Profilbild von mymagicalbookwonderland

Autor: Angelika Diem
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Machandel Verlag

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Buchname: Schattenthron II: Der Prinz mit dem flammenden Herz
Autor: Angelika Diem
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Machandel Verlag

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es sieht einfach märchenhaft aus mit den schönen türkisen Verzierungen am Rand und in der Mitte dem Bären. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Sie dachten, sie hätten gewonnen.
Sie glaubten, es wäre vorbei.
Doch die Dunkelheit ist ihnen näher, als sie ahnen.

Rahel hat mit ihrer neuen Rolle am Königshof zu kämpfen. Leonard kann ihr dabei keine große Hilfe sein. Er muss Vergangenes bewältigen und arbeitet bis zur Erschöpfung daran, die Untaten seines Vaters wieder gut zu machen. Doch die Erwartungen des Reiches lasten schwer auf ihm.
Da bricht ein schrecklicher Fund alte Wunden wieder auf und zwingt Leonard zu einer bitteren Entscheidung.
Zu allem Überfluss ist sein Widersacher Ivald noch immer auf der Flucht und plant bereits den nächsten Schachzug. Denn auch er kennt die Worte der Prophezeiung.

Der Kampf um den Rosenthron hat gerade erst begonnen.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Rahel geschrieben. Dazwischen kommen gute Rückblicke auf die Vergangenheit des Königs. Die man aber deutlich unterscheiden konnte. Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Hauptprotagonistin ist Rahel. Sie ist die Verlobte von Leonard
Der Hauptprotagonist ist Leonard. Er ist König
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Rieke, Eugenia (Mutter von Leonard) und noch ein paar andere. . Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Oh wow :) Was für eine tolle Fortsetzung von Teil 1. Es war eine wunderbare Begegnung mit den ganzen Charakteren aus Band 1 und ein paar Neuen Das Buch war sehr lebendig geschrieben. Angelika hat eine sehr tolle Welt erschaffen, die sie sehr bildhaft beschrieben hat. Es war super spannend, so dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Konnte teilweise echt nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hatte beim Lesen ein absolutes Märchenfeeling. Es gab sehr schöne Bezüge auf Band 1 und ein tolles Wiedersehen mit ein paar alten Hasen Ich persönlich fande das Buch total klasse. Einfach märchenhaft und zum Träumen. Es hat mir total gut gefallen, dass das Buch so gut ausgearbeitet war. Ich konnte mir bei jeder Seite bildlich vorstellen wie die Protagonisten und die Umgebung aussehen haben. Außerdem habe ich immer mal wieder beim Lesen auf der Pinterestseite von Angelika Diem nachgeschaut und die Bilder passen wie die Faust aufs Auge. Es war eine sehr spannende Lektüre mit tollen Fantasymomenten. Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.. Aber auch nur, weil ich den ersten Teil ein bisschen besser fand.. Aber den Teil kann ich auch nur wieder sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

ein gutes Buch

Selection – Der Erwählte

Rezension

Buchname: Selection – Der Erwählte (Band 3)

Rezension

Buchname: Selection – Der Erwählte (Band 3)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover ein Mädchen in einem weißen Ballkleid. .Optisch total ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹ im Taschenbuch
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …
Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!
Monatelang auf der Spiegel-Beststellerliste

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von America geschrieben. Das Buch war wahnsinnig spannend, total fesselnd und sehr bewegend. Ich konnte es sehr schwer aus der Hand legen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist America und der Hauptprotagonist ist Maxon. Beide Charaktere waren mir von Anfang an total sympathisch.

Mit diesem Band ist die Geschichte zwischen America und Maxon abgeschlossen. Den dritten teil fande ich auch ganz gut. Am Schluss war das Buch nochmal richtig spannend. Da ist so einiges passiert. Ein bisschen erinnert mich die Geschichte auch an „Tribute von Panem“. America ist auch eine Rebellin und will das Kastensystem abschaffen. Genauso wie Katniss die Diskrikte abschaffen wollte. Echt super gelungen. Ich bin schon sehr gespannt, was sich die Autroin für den Teil 4 und 5 überlegt hat. Mir persönlich hat das Ende ganz gut gefallen. Ich bin echt froh, dass es sich entwickelt hat. Das Buch und die Reihe fande ich recht unterhaltsam und eine super Story. Mich konnte es überzeugen. Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2018

ein nettes Buch für zwischendurch

Selection – Die Elite

Rezension

Buchname: Selection – Die Elite (Band 2)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen ...

Rezension

Buchname: Selection – Die Elite (Band 2)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover ein Mädchen in einem roten Ballkleid. .Optisch total ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Band 2 der ›Selection‹-Serie jetzt auch im Taschenbuch!
DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?
›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

Charaktere:

Mir hat der zweite Band der Reihe auch relativ gut gefallen. Am Anfang fande ich das Buch etwas langweiliger, weil ich etwas gebraucht habe wieder in die Geschichte zu finden. Jetzt sind nur noch 6 Kandidatinnen übrig. America muss sich immer noch zwischen Aspen und Maxon entscheiden. Bis zur Mitte des Buches ist jetzt nicht ganz so viel passiert, erst als die Rebellen das erste Mal zugeschlagen haben, wurde das Buch echt spannend. Am Ende gab es auch eine ziemliche Überraschung, die die weitere Reihe echt interessant machen könnte. Zu hohe Ansprüche dar man bei dem Buch nicht haben. Mir hat es aber ganz gut gefallen und freue mich schon auf Band 3. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 16.04.2018

ein gelunges Buch

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt

Buchname: Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt
Autor: Alex Morel
Seiten: 256 (Print)
Verlag: INK

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht ...

Buchname: Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt
Autor: Alex Morel
Seiten: 256 (Print)
Verlag: INK

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in lila/weißen Buchstaben im mittleren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover Hände, die einen roten Rosenkopf halten. Im Hintergrund sind Berge und Nebel zu erkennen. Sehr düster. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals - genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus -
Schreibstil:
Der Schreibstil des Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Jane geschrieben. Das Buch war wahnsinnig spannend, total fesselnd und sehr bewegend. Ich konnte es sehr schwer aus der Hand legen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Jane und der Hauptprotagonist ist Paul.
Jane fande ich am Anfang etwas seltsam und Paul auch. Aber das hat sich im Laufe der Geschichte aber geändert. Am Ende fande ich beide echt sehr sympathisch .

Bei dem Buch wusste ich bis zum Schluss nicht, was ich davon halten soll. Aber der Epilog hat mich richtig überzeugt. Es geht um Jane, de wegen einem Selbstmordversuch in einer Klinik ist un nach einem Jahr Therapie über Weihnachten nach Hause darf. Auf dem Flug nach Hause ist ihr Flugzeug abgestürzt. Sie und Paul haben als einziges überlebt. Ich fande es total schön zu lesen, wozu man eigentlich in der Lage ist, wenn man in einer Gefahrensituation ist. Ich persönlich finde, dass das Buch einem echt Hoffnung gibt. Es ist echt egal wie schwer das Leben ist, man kann echt Gott danken, für das schöne Geschenk. Ein etwas anderes Buch aber sehr lesenswert. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2018

sehr spannend

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Auch der zweite Teil von der Lux Reihe konnte mich begeistern. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Story relativ "realistisch" ist. Es war total spannend anzuhören, was mit Deamon und Katy alles so passiert und wie ihre Geschichte weiter geht. Die Sprecherin von dem Hörbuch finde ich auch ziemlich klasse. Sie liest richtig spannend vor, verstellt ihre Stimme an den richtigen Momenten. Es macht einfach Spaß, die Reihe als Hörbüch zu hören. Eine klare Hörempfehlung von mir. Bin ganz gespannt wie es weiter geht. Deshalb gibt es von mir "nur" 4,5 Sterne.