Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2018

Toller Reihenabschluss

Keiner glaubt an uns

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, da mir Band 1 und Band 2 schon sehr gut gefallen hat. Es hat großen Spaß gemacht wieder am Leben der Familie teil zu haben, zu sehen, wie sich die drei Mädchen weiter entwickeln. Wie auch bei den beiden vorherigen Bänden, war auch hier der Schreibstil leicht und so angenehm, dass man das Buch wieder an einem Nachmittag beenden konnte.
Was ich anfangs schade fand war, dass Pia und ihr Tom bereits in einer Beziehung waren, was bei Teil eins und zwei eben nicht so ist. Das Buch war nicht so Tiefgründig, durch den Titel habe ich etwas anderes erwartet, dass die beiden mehr Schwierigkeiten haben und sich beweisen müssen. Sie müssen über die Vergangenheit und Vorurteilen schreiten, doch diese Themen und Probleme haben andere Paare genau so.
Dennoch liebe ich dieses Buch, ich liebe alle drei Bücher! Dieser Band, der letzte, war trotz "schwächen" überzeugend, dennoch konnte Band drei mit den vorherigen gut kompensieren und die ganze Geschichte hat einfach sehr gut gepasst. Alleine schon, weil ich Pia von Anfang an am liebesten mochte, sie ist die Rebellische der drei Schwestern und hat mich immer wieder an mich erinnert. Alles rund um Pia (auch Tom) hat einfach gepasst und ich konnte es mir voll und ganz vorstellen..

Fazit
Das Buch ist bezaubernd und konnte mit Ihrer eigenen Art überzeugen, die starken Charaktere und Handlungen. Ich liebe es, leider ist die Geschichte ja jetzt zu ende...

Veröffentlicht am 24.11.2018

Tim Burton ist einfach klasse..

Das traurige Ende des Austernjungen und andere Geschichten

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich mir das Buch endlich gekauft habe und da habe ich es natürlich sofort gelesen. Zugegeben, ich wusste überhaupt nicht worum es ging, aber der Autor ist Tim Burton, also musste ich es haben!

Das Buch fängt mit einem Inhaltsverzeichnis an, wo die 23 Geschichten aufgelistet sind, Sie sind alle Kurz und auf jeder Seite gibt es ein passendes Bild!
Mal sind die Texte bloß 5 Zeilen lang, andere sind länger.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, es lässt sich echt schön lesen.

Am besten hat mir die Geschichte um Glubschauge gefallen, sie wurde lustig erzählt, obwohl es eigentlich total traurig ist, wie bei allen Geschichten.

Fazit:
Ich möchte mir das Buch noch auf Englisch kaufen, da mich interessiert, wie sich das von Tim Burton, ohne Übersetzung, lesen lässt. Mir gefällt es gut, es ist eine tolle kleine Geschichtensammlung, die man immer wieder zur Hand nehmen kann!

Veröffentlicht am 17.11.2018

Ich hätte nicht gedacht, dass es mich überzeugt...

Renegades - Gefährlicher Freund

Ich habe wirklich nur gutes von diesem Buch, den Auftakt der Reihe, gehört, weswegen ich sehr gespannt auf dieses Buch war.

Normalerweise lese ich ja nicht so gern Fantasy, auch wenn ich noch nie richtig enttäuscht wurde.
Das Buch lag dennoch ca 4 Wochen auf meinem SuB, obwohl ich es immer mal wieder in die Hand nahm, auch weil das Cover so wunderschön ist!

Nun zum Inhalt.
Der Schreibstil ist nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, sie wechselt von Nova und Adrian, am Anfang habe ich mir etwas schwer getan, doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.
Der Wechsel der jeweiligen Sichtweisen von Nova und Adrian macht auch komplett Sinn, denn Sie stehen auf der gegnerischen Seite, was mir sehr gut gefallen hat. Mir waren die Protagonisten sehr Sympathisch.
Die Geschichte ist sehr Actionreich, es passiert auf den 640 Seiten wirklich sehr viel, es ist sehr Spannend umgesetzt worden. Durch den Klappentext habe ich mehr Liebe und Romantik erwartet, doch das ist erst zum Ende hin der Fall, es ist eben ein Fantasy-Roman.

Fazit:
Das Buch ist ein toller Auftakt einer Reihe, ich denke ich werde die anderen Bände auch lesen, ich möchte doch wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Wann erscheint Band 2?

Tattoo

Ich habe mich, wie immer, sehr auf dieses Buch gefreut. Da ich selber tätowiert bin, war ich vielleicht umso gespannter auf dieses Buch, was genau Tätowierungen damit zu tun haben, wieso es so wichtig ist, dass es sogar der Titel des Buches ist.

Wir werden schnell in die Story reingeworfen, Detective Carver wird zu Beginn angeschossen und seine Kollegin, Ruth Lake, hat jedoch die Spuren des Tatortes verwischt. Zugegeben, ich habe die Situation anfangs nicht verstanden und das Kapitel noch einmal gelesen. Auch dann war es mir noch immer nicht schlüssig, jedoch wurde die anfängliche Situation erklärt.
Dennoch ist der Schreibstil leicht und sehr einfach gehalten, es ist leicht verständlich und man kommt beim lesen schnell voran. Es wird abwechselnd aus Lake's, Carver's, den Ermittlern oder dem Täter erzählt, weswegen wir jeweils neue und bessere Einblicke bekommen.
Im großen und ganzen bekommen wir nicht viel von Greg Carver mit, da er im Krankenhaus liegt, sich Ruth Lake oder anderen Kollegen erklären muss. Währenddessen mischt sich Ruth Lake immerwieder in die Ermittlungen, ich denke, Lake fühlte sich immer wieder ... schuldig?
Ruthe hat die ganze Zeit die Initiative ergriffen, was ich echt toll fand. Ich mag sie echt gerne.

Was man definitiv merkt ist, dass sich hinter Ashley Dyer, die Autorin Margaret Murphy (Die jedoch gefühlt eine Ewigkeit nichts mehr veröffentlicht hat) und vor allem die Forensikerin Helen Pepper verbirgt. Am Anfang merkt man sehr gut, dass man sich nicht nur informiert hat, da vieles sehr gut ausgeschrieben ist, wie man es bei zB Fitzek mit Tsokos merkt.
Auch der Einfluss der Tattoos fand ich gut, dass vieles erklärt und beschrieben wird.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall die weiteren Bände der Reihe lesen und hoffe, dass man nicht allzu lange warten muss. Doch für mich ist es kein Thriller, es ist für mich ein Krimi.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Voller Liebe...

Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Ich habe noch nie eines der Bücher von Julia Engelmann gelesen, doch ich kenne all ihre berühmten Poetry-Slams und bin von Ihr begeistert!
Als es ankam habe ich direkt angefangen zu lesen, es war anders ...

Als es ankam habe ich direkt angefangen zu lesen, es war anders als erwartet, doch ich habe die Texte allesamt so gelesen, wie ich Julia Engelmanns Stimme im Kopf hatte und wie Sie es lesen würde.
Mir haben die Texte sehr gut gefallen, doch ich denke, dass ich das Buch dennoch nicht nocheinmal zur Hand nehmen werde, um es nochmal zu lesen.. Markiert habe ich auch nichts, wo ich auch sehr verwundert drüber bin!
Dennoch ist es ein tolles Buch über die Liebe, den Mut sich zu öffnen, die Suche nach sich selbst und seinen Platz...

Fazit:
Ein tolles Buch mit berührenden und aussagekräftigen Zeilen! Danke dass ich es lesen durfte!