Profilbild von Ninex

Weil Liebe nie vergeht

Rezension zu „Weil Liebe nie vergeht – Annie und Logan“ von Emma Smith

Rezension zu „Weil Liebe nie vergeht – Annie und Logan“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Logan und Annie könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch sind sie seit dem College eng befreundet. Sein ausschweifendes Leben macht Annie nichts aus. Immerhin hat sie ihren Freund Steve, der genau die Eigenschaften verkörpert, die sie schon immer an einem Mann schätzte. Denkt sie zumindest.
Als seine beste Freundin plötzlich vorhat, ihren Freund zu heiraten, weiß Logan mit sicherem Instinkt sofort, dass Steve nicht der Richtige für Annie ist. Er setzt alles auf eine Karte und beichtet ihr etwas, das er ihr schon seit Jahren hätte gestehen sollen ...
Wenn du mit einem Geheimnis nicht nur deine Freundschaft, sondern auch deine große Liebe verlieren könntest ... würdest du es trotzdem lüften, weil du weißt, dass es nur diese eine Möglichkeit gibt?

Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen und alle konnten mich bis jetzt begeistern. So hat sie mich auch mit diesem Schmuckstück hier begeistert. Auch wenn es komplett anders ist. Anders schön und irgendwie unerwartet. Denn der Titel ist hier Programm. Liebe vergeht nie, egal wie lange sie auch braucht um endlich zu erblühen. Es sind nicht sehr viele Seiten, aber die lohnen sich allemal, denn sie stecken voller Gefühl. Ich liebe es!
Dieses Buch wird von Annie und Logan erzählt, wobei sich das Buch chronologisch aufbaut. Es beginnt im Jahr 2009 und nach einer gewissen Zeit ist man dann in der heutigen Zeit angekommen. Ab und zu gibt es dort dann nochmal Rückblicke in die Vergangenheit, um einige Geheimnisse aufzudecken. Klingt kompliziert – ist es aber überhaupt nicht. Die Zeitspannen wurden wirklich immer angemessen beschrieben und man kam sich jetzt nicht überrumpelt vor. Der Schreibstil von Emma Smith ist sehr flüssig und humorvoll, da sie manchmal auch einfach eine Alltagssprache verwendet. Da kommen auch mal Flüche vor. Außerdem war es richtig spannend, weil man einfach immer wissen wollte, wie das Leben der beiden weiter verläuft.
Das Cover gefällt mir von der Aufmachung und der Farbgestaltung richtig gut, allerdings mag ich die Gesichter darauf nicht ganz so gerne. Trotzdem finde ich, dass es ein klarer Hingucker und auf jeden Fall richtig gut gelungen ist!
Die Charaktere sind echt der Hammer. Logan ist der absolute Frauenheld, der nichts so schnell anbrennen lässt. Er ist nervig und ein bisschen aufdringlich, aber auch loyal und ein wahrer Freund. Außerdem hat er immer einen lockeren Spruch auf Lager, die mich beim Lesen immer wieder erheitert haben. Und er ist wahnsinnig intelligent. Im Gegensatz dazu steht Annie, die einfach ein total liebes Mädchen mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein ist. Annie ist zeitgleich schüchtern und auch stark, sie vereint einige Gegensätze in sich. Das macht sie zu einer sehr interessanten Persönlichkeit. Es hat mir einfach total viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrer langen Reise zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

„Weil Liebe nie vergeht“ ist ein weiteres tolles Werk von der Autorin Emma Smith. Es ist eine Geschichte voller Gefühle und außerdem ist sie realistisch und total süß. Hier wurde eine tolle Welt zum Träumen geschaffen, die mit sehr charismatischen Protagonisten punkten kann.
Vielen lieben Dank an Emma Smith für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Eine Geschichte, die dich verzaubern wird..

Still Broken

Rezension zu „Still Broken“ von April Dawson

Der Klappentext:
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Rezension zu „Still Broken“ von April Dawson

Der Klappentext:
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Huch, dieses Buch ist eine Gefühlsachterbahn, was man von außen ja so gar nicht denkt. Um ehrlich zu sein habe ich eine süße Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen erwartet und im Großen und Ganzen ist sie das schon. Aber es steckt noch so so viel mehr dahinter! Ich war so geplättet, als die Geschichte plötzlich einen kompletten Umschwung gemacht hat.. also wenn ihr denkt, dass ihr hier irgendwas richtig voraussehen könnt, dann irrt ihr euch. Ich konnte mich in dieser Geschichte einfach verlieren und wollte einfach nicht, dass es endet. Aber das Ende musste schließlich kommen und zum Glück konnte es mich voll und ganz zufriedenstellen!
Größtenteils wird die Geschichte von der Protagonistin Nora erzählt, wobei auch Max und eine andere Person ab und zu ihren Gastauftritt bekommen. Ich finde diese kleineren Einschübe haben einfach Unklarheiten geklärt und das Buch an sich abgerundet. Die Kapitellänge war sehr angenehm, vor allem da sie sich auch sehr gut lesen lassen konnten. April Dawson hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sehr detailliert ist ohne langatmig zu wirken. Sie hat auch einen echt guten Humor, über den ich häufig lachen oder schmunzeln musste. Das Buch war immer spannend und ich habe immer ein wenig gelitten, als ich es aus der Hand legen musste.
Das Cover ist ein Traum, schlicht aber doch ein absoluter Hingucker. Ich finde, es passt total zum Wesen der Protagonistin und irgendwie spricht es mich total an. Die Details wurden liebevoll gesetzt, um das Maximale aus der Idee herauszuholen. Ich bin begeistert und könnte es einfach den ganzen Tag anschauen. Deswegen musste ich es mir auch unbedingt als Print holen!
Die Protagonisten sind hier Max und Norah, die beide äußerlich gar nicht verschiedener sein könnten. Norah – ich habe diesen Namen noch nie in dieser Schreibweise gesehen, allerdings gefällt diese hier mir viel besser – ist eher ein Mauerblümchen, unscheinbar und schüchtern. Doch sie ist auch wahnsinnig neugierig und gut im „schnüffeln“. Aber in ihr steckt eine wahre Kämpernatur, die alles für die tun würde, die sie liebt. Wenn Norah jemanden in ihr Herz geschlossen hat, dann ist sie loyal und immer an der Seite von dieser Person. Diese Charaktereigenschaft hat sie mit dem wundervoll heißen Max gemeinsam, dem Bad Boy der Brown University. Denn der Schein trügt oft und so steckt auch hinter Max eine verletzliche Seele, die geheilt werden will. Max ist einfach charismatisch, obwohl er auch ein richtiger Stinkstiefel sein kann. Aber ich habe ihn echt in mein Herz geschlossen. Norah und Max sind beide auf ihre eigene Weise gebrochen und es war wunderschön sie auf ihrem Weg und der Bewältigung der Höhen und Tiefen zu begleiten.

„Still Broken“ hat mich gebrochen und gleichzeitig geheilt zurückgelassen. Ich blicke mit sehr vielen verschiedenen Gefühlen auf dieses Buch zurück. Es ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zum Schluss noch richtig Action bekommen hat. Mit vielen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet, da hat mich die Autorin echt überrascht. April Dawson hat hier eine Welt geschaffen, in der man sich einfach verlieren und in die man sich verlieben kann. Ich habe dieses Buch richtig genossen und kann es euch deswegen nur wärmstens an Herz legen. Dieses Buch ist es MUST-READ!

Vielen lieben Dank an April Dawson für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Tiersitting kann so bindend sein..

STAY

Rezension zu „Stay“ von Helena Hunting

Der Klappentext:
Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer ...

Rezension zu „Stay“ von Helena Hunting

Der Klappentext:
Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ...

Wow also dieses Buch hat es definitiv in sich! Ich hätte aufgrund des Klappentextes niemals erwartet, dass so viel Leidenschaft, aber auch Humor in so wenigen Seiten stecken kann. Ich bin begeistert und kann eigentlich meine Gedanken kaum in Worte fassen. Dieses Buch ist lustig, romantisch, anziehend, extravagant, lebendig. Dieses Buch ist echt. Hier sind so viele Details gelungen, manchmal haben mich kleinere Sachen wie merkwürdige Übersetzungen gestört, aber die Geschichte an sich, das was für Autorin geschaffen hat, ist der totale Hammer.
Erzählt wird die Geschichte von Ruby und Bane, wobei öfter Rubys Gedanken ausgebreitet werden. Aber das fand ich wirklich echt gut gelöst, denn ich persönlich brauchte nicht immer Banes Sicht auf die Dinge, aber an den Stellen, an denen es vorkommt, da passt es einfach. Die Kapitel sind meiner Meinung nach relativ lang, aber ich habe eigentlich immer in so einem Lesefluss gesteckt, dass mir das überhaupt nicht aufgefallen ist. Denn Helena Hunting schreibt spannend und gefühlvoll zugleich, die Ereignisse reihen sich nur so aneinander, ohne dass es zu voll wirkt. Die Ideen die hier umgesetzt wurden, konnten mich einfach überzeugen. Das Buch lässt sich einfach angenehm durch suchten.
Ich habe ein Faible für weiße Cover entwickelt, deswegen hat mich auch dieses Exemplar sofort angesprochen. Ich mag auch die Idee, dass man das Bild an sich in die Schrift integriert. Aber jetzt kommt mein Problem, da ich Gesichter auf dem Cover nicht mag. Die Idee ist super und das Buch ist ein absoluter Hingucker, perfekt wäre es für mich, wenn man ein anderes Bild gewählt hätte.
Man trifft in diesem Buch auf zwei spannende Charaktere. Auf der einen Seite haben wir da Bane, einen wahnsinnig heißen ehemaligen Rugby-Spieler. Seine Vergangenheit wird in seinen Gedanken kurz angeschnitten, hier hätte ich mir vielleicht noch gewünscht, dass man auf diesen Aspekt noch etwas mehr eingeht. Bane ist aber nicht nur ein riesiger Muskelberg, er hat auch einen richtig tollen Charakter. Also wenn ich schon mal meinen heißen Millionär treffen würde… dann bitte so einen wie Bane. Auf der anderen Seite haben wir da Ruby, die wie es scheint aus einer anderen Gesellschaftsschicht kommt. Aber das ist eine andere Geschichte. Ruby ist eine starke Frau mit einem großen Dickkopf. Sie ist wirklich sehr liebenswert und charismatisch, trifft aber auch oft voreilige Entscheidungen.
Die Geschichte der Beiden ist einfach nur originell und spannend. Ihr Weg ist etwas Besonderes, den ich sehr gerne mitverfolgt habe.

„Stay“ ist ein absolutes Must-Have für Leser die witzige und gleichzeitig hitzige Charaktere mögen. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Drama, Leidenschaft und Spannung mit einer guten Prise Humor. Ich habe es sehr sehr gerne gelesen und kann es deswegen nur wärmstens ans Herz legen. Das Buch wird euch verzaubern wollen, ihr müsst euch nur darauf einlassen.
Vielen lieben Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Ein wahres Meisterwerk voller Gefühle!

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Rezension zu „Now and Forever- Weil ich dich liebe“ von Geneva Lee

Der Klappentext:
Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ...

Rezension zu „Now and Forever- Weil ich dich liebe“ von Geneva Lee

Der Klappentext:
Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Ich liebe die Romane von Geneva Lee allesamt. Jedes Einzelne konnte mich bis jetzt voll und ganz überzeugen und jetzt kam dieses Buch.. Und hat einfach nochmal alles getoppt! Die Thematik, das Setting, die Ideen und die Charaktere – hier passt alles zusammen. Ich bin total begeistert, es ist kaum in Worte zu fassen. Ich habe so lange auf dieses Schätzchen hier gewartet und alle meine Erwartungen wurden erfüllt und komplett übertroffen. Geneva Lee hat mit diesem Buch ein Meisterwerk geschaffen und ich kann es nicht erwarten die anderen Bände der Reihe zu lesen!
Diesmal wird die Geschichte einzig und allein von der Protagonistin Jillian erzählt, was hier auch wirklich gut passt. Denn gerade Jillians Leben und Gedanken finde ich extrem interessant und spannend. Manchmal wäre Liams Sicht auf die Dinge auch interessant gewesen, aber Jillian rockt das ganze Buch schon ganz gut allein. Es steckt eine richtig schöne Nachricht in der Geschichte, nämlich, dass eine Krankheit einen Menschen nicht kaputt macht und man trotzdem geliebt werden kann. Es zeigt, dass kranke Menschen keine beschädigte Ware sind. Das ist einfach so schön umgesetzt, dass ich mich richtig gut in diese Thematik hineinversetzen konnte. Es behandelt die Selbstzweifel und Vertrauensprobleme, die betroffene Personen haben. Das Alles ist schmerzhaft, aber auch wunderschön. Geneva Lee schreibt wahnsinnig gefühlvoll und intensiv, trotzdem lässt es sich flüssig und in einem Zug lesen. Der Spannungsbogen ist eigentlich eine gerade Linie, da es einfach immer spannend war. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, sie sind weder zu kurz, noch zu lang. Diese Geschichte hat wahnsinnig viel Potential und so gut wie alles wurde genutzt! Das Buch ist einfach richtig gut, Punkt.
Das Cover finde ich auch sehr gut gelungen, denn es hebt sich von den gängigen Modellen ab! Für mich ist es ein richtiger Hingucker! Es steckt einfach so viel Liebe und Detail in der ganzen Gestaltung. Außerdem passt es auch gut zum Gesamtbild, ich könnte mir kein besseres Titelbild für das Buch vorstellen.
Die Charaktere sind einfach echt und authentisch. Die Beiden könnte ich auch in der Realität irgendwo treffen, denn ihre Geschichte ist nicht abgehoben. Sie könnte so vielen passieren! Jillian hat einen harten Schicksalsschlag getroffen, der ihre Meinung auf das Leben ziemlich geändert hat. Sie möchte sich nicht richtig auf Männer einlassen, One-Night-Stands sind das einzige was sie zulässt. Sie kann richtig stur und dickköpfig sein, aber ihr Herz sitzt am rechten Fleck. Ich mag Jillian sehr gerne, da sie so ein liebes Mädchen ist, welches einfach im falschen Körper geboren ist. Liam hingegen ist ein richtiger Sonnenschein. Er ist ehrlich, niedlich und richtig loyal. Liam zeigt kaum negative Seiten, deswegen war er mir von Anfang an sympathisch! Er bringt Licht in Jillians Dunkelheit und die Beiden sind einfach so süß zusammen! Liam kann so beharrlich sein, es ist einfach herrlich wie die Beiden miteinander
interagieren!

Ich bin verliebt! Dieses Buch ist für mich eigentlich perfekt, denn es konnte mich mitreißen, unterhalten und hat gleichzeitig eine ernste Aussage. Die Charaktere sind realistisch dargestellt und einfach liebenswert und eigentlich konnte ich das Buch auch nie so richtig aus der Hand legen und habe es einfach weg gesuchtet! Gleichzeitig wollte ich nicht, dass es endet. Ich kann euch dieses Buch aus vollstem Herzen empfehlen, für mich ist es das beste Buch, das Geneva Lee bis jetzt geschrieben hat.
Mein Dank geht an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Keany wird dir den Kopf verdrehen!

Dirty Dancer

Rezension zu „True Lovers – Dirty Dancer“ von Lauren Rowe

Rezension zu „True Lovers – Dirty Dancer“ von Lauren Rowe

Der Klappentext:
Er ist charismatisch, attraktiv und unglaublich selbstverliebt – und Seattles Antwort auf Magic Mike. Keane Morgan, genannt »Dirty Dancer«, ist es gewohnt, dass die Frauen ihm zu Füßen liegen. Nur die süße Maddy Milliken lässt sich von seinem Muskelspiel nicht beeindrucken, auch wenn sie zugeben muss, dass Keane überaus charmant und witzig sein kann. Trotzdem ist er definitiv nicht ihr Typ, und Maddy will sich sowieso ganz auf ihr Studium konzentrieren. Doch während eines gemeinsamen Roadtrips nach Los Angeles legt Keane sich mächtig ins Zeug, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Mein Dank geht an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Schon Teil 1 konnte mich voll und ganz überzeugen, denn Ryan war einfach ein absolutes Schnuckelchen. Und da ich dort schon einen ersten Eindruck von Keane erhaschen konnte, war ich sehr auf seine Geschichte gespannt. Und ich muss sagen, dass ich den Band auch sehr gut fand, aber irgendwie war er komplett anders als der erste. Abenteuerlustiger, frecher, mit ein bisschen mehr prickelnder Spannung. Die Storyline war schon Besonders und hat mich mit in den Strom gerissen. Im Vergleich gefällt mir persönlich Ryans Geschichte ein bisschen besser, aber auch Keane konnte mich mit seinem Charisma und Charme von sich und seinen Absichten überzeugen.
Das Buch ist in 2 Sichten unterteilt und zwar in Keanes und Maddys Perspektive. Beide sind sehr unterhaltsam, Maddy ist etwas ernster und tiefgründiger vom Gedankengang her und Keane ist eben.. naja Keane – lustig, charismatisch und allzeit bereit. Die beiden bringen Schwung in die Geschichte und insgesamt hält sich die Spannung im Buch sehr gut. Der Schreibstil von Lauren Rowe ist sehr fließend und ich habe ihn auch schon öfters als angenehm beschrieben. Ich finde der Autorin merkt man an, dass sie weiß, was sie da tut. Sie schafft es einfach einen Leser mit ihren Geschichten zu fesseln. Die Kapitel hatten sehr unterschiedliche Längen, einige waren kurz und andere lang, aber das hat Abwechslung in die Geschichte gebracht und ehrlich gesagt.. Es war mir egal, wie lang die Kapitel sind, ich wollte einfach weiter lesen. Und so muss das meiner Meinung nach auch sein!
Das Cover passt sich perfekt der Reihe an und ist wieder sehr schlicht gehalten. Diesmal hat man sich für eine schöne Mint-Farbe und eine Rose im Vordergrund entschieden. Die Schriftarten variieren, aber alle verwendeten Arten und Farben harmonieren einfach gut zusammen. Das ganze Titelbild ist in sich stimmig und ich habe das Buch einfach gerne im Regal stehen.
Die Charaktere machen ein gutes Buch einfach aus. Und hier hat Lauren Rowe zwei tolle Exemplare geschaffen, bei denen die Kommunikation entweder richtig süß oder hitzig und provozierend war. Denn an Keane muss man sich erstmal gewöhnen. Nach außen hin spielt der den lustigen Stripper, der nichts so richtig ernst nimmt und so ziemlich auf alles pfeift. Man nennt ihn nicht ohne Grund „Peen“. Aber in seinem Inneren sieht es ganz anders aus. Keane ist speziell, aber mit seiner besonderen Art und Weise hat er sich in mein Herz geschlichen. Maddy hingegen ist eine richtig coole Braut, die sich manchmal noch in ihrem Schneckenhaus verkriecht. Sie hat ihre guten und ihre weniger guten Seiten, aber genau ihre Eigenschaften machen sie zu einem interessanten Menschen, der sie wiederum zu einem perfekten Gegenstück für Keane macht. Die beiden sind einfach herrlich und haben die richtige Würze in das Buch gebracht.

Auch der zweite Teil der „True Lovers-Reihe“ ist ein absolutes Highlight, welches mich sehr gut unterhalten und vom Alltag ablenken konnte. Während Ryan etwas ernster ist, bringt Keany ein bisschen mehr Schwung in euer Leben. Ich habe herzlichst gelacht und manchmal haben mich die beiden Protagonisten auch zu Weißglut getrieben. Aber ich habe es immer genossen, das Buch zu lesen. Ich liebe die Geschichten der Morgans und kann sie euch nur wärmstens empfehlen!