Cover-Bild Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
Band 2 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Inka Marter (Übersetzer)

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 2 der Victorian Rebels

Veröffentlicht am 22.10.2018

Konnte mich nicht ganz so verzaubern

Sehnsüchtig habe ich auf dieses Buch gewartet. Denn der Auftakt der Buchreihe von Kerrigan Byrne, war für mich ein ganz besonderes Lesehighlight.

Story:
Christopher Argent hatte keinen leichten Start ...

Story:
Christopher Argent hatte keinen leichten Start ins Leben. Geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Gefängnis, haben ihn diese schrecklichen Jahre geprägt. Besonders der kaltblütige Mord an seiner Mutter quält ihn. Seine gewonnenen Fähigkeiten, die er zum überleben in der Gefängnishölle brauchte, macht er sich Jahre später als Auftragskiller zu nutzen. Argent ist eine tödliche Waffe und sein nächstes Ziel die Schauspielerin Millie LeCour. Allerdings hat der Killer nicht mit so einem umwerfendes Wesen gerechnet. Millie weckt leidenschaftliche Gefühle in ihm, die ihn zutiefst verwirren. Der sonst so skrupellose Mörder, wird zum Beschützer dieser lebensfrohen Frau, und ihres kleinen Jungen. Doch kann Millie es überhaupt schaffen, den Schmerz der schon so lange auf seiner Seele liegt zu vertreiben. Ist sie das Licht, das seine Dunkelheit erleuchtet...

Fazit:
Den ersten Teil der Victorian Rebels rund um Dorian & seiner Fee, habe ich so wahnsinnig geliebt. Umso gespannter war ich auf Christopher Story, der bereits dort in Erscheinung treten durfte. Ich hätte wirklich nicht gedacht, das mich bereits die ersten paar Seiten von EIN HERZ VOLL DUNKLER SCHATTEN emotional so mitnehmen würden. Doch die Autorin schafft es auch hier, das ich von der Handlung gefesselt war.

Christopher hat in seinem Leben so viel erleben müssen, das es einem fast das Herz bricht. Der scheinbar herzlose und so gefühlskalte Assassin ist selbst über seine neuen Gefühle erstaunt. Er zweifelt, ist sogar unsicher, wenn es um Millie geht. Denn er glaubt nicht daran, das es für einen Mann wie ihn, an dessen Händen so viel Blut klebt Erfüllung geben kann. Umso schöner war es, hinter seine düstere Fassade blicken zu dürfen. In seine Gefühls- und Gedankenwelt einzutauchen hat mir viel Spass gemacht. Besonders gelungen empfand ich auch die Freundschaft zu Dorian Blackwell. Er öffnet Argent sozusagen die Augen, indem er ihm klar macht, das es auch für Kerle wie sie Liebe geben kann.

Millie, die Heldin ist eine lebensfrohe Persönlichkeit, die das auch regelrecht ausstrahlt. Was mir besonders an ihrem Charakter gefiel, das sie Christopher nicht ablehnt oder seine Vergangenheit verurteilt. Sie versucht ihn zu verstehen, den Mann hinter der verschlossenen Fassade zu entdecken. Außerdem ist sie eine Löwenmutter. Um Jakub zu beschützen würde sie alles tun. Diese Liebe verleiht ihr schlussendlich auch die Kraft, das Schlimmste zu überstehen.

Allerdings muss ich dann doch zugeben, das mich Christopher & Millies Lovestory bei weitem nicht so fesseln konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Gerade im Vergleich zum ersten Band empfand ich es zu veorhersehba. Stellenweise hatte es für mich auch einige Längen. Ach und Millies auch so großes Geheimnis entpuppt sich leider am Ende als typisches Klischee. Auch wenn der Crime Plot nicht schlecht war, nahm er tatsächlich etwas zu viel Raum ein. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage. Der Twist am Ende konnte mich jedoch nochmal so richtig überraschen, denn damit hatte ich so nicht gerechnet.

Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn mich dieser spezielle Antihero und seine Liebste nicht ganz so verzaubern konnten. Ich vergebe 4/5 Sternen und freue mich jetzt auf Philomenas Story, die ich hier bereits ungeheuer faszinierend fand. Also Mädels, ganz viel Vergnügen mit den Victorian Rebels und wie immer.. happy reading!

Veröffentlicht am 21.10.2018

Unfassbar toller historischer Roman

Cover: Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich liebe es . Der schwarze Hintergrund passt in die leicht düstere Stimmung des Romans rein. Und die rote Schrift für die Flammen und Funken die zwischen Christopher und Milie immer wieder stattfinden Das Buch ist ein echter Hingucker im Bücherregal
Meinung: Ich habe leider den ersten Teil noch nicht gelesen, deshalb kann ich nicht sagen ob der zweite besser ist. Trotzdem können alle die den ersten Teil noch nicht Gelesen haben, den zweiten Teil ohne Schwierigkeiten lesen . Kommen wir zum Inhalt! Der Schreibstil der Autorin hat mich positiv überrascht. Man konnte direkt ohne Schwierigkeiten in die Geschichte eintauchen. Auch lies es sich sehr flüssig lesen , deshalb war ich mit den angegeben Abschnitten rasch fertig . Die schlimme Vergangenheit von Christopher hat die Beziehung zwischen ihm und Millie sehr kompliziert gemacht. Trotzdem war ich immer der Meinung, dass Milie Christopher helfen wird seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Was auch meiner Meinung der Fall war ! Sie sind definitiv ein tolles Paar. Auch wenn Christopher Argent kein Good Boy ist ,habe ich in trotzdem sehr schnell ans Herz geschlossen . Auch mit Milie würde ich sehr schnell warm. Alles in einem Empfehle ich , das Buch definitiv weiter. Es ist einfach Lesenswert! Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich Teil dieser wundervollen Leserunde sein durfte.
Dankeschön fürs lesen

Veröffentlicht am 20.10.2018

Spannend bis zur letzten Seite

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, da mir Band 1 wirklich gut gefallen hat. Auch wenn es sich hierbei um Band 2 handelt, kann man ihn meiner Meinung nach unabhängig von Band 1 lesen.

Das Cover ...

Das Cover finde ich richtig schön. Es ist eher schlicht und elegant und passt perfekt zu Band 1. Für mich zählt es mit zu dem schönsten Covern, die ich in meinem Bücherregal stehen habe. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Es wird aus 2 Perspektiven erzählt. Das mag ich persönlich am liebsten, denn so lernt man beide Charaktere viel besser kennen und verstehen.
Wie es in sogenannten 'Nackenbeißer-Romanen' typisch ist, geht es auch hier 'zur Sache'. Aber wer so ein Buch liest, der weiß ja auch vorauf er sich einlässt Im Vergleich zu Band 1 geht es aber deutlich mehr und auch schneller 'zur Sache'.

Christopher Argent ist ein Mann mit Geheimnissen und einer dunklen Vergangenheit. Doch genau das macht ihn zu einem interessanten Charakter. Er hatte keinen leichten Start ins Leben. Das beeinflusst sein handeln, denken und er lässt nicht wirklich Gefühle zu.
Millie ist ein herzensguter Mensch, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist gutmütig, hilfsbereit und einfach eine tolle Frau.
Der eigentliche Star der Geschichte ist in meinen Augen aber Jakub.
Wird es Millie gelingen Gefühle in Christopher zu wecken und kann sie ihm zeigen, was Liebe ist?

Fazit:

Tolle Charaktere und eine spannende Geschichte mit einigen Überraschungen die einen von der ersten Seite an gefangen nimmt und einem somit eine Auszeit vom Alltag schenkt.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Spannender historischer Liebesroman

Diesen zweiten Teil der Reihe “Victorian Rebels“ habe ich gelesen, ohne den ersten Band zu kennen und bis auf einige kleine Details, die möglicherweise im ersten Teil der Reihe erklärt werden, konnte ich der Handlung gut folgen. Man lernt in diesem Buch jedoch die beiden Hauptfiguren des ersten Bands kennen, was manche Leser stören könnte. Die Protagonisten dieses zweiten Teils wurden mir sehr schnell sympathisch, obwohl Christopher eine ziemlich dunkle Vergangenheit und Gegenwart hat. Doch ich habe von Anfang an gehofft, dass Millie ihm hilft seine schlimmen Erfahrungen zu verarbeiten und ein neues Leben zu beginnen.
Der Schreibstil der Autorin lies mich schnell in die Geschichte eintauchen, aber das ist ja oft Geschmackssache. Auf jeden Fall ist die Handlung sehr spannend und mitreißend und es gab für mich einige überraschende Wendungen im Buch.
Ich kann dieses Buch allen Fans von historischen Liebesromanen sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten“ von Kerrigan Byrne lesen. Das Buch ist der 2. Teil der „Victorian Rebels“-Reihe. Ich habe auch den ersten Teil der Trilogie gelesen und bin der Meinung, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Es gibt zwar kleinere Überschneidungen, was die verschiedenen Figuren angeht, aber die Zusammenhänge versteht man auch ohne Kenntnis der anderen Bücher.

Christopher Argent ist ein Auftragskiller und berühmt-berüchtigt für seine Gefühlslosigkeit. Geboren und aufgewachsen im Gefängnis, Zeuge des Mordes an seiner Mutter hat er sich schon früh jegliche menschliche Regungen abgewöhnt.
Sein neuester Auftrag lautet: Die Schauspielerin Millie LeCour zu eliminieren.

Das erste Aufeinandertreffen verläuft völlig anders als der Killer sich das vorstellt und statt eines Mordes kommt es zu einem Kuss. Und dieser ändert alles!
Christophers kalte Welt wird von Emotionen erschüttert und Millie kann sich der Faszination ihres Mörders nicht entziehen.
Doch wer hat den Mord an der Schauspielerin in Auftrag gegeben? Als Christopher Argent seine Mission nicht erfüllt, treten andere auf den Plan und plötzlich sieht sich der bisherige Auftragskiller in der Position des Beschützers.

Mit dem ersten Teil der Trilogie konnte mich die Autorin nicht vollkommen überzeugen und so war ich gespannt, wie mir „Ein Herz voll dunkler Schatten“ gefallen wird. Nach dem Lesen kann ich nun ein positiveres Resümee als beim vorherigen Band ziehen.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch auf mich. Besonders die Zerrissenheit, der Unglaube und die Unsicherheit von Christopher werden aus meiner Sicht gut nachvollziehbar beschrieben. Millie wird als lebensfrohe Persönlichkeit dargestellt und das in ihr wohnende Licht strahlt förmlich aus den Buchseiten heraus. Diese Präsenz hat die Autorin toll eingefangen.

Positiv anzumerken ist auch, dass sich in „Ein Herz voll dunkler Schatten“ viele – an sich eher nebensächliche – Szenen finden, die voller Wärme stecken und liebevoll gezeichnet sind. Diese machen einen großen Charme der Geschichte aus und zaubern oft ein Schmunzeln auf die Lippen.

Mit anderen Elementen der Handlung stehe ich dafür wieder leicht auf Kriegsfuß... So hat mich ein Detail bei Millie doch etwas gestört, weil es so ein „typisches Liebesroman-Klischee“ ist und darauf hätte ich – da bin ich ehrlich – gerne verzichten können.
Auch das große Geheimnis der Schauspielerin entpuppt sich als relativ unspektakulär und die Auflösung anhand von Indizien präsentiert sich für meinen Geschmack etwas zu simpel.

Ab der Hälfte des Buches hat sich bei mir damit eine gewisse Frustration breit gemacht, weil ich befürchten musste, dass die restliche Auflösung um die Morde in der Handlung ähnlich banal im Sand verlaufen würde, wie es mit dem Spannungselement im ersten Buch der Reihe geschehen ist. Aber hier hat mich die Autorin dann doch überrascht, denn es gelingt ihr die Geschichte – zumindest in Teilen – in eine Richtung zu drehen, die ich nicht vermutet habe und Spannung zu erzeugen. Insgesamt hätte man das sicher noch etwas geschickter lösen können, aber besser als im ersten Buch war es auf jeden Fall.

„Victorian Rebels – Ein Herz voll dunkler Schatten“ ist nicht der ganz große Wurf der Autorin, aber die Geschichte kommt in sich runder und weniger vorhersehbar als der Vorgänger daher und bekommt deshalb von mir 4 Bewertungssterne!