Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Tolle Fortsetzung der Reihe!

Feel the Boss - (K)ein Chef für eine Nacht

Ich habe die Boss-Reihe als Hörbücher gehört, leider gibt es hier dieses Medium nicht, weswegen ich jetzt hier rezensiere.

Die Sprecherin ist Lisa Müller. Ihre Stimme geht gar nicht! Da mir die Story aber gefallen hat und ich wissen wollte wie es weitergeht, habe ich mir alle Hörbücher geholt.

Sarah arbeitet als IT-Leiterin in dem Unternehmen ihres Vaters und tut alles für ihn, obwohl dieser sich charakterlich sehr fragwürdig zeigt.
Durch einen lukrativen Auftrag muss Sarah die IT im Colemann-Unternehmen erneuern und dort mit Sean zusammen arbeiten. Sarah und Sean kennen sich bereits, wobei Sean sich nicht mehr daran erinnern kann. Ganz Sean-like legt er am Anfang des Buches jede willige Frau flach und versucht auch immer wieder bei Sarah zu landen. Und obwohl sie ihn eindeutig auch will, lässt sie Sean nicht wirklich an sich ran. Es beginnt "richtig interessant" für Sean zu werden und er will Sarah besser kennen lernen. Da Sarah jedoch schon einmal auf Sean rein gefallen ist, tut sie natürlich viel dafür Sean auf Abstand zu halten, bis ihre Fassade immer mehr bröckelt und Sean die Wahrheit erfährt. Nach allen Missverständnissen scheint das Glück der Beiden noch so frisch und verletzlich als Sarah aus der eigenen Familie mächtig auf die Probe gestellt wird.....

Sean ist ein Womanizer wie er im Buche steht, allerdings erscheint er manchmal definitiv drüber, was ihn jedoch wieder authentischer erscheinen lässt.
Sarah ist ein warmherziger Mensch mit deutlich eingeschränkten Selbstbewusstsein. Sie entwickelt sich jedoch an Sean's Seite und an der Aufgabe mit ihm zusammen zu arbeiten.

Ich finde die Story unterhaltend und süß, weswegen ich auch noch den 4.Teil hören werde.
An einigen Stellen habe ich lauthals lachen müssen!
Im Großen und Ganzen ist es eine Nette Geschichte für Zwischendurch!

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.10.2018

Gutes Jugendbuch!

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Thorn wächst als Adoptierte Tochter mit einem kleinen Bruder gut behütet auf. Sie hat Freunde und sie ist Mitglied der Sportmannschaft ( Staffellauf) in dem sie ziemlich gut ist. Ungefähr zwei Wochen vor ihrem 16 Geburtstag fangen in ihrem Körper Veränderungen an, mit denen sie zunächst nichts anfangen kann. Riley wird ihr Freund und erklärt ihr, was es mit all dem auf sich hat. Und damit verändert sich schlagartig alles für sie.
Thorn ist ein Halbwesen, welches nicht existieren dürfte und Riley und seine Freunde wollen sie beschützen. Riley, selbst ein Rebell, versagt hierbei jedoch und Thorn und er werden von dem regierenden Clan festgenommen. Aufgrund einer Verkettung von Ereignissen darf Thorn vorerst am Leben bleiben und wird Lucien versprochen, dem Sohn des Clan-Oberhaupts.
Ihre Gefühle zu Lucien sind anfänglich sehr widersprüchlich, ebenso Riley gegenüber.

Thorn wirkt anfänglich als sehr bodenständig und eher langweilig. Dies dreht sich im Laufe der Geschichte, man merkt das sie stärker ist als gedacht, jedoch ist sie auch sehr weinerlich und handelt ohne nachzudenken.
Lucien mochte ich von Anfang an sehr, da er sich nur schwer in die Karten schauen lässt und den eiskalten Sohn spielt, jedoch ein gutes Herz hat.
Zu Riley, kann ich für meinen Teil nicht viel sagen, fand ihn jedoch sympathisch, wenngleich auch nervig weil er nie so richtig mit der Sprache raus gerückt ist.
Ich hatte eigentlich vermutet das sich eine Dreiecksbeziehung entwickelt, wurde hier jedoch enttäuscht. Wieso jedoch Thorn sich Riley gegenüber so freundschaftlich/Loyal verhält, ist mir nicht ganz ersichtlich. Da fehlte mir dann scheinbar eine gehörige Portion Emotion. Auch die Entwicklung zwischen Thorn und Lucien ging mir ein wenig zu schnell und auch hier fehlen mir glaubwürdige Emotionen.

Die Geschichte wird anfänglich aus Thorn's Sicht, später auch aus Lucien's Sicht erzählt.

Ich kam anfänglich ein wenig schwer in das Buch rein, aber der Mitte wurde es jedoch besser. Auch wenn das Buch für mich ein paar Schwachstellen aufweist, denke ich, das es als Jugendbuch bei jüngeren Lesern begeistert wird/könnte.

Da ich halt aber nunmal kein Teenager mehr bin, vergebe ich 3 von 5 Sternen. Da ist halt dann doch noch Luft nach oben...

Veröffentlicht am 13.10.2018

2.Teil der Reihe

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Ich bin ein wenig unschlüssig was ich von diesem Zweiten Teil halten soll. Wie auch schon der Erste Teil, hat er mich nicht wirklich geflasht, wenngleich er sich sehr gut lesen lies. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft ohne übertrieben zu sein. Was mir jedoch hier fehlt, sowie auch schon im Ersten Band, sind die Emotionen... und ich meine tiefere Emotionen. Ich verstehe die Veränderungen und die Weiterentwicklung von Mare vollkommen. Das was sie erlebt hat, wird kaum eine andere 17jährige psychisch aushalten. Mir gefällt ihre Entwicklung auch und ich bin neugierig wie sie sich zukünftig verhält. Jedoch fehlt es mir an Authentizität was ihre Gefühle Cal gegenüber angeht oder auch die Trauer um ihren Bruder, kaufe ich ihr nicht ab. Dafür ist sie als zu kalt beschrieben und ihr fehlt hier die Tiefe. Dies liest sich alles wie ein Roman ohne reinzuschlüpfen und mitzufühlen. Der Tod von Shade hat mich gerade zu kalt gelassen, wobei ich ihn doch sehr mochte!

Der Erzählstil ist komplett aus Mare's Sicht geschrieben, daher komm ich auch vereinzelten anderen Charakteren nicht so wirklich nahe. Aus Cal werde ich immernoch nicht so ganz schlau...
Das Cover des Zweiten Teil gefällt mir ebenso wenig wie beim Ersten Teil. Wenn ich rein nach Cover kaufen würde, wären die Bücher nicht dabei.

Ich werde den Dritten Teil wohl lesen, da ich die Story an sich sehr spannend finde. Jedoch ist dies keine Fantasy-Geschichte die ich jedem total gut empfehlen kann. Es passiert zwar viel und dies wird auch gut beschrieben, jedoch hab ich immer den Eindruck es zieht sich alles wie Kaugummi.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Die Geschichte von Naasir

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Ich habe die Gilde der Jäger Teile alle sehr gern gelesen um zu wissen wie es weiter geht. Aber dieser Teil war für mich nicht ganz so gelungen..... Gelesen hab ich es weil auch die Story von den Erzengeln weiter erzählt wird.
Also wie schon gesagt, in diesem Buch geht es um Naasir und wie er seine Gefährtin findet. Unter anderem erfährt man auch, was für ein Wesen Naasir tatsächlich ist.
Der Schreibstil ist, wie in den anderen Teilen auch schon, locker und flüssig. Jedoch hat mich dieses Buch nicht so gefesselt wie die anderen Teile.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Gutes Jugendbuch!

Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)

In dem Zweiten Buch der Phönixsaga lernt man dann die Eisphönixe kennen und zum Teil auch lieben.

Caro findet neue Freunde und sogar einen Teil ihrer Familie. Die Eisphönixe sind alle zusammen authentisch dargestellt und ich mochte sie alle.

Das Cover fand ich, wie beim ersten Teil schon sehr schön. Ich habe die Phönixsaga als komplett Box gelesen.
Die Liebesgeschichte zwischen Vincent und Caro bekommt zum Ende des Ersten Teils einen Riss, welcher sich natürlich dann im zweiten Teil mit viel Liebeskummer fortführt. Für meinen Geschmack, zu melodramatisch. Bis hierhin konnte ich mich noch gut (auch in Teil 1) in Caro reinversetzen. Sie ist verwirrt, da ihr Leben doch plötzlich Kopf steht. Als Jurastudentin, ist sie eher pragmatisch und plötzlich ist sie ein magisches Wesen.....
Aber ihre Entäuschung über Vincent, welches man in diesem Buch dann lesen kann, erscheint mir überzogen. Er macht eine blöde Aussage, na und? Das war der Moment in dem mich das Buch nicht mehr richtig abholen konnte.
Ich habe dennoch alle Teile gelesen, weil mittendrin aufhören ist dann nicht mein Ding. Caro und Vincent finden natürlich dann doch mit Hilfe ihrer Freunde wieder zusammen und schnell merken sie das weder auf der Feuer- noch auf der Eisphönix-Seite mit offenen Karten gespielt wird. Also müssen die beiden selbst herausfinden was es mit Caro's Kräften auf sich hat.....

Der Schreibtstil ist flüssig und gut lesbar.
Die Spannung lässt teilweise für meinen Geschmack ein wenig zuviel nach.