Schnelle eBook-Leserunde zu "The Dark One - Versuchung der Finsternis" von Ronda Thompson

Für Fans von Shapeshifter-Liebesromanen und Historical Romance
Cover-Bild The Dark One - Versuchung der Finsternis
Produktdarstellung
Ronda Thompson (Autor)

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Ulrike Moreno (Übersetzer)

"Liebe ist der Fluch, der dich bezwingt, doch auch der Schlüssel, der dich befreit."

INHALT: London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert ...

LESERSTIMMEN:

"Wir schwelgen auf Bällen in den schönsten Roben, sind zu Gast bei gestelzten Teerunden und erleben Dinnerpartys, bei denen jeder über jeden lästert. ... die Romantik entfaltet sich vor der pompösen historischen Londoner Gesellschaft zu voller Größe." (Booklyn, Lesejury).

"eine wunderbare Kombination aus History, Romanze und Humor" (Beclicious, Lesejury).

"Durchweg eine tolle Geschichte und eine Empfehlung, die weiteren Teile zu lesen." (Zanzarah, Lesejury).

DIE SERIE:

"The Dark One - Versuchung der Finsternis" bildet den Auftakt zur historischen Liebesroman-Reihe "Wild Wulfs of London" von Ronda Thompson. Die nächsten beiden Bände der Paranormal Regency Romance sind: "The Untamed One - Im Rausch der Finsternis" und "The Cursed One - Lockruf der Finsternis".

Diese Historical Shapeshifter Romance ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Versuchung der Finsternis" erschienen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.08.2018 - 16.09.2018
  2. Lesen 24.09.2018 - 30.09.2018
  3. Rezensieren 01.10.2018 - 14.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Jessica Clare Jessica Sims Jennifer Dellerman Midnight Liaisons Paranormal Romance Shapeshifter Regency Romance Werwolf Werwölfe Gestaltwandler Christine Feehan Kresley Cole Wild Wulfs of London Wulf Armond Fantasy Romance romantische Fantasy Fluch Hexe Historical Romance 19. Jahrhundert Historischer Liebesroman Liebesroman Beißer Liebesroman für Frauen Jessica Claire London England Wolves Rainy Kaye Beschworen Nalini Singh paranormal historical paranormal historical romance para-historisch para-historical historical paranormal historical paranormal romance Lucy Monroe Amanda Carlson Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Schönes historisches Romantasy

Rosalind wächst beschaulich auf dem Land auf. Bis ihr Vater stirbt und sie zu ihrem Bruder nach London geht. Hier erlebt sie die wahren Schrecken. Um ihrem Bruder und  den für sie vorgesehenen Ehemann zu entkommen, lässt sie sich mit ihrem fragwürdigen Nachbarn Armond Wulf ein.

Ihr Bruder verbirgt noch viel furchtbarere Dinge als Rosalind ahnt, aber auch Armond hat Geheimnisse, die für sie gefährlich werden könnten.

Die Geschichte ist toll geschrieben und liest sich in einem Rutsch durch. Nicht nur die Hauptcharaktere beschäftigen einem, sondern auch die Nebencharaktere gewinnt man lieb.

Das Ende kommt etwas schnell und ist nicht ganz ausgearbeitet, aber ansonsten ein tolles Buch.

Jane Austen meets Krimi meets Fantasie

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert.

Das Cover ist eher umstritten. Der halbnackte Mann ist für mich jetzt kein muss, aber mich stört sowas nicht. Der Wolf und der Wald passen sehr gut zusammen und auch mit der Blau-grau Färbung trifft es genau meinen Geschmack.
Die Story wird aus der Sicht von Rosalind und Armond erzählt. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und mir waren beide auch sehr Sympathisch. Ich habe ihre Liebesgeschichte mit dem düsterem Touch sehr gern gelesen. Ich hatte ein wenig das Gefühl in einem Jane Austem Roman zu stecken, der mit Elementen aus Krimi, Fantasie und Erotik "gepimpt" wurde. Kein schlechter Mix und die Liebesgeschichte war einfach schön.
Was wirklich gut passt, ist die damalige Darstellung von Frauen. DIe Unterdrückung und Erniedrigung konnte ich mir mehr als bildlich vorstellen und ich habe mit Rosalind gemeinsam gelitten.
Jedoch muss ich dem Buch 1 Stern abziehen, da sich die Story erst nur sehr langsam aufbaut. Normalerweise hätte ich so ein Buch schnell zur Seite gelegt, aber hier war ich vollkommen von den Protagonisten eingenommen sodass ich die nur sehr langsam ansteigende Spannung akzeptiert habe und am Ende mit einer schönen Liebesgeschichte belohnt wurde.
Dieser erste Band hat mich sehr neugierig gemacht und seine Nachfolger werde ich mir auch demnächst noch besorgen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Liebe versetzt Berge....

Ein insgesamt guter Auftakt zu der Reihe. Beim Reinlesen war ich voll gefangen. Leider kamen einige langatmige detallierte Beschreibungen von für mein Empfinden Nebensächlichen Dingen, welche mir diesen doch insgesamt guten Roman etwas an Spannung verlieren ließen. Demgegenüber wurde z. B. von der Dienerin die brutale Vergewaltigung, die sie durch Rosalinds Bruder erfahren hatte, für mich sehr emotionslos erzäht, obwohl es doch eine abscheuliche Tat war. Nun, die Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden und nicht jeder Rezensist wird meiner Meinung sein. Zu Schmunzeln gab es für mich auch etwas. Ich nehme doch an, das es zu damaligen Zeiten noch keine "Frotteehandtücher" gab?

Veröffentlicht am 01.10.2018

History, Romanze und Humor. Jedoch ohne Fanasty.

THE DARK ONE - VERSUCHUNG DER FINSTERNIS,
RONDA THOMPSON (AUTOR)

London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ...

THE DARK ONE - VERSUCHUNG DER FINSTERNIS,
RONDA THOMPSON (AUTOR)

Die Protagonisten Armond und Rosalind sind wirklich gut beschrieben. Rosalind empfinde ich als eine sehr mutige Frau. Sie vertraut Armond blind. Armond ist eher der verführerische Part der beiden.
Beide Protagonisten passen wirklich gut zusammen und ergänzen sich hervorragend. Ihre Liebesgeschichte ist schmalzig, schnulzig, betörend und leidenschaftlich. Eigentlich alles was man von einem Liebesroman erwartet.
Auch die Nebendarsteller sind wirklich gut gewählt. Amelia ist leidenschaftlich, unerfahren und erfrischend mit einem Hauch Durchschaubarkeit. Die Herzogenwitwe ist böse und humorvoll. Besonders dieses Humorvolle finde ich sehr anziehend. Diese Frau ist einfach klasse.
Alles in allem passen die Charaktere perfekt ins Jahrhundert, auch wenn einige Szenen überzogen sind.

Die erotischen Teile des Buches sind nicht zu plump, überspielt oder dominierend. Wodurch die Story hinter „The Dark One“ nicht nach hinten gedrängt wird.

Irgendwie stört mich dennoch etwas an dem Buch. Einige Elemente finde ich sehr störend und einfach nicht passend. Leider finde ich auch die Fluchgeschichte sehr verwirrend und abrupt.
Der Höhepunkt des Buches ist meiner Meinung nach zu viel des Guten, hier wäre weniger mehr gewesen. Einige Handlungen finde ich vorhersehbar, wodurch die Spannung nicht richtig auf kommt.

Vom Schreibstil bin ich mehr als begeistert. Wer trockeneren Humor liebt ist hier genau richtig. Die Autorin hat einen wunderbaren, leichten Schreibstil, welcher mit trockenem Humor gut unterstützt wird. Der Wechsel zwischen Armond und Rosalind kommt wirklich gut rüber.

Fazit:
Ronda Thompson hat bei „The Dark One“ eine wunderbare Kombination aus History, Romanze und Humor geschaffen.
Von Fantasy kann ich hier jedoch nicht reden, für meinen Geschmack kommt der Fantasyaspekt viel zu spät, quasi erst am Ende und sonst nur nebenbei.
Wer trockenen Humor in Kombination mit einer schmalzigen Liebesgeschichte mag, ist hier genau richtig.

Einige Stellen sind für mich nicht perfekt gelungen, obwohl diese Fassung bereits die überarbeitete ist. Wenn man davon absieht, finde ich die Story dahinter wirklich gut. Sie passt super in das Jahrhundert und spiegelt die Zeit klasse wieder.

Aufgrund der kleinen Fehler muss ich hier leider 1 1/2 Stern abziehen, für mich ist das alles nicht rund genug.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Eine Mischung aus Spannung und Zwang

Meine Meinung über das Buch ist zweigeteilt.

Meine Meinung über das Buch ist zweigeteilt.
Als ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, war ich richtig neugierig. Der Schreibstil ist sehr gut. Mir gefällt auch, dass es zwar aus der Sicht eines auktorialen Erzählers geschrieben ist, aber dennoch ein Wechsel der Sichten von Rosalind und Armond stattfindet.
Ab ungefähr der Hälfte war ich dann nur noch enttäuscht und musste mich wirklich zwingen dieses Buch zu lesen. Ich finde es ist alles sehr hervorsehbar und es dreht sich alles nur im Kreis. Auch muss ich ehrlich zugeben, dass vielleicht ein paar zu viele Themen angesprochen wurden, also der Fluch, Misshandlung, Gewalt, Zwangsheirat, Mord und noch einiges mehr. Ich muss zwar sagen, dass es trotzdem alles gut ineinander verlaufen ist, aber trotzdem ein wenig zu viel ist.
Das Ende fand ich wieder sehr spannend und da hatte ich auch mehr Lust es zu lesen.

Dennoch muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht von dem Buch war und mir mehr erhofft habe. Ich lese sehr gerne Fantasy-Romane und auch Historik finde ich sehr interessant. Ich dachte die Kombination Fantasy, Historik und Romantik würde sehr spannend werden, allerdings war leider nicht viel von Fantasy und Historik zu spüren, ich fand es ähnelte schon langsam einem Krimi.