Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2018

Ausflug eines Bauernmädchens

Die Meisterbanditin

Frau Stolzenburg hat wieder einen gut recherchierten und spannenden Roman abgeliefert.
Ich bin ohne Probleme in diesen Roman hinein gekommen und mit der Protagonistin Marie schnell warm geworden.
Gespannt ...

Gespannt verfolge ich das Geschehen im Herzogtum Württemberg .
Ich lerne historische Persönlichkeiten mit ihrem exzentrischen Lebensstil kennen und es ist gut nachvollziehbar.
Eine bunte Mischung aus lustigem Figurentheater,mörderischen Intrigen und Liebesgeplänkel lassen keine Langeweile aufkommen.
Einziger Wermutstropfen ist der Cliffhanger am Ende.Gespannt warte ich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Fettnapfalarm (EPub)

Sowas kann auch nur mir passieren

Der Klappentext hat mich auf dieses Buch neugierig gemacht und passt vom Cover her ausgezeichnet zu den vier Vorgänger-Bänden.
Dies ist der zweite Roman,den ich von dieser Autorin gelesen habe.
Der Schreibstil ...

Dies ist der zweite Roman,den ich von dieser Autorin gelesen habe.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und witzig zugleich.
Die Autorin zeichnet ein klares Bild von ihrer Protagonistin Georgina,die in ihrem Leben viel schlechtes erlebt hat.
Ich kann die Tragik um ihre Figur gut nachvollziehen und leide regelrecht mit.
Doch durch Georgina’s Entscheidung,ein
streng gehütetes Geheimnis (was sie selbst sehr belastet hat),
aus dem Schatten ans Licht zu bringen,erlebt sie eine positive Wendung und dieses Buch entwickelt sich zu einem weiteren Wohlfühlbuch dieser Autorin.
Gerne habe ich diese Geschichte gelesen .

Veröffentlicht am 14.10.2018

Berührend

Das Leuchten unserer Träume

Die Protagonistin Sophie hat als Jugendliche ihren älteren und heißgeliebten Bruder durch einen Verkehrsunfall verloren und entgeht selbst knapp einer Feuersbrunst.
Ihr Retter Ben nähert sich ganz langsam ...

Ihr Retter Ben nähert sich ganz langsam an Sophie an und bringt Sie dazu ,aus ihrem Schattendasein ans Licht zu kommen .
Ich bin gut in diese Geschichte hinein gekommen und kann die Gedankengänge und Ängste von Sophie gut nachvollziehen.Ben hilft ihr mit Verständnis ihre Ängste zu bewältigen.Ben ist sympathisch,obwohl er zuerst etwas undurchsichtig und geheimnisvoll erscheint ,was sich aber im Laufe der Geschichte klärt.
Dieser Roman aus der Feder von Dani Atkins ist ein Garant für feinsinnige und gefühlvolle Romane .
Taschentücher raus.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Spannende Fantasy

Drachenkralle 2: Das Feuer der Macht

Es handelt sich um den zweiten Band einer Trilogie und es bietet sich an ,den Vorgänger-Band zu kennen.
Das Cover finde ich ausgesprochen schön und ist zum Thema passend.
Es geht direkt mit dieser fantastischen ...

Das Cover finde ich ausgesprochen schön und ist zum Thema passend.
Es geht direkt mit dieser fantastischen Geschichte weiter und ich komme kaum zum durchatmen,so spannend ist sie geschrieben.
Dank dem flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich mit meinem Kopfkino mitten drin und kann es kaum erwarten den nächsten Teil in Händen zu halten.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Ausflug eines Bauernmädchens

Die Meisterbanditin

Gespannt ...

Gespannt verfolge ich das Geschehen im Herzogtum Württemberg .