein Stück Hasenkeule. Zur Strafe wird er in den Käfig eines Eisbären gesperrt, der ihn wider Erwarten nicht angreift, sondern Vertrauen schließt. Arthur bekommt das Angebot, mit der Crew des Schiffes nach London zu segeln um den Eisbären, der ein Geschenk an den König ist, abzuliefern. Er macht sich auf die Reise und schließt dabei eine besondere Freundschaft mit der Bärin. Sie rettet ihn aus unmöglichen Situationen und nur er kann sie beruhigen. Die Freiheit ist manchmal so nah und immer wieder fragt Athur sich, ob er das Richtige tue.

Julian Greis spricht die Geschichte voll Gefühl und Sympathie für jeden Charakter. Man muss ihm einfach zu hören!
Die Reise der Bärin ist einfach nachzuvollziehen, die Sprache der Autorin angenehm und durch kurze, aber aussagekräftige Sätze geprägt. Alle vorkommenden Personen verdienen ihre Berechtigung und haben es mir angetan.
Arthur hat es nicht immer leicht auf dem Schiff auszukommen, doch er findet Freunde (außer der Bärin) die ihm helfen.

Das Ende war nicht einfach, da man akzeptieren muss, dass die Dinge nun einmal sind, wie sie sind. Die Bärin erlangt ihre Freiheit nicht zurück, ist aber zufrieden. So wie Arthur auch. Ich hatte nur gehofft, dass er dem Doktor seine Zuneigung einmal deutlicher zeigt, denn dieser hat sie wirklich verdient.

Diese Reise lohnt sich für Groß und Klein. Es ist ein Abenteuer, dass viele von uns verblüfft und uns genauso nachdenken wie mitfiebern lässt!

Veröffentlicht am 12.10.2018

Kerrigan Byrne lässt bewusst miterleben

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Christopher Argent, ein im Newgate Prison geborener Junge, muss zu sehen, wie seine Mutter brutal ermordet wird. Mit der Hilfe seines Kung-Fu Meisters lernt er jedoch wie Wasser zu sein und alle Gefühle zu verdrängen. Im Laufe seines Lebens wird er zu einem gefürchteten Auftragskiller mit nur drei moralischen Prinzipien; er tötet keine Kinder, wird nie jemanden foltern/vergewaltigen und er hinterlässt nie eine Nachricht. Doch sein neuster Auftrag erschüttert ihn sehr in seinen Überzeugungen und bringt seine Selbstbeherrschung ins Wanken. Argent soll nämlich Millie LeCour ermorden, eine berühmte Schauspielerin mit einer ganz besonderen Ausstrahlung.

Cover
Das Cover ist relativ schlicht gehalten, passt jedoch zum Charakter des Buches. Da ich mich auch das Cover des ersten Teils dieser Reihe angesehen habe, kann ich sagen, dass beide sehr gut zusammen passen.

...zu den Hauptpersonen
Christopher ist hart und unnachgiebig, doch trotz allem habe ich ihn in diesem Buch lieben gelernt und sehr mit ihm mitgefiebert. Seine Verzweiflung übertrug sich auch auf mich und auch seine Verwirrung konnte ich gut nachempfinden. Womöglich hätte ihm etwas mehr Tiefe an einigen Stellen gut getan.

Millie ist ebenfalls eine sehr liebevoll gestaltete Person. Anders als Christopher ist sie von Anfang an sehr warmherzig. Doch auch bei ihr muss ich sagen, dass ich sie gerne noch besser kennengelernt hätte und manche ihrer Handlungen zu oberflächlich waren.

...zum Inhalt und Schreibstil
Die Geschichte gefällt mir sehr gut und ist, trotz dass es der 2. Teil einer Reihe ist, unabhängig vom 1. Teil zu lesen. Kerrigan Byrne gelang es, sowohl alltägliche, als auch besondere Geschehnisse zu verknüpfen und sorgt damit für eine abwechslungsreiche Handlung. Mich hat dieses Buch sehr überzeugt, auch wenn es an manchen Stellen etwas langatmig war. Es ist flüssig zu lesen und der Schreibstil der Autorin lässt den Leser bewusst erleben. Am Anfang dachte ich, dass sich das Buch etwas schwerfällig dahin ziehen würde, doch meine Befürchtungen stellten sich als völlig unbegründet dahin, denn das Buch war so spannend, dass ich mit lesen gar nicht mehr aufhören konnte!
Und so freue ich mich auch schon auf die Fortsetzung ;)

Fazit
Ein gelungenes Buch für alle Liebhaber von historischen Romanen, aber auch etwas für Krimi- und den ein oder anderen Fantasyleser. Daumen hoch für dieses gelungene Buch!

• Atmosphäre
  • Figuren