Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2018

Spannend

Hypoxie
0

Lukas und Em sind ein Paar und begeben sich auf eine Reise nach Portugal. Sie sind ein verliebtes Paar und angenehme Menschen. Das soll jedoch nicht so bleiben. Em verändert sich plötzlich und nicht zu ...

Lukas und Em sind ein Paar und begeben sich auf eine Reise nach Portugal. Sie sind ein verliebtes Paar und angenehme Menschen. Das soll jedoch nicht so bleiben. Em verändert sich plötzlich und nicht zu ihrem besten. Nach und nach erkennt man als Leser die Hintergründe dafür. Ich fand das Buch sehr spannend und aufregend. Die Figuren von Lukas und besonders Em waren interessant, hintergründig und hatten Tiefe. Ein wenig mehr wäre ich gerne in Ems Leben eingetaucht, aber ansonsten war die Unterhaltung spannend und teilweise aufwühlend. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Mystisch

Für eine Stunde
0

Amy Graham ist 17 Jahre alt und wird laut richterlichem Beschluss bei ihrem Großvater untergebraucht. Auf der Reise zu ihm geschieht der schlimmste Albtraum ihres Lebens. Sie wird überfallen und vergewaltigt. ...

Amy Graham ist 17 Jahre alt und wird laut richterlichem Beschluss bei ihrem Großvater untergebraucht. Auf der Reise zu ihm geschieht der schlimmste Albtraum ihres Lebens. Sie wird überfallen und vergewaltigt. Damit beginnt eine Reise in ihr eigenes Unterbewusstsein und sie bekommt Hilfe in Form eines Zeitreisenden. Das Thema fand ich spannend, neu und unverbraucht. Einen Thriller mit mystischen Elementen zu vermischen ist einfach genial und sehr unterhaltsam. Die Figuren waren authentisch und interessant und die ganze Story hat mich sehr gefesselt. Dazu passte aus das tolle Cover richtig gut. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Einen ganz kleinen Punkt Abzug gebe ich dafür, dass sich mir am Ende nicht alles erschlossen hat. DAs Buch werde ich auf alle Fälle empfehlen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Beängstigend

Albtraum
0

Es geht um das Schicksal von Franziska, die aus einem lieblosen Elternhaus kommt, in dem sie aufs schändlichste verwahrlost wird. Die Zeit in einem Heim wird für sie eine schöne Erfahrung, bis ihre Mutter ...

Es geht um das Schicksal von Franziska, die aus einem lieblosen Elternhaus kommt, in dem sie aufs schändlichste verwahrlost wird. Die Zeit in einem Heim wird für sie eine schöne Erfahrung, bis ihre Mutter sich erneut in ihr Leben drängt. Die Schilderungen waren schon sehr hart und beängstigend, wenn man selbst ein normales Leben gewohnt ist, aber gerade dann ist es wichtig, die Augen vor diesen schweren Schicksalen nicht zu verschließen. Der Autorin gelang es, das Leben von Franziska eindrucksvoll einzufangen und den Leser spannend durch dieses Leben zu führen. Ich fand das Buch besonders und wachrüttelnd.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Leben

Kurswechsel: Anker der Freundschaft
0

Wir werden mitten in Marits Leben katapultiert, dass bisher noch in recht ungeordneten Bahnen verlief, bis sie einen Job auf der "Wind of Dreams" annimmt und sie plötzlich einigen Grundfragen in ihrem ...

Wir werden mitten in Marits Leben katapultiert, dass bisher noch in recht ungeordneten Bahnen verlief, bis sie einen Job auf der "Wind of Dreams" annimmt und sie plötzlich einigen Grundfragen in ihrem Leben stellen muss. Ich fand die Figur der Merit interessant und auch den Menschen, die sie in ihrem Leben begegnet. Der Schauplatz der Handlung war ebenfalls originell. Der Roman an sich ist spannend und ich freue mich auch darauf, wie es weiter geht. Der Schreibstil war angenehm und flüssig.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Sehr spannend

Puppenmutter
0

Das Buch ist sehr spannend mit einem tollen Schreibstil geschrieben, der es einem einfach macht, in der Geschichte Fuß zu fassen. Im Mittelpunkt steht Tessa, die in ihrem Haus überfallen wird, aber damit ...

Das Buch ist sehr spannend mit einem tollen Schreibstil geschrieben, der es einem einfach macht, in der Geschichte Fuß zu fassen. Im Mittelpunkt steht Tessa, die in ihrem Haus überfallen wird, aber damit nicht genug, auch ihr Ehemann nimmt sich das Leben. Nach der dritten unnatürlichen Begebenheit, fängt sie an, die Dinge zu hinterfragen. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Spannung wird gleich von Anfang an aufgebaut und bleibt bis zur letzten Seite erhalten. Es endet überraschend, was ich an Büchern immer besonders liebe. Auch das Cover ist ein echter Hingucker und macht neugierig auf den Inhalt. Alles in allem finde ich den Thriller gelungen und lesenswert. Ich werde ihn auf alle Fälle empfehlen.