Cover-Bild The Room Mate
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Kendall Ryan

The Room Mate

Sonja Häußler (Übersetzer)

Kannst du ihm widerstehen?

Cannon Roth hat eine unglaubliche Wirkung auf Frauen, die nicht immer positiv endet. Als eine seiner Verehrerinnen sein Apartment kurz und klein schlägt, braucht er dringend eine Unterkunft. Seine große Schwester quartiert ihn daraufhin bei ihrer besten Freundin Paige ein. Die Paige, die Cannon seit seiner Teenagerzeit heiße Träume beschert. Als die beiden nach Jahren das erste Mal wieder aufeinandertreffen, prickelt es gewaltig zwischen ihnen. Die Leidenschaft scheint unstillbar. Doch es gibt gute Gründe, die Finger voneinander zu lassen. Aber seit wann kann die Vernunft das Herz zügeln?

"Eine unwahrscheinlich heiße Geschichte." DIRTY SOUTH BOOKS

Der Auftakt zur sinnlichen "Roommates"-Serie von NYT-, WALL-STREET-JOURNAL- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kendall Ryan

Veröffentlicht am 08.03.2018

Teilweise ganz nett

Klappentext:

Klappentext:

Die Story:
Paige und Cannon sind zusammen aufgewachsen. Paige ist vier Jahre älter als Cannon und die beste Freundin seiner großen Schwester. Er war in seiner Jugend schwer in Paige verknallt, doch während seines Medizinstudiums verloren sie sich aus den Augen. Nun ist er in Not und seine Schwester bittet ihre Freundin, ihn vorübergehend bei ihr wohnen zu lassen. Womit keiner gerechnet hat: es knistert zwischen Paige und Cannon. Dieses Mal auch auf ihrer Seite. Wird das gut gehen?

Die Figuren:
An manchen Stellen sind mir die beiden Hauptfiguren durchaus sympathisch und besonders Cannon verhält sich wirklich süß, doch insgesamt ist es mir etwas schwer gefallen, mit ihnen und ihrer Liebesgeschichte warm zu werden. Vor Allem die Sprache war mir meist zu direkt und vulgär. Das geht in Liebesromanen anders und besser.

Der Stil:
Zur gesprochenen Sprache habe ich ja bereist erwähnt, dass ich meine Probleme damit hatte, auch sonst fand ich den Schreibstil teilweise schwierig, viele Zeitsprünge, die ich an der Stelle, wo sie waren, nicht ganz so passend fand, haben es mir schwer gemacht, mich so richtig in die Geschichte rein zufinden. Auch hier: das habe ich schon besser gesehen.

Das Cover:
Hm? Natürlich sieht der Typ gut aus, keine Frage. Aber muss das sein? Ich weiß nicht. Weniger ist oft mehr.

Fazit:
Nachdem mich der Klappentext so neugierig auf das Buch gemacht hat, konnte mich die Geschichte nicht 100% überzeugen. Eher ein durchschnittlicher Liebesroman, der mich zwar einige Stunden gut unterhalte hat und zwischendurch einige nette, romantische und auch humorvolle Szenen hatte, aber mehr auch leider nicht.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Konnte mich nicht völlig überzeugen

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Was mich neugierig machte war zum einen das Cover und zum anderen der Klappentext.
Ich freut mich auf das Buch und war gespannt was mich hier erwarten ...

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Ich freut mich auf das Buch und war gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Das lag vor allen an den tollen Schreibstil der Autorin, denn sie schreibt unglaublich toll, ihr Stil ist locker und sehr flüssig.
Gleich zu beginn musste ich immer wieder lachen, die Dialoge der beiden Charaktere waren einfach göttlich.

Cannon weiß ganz genau wie er auf Frauen wirkt, das dies nicht immer gut endet hat er schon öfters erlebt. So auch jetzt, denn nachdem eine seiner Affären seine Wohnung kurz und klein schlägt braucht er dringend eine neue Bleibe.
Kurz darauf zieht er bei Paige ein die er schon immer unglaublich heiß fand.
Auch jetzt spüren beide deutlich die Anziehungskraft, ihre Leidenschaft scheint kaum zu bändigen doch beide wissen das sie lieber die Finger voneinander lassen sollten.
Ob ihnen das gelingen wird?

Der Einstieg ins Buch gefiel mir ja richtig gut, diese Story bietet so viel Potenzial.
Doch leider wurde ich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, denn das Potenzial der Story wurde hier leider nicht ausgeschöpft.
Die Wortgefechte und amüsanten Dialoge der beiden wurden immer weniger.
Einen interessanten Handlungsstrang sucht man hier vergebens.
Es drehte sich eigentlich alles nur um Sex und Alkohol.

Ab der zweiten Hälfte nahm das Buch eine Wendungen und es wurde erst richtig kompliziert.
Ich konnte das Verhalten von Cannon teilweise nicht nachvollziehen da er sich selbst widersprach.

Seine Schwester wiederum nervte mich nur noch. Ihr Verhalten war mir wirklich schleierhaft.

Tja und Paige? Anfangs war sie noch unabhängig und stark doch leider blieb es nicht dabei.
Ich wurde aus dem Verhalten der Charaktere einfach nicht schlau, denn es war mehr als widersprüchlich.

Die Handlung an sich war amüsant und fesselnd, doch auch das ließ im Verlauf der Story leider nach.
Ich hätte mir hier mehr Herzschmerz, Drama und auch Leidenschaft gewünscht.
Ich weiß nicht woran es lag vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch? Ich weiß es nicht.

Ich denke dieses Buch kann man gut zwischendurch lesen und man sollte nicht allzu hohe Erwartungen haben.

Fazit:
Mit "The Room Mate" ist der Autorin ein Roman gelungen der mich leider nicht überzeugen konnte. Ich hätte mir deutlich mehr Gefühle, Leidenschaft und Drama gewünscht.
Dieses Buch bekommt von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2018

tolle Idee, leider nicht gut genug umgesetzt.

Kendall Ryan – The Room Mate

Kendall Ryan – The Room Mate

Cannon Roth hat kein Händchen für die richtigen Frauen, die die er kennenlernt entpuppen sich entweder als gestört oder gewalttätig, außerdem macht er ihnen von Anfang an klar, das seine Arztausbildung bei ihm im Vordergrund steht. Als seine Wohnung ein Trümmerhaufen ist und er kurzfristig bei der besten Freundin seiner Schwester Allie unterkommt, ist ihm etwas unbehaglich zumute, denn der 24jährige steht schon seit seiner Jugend auf die vier Jahre ältere Paige.
Paige ist anfänglich überhaupt nicht begeistert einen Hausgast zu haben, und schon gar nicht den jüngeren Bruder, der sie früher furchtbar genervt hat. Doch mittlerweile ist Cannon erwachsen und sehr männlich geworden und gleich beim ersten Treffen fliegen die Funken.
Doch auch wenn die beiden sich anziehend finden, kann doch nichts aus ihnen werden,... denn zum einen gibt es da noch Allie und zum anderen könnte Cannon eine Stelle in einem anderen Bundesstaat bekommen.

Der Klappentext und auch das Cover haben mir so gut gefallen, dass ich mich für das Buch entschieden habe. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Verlag und an netgalley, die mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt haben. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, modern und die Story lässt sich sehr schnell lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Cannon und Paige, jeweils in der ich-Perspektive geschrieben, was die Story interessanter macht.
Kendall Ryan hat sich bemüht, den Figuren Leben einzuhauchen, dennoch blieben sie für mein Empfinden noch zu blass.
Paige ist 28, hat einen guten Job, lebt mit ihrem Hund in einem guten Haus, hat seit Jahren keinen festen Freund und ihre Freundin Allie will sie unbedingt dazu bringen, Abhilfe in Form einer Dating App zu schaffen. Eigentlich fand ich sie anfänglich sympathisch, aber dann machte die toughe junge Frau gewaltige Rückschritte, als die Gedanken nur noch von Cannon beherrscht werden, und sie sabernd und des Denkens leider nicht mehr ganz so fähig, ihm hinterher schmachtet.
Cannon liebt nach eigener Aussage Vaginen (wem fällt denn bitte so was ein?), fühlt sich als Hengst im Bett und wird von den zahlreichen Frauen bestätigt, die ihm allesamt verfallen und später ihn bedrohen, stalken oder im Gewalt antun wollen. Er hat ein ziemlich aufgeblasenes Ego, trotzdem hat er irgendetwas, was ihn interessant macht und das er für seine Familie sorgen will, macht ihn fast schon sympathisch.
Aber dann kommt die liebende ältere Schwester und beste Freundin Allie, die sich total irrational verhält, immer darauf pocht das Paige und Cannon keinesfalls etwas miteinander haben dürfen, natürlich im ungünstigen Moment reinplatzt und sich dann auch noch aufspielt. Ich habe so oft den Kopf über ihr Verhalten geschüttelt, das ich es immer noch nicht fassen kann, wie oberflächlich und peinlich diese Frau ist.

Obwohl ich durch die Seiten praktisch geflogen bin, es hier eine lockerleichte Lektüre mit einigen gut beschriebenen sinnlichen Szenen gibt, die weder vulgär noch arg übertrieben wirken, hat mich die Story später nicht mehr packen können. Wie ein kaputter Luftballon verliert sie nach und nach ihren Charme, Witz und wird leider nur noch oberfläch von einer viel zu überladenen Story, die nur oberfläch angekratzt wird, zusammen gehalten.
Zwei kurz aufeinander folgende Tode, ein versuchter Mordanschlag, eine Liebeserklärung, eine Abreise,... und alles wird auf wenigen Seiten zusammengepresst.

Eigentlich ist es eine tolle Grundidee, aber hier hätte sich der Autor etwas mehr Zeit nehmen sollen, denn hier wurde einiges an Potenzial verschenkt, was so unfassbar schade ist.
Ich hatte mich wirklich auf die Story gefreut.

Fazit: tolle Idee, leider nicht gut genug umgesetzt. Knappe 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2018

der Anfang war gut und dann...

Ok, was soll ich sagen?

Ok, was soll ich sagen?
Ich habe mir dieses Buch bei Audibel für ein halbes Guthaben geholt mit seinen knapp 200 Seiten habe ich dann nicht allzuviel erwartet, aber es hätte mehr sein können. Mehr Liebe, mehr alles?.
Der Anfang der Geschichte und der Schreibstil war super danach wurde es mit jeder Seite anstrengender sodass man sich das ende des Buches gewünscht hat! Die Charaktere sowie die Handlungsabläufe waren zum einschlafen. Also im großen und ganzen kann ich es nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Leider wurde es meinen Erwartungen nicht gerecht !

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und dem LYX Verlag, für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

The Room Mate ist optisch eine absolute Augenweide ...

The Room Mate ist optisch eine absolute Augenweide , die mich auf den ersten Blick ansprach , der Klappentext versprach eine turbulente Liebesgeschichte !

Nun , also ich weiß nicht so richtig , was ich dazu sagen soll.

Die Protagonisten haben keinerlei Eindruck bei mir hinterlassen können außer Allie, die mir mit ihrem dummen Getue in Bezug auf ihren jüngeren Bruder Cannon , der 24 ist und Medizin studiert , so dermaßen auf die Nerven ging , das ich beinah echt ausgeflippt wäre .

Paige und Cannonen konnte auch keinen richtigen bleibenden Eindruck hinterlassen , es ging alles sehr schnell , es war mir zu oberflächlich alles , wo war das Knistern, die Spannung , das richtige Drama und die tiefen Gefühle ?
All das habe ich vermisst und am Ende vermutlich zuviel von diesem Buch erwartet , sodass ich nun enttäuscht bin :(

Was ich aber sagen kann , die Autorin hat einen modernen und lockeren Schreibstil !

Ob ich die beiden anderen Teile noch lesen werde , kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.