Leserunde zu "Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten" von Kerrigan Byrne

»Gewagt und absolut unverfroren.« FRESH FICTION REVIEW
Cover-Bild Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
Produktdarstellung
Kerrigan Byrne (Autor)

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Inka Marter (Übersetzer)

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 2 der Victorian Rebels

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.08.2018 - 02.09.2018
  2. Lesen 17.09.2018 - 07.10.2018
  3. Rezensieren 08.10.2018 - 21.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Jäger Auftragskiller Auftragsmörder New Gate Prison Industrielle Revolution Industrialisierung düsterer Held Bad Boy Gothic Königin Viktoria Victorian Rebels Erlösung Assassine Viktorianisches London Historische Liebesromane Beziehung Trennung Liebhaber Romantik Liebesromane

Teilnehmer

ISBN: 978-3-7363-0714-8
Erschienen am: 28.09.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Ein Licht in seiner Dunkelheit
Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden – denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

Achtung Spoilergefahr!!!

===========================

Ich durfte ja Teil 1 schon in einer Leserunde lesen und habe dadurch ein neues Genre für mich entdeckt. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil. Ich habe den ersten Teil regelrecht verschlungen und mit den Protagonisten ein Auf und Ab der Emotionen erlebt. Ich habe gelitten, geweint, war schockiert und habe geflucht. Genau so etwas macht ein Buch für mich interessant. Die blutrote Farbe des Covers passt perfekt zum Inhalt. Es steht für mich für Rache und Blutdurst. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und fesselnd, außerdem verspricht er Hochspannung und Drama pur. Flüche und Schockmomente sind vorprogrammiert. Das Buch hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Der Prolog hat mich echt schockiert und mit Tränen in den Augen zurück gelassen. Niemand sollte so etwas erleben was Christopher mit ansehen musste. Ewan kennt man bereits aus Teil 1. Auch Christopher hat man ja bereits in Teil 1 etwas näher kennengelernt. Ich war wahnsinnig gespannt auf seine Geschichte. Der Leser kann eine spannende, dramatische aber auch knisternde erotische Story, die einen von Anfang bis Ende mitfiebern lässt, erwarten. Christopher hat als Kind schreckliches erlebt. Ich habe wirklich mit ihm mitgefühlt und Tränen vergossen. Millie hat ein Geheimnis, das ich auf den ersten Blick so nicht erwartet habe. Dennoch wirkt sie auf mich sehr liebevoll und beschützerisch. Den kleinen Jakub muss man einfach lieben. Ich fand es zwar erschreckend, dass Jakub kämpfen lernen will, dennoch konnte ich ihn auf eine Art auch irgendwie verstehen. Auch in diesem Buch hat es die Autorin geschafft, mich auf die falsche Fährte zu locken. Christophers Verzweiflung, Angst und Zwiespalt war für mich greifbar. Auch hier kam mir das Ende etwas zu plötzlich. Auch hier hätte ich mir einen Epilog gewünscht, es hat dem Buch dennoch nicht geschadet. Auch der zweite Teil hat mich absolut umgehauen und von Anfang bis Ende überzeugt. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

5 von 5 ? ? ? ? ?

Veröffentlicht am 13.10.2018

Dramatisch, packend, düster und sehr sinnlich!

Christopher Argent hatte einen schweren Start ins Leben. Er wurde nicht nur hinter den dicken Gefängnismauern des berüchtigten Newgate Gefängnisses geboren, er lebte dort gemeinsam mit seiner Mutter in stetiger Angst vor Misshandlungen, schwerer körperlicher Gewalt und Missbrauch. Als wäre sein bisheriges Leben nicht bereits schrecklich genug verlaufen, musste er auch noch eines fürchterlichen Tages den grausamen Tod seiner geliebten Mutter hilflos mit eigenen Augen ansehen. Seither führt er ein Leben im Schatten. Emotionen wie Mitgefühl, Freude oder Liebe sind ihm fremd. Sie würden ihm in seinem Beruf als Auftragsmörder nur hinderlich sein. Bekannt für seine Effizienz und seine eiskalte Präzision, erledigt er stets zuverlässig die ihm erteilten Aufträge bis jedoch eines Tages die überaus hübsche und gefragte Schauspielerin Millie LeCour eliminieren soll und sein ganzes Leben beginnt aus den Fugen zu gerät. Er ist nicht nur überwältigt von den verwirrenden Gefühlen, welche die junge Schauspielerin in ihm weckt. Er weiß auch, dass er sie nicht töten kann, anders als die unzähligen Menschen die zuvor den Tod durch seine Hände fanden. Bald schon entflammt ein leidenschaftliches Feuer in den Abgründen seiner Seele, welches sich so schnell nicht mehr löschen lässt. Doch kann diese Frau, die eigentlich den Tod durch ihn finden sollte, die Dunkelheit in seinem Leben wirklich vertreiben? Kann ihr Licht es schaffen, ihn von den Schatten der Vergangenheit zu befreien?
Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und bin noch immer sehr ergriffen von der packenden Handlung dieses Buches. Kerrigan Byrne ist nicht nur eine dramatische und fesselnde Geschichte mit authentischen Protagonisten in der atemberaubenden Kulisse des historischen Londons gelungen, sie konnte mich zudem auch durch ihren angenehmen und detailreichen Schreibstil von der Handlung ihres Buches überzeugen. Zudem ist es ihr geglückt, die Emotionen der einzelnen Protagonisten realistisch und zugleich fesselnd zu vermitteln, weshalb ich dieses Buch nahezu verschlungen habe. Bei ihrem Werk handelt es sich um den zweiten Band der „Victorian Rebels“- Reihe, welcher zudem eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet und sich somit unabhängig vom ersten Band lesen lässt. Auch hat sie mit „Victorian Rebels – Mein Herz voll dunkler Schatten“ eine sowohl emotionale als auch spannende Geschichte geschaffen, welche weder unnötige Längen beinhaltete, noch Langeweile oder gar Langatmigkeit während des Lesens aufkommen ließ. Leser, die eine seichte Liebesgeschichte erwarten, sollten lieber von diesem Buch und seinem Inhalt absehen, da es nicht nur Gewaltszenen enthält, sondern zudem auch inhaltlich einige Spannungsmomente vorweisen kann und somit nicht nur eine reine Liebesgeschichte enthält. Die Länge der einzelnen Kapitel war sehr angenehm und störte den Lesefluss in keiner Weise. Auch die äußere Gestaltung wirkt, passend zum Inhalt, sehr ansprechend und zugleich edel. Zudem ist sie ein toller Blickfang in jedem Bücherregal und wurde farblich nicht nur ähnlich, sondern zudem auch stimmig zum ersten Band der Buchreihe gestaltet.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Ein Herz voller dunkler Schatten!

Titel: Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Autor: Kerrigan Byrne

Verlag: LYX

Seitenanzahl: 480 Seiten

Preis: 12,90€

Über die Autorin:
Internationale Bestsellerautorin: Schon in sehr ...

Titel: Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Autor: Kerrigan Byrne

Verlag: LYX

Seitenanzahl: 480 Seiten

Preis: 12,90€

Über die Autorin:
Internationale Bestsellerautorin: Schon in sehr jungem Alter wusste Kerrigan Byrne, dass sie Bücher schreiben wollte. Aber bis sie ihren Traumberuf in Vollzeit nachkommen konnte, hat sie bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet und Bauchtanz-Kurse gegeben. Sie ist am meisten für ihre "Victorian-Rebels" Reihe bekannt. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern am Fuß der Rocky Mountains. Wenn sie nicht an einem neuen Roman schreibt, segelt und wandert sie gerne. Außerdem trifft sie sich sehr gerne mit Freunden in Restaurants, besucht Weingüter und Brauereien.

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Das Buch von Kerrigan Byrne hat mich mit seinem Klappentext packen können! Auftragsmörder ?! Ich bin dabei! Wow ich fand schon den Klappentext so vielversprechend, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Die Leseprobe war dann einfach nur eine geniale Mischung aus Spannung und Vorfreude darauf was noch alles passieren würde! Damit stand es dann fest. ICH MUSS ES LESEN!

Zu Beginn ist man einerseits schon voll im Geschehen drinnen, andererseits erfährt man einfach nicht genug, sodass man immer mehr erfahren will. Ich war total angefixt
und konnte den weiteren Verlauf kaum abwarten.
Ich hatte zu Anfang direkt das Gefühl selbst Teil der Geschichte zu sein. Christopher ist zusammen mit seiner Mutter in einem Gefängnis und die düstere Atmosphäre dort hat sich sofort auf mich übertragen und ich dachte selbst in dem Gefängnis festzustecken.
Christopher lernt zu überleben, wird aber gleichzeitig seiner Kindheit beraubt und wirkt auch schon viiiel älter, als er eigentlich ist, dennoch ist die Liebe zwischen Christopher und seiner Mutter greifbar und ihr Schicksal hat mich wirklich geschockt.
Der Einstieg war fesselnd und herzzerreißend, aber dennoch so so spannend.

Jahre später ist Christopher ein eindrucksvoller Mann. Skrupellos, gefährlich und in sich gekehrt. Ich war überrascht wie eiskalt er sein kann und mit welcher Gewissenlosigkeit er seine Aufträge erledigt.
Doch als er Millie töten soll sträubt sich etwas in ihm
und er kann den Auftrag nicht ausführen. Die beiden sind sich wirklich seeehr ähnlich, was ihnen glaube ich gar nicht so bewusst ist. Trotzdem ist zwischen ihnen eine ganz besondere Verbindung und die ist auch für den Leser spürbar.

Das Buch ist wunderbar geschrieben, man spürt die Gefahr und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Gespickt mir unterschiedlichen Gefühlen und unvorhersehbaren Wendungen. Die Welt von Christopher und Millie zieht einen in ihren Bann. Der Schreibstil ist so aufregend. So gut und einfach zum Lesen, aber auch so süchtigmachend. Die Protagonisten sind einfach von Anfang an sympathisch und man kann eine Verbindung zu ihnen aufbauen, was ich sehr schätze.

Was man auch loben muss ist die Gestaltung der Erotikszenen!
Zwischen Millie und Christopher brennt eine solche Leidenschaft und es knistert permanent zwischen den beiden. Ich fand die Szenen echt toll eingebaut und sehr passend zu den beiden

Das Ende hat es nochmal in sich und hat mich emotional wirklich mitgenommen. Ich war zwischen „Weinen“ und „Hoffnung“ und „Happy“ gefangen und alles hat sich abgewechselt! Ich bin soooo froh, dass die beiden ihr Happy End bekommen haben, denn das haben sie sehr verdient!

Veröffentlicht am 12.10.2018

Ein Herz voll dunkler Schatten

Bei Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten handelt es sich um den zweiten Teil der "Victorian Rebels" - Reihe von Kerrigan Byrne, welchen ich bei einer Leserunde der lesejury kennenlernen durfte. Wie schon bei Band 1 ist auch dieses Cover an die Zeit, in der die Reihe spielt, angepasst und sieht einfach nur unglaublich toll aus. Man erkennt sofort, dass sie zusammengehören.

Wie im Klappentext schon einleitend erzählt wurde, dreht sich dieser Band um den Auftragskiller Christopher Argent, welchen wir im ersten Teil der Reihe schon kurz kennenlernen durften. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und es ist nicht unbedingt notwendig, dass man den ersten Band gelesen hat. Jedoch wäre es für das tiefere Verständnis gut, ein gewisses Hintergrundwissen zu haben. So versteht man die Beziehung einiger Charaktere zueinander viel besser.
Millie LeCour ist eine wunderschöne und erfolgreiche Schauspielerin, die sich allein um ihren Sohn kümmert. Christopher hat nun den Auftrag bekommen eben jene berühmte Schauspielerin zu töten und den Jungen abzuliefern. Doch irgendetwas an Millie lässt ihn zögern und so ist sie die erste Person, die Argent nicht nur nicht töten kann sondern im Gegensatz dazu sogar beschützen will. Jetzt liegt es an ihm, Mutter und Sohn vor anderen Auftragskillern zu schützen, den tatsächlichen Auftraggeber zu finden und herauszufinden, warum er Millie umbringen soll.
Doch das ist nicht die einzige Frage, die beantwortet werden will. Durch Chief Inspector Morley vom Scotland Yard wissen Argent und auch Blackwell, dass Kinder verschwunden sind, deren Mütter brutal ermordet wurden. Nun stellt sich die Frage, ob besagter Auftraggeber auch mit dem Verschwinden der Kinder in Verbindung steht.

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch dieses Mal wieder überzeugt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Spannung wurde von Anfang an aufgebaut und bis zum Schluss gehalten. Am Ende kam für mich dann nochmal eine Wendung, mit der ich irgendwie nicht gerechnet hatte.
Millie, ihren Sohn Jakub und Christopher mochte ich sehr gern. Millie liebt ihren Sohn und man merkt beim Lesen, dass sie alles tun würde, damit es ihm gut geht. Jakub erwärmt durch seine Art nicht nur mein Herz sondern schafft es auch Christophers zu erweichen. Die Szenen zwischen den beiden waren für mich sehr emotional und ließen mich ab und zu schmunzeln, weil die zwei, so gegensätzlich wie sie sind, so süß zusammen wirken. Die Stimmungen, u. a. in diesen Momenten, wurden meines Erachtens von der Autorin wunderbar eingefangen.
Christopher hat viel zu viel als Kind durchmachen müssen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er als Erwachsener keinerlei Gefühle mehr zulässt, sie vor langer Zeit aus seinem Herzen verbannt hat. Umso schöner war es dann zu sehen, wie Licht und Schatten einander umkreisten und sich gegenseitig zu brauchen scheinen. Auch wenn Christopher zwischenzeitlich glaubte, dass seine Dunkelheit das Licht vollkommen verschlucken und zerstören würde.

Mir persönlich gefiel dieser Teil in mancher Hinsicht sogar etwas besser als Band 1. Aber beide stehen sich in Puncto Story und Emotionen in Nichts nach. Ich freue mich schon sehr auf Teil 3, in dem es um Dorians Halbbruder, den sogenannten schottischen "Highlandteufel", Liam McKenzie geht.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Leseexemplar und die lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Das Herz sagt alles

Das war mein erstes Buch der Autorin und der 2 teil dieser Reihe. Ich kenne den ersten Teil nicht aber ich finde man kann die Bücher unabhänig von einander lesen. Ich hatte jedenfalls nicht den eindruck das ich was nicht verstanden habe .

Der Schreibstil ist angenehm und läßt einen leicht in die Geschichte reinkommen und auch teilweise echt fesseln . Da man hier ja in abschnitten liest war es teilweise doch ganz schön schwer das buch bzw in dem Fall den reader aus der Hand zulegen .

Da ich in meinen Rezis nicht spoiler weise ich auf den Klappentext hin.
Im großen und ganzen war es eine sehr schöne Geschichte mit viel Spannung , nicht zu viel Erotik aber ganz viel Liebe und ein wenig Herzschmerz
5 Sterne verdient